Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.09.2005 um 13:10
Slogi, ob der Weg "falsch" ist oder nicht, auch das liegt im Auge des Betrachters...

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

An Atheisten

09.09.2005 um 13:18
vielleicht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.09.2005 um 14:19
Nein, ganz sicher! Du hältst Weg A für richtig, ich Weg B, wer von uns beiden hat "recht"?
Du sagst natürlich, daß DU recht hast, weil du Gott auf deiner Seite wähnst. Ich sage, du liegst falsch, weil ich Gott anzweifle und durch Überlegen auf meinen Weg gekommen bin. Wie willst du mir eindeutig(!) verklickern, daß ich "falsch" liege?

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

09.09.2005 um 17:39
Aniki
ich kann dir noch so viel posten, und du wirdst es nicht glauben, allerdings bist du nicht der erste der der Meinung ist auf beiden Beinen zu stehen bis ein Ereignis in dein Leben einbricht welches dich verändert, ich kann nur hoffen dass du dieses Glück haben wirdst. Ich kann und werde dir nichts verklickern können,war auch nicht meine Absicht, ich kann dir nur meine Erfahrungen und Erlebnisse schildern aber wie du lebst das kannst nur du wählen, ein Herz kann nur Gott öffnen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

09.09.2005 um 21:12
Viele Wege, führen in die Römische Stadt....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

11.09.2005 um 21:27
Slogi, ich bin ein wenig in der Welt rumgekommen und hatte mit Menschen zu tun, deren Tradition eben NICHT christlich geprägt ist. Daher ist mir diese Arroganz in einigen Richtungen der großen Religionen, das ultimative Allheilmittel für die Welt zu sein, extrem zuwider. Gott gibt es NUR FÜR DICH und für alle anderen, die an ihn in dieser oder jener Form glauben. Milliarden Menschen tun das eben NICHT. Wie willst du dich über sie und ihre Traditionen stellen und behaupten, daß nur dein Glaube der richtige ist? Auf welcher Grundlage, mit welchem RECHT?

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

12.09.2005 um 00:49
Aniki
auch wenn dir meine Antwort nicht gefällt, ich lebe eben so , wie Jesus uns gelehrt hat(na,ja ich versuche es zumindest).Ich habe nie geschrieben dass alle automatisch in die Hölle kommen nur weil die Gott nicht kennen oder an ihn nicht glauben (was eigentlich fast dasselbe ist) das ist doch Quatsch. Aber Gott wird sie dann eben nach ihren Kenntnissen und ihrem Gewissen nach ihren Taten richten. Richten heißt nicht automatisch verurteilen,aber jeder bekommt eben seinen gerechten Lohn.Ob guten Lohn oder schlechten hängt letztendlich vom Menschen ab.
Und Gott gibt es nicht nur für mich sondern es gibt ihn für alle, aber nicht alle wollen ihn haben das ist der Unterschied. Wieso stelle ich mich über ihre Traditionen? Was denn z.B.?
Du glaubst nicht an Gott ich weiß, aber hast du dir nicht diese Frage schon gestellt ob ihn vielleicht doch gibt? Ganz bestimmt sogar, aber du hast diesen Gedanken verworfen weil du ihn nicht an deinem Leben teilhaben willst. Jetzt
sagst du wieder ich versuche dir meine Meinung aufzutischen. Aber letzendlich hast du mich gefragt.(wenn du es nicht sagst dann sagt es ein anderer).
Ohne Ihn wäre jedes Leben sinnlos. Ständige Probleme,Stress, Ärger,Arbeit,Ungerechtigkeit,Gewalt, Angst , wozu das alles? Wozu brauche ich das alles? Ein Jahr lang schuften um 3 wochen Urlaub zu kriegen (vielleicht). WOZU DAS ALLES? Aber es gibt einen Sinn für das alles ich kenne ihn. (Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass du stinkreich bist ,Jung und gesund.
Aber auch die Reichen sind nur selten wirklich glücklich. Warum ist das so?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

12.09.2005 um 01:38
Slogi, ob MIR deine Antwort gefällt, ist Nebensache. Auch wie du dein Leben lebst, ist mir persönlich ziemlich egal. Ich denke nicht, daß du damit irgendwen belästigst, also warum soll ich dich dafür verurteilen?
Ich hätte nur ein deutliches Problem damit, wenn diese Form des Christentums wieder tiefer in unser Staatssystem, in das tägliche Leben und in die Bildung integriert werden würde, die USA und Italien lieferten ja bereits beunruhigende Beispiele solchen Tuns.

Ob du es mir glaubst oder nicht, ich BIN auch sehr zufrieden, unabhängig von meinem Kontostand. Meine Arbeit macht mir Spaß, mein Leben auch, und Probleme habe ich immer lösen können.
Ich könnte dich jetzt fragen: "Gott, wozu brauche ich den?", aber ich tue es nicht, und zwar weil ich annehmen muß, daß du meine Art der Weltsicht unter Garantie nicht verstehen wirst, selbst wenn du glaubst, es zu können.

So, und nun werd ich mich auch erstmal dem Schlaf der Gerechten widmen! :)

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

12.09.2005 um 10:50
Aniki
ich gehe davon aus dass höchstens 15 % aller Menschen so einen gehobenen
Lebensstandart haben wie du oder ich. Aber der Rest sind arme Schweine.
Was USA und Italien angeht da verwechselst du etwas. Die Amerikaner sind nur von außen so schön from, aber die tun eigentlich was sie wollen so nach dem Motto : Gott ich glaube an dich aber ich mach was mir gefällt. Bestes Beispiel Bush. Der verlogenste Mensch den ich kenne. Nur Lügen. Aber den Namen Gottes mißbraucht um seine Ziele zu erreichen und die Amis schreien dann Oh er ist ja so from .... . Nein so ist es nicht richtig. Ein richtiger Christ,
der nach der Bibel lebt, das sind die nettesten Menschen überhaupt (mich kann ich leider noch nicht dazu zählen). Sind aufrecht,ehrlich,hilfsbereit.
Du bist zufrieden mit deinem Leben das ist schön ,wirklich, können nicht viele von sich behaupten. Was ist wenn dein Leben sich abrupt ändert? Z.B. ein schwerer Unfall? Kannst du dann noch das gleiche behaupten? Ja ich weiß du kannst es jetzt nicht beantworten was du in so einem Fall denken würdest aber
du kannst dich vielleicht in die Lage solcher Menschen versetzen. Wie siehts dann aus?
Wenn Gott ins tägliche Leben eingreift dann zerstört er keine Leben und Seelen, er rettet, segnet und hilft.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

12.09.2005 um 11:49
Bitte begreif es: ES GIBT DEINEN GOTT NICHT FÜR MICH!

Danke!

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

12.09.2005 um 15:29
aber für diesen Gott gibt es dich..

komische welt..

(ich weiß dieser beitrag war für sloggie )

l
bb
tinchen

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein



melden

An Atheisten

12.09.2005 um 15:40
Hey woow slogi2000 ich dachte du bist Atheist , da habe ich mich getäuscht.


"Du glaubst nicht an Gott ich weiß, aber hast du dir nicht diese Frage schon gestellt ob ihn vielleicht doch gibt? Ganz bestimmt sogar, aber du hast diesen Gedanken verworfen weil du ihn nicht an deinem Leben teilhaben willst. Jetzt
sagst du wieder ich versuche dir meine Meinung aufzutischen. Aber letzendlich hast du mich gefragt.(wenn du es nicht sagst dann sagt es ein anderer).
Ohne Ihn wäre jedes Leben sinnlos. Ständige Probleme,Stress, Ärger,Arbeit,Ungerechtigkeit,Gewalt, Angst , wozu das alles? Wozu brauche ich das alles? Ein Jahr lang schuften um 3 wochen Urlaub zu kriegen (vielleicht). WOZU DAS ALLES? Aber es gibt einen Sinn für das alles ich kenne ihn. (Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass du stinkreich bist ,Jung und gesund.
Aber auch die Reichen sind nur selten wirklich glücklich. Warum ist das so?"

Zu diesem Absatz geb ich dir Recht und dazu geb ich dir auch einen passenden Satz und der wäre:

Der Mensch wird in diesem Leben nicht glücklich sein und weißt du warum?
Weil der Mensch nie genug hat, er hat immer Lust irgendetwas zu tun oder etwas immer zu kaufen. Doch auch wenn er sich immer neue Sachen kauft, etwas neues macht die ganze Welt bereißt wird er trodzdem nie genug haben.
Er wird in diesem Leben nie befriedigt , ich denke da bist du mir einig.

Und jetzt das wichtigste:

Wir sind nicht für dieses Leben geschaffen worden sondern das Leben dannach( das Leben nach dem Tode).

Dieses Leden ist nur eine Prüfung von Gott. Er prüft uns in diesem Leben damit diejenigen in den Himmel kommen die es auch verdient haben ( Ich glaub das ist dir nicht Fremd).

Nur erst im Himmel wir er befriedigt werden, nur dann wird er satt sein, erst dort wird der Mensch glücklich sein.



Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

12.09.2005 um 15:46
Hach ja, ist doch immer wieder herzerfrischend mit anzusehen, wie sich jemand als der ultimative Menschenkenner fühlt, nur weil er überzeugt von einer Religion ist!

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

12.09.2005 um 15:52
@anki
Ich hab nur meine Meinung gesagt und unterstütze @slogi2000 nur.

Darf ich hier nicht meine Meinung äußern oder mich zu jemanden anschließen?

Und ich hab nie erwähnt das ich der "ultimative Menschenkenner " bin.
Darf ich hier nicht einmal das schreiben was ich gelernt habe?
Muss ich unbedingt deine akzeptieren?
Nur weil meine Meinung nicht eins mit deiner Meinung ist erzähls du Sachen die einen echt Nerven.



Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

An Atheisten

12.09.2005 um 15:54
Und @anki schon weiche Knie gekriegt vor dem Tod?
Hasst du villeicht Angst da du der Wahrheit ins Auge blicken musst?

Ich kenn euch Atheisten, ihr seit doch immer gleich.
Nie akzeptiert ihr eine Meinung( vorallem Religion) wenn es eurer Meinung wiederspricht.


Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

12.09.2005 um 15:56
Ich sags ja, einfach drollig, diese religiösen "Menschenkenner"... ;)

馬鹿に負けずに


melden

An Atheisten

12.09.2005 um 16:40
moin

herrlich unentspannt, ihr hilfsgläubigen

buddel


melden

An Atheisten

13.09.2005 um 10:07
Ich bin kein Atheist bin Luthere

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

An Atheisten

13.09.2005 um 10:54
ich frage mich, was ihr atheisten macht, wenn es letztendlich DOCH einen gott gibts :)

euer gesicht stell ich mir dann recht lustig vor :) :)

aber sonst.. jedem das seine.. :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

An Atheisten

13.09.2005 um 11:21
@buddel, laß Dich in die " Wahrheit " von mir führen...
Komm, gib Dir einen Stubs, wir biegen das schon hin ...Bey :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden