Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

20.09.2015 um 21:38
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Was heißt es denn Mensch zu sein deiner Meinung nach?
Nach Gottes Lehre zu Leben, diese Lehre wirst du aber in keinem Buch finden.

Anzeige
3x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:40
@eDiEnRe77
Spaghettimonster :troll:

Der einzig wahre Glaube :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:40
Die Menschheit wird schon bald erfahren, was es heißt, Mensch zu sein.

Was heißt es denn Mensch zu sein deiner Meinung nach?
Leben und Leben lassen und zwar im guten.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:42
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Spaghettimonster :troll:

Der einzig wahre Glaube :D
Teekanne! :troll:
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Nach Gottes Lehre zu Leben, diese Lehre wirst du aber in keinem Buch finden.
Und wo dann? Aufschrift der Müsliriegel?


3x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:44
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Teekanne! :troll:
Spaghettimonster! :troll:

Ich mein ein Biervulkan im Himmel ist doch toll, wieso soll man an die Teekanne glauben? :D


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:45
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich mein ein Biervulkan im Himmel ist doch toll, wieso soll man an die Teekanne glauben?
Weil es dann kein Tee gibt? In der Hölle ohne Tee? Das geht nicht :D


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:45
@Matoskah


Gut, der Vulkan punktet ;), aber Bertrand Russel ist mir so sympathisch.
Außerdem, Tee ist Leben. :D


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:46
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Und wo dann? Aufschrift der Müsliriegel?
Bist du möglicherweise ein Grieche?


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:47
@ordoxeno
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb: Das was du da gesehen hast war also nicht wirklich der Mensch, den du gesehen hast. Ja dann hast du nicht wirklich hingesehen.
Doch ich habe ihn gesehen, ich könnte nochmal wetten wenn mir das nicht bewusst wäre daß ich nochmal verlieren würde, es klingt ganz komisch aber bis heute bin mir nicht im reinen.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:48
@Threadkiller2



Wer im Leben wettet, kann auch mit sich nicht im reinen sein. Aber jedem das seine.... :)


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:51
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Nach Gottes Lehre zu Leben
Lebst du danach?
Woher kennst du die Regeln? Wenn die Menschen so leben sollten, wäre ein Buch doch recht sinnvoll.


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:52
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Nach Gottes Lehre zu Leben, diese Lehre wirst du aber in keinem Buch finden.
Dann rück mal raus mit der Antwort. Wo kriege ich die Lehre her?


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:53
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Weil es dann kein Tee gibt? In der Hölle ohne Tee? Das geht nicht :D
In der Hölle gibt es Tee und im Himmel einen Biervulkan :ask:

@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Gut, der Vulkan punktet ;), aber Bertrand Russel ist mir so sympathisch.
Der Biervulkan sollte in jeder Religion eingeführt werden :D


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:53
@nieuwsgierig
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Woher kennst du die Regeln
Wahrscheinlich aus dem Geist, dem Herzen, dem Verstand? Das, was darin steht, kann man nicht in einem Buch abbilden. Vielleicht meint er ja das?


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:54
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wahrscheinlich aus dem Geist, dem Herzen, dem Verstand? Das, was darin steht, kann man nicht in einem Buch abbilden. Vielleicht meint er ja das?
Also kann jeder die Lehre Gottes aus sich selbst ziehen?
Ohoh, damit legitimiert man ne ganze Menge, gibt auch viele verquer denkende Menschen :D
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Der Biervulkan sollte in jeder Religion eingeführt werden :D
Unterschreibe ich so, aber die wichtigste Frage, was für eine Sorte? Budweiser wäre nämlich eher ein Gegenargument. :troll:


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:55
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:In der Hölle gibt es Tee und im Himmel einen Biervulkan
Wo es, was gibt, liegt wohl im eigenem ermessen. Da ist ein Atheist wohl genau so gefragt, wie ein Religiöser. :D

@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Also kann jeder die Lehre Gottes aus sich selbst ziehen?
Ohoh, damit legitimiert man ne ganze Menge, gibt auch viele verquer denkende Menschen
Jene Menschen, die du erwähnst, sind schon beschrieben wie ein Buch. Ihr Schicksal steht schon fest. Hätten sie wohl mal genauer hingehört, hingesehen.


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:56
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb: aus dem Geist, dem Herzen, dem Verstand
Dann hat jeder Mensch seine eigene Lehre und nicht die eines Gottes.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:57
@nieuwsgierig
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Dann hat jeder Mensch seine eigene Lehre und nicht die eines Gottes.
Alles was der Mensch heut denkt zu haben, ist nichts weiter als eine Kopie von Gedanken. Das was im herzen steht, im Geiste steht, kann man nicht kopieren. Ein Spiegelbild kopiert sich nicht von selbst. :)


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:58
@MRLuminous
Richtig erkannt, für viele Neugierige ist dies zu viel, für mich ist diese Lehre eine Leichtigkeit. Gott ist ein Spieler und seine Schöpfung ein Spiel.


3x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 21:59
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Jene Menschen, die du erwähnst, sind schon beschrieben wie ein Buch. Ihr Schicksal steht schon fest. Hätten sie wohl mal genauer hingehört, hingesehen.
Sie sehen hin und ziehen andere (falsche) Schlüsse, was wäre denn das richtig Gehörte?
Das sich Erschlossene eines jeden Menschen kann angezweifelt werden.


@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Gott ist ein Spieler und seine Schöpfung ein Spiel.
Erinnert mich an Shakespeare...

Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab.


Anzeige

3x zitiertmelden