Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

06.07.2005 um 21:20
@conspiration

Ich merks, irgendwas kratzt am Po, das kleine Ferkel, jetzt weiß ichs.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.


Anzeige
melden

An Atheisten

06.07.2005 um 22:21
@slogi2000

"
Du Produkt eines Zufalls"

das war doch an InterCity gerichtet.. oder???

-ersist aber kein Produkt des Zufalls.... auch wenn es so scheint.. und er es warscheinlie lieber so hätte :::: :)



Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 22:34
ich glaube das diese konversation allein wie sie begonnen hat, zu kontrovers, und zu "deftig" geführt wurde. beide seiten kommen sich dadurch nicht näher sondern entfernen sich, und die gleichen,
die gleichsamkeiten werden nie gestellt sie verkommen, und gründen feindschaft, deshalb ist dieser brief,... unsinn, propaganda und zu verurteilen!!!,... verliert nicht die orientierung..

mfg deadpoet


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 22:47
Warum muß man sich denn immer so unvereinbar gegenüberstehen?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 23:27
@seraphim82

Ja das ist Schade, aber der Glaube lässt das nicht zu.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 23:38
Ein bloßes Erkennen und Annehmen, dass es Verschiedenheit gibt, würde reichen. Aber solange davon ausgegangen wird, dass es nur eins geben kann, das wahr ist, und folglich etwas anderes das falsche sein muss, wird es nicht möglich sein.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 23:40
Und ich weiss, das die die glauben und die die wissen, immer das gleiche Problem der Verständigung haben, was allein daher rührt, das jemand der sich mal Gedanken über die verschiedensten Dinge gemacht und nun mal NICHT alles bedingungslos glaubt, einiges an Argumenten zu nennen hat . Bei den Gläubigen aber DAHER auf taube Ohren stösst, weil diese nicht ein einziges Argument, was auch nachvollziehbar wäre, nennen können . Glaube stützt sich nun mal auf reine Vermutung und Fiction und dafür gibt es zwangsläufig keine Argumente, besonders dann nicht, wenn diese Annahmen hanebüchenster Natur sind .

Das folgende Beispiel eines Users zeigt, was damit gemeint ist :


@geraldo


Geraldo : " Es gibt ja soooo viele verschiedene Realitäten und die schafft sich bitte schön jeder selbst . "

high : Falsch,...und immer wieder Falsch !

Realität gibt es nur eine einzige . Man nennt diese auch, die Wirklichkeit .
Wer sich da etwas anderes einbildet, kann das ja gern machen, nur ist dessen scheinbare Realität nicht der Wirklichkeit entsprechend .

Behauptunge von Geraldo : Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt, und es kommt dabei nicht drauf an, was die anderen erfahren.

Wieder komplett falsch .

Wirklichkeit ist, was real und wirklich ist und nicht das, was jeder einzelne für sich, unter welchen Umständen auch immer, daraus macht .

Geraldo : Es gibt DIE Wirklichkeit nicht, auch wenn Du's gerne so hättest.


Doch, die gibt es ! Ausser man ist realitätsfremd, dann magst du recht haben .
Du fängst übrigens schon jetzt an, dir zu widersprechen, weil du gerade ebend , eine Aussage früher, noch behauptet hast : Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt,...usw. . Ich spar mir den Rest .

highabove : Was ich in den postings von Geraldo auch sehr, sehr vermisse, ist, das er wenigstens mal eine einzige, dieser von ihm so viel erwähnten " Erfahrungen " genauer spezifiziert .

Darauf Geraldo : Das ist nicht nötig - Du brauchst lediglich die Augen zu öffnen, und in die Welt zu blicken. Und mit einem offenen Blick dafür wirst Du genau dies erkennen.

Nun hätte er mal argumentieren können aber leider Fehlanzeige .
Und meine Augen habe ich übrigens so weit offen, das ich genau weiss, das von dir ausser Behauptungen, gar nichts anderes kommen kann, wie du ja dank deiner Verweigerung Argumente zu nennen, soeben selbst, bestens und sehr anschaulich, unter Beweis gestellt hast .

Geraldo : Alleine schon die dämliche Unterscheidung der Fraktion der "intelligenten Menschen" im Gegensatz zu der von "nicht-intelligenten" *würg. Dumpf und dämlich!


Diese Unterscheidung ist meist für die Sorte Menschen dumpf und dämlich, die zu der letzt genannten Gruppe gehören .


Geraldo : Also was ich sollte oder nicht, überlässt Du besser mir, ok?

Aber sicher doch . Du machst das schon,...davon bin ich überzeugt . :-))

highabove : Diese entsprechen nämlich nicht bedingungslos , und wenn sie auch noch so geschwollen verfasst sind , der Wirklichkeit .

Geraldo : Deiner Wirklichkeit vielleicht


Deiner auch ! Ob es dir nun passt oder nicht .

Öhm,...noch was : Ich heisse nicht Mati


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 23:44
@highabove

Du hast meine vollste Unterstützung. Deine Rhetorik zeugt von Wissen und Realitätstreue. Weiter so!

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 08:43
@city
Natürlich, aber seid ich hier bin, gehts aufwärts, hihi.
---------------------------------------------
ja, dann weisst du woran es liegt. Du solltest öfters Kontakt mit Christen haben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 08:45
@Tinchen
Du Produkt eines Zufalls"

das war doch an InterCity gerichtet.. oder???

-ersist aber kein Produkt des Zufalls.... auch wenn es so scheint.. und er es warscheinlie lieber so hätte ::::
---------------------------------------------------------------------------------
Natürlich war es an City gerichtet, ich weiss dass es nicht so ist aber er ist nun mal derjenige der daran glaubt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 12:11
@ highabove

"Und ich weiss, das die die glauben und die die wissen, immer das gleiche Problem der Verständigung haben, was allein daher rührt, das jemand der sich mal Gedanken über die verschiedensten Dinge gemacht und nun mal NICHT alles bedingungslos glaubt, einiges an Argumenten zu nennen hat . Bei den Gläubigen aber DAHER auf taube Ohren stösst, weil diese nicht ein einziges Argument, was auch nachvollziehbar wäre, nennen können ."

keine Argumente ?
In diesem Forum haben gläubige User schon Tausende nachvollziehbare Argumente geliefert die Sinn ergeben. Die bist neu hier, schau dich ruhig um.
Wir Gläubigen haben einen festen Anker, was unsere ganze Familie und Freunde zusammenhält. Wir haben Freude am Leben und sehen einen Sinn auf dieser Welt, während ihr euer Leben als sinnlos anseht und Sünden begeht, herum schwirrt wie ein zufälliges Produkt und das alles tut ihr, weil ihr ungläubig seid und an kein Leben nach dem Tode glaubt..

Falls ihr recht habt, was haben wir Gläubigen zu verlieren ? nach diesem Leben ist ja nix, oder ?!
Falls wir recht haben(und das haben wir), was passiert dann mit euch ?

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 12:13
Ich geh kotzen :(

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 12:20
Ich bin kein sturrer Mensch, der nichts akzeptiert was die Ungläubigen sagen.
Im Gegenteil, ich höre zu und denke auch darüber nach. Ich bin in einer unreligiösen Famile aufgewachsen, keiner meiner Verwandten hat mich je gezwungen mich an meine Religion zu halten. Ich habe nachgedacht über das Leben, saß stundenlang in der Natur und kam immer auf das Ergebnis das es einen Schöpfer gibt. Ich werde meine Ansichten bis zu meinem Tod nicht ändern.
Der Islam sagt uns Muslimen, das wir das Leben nachforschen sollen und das tun wir auch..

die einzigen hier mit tauben Ohren, seid ihr Atheisten, den ihr wollt dies nicht anerkennen.


Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 12:40
-"was allein daher rührt, das jemand der sich mal Gedanken über die verschiedensten Dinge gemacht und nun mal NICHT alles bedingungslos glaubt"
-"und nun mal NICHT alles bedingungslos glaubt."

Das sind doch seichte, lauwarme und fadenscheinige Behauptungen, und dazu noch total verallgemeinernd - das zeigt nur wieviel Gedanken Du Dir offensichtlich dazu gemacht hast.

-"einiges an Argumenten zu nennen hat"

Ja warum eins und eins gleich zwei ergibt und viellecht noch'n paar komplexere Dinge - das zieht aber nunmal nicht auf Geistes!wissenschaftlichen! gebiet, die eben sehr wohl auch Kritik an der eigenen Meinung zulässt.

-"Glaube stützt sich nun mal auf reine Vermutung und Fiction und dafür gibt es zwangsläufig keine Argumente"

Ich weiß nicht für wen Du sprichts, aber bei deinem kleinen eingeschränkten Horizont, diesen kleinen Spalt den Du von dieser Welt bisher kennengelernt hast (den wir alle haben - Wissen hält sich immer reziprog zum Unwissen;)) schliesst Du ein sachliches Argument zu rechtfertigung eines spirituellen Strebens aus, tut mir leid, das ist ziemlich anmassend und äusserst spekulativ - bist Du denn allwissend?

-"dieser von ihm so viel erwähnten " Erfahrungen " genauer spezifiziert ."

Wozu? Hinterher kann es sich hier doch nur um Indoktrination handeln, das wissen beide Parteien, die eine möchte sich nur von Haus aus darüber lustig machen. Ich könnte höchstens zu einer meditativen Übung anregen - das interessiert hier aber niemanden.

-"Und meine Augen habe ich übrigens so weit offen, das ich genau weiss, das von dir ausser Behauptungen, gar nichts anderes kommen kann"

Ja, nur manchmal sind die Augen nur grösser als der Magen. Eine vernünftige Synthese aus Antithese und These kommt hier nun mal nicht zustande weil die Natruwissenschaft der Geisteswissenschaft gegenüber Antithesen zu bilden versteht und umgekehrt, da beide auf zwei ganz verschiedenen Fundament aufbauen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 12:42
nicht versteht.. *klatsch

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

07.07.2005 um 13:51
@seraphim82:

Wieder mal absolut Daumen hoch :)


@highabove:

Wenn Du wenigstens ein klein wenig Bildung und Manieren hättest, dann sollte Dir bekannt sein, dass Zitieren etwas anderes ist, als die polemisierte und verfälschte Wiedergabe Aussagen anderer zum bloßen Zwecke, den eigenen Standpunkt dadurch zu stärken. Das ist billig! Eigentlich sollte man auf solch unsachliche Typen wie Dich gar nicht eingehen – ist die Zeit nicht wert.

Glaube stützt sich nun mal auf reine Vermutung und Fiction und dafür gibt es zwangsläufig keine Argumente, besonders dann nicht, wenn diese Annahmen hanebüchenster Natur sind .

Wer legt offiziell und für alle gültig und verbindlich fest, was hanebüchener Natur ist – Du vielleicht? Glaube und Wissen KANN sich darauf stützen (man beachte nur die vielen Hypothesen der Wissenschaften), oder aber auch auf (innere) Gewissheit, relativen Erkenntnissen und Erfahrungen. Wissen ist ebenso relativ und zu keinem Zeitpunkt absolut, weil es aus einem gegenwärtigen und immer unvollkommenen Stand heraus resultiert. Du glaubst nicht weniger, nur etwas anderes. Überprüft hast Du davon selber nicht viel – es erscheint Dir nur schlüssig und logisch. Das Wissen der Evolutionstheorie z. B. ist reine angenommene Hypothese, die aus bestimmten Perspektiven und angenommenen Voraussetzungen schlüssig erscheint, aber sie ist – wie die Bezeichnung schon sagt - eine Theorie. Warst Du objektiv dabei, als die Welt entstand, um Dich über andere, die von etwas anderem ausgehen, zu erheben? Nein! Kennst Du all die Inhalte, Ursachen, Gründe, Erkenntnisse, Erfahrungen, Biografien derjenigen, über die Du hier solch dilettantische absolute Feststellungen zu treffen meinst? Nein! Du nimmst etwas an, Dir erscheint etwas so oder so, und daraus meinst Du zu "wissen". Das ist Stammtischintellektualität, die Du hier so lautstark in's Forum dröhnst.

Realität gibt es nur eine einzige . Man nennt diese auch, die Wirklichkeit .
Wer sich da etwas anderes einbildet, kann das ja gern machen, nur ist dessen scheinbare Realität nicht der Wirklichkeit entsprechend .


Aha, das nennst Du also die "Argumente", die Du oder Astral-Buddy im Gegensatz zu mir vorbringen würden. Ich nenne das eine bloße Behauptung – nichts weiter. Aber um auf Deinem Gesprächsniveau zu bleiben, mach ich es mal genauso wie Du: "Realität ist relativ. Realitäten gibt es unendlich viele. Man nennt dies Wirklichkeit. Wer sich da etwas anderes einbildet, kann das ja gern machen, nur ist dessen scheinbare Wahrheit nicht der Wirklichkeit entsprechend." Geil nicht? So schlau "argumentieren" wie Du kann ich auch (ich habe mich dabei strikt an Deine Argumentationsintelligenz gehalten), nur käme ich mir dabei nicht so immens klug vor wie Du :) Hahaha, jeder halt so, wie er kann und im Rahmen seines Vermögens, und für Dich ist sowas offenbar bereits klug, whow *lol

Wirklichkeit ist, was real und wirklich ist und nicht das, was jeder einzelne für sich, unter welchen Umständen auch immer, daraus macht .

Es geht nicht darum, was jemand aus irgendetwas macht. Wirklichkeit ist, was das Individuum als real und wirklich erfährt und wahrnimmt, weil für das Individuum nichts existiert, was außerhalb seiner Wahrnehmung liegt. Das Paradoxon lässt sich an den vielen ungeklärten Fragen (z. b. über die Unendlichkeit) leichter erkennen.

Doch, die gibt es ! Ausser man ist realitätsfremd, dann magst du recht haben .

Tolles "Argument"... oder.... ähhhhmmmm... nichts weiter als eine Deiner üblichen bloßen Behauptung Deiner "Argumentationsfähigkeit", mit der Du stets propagierst, Dich von mir so großartig abzuheben. *lol Was ist realitätsfremd? Die Abweichung einer Realität von einer anderen aus dem Gesichtspunkt einer der beiden.

Du fängst übrigens schon jetzt an, dir zu widersprechen, weil du gerade ebend , eine Aussage früher, noch behauptet hast : Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt,...usw. . Ich spar mir den Rest

Jo, wirklich besser Du sparst ihn Dir, bevor Du dich weiter lächerlich machst. Meine Güte, Intelligenz ist nicht so dein Ding, was? Ok, dann jetzt ganz speziell für dich verständlicher ausgedrückt: Wenn ich "DIE" schreibe, dann fällt Dir vielleicht auf, dass der Geraldo dabei den Artikel (das ist in diesem Fall das Wort "DIE") in Großbuchstaben geschrieben hat, und es damit sprachlich mit einer anderen Bedeutung versehen hat. Und die übersetze ich Dir so: mit "DIE Wirklichkeit" meint der Geraldo soetwas wie "die absolute/einzige/allgemeingültige Wirklichkeit". Bist Du mitgekommen? Nein? Ok, dann hol Dir rasch noch jemanden mit an deinen Computerbildschirm (den Nachbarn vielleicht), und bitte ihn, es Dir zu erklären.
Es gab keinen Widerspruch. Also blamier Dich nicht noch weiter, als es ohnehin schon der Fall ist!

Nun hätte er mal argumentieren können aber leider Fehlanzeige . Und meine Augen habe ich übrigens so weit offen, das ich genau weiss, das von dir ausser Behauptungen, gar nichts anderes kommen kann, wie du ja dank deiner Verweigerung Argumente zu nennen, soeben selbst, bestens und sehr anschaulich, unter Beweis gestellt hast .

Tja, in Beispiel hielt ich es scheinbar so, wie Du *grins.

Ob Du nun ein weiterer Nikname von Matti oder Astral-Buddy oder wem auch immer bist (ein "frischer" Teilnehmer bist Du in meinen Augen nicht), ist mir letztlich Jacke wie Hose. Ein nennenswertes oder nur im Ansatz beachtliches Gegenüber im Rahmen von intellektuellen Diskussionen bist Du jedenfalls nicht :) :) :)


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 13:58
Quatsch, ich meinte natürlich oben:

Tja, in diesem Beispiel hielt ich es scheinbar so, wie Du *grins

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 14:07
manche ham sich eben noch nicht selber genug durchschaut. sie gucken immer nach aussen, was da so ist. und über ihren glaube, sind sie sich nicht bewusst, denn ihr glaube, ist ja wissen. dabei glauben sie nur, dass sie was wissen. in anbetracht des ständigen paradigmen-wechsels, gleicht ihr "wissen" aber immer nur eine interminsitischen illusion.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 14:09
und mehr als einen ungültigen zirkelbeweis können sie "wissenden" meistens sowieso nicht anführen.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

07.07.2005 um 14:09
ich mein jetzt bezüglich des glaubens..

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


Anzeige

melden