Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

06.07.2005 um 03:53
@ jafrael

Ich beziehe mich schon mehr auf "Aber was solls in diesem Falle." Desweiteren leuchtet es mir schon ein, dass Du differenzierst. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

An Atheisten

06.07.2005 um 04:00
@ jafrael

Ich habe geguckt, weiß aber eigentlich nicht, was Du mir damit antun möchtest?! Ist irgendwie ein lauer Christenverbund, der sich die Regeln nach eigenem Gutdünken ausgelegt. "Freiheit, Vernunft, Toleranz" ... und?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 04:02
Jafrael, lösche bitte den von mir aus Versehen neu eröffneten Thread!


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 04:05
@autodidakt

Nett - wie Christen so über Christen denken. Und sind Freiheit, Toleranz und Vernunft keine für Dich relevanten Gegebenheiten? Ein Christentum, das sich damit in Einklang bringen läßt ist MIR lienber als als so manch anderes! Aber egal. Es war eine Seite zu Sigrid Hunke. Mehr nicht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 04:15
@ jafrael

Ist schon okay, nicht aufregen. Klar sind sie das für mich, bin ja schon froh, wenn Du mir diese nicht absprichst, auch wenn ich manchmal anders daherkomme, vielleicht ohne Vernunft oder Toleranz ... aus Deiner Sicht?! Über Toleranz ließe sich, wie vor Wochen bereits erwähnt, ein eigener Thread eröffnen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 04:24
@autodidakt

Richtig - schon allein deshalb, damit die eine Hälfte des Forum mal lernt Toleranz mit EINEM "l" zu schreiben! -gg*

Mach mal - es könte ein interessanter Thread werden....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 04:29
@ jafrael

damit die eine Hälfte des Forum mal lernt Toleranz mit EINEM "l" zu schreiben! -gg*

Das allein wäre mir etwas zu altbacken - aber ich verstehe, was Du meinst, mal schauen - in der Geduld liegt die Würze ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 06:47
-"Was nicht sein kann. - Argumente findest du ja zuhauf.
Die Wissenschaft schließt von sich aus gar nichts aus. Es sind die Gegenbeweise, die es tun. Du verwechselst das mit deinem Dogma, weil du nicht wissenschaftlich denkst."

Ich denke also nicht wissenschaftlich? Wenn Du meinst. Aber die Beweise hät ich doch dennoch gern mal gesehen.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 10:57
>Sie folgten
einfach nur ihrer vorgefaßten Meinung, ohne diese hinterfragen oder auch nur
ernsthaft begründen zu wollen.

Es ist bequem, nicht nachzudenken. <


Das schreibt ein Christ? HaHa, selten so gelacht.


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 11:11
Also ich bin Atheist und der Beitrag, hat mich nicht zum Gläubigen gemacht, nächster versuch!

Fürschte die, die dich fürschten, denn nur die werden versuchen dich lozuwerden, weil sie dich fürchten


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 11:20
@A-B
"DIE WISSENSCHAFT IST KEIN WELTBILD - AUCH KEIN ATHEISTISCHES!"

In der Bibel finden sich einige Passagen über "Zauberer" und "Mystiker", die man gut auf Wissenschaftler anwenden kann. "Jede halbwegs fortschrittliche Technologie muß (...) wie Zauberei anmuten." (Quelle unbekannt, aber nicht die Bibel. Weiß jemand, wer das gesagt hat?)
Vielleicht ist die Wissenschaft in Wahrheit ein magisches Weltbild?

Die restlichen ca. 500 Zeilen, die ich dazu schreiben würde, stehen bereits im Evolutionstheorie-Thread, im Abtreibungs-Thread usw...


Außerdem möchte ich hiermit allen Atheisten, die auf der Suche nach Gott sind, das Angebot machen, sich in meine Freundesliste einzutragen und mir eine PN zu schreiben, damit wir nicht den Thread überfluten! Ich werde antworten, es kann aber einige Zeit dauern...

Viele Grüße, Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 14:10
Zauberer???? Ach ja, die Kirche wollte ja auch jeden der irgendwas erforschte und gegen ihr Weltbild ging anzünden, ich bin sicher nicht auf der Suche nach Gott, denn wisst ihr was?

Ihr könnt glauben was ihr wollt, ihr werdet sowieso nicht intelligenter und findet nix bedeutendes heraus.

Denkt mal nach:
Die Fragen, die sich jeder stellt: Wer bin ich, was mache ich, woher komme ich und wohin gehe ich.

Nun, die stellen sich die Menschen schon seit Beginn ihrer Existenz, da sie keine Antworten darauf gefunden (und auch nie finden werden), erfanden sie sich Götter, die den Sinn ihres Lebens und auch ihre Herkunft und ihr Ende (Paradies blablabla) erklärten..


Wisst ihr was? Ich habe es akzeptiert so gut wie nichts zu wissen, wenn ich mir die Sterne ansehe und darüber nachdenke wie klein wir eigentlich sind im Raum und der Zeit, ist es besser so gut wie nichts zu wissen und dies zu akzeptieren, anstatt sich an irgend einem Weltbild oder Gott oder sonst was festzuhalten, denn wenn wir alles wissen, dann würde das Leben langweilig sein und (zumindest) ich würde mich umbringen.

Hasta la victoria, siempre.


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 14:21
@psycho_matic
Zum letzten Mal: Was die Kirche gemacht hat, war einer der größten Massenmorde der Geschichte und ich unterstütze derartige Verbrechen NICHT!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 14:30
Na, dafür unterstützt Du ja das der "Kirche" zugrundeliegende Machwerk umso deutlicher in anderen Threads.....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 15:29
@ Con

"Außerdem möchte ich hiermit allen Atheisten, die auf der Suche nach Gott sind"......

Was solln das denn? Ich bin Atheist, weil ich denke dass es kein Gott gibt! Dann such ich ihn auch nicht! Es ist mir scheissegal wer uns erschaffen hat! es ist mir scheissegal für was wir erschaffen wurden!
Weil die Natur weiss auch nicht, warum sie uns erschaffen hat! Sie tuts einfach!

gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 15:31
Echt jetzt!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 15:34
@autodidakt:

@ geraldo Sei doch nicht so arg hart mit Deinen Mitstreitern, wenngleich sich Deine Argumentation durchaus nachvollziehen lässt. Dennoch versucht doch ein jeder das ihm Mögliche zum Besten zu geben.

Jo, da gebe ich Dir vollkommen recht - kommt während einer Diskussion bei mir schon gerne mal vor, dass ich meine Sicht allzu sehr in eine Position reinmanövriere, viele andere Umstände gar nicht mehr sehe und dann weit über's Ziel hinausschieße.

Danke, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast - ich werde das künftig mehr berücksichtigen :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 16:18
@highabove (oder Matti in neuem sprachlichen Gewand ?*lol):

Wenn man sich euer beider letzten postings einige Male durchgelesen hat, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, das Astral, im Gegensatz zu Geraldo, Argumente in Hülle und Fülle anbietet, welche,...auch das noch,...der tatsächlichen Wirklichkeit entsprechen

Ok, dann liefere mir die Argumente, anstatt solch billige bloße Behauptung!

Aus Geraldos postings lese ich leider lediglich nur eines heraus, nämlich dass das, worauf er ganz besonders viel Wert legt, nämlich ERFAHRUNG UND WAHRNEHMUNG, nur in ganz bestimmten Fällen Geltung zu haben scheint . Nämlich genau dann, wenn es ihm gerade in den Kram passt

Das ist alleine Dein Bier, was Du so herausliest oder nicht ;)

Wenn es einen Menschen geben sollte,....was ich mal arg bezweifele, bei dem die Gegenstände nach OBEN fallen, statt, wie für jeden einzelnen von uns gewohnt, nach unten.... nunja,...dann hat auch dieser Mensch sicher eine ERFAHRUNG gemacht, die einer gewissen Wahrnehmung entspricht . Nur ist diese leider falsch und entspricht ebend nun mal NICHT der Wirklichkeit .

Ächz, Du begreifst es einfach nicht, was? Wirklichkeit ist, was das Individuum erfährt, und es kommt dabei nicht drauf an, was die anderen erfahren. Du sprichst hier von zulässigen und nicht zulässigen Erfahrungen, und nur wenn es sich um eine offiziell zulässige Erfahrung handelt, ist sie auch Wirklichkeit. Nun gut... für Dich vielleicht.... *lol

Die Wirklichkeit setzt sich also nicht, wie Geraldo meint, aus den " Erfahrungen und Wahrnehmungen " eines jeden Einzelnen zusammen...

Und Du sprichst hier trotzdem von nichts anderem, als von DEINER Wirklichkeit, merkst es aber noch nicht mal. Es gibt DIE Wirklichkeit nicht, auch wenn Du's gerne so hättest.

So ist es eben NICHT so, das bloss weil ich davon träume geflogen zu sein oder ich mir das schlicht vorgestellt habe, ich auch wirklich und tatsächlich geflogen bin .

Habe ich vom Träumen oder vom Sich-Vorstellen gesprochen? Nein! Das ist Dein Verständnis davon - nichts weiter.

WIRKLICH geflogen bin ich erst in dem Moment, wo ich alle Gesetzmässigkeiten, welche uns die Natur des Universums dafür vorschreibt, vollkommen ungeachtet dessen was ich an " Erfahrungen " gesammelt, mir eingebildet oder vorgestellt haben möge,... komplett und vollständig erfüllt habe .

Falsch, es kommt drauf an, was Du erfahren hast, und nicht, ob Du das von Seiten der offiziellen Wissenschaft erfahren haben kannst/darfst oder nicht. Hahaha, Du bist der lebende Beweis, dass die Religionsanhänger niemals dümmer sein können, als die Wissenschaftsanbeter, und die vieldiskutierten Unterschiede zwischen beiden nur oberflächlich groß erscheinen, tatsächlich aber gibt es sie nicht. Selbstbeschränkung ist Selbstbeschränkung, Dogma ist Dogma - da kommt es nicht drauf an, welche Farbe es trägt.

Die Wirklichkeit bildet sich daraus folgend also nicht aus unserer Erfahrung und Wahrnehmung, sondern einzig und allein aus Gesetzen und Wirklichkeiten, die das Universum uns unmittelbar und unabdingbar vorgibt !

Falsch! Was Du hier meinst, sind Wirklichkeitsmerkmale einer Mehrheit.

Da kann auch ein Geraldo, wie auch immer, " erfahren " haben, das zwei Atomkerne fusionieren, wenn er, beispielsweise,.... nur fest genug daran glaubt . Die Wissenschaft wird ihn eines besseren belehren . Nämlich das allein die Wahrnehmung, die Erfahrung doder er blanke Glaube, an eine Kernfusion bei Weitem nicht ausreichend ist, damit eine solche auch " wirklich " statt findet .

Völliger Schwachsinn. Du sprichst hier von zwei verschiedenen Wahrheiten und versuchst die eine in die andere zu pressen, und siehst es als Beweis - wenn die eine nicht in die andere passt - dass die andere also falsch ist. Milchmädchenrechnung! Es ist keine sich zwangsläufig ausschließende Konkurrenz, sondern nur verschieden - ist das so denn schwer zu begreifen? Offenbar, denn auch in diesem Punkt war Astral-Buddy nicht vermögend, ihn auch nur im Ansatz zu begreifen.

Was ich in den postings von Geraldo auch sehr, sehr vermisse, ist, das er wenigstens mal eine einzige, dieser von ihm so viel erwähnten " Erfahrungen " genauer spezifiziert .

Das ist nicht nötig - Du brauchst lediglich die Augen zu öffnen, und in die Welt zu blicken. Und mit einem offenen Blick dafür wirst Du genau dies erkennen.

Die Reaktion auf Astrals Aussage zeigt mir nur zu überdeutlich, das nicht Astral sondern Geraldo die " Argumente " ausgehen . Argumente,....im vorherigen Satz in Anführungszeichen aus dem Grunde,... weil Geraldo in keinem einzigen seiner postings, auch nur ein einziges Argument verfasst hat.

Och biteeeee..... es machte keinen Sinn, Astral-Buddy lang und breit entgegenzuargumentieren, dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, die Wissenschaft wäre ein Weltbild, sondern dass die Wissenschaft Weltbild macht. Wenn er soooo doof ist, und soetwas meinen Beiträgen unterstellt oder - warum auch immer - soetwas herausliest, dann seh ich da keinen Sinn mehr, weiterzudiskutieren, weil ich dazu ein Gegenüber brauche und keinen, der aus meinen Antworten phantasiert. Und wenn Du nicht lesen kannst, und keine Argumente in meinen Beiträgen findest, dann sollten auch wir uns das Diskutieren sparen.

Er hat lediglich mit Polemik, Rhetorik und ungerechtfertigten Unterstellungen gegenüber Astral geglänzt . Leider nützt bei intelligenten Menschen der Rückgriff auf die Rhetorik nicht viel, weil sie gerade von eben diesen entwickelt wurde und für jene daher äusserst schnell, wie auch einfach, zu durchschauen ist .

Ohhneee... komm, was ist das denn bitte anderes, als Polemik der billigsten Art. Alleine schon die dämliche Unterscheidung der Fraktion der "intelligenten Menschen" im Gegensatz zu der von "nicht-intelligenten" *würg. Dumpf und dämlich!

Vielleicht sollte Geraldo sein Augenmerk künftig besser auf wichtigere Dinge richten . Darüberhinaus eine etwas nüchterne, dafür aber sehr warscheinlichere Art und Weise des Verstehens der Dinge erlernen und künftig deutlich weniger auf rhetorische Satzkonstrukte Wert legen .

Also was ich sollte oder nicht, überlässt Du besser mir, ok?

Diese entsprechen nämlich nicht bedingungslos , und wenn sie auch noch so geschwollen verfasst sind , der Wirklichkeit .

Deiner Wirklichkeit vielleicht ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An Atheisten

06.07.2005 um 16:35
@Tobiasw

"Was solln das denn? Ich bin Atheist, weil ich denke dass es kein Gott gibt! Dann such ich ihn auch nicht! Es ist mir scheissegal wer uns erschaffen hat! es ist mir scheissegal für was wir erschaffen wurden!
Weil die Natur weiss auch nicht, warum sie uns erschaffen hat! Sie tuts einfach! "

.. wie jetzt.. du glaubst nicht, dass es einen Gott gibt..
dir ist aber scheißegel WER uns erschaffen hat.. ??

WER???? also war es jemand.. und ich wars sicherlich nicht!!!!
hast mir grad mal gezeigt.... ach komm lassen wir das ich will hier niemanden belehren missionieren.. oder so.. es ist euer Leben und euer sterben, euer Tod


noch was .... woher hasch denn des:
"Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall! "

erfunden????

BB tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An Atheisten

06.07.2005 um 16:35
@Indiana

-"Das schreibt ein Christ? HaHa, selten so gelacht."

Das sind so Beiträge, auf die können wir hier alle gerne verzichten. Das ist weder sachlich noch konstruktiv, es ist lediglich polemisch und zynisch - ich würd mir ALLER ERST mal selbst an die Nase fassen.

@mythbuster

-"Also ich bin Atheist und der Beitrag, hat mich nicht zum Gläubigen gemacht, nächster versuch!"

Jo, pass bloss auf das Dir was an der sozial-christlichen(es gibt auch andere, weiss ich auch) irgendwas gefallen könnte. Aber im grundegenommen machst Du Dich hier VIEL zu wichtig - komischer Weise sind die, ich nenn sie jetzt mal spirituell veranlagten Teilnehmer eher passiv und zurückhaltend, keine Spur von irgendwelchen Bekehrungsversuchen.
Natürlich gibts hier noch so'n paar ganz schlaue, die man mit ihrer fundamentalistischen Anschauungen besser ignoriert anstatt sie noch besonders anzustacheln.






"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



Anzeige

melden