Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

29.04.2013 um 17:14
@2Elai
Die Hilfe kann - lt. Bibel zumindest - nur von Gott kommen -> eben nach dem jüngsten Gericht, wo dann Jeder sozusagen die Hilfe und Chance bekommt, sich zu vervollkommnen - im Geiste.

-->
Hilf´ dir selbst, dann hilft dir Gott. Steht´s so in der Bibel?
Weiß ich nicht, steht es so drin? ;)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn Gott Geist ist, dann könnte er uns nur geistig helfen. Und wenn wir geistig sind, dann könnten wir uns auch gegenseitig-geistig helfen.
Bis zu einem gewissen Grad ja.
Aber in einem anderen Faden hatten wir (andere user) gestern festgestellt, dass es nie ganz vollkommene/perfekte Menschen geben wird - NICHT in DIESER Welt ;)

-> genauso geht es auch aus der Bibel hervor :)

Anzeige
2x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 17:28
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn Gott Geist ist, dann könnte er uns nur geistig helfen. Und wenn wir geistig sind, dann könnten wir uns auch gegenseitig-geistig helfen.
der geist, deine worte...das ist es, was deine sicht der welt, wiederspiegelt(ab-bildet)....
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Denn was auch immer ich tue mit meinen Händen ... ich werde den Gedanken einfach nicht los, daß ohne die neue "Geistigkeit" alles sinnlos ist, was ich auch anfasse.
nein es ist sogar sehr schön, wenn ich miterleben darf, wenn sich jemand selbst offenbart,und anerkennt, das es "einseitig" auch nicht geht...

es gibt den "geist" und wenn du verstehst, das geist und wort zusammengehören,dann wirst du auch mit "beiden augen" ungetrübt sehen und verstehen...ein jedes wort:)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Geht´s vielleicht schon los? Oder bin ich ein Einzel-UN-Fall?
es ging schon vor langer zeit los:)
nur du alleine kannst wählen, welchen geistigen bildern du vertraust, und welche du bei dir rein lässt, denn drinnen ist dein geistiges heim...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.04.2013 um 18:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also musst du, um in der materiellen welt etwas so zu erklären wie es ist, ein mester des wortes sein...dann können diese leute das was sie lesen, auch 1 zu 1 materiell umsetzen und sehen verstehen...

also ist ein "neues kleid"
ein "geistiges bild" im kopf...
wenn du alle dazu bringst, das sie so denken/sehen wie du, dann tragen sie alle ein neues kleid "einen neuen geist"
Das könnte es gewesen sein ... daß jeder den anderen davon überzeugen wollte, daß ein (eigenes) Weltbild das "beste" ist. Die Creme´ de la Creme´:) Jo :) Es ist jedoch so, daß unsere Weltbilder ganz harmonisch zueinander passen - ob mit oder ohne Bibel. Wir "brauchen" keinen Gott um miteinander auszukommen. Und wir alle haben einen Gott, unabhängig ob wir miteinander auskommen oder nicht.

So die Jahre kam es mir manchmal vor, als wollte jeder seine eigene "Sekte" aufmachen. ... dieses "Spiel" hatte ich mit einem mal mal richtig SATT!

Und .... ALLLABÄÄÄÄTSCH - ihr Sektenführer, die Millionen habt ihr verloren. Bzw. die Anerkennung der Millionen. Was glaubt ihr, was dann alles geschehen könnte ....
Die Menschen sind zu sich-selbst-bewußt, um alles 1 zu 1 zu glauben. Sie prüfen ganz genau, was sie glauben (möchten/dürfen/könnten) und was nicht.


Koman, könnte es sein, daß du solch ein Meister des Wortes bist?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.04.2013 um 18:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bis zu einem gewissen Grad ja.
Aber in einem anderen Faden hatten wir (andere user) gestern festgestellt, dass es nie ganz vollkommene/perfekte Menschen geben wird - NICHT in DIESER Welt ;)
Ich weiß ... nicht in dieser Welt ... in welcher Welt dann?

Der Maya-Kalender versprach eine "Neue Welt". Der Weltuntergang, ja den versprachen sie uns alle. Doch wie genau die Alte und die Neue Welt aussieht, da lassen sie uns alle im Regen stehen.

Ich verrate dir mal was:
Vor ca. 30 Jahren machte ich eine "Projekt". Mein Motto war "Die alte und die Neue Welt"

Warum ich dieses Thema wählte, war mir immer ein Rätsel. Es wurde mir quasi "einge-geben". Die Prüfung war gut, ich hatte eine "gut" :) ... perfekt wäre mir damals lieber gewesen, doch das scheint auch die Neue Welt nicht ganz zu sein. Doch mit "GUT" könnten wir weitermachen. Gut wäre immerhin schon ein guter Anfang.


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 18:42
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Koman, könnte es sein, daß du solch ein Meister des Wortes bist?
xavier naidoo hat es mal sehr schön in einem lied erklärt...
"erst ab jenem tag, an dem sie gehört werden, erhalten meine worte ihren sinn.
alles was ich sag, wird erst war durch einen hörer der verstehen kann, wer ich bin."
ein wort kann nur durch andere bezeugt werden, nie durch sich selbst...
testament bedeutet:bezeugen...

das sind meine worte, ob du sie bezeugst oder nicht, ist deine wahl...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.04.2013 um 18:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es ging schon vor langer zeit los:)
nur du alleine kannst wählen, welchen geistigen bildern du vertraust, und welche du bei dir rein lässt, denn drinnen ist dein geistiges heim...
Kooomaan ... da hatte ich richtig "Gänsehaut" ... frrrrrössstel ....


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.04.2013 um 18:59
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das sind meine worte, ob du sie bezeugst oder nicht, ist deine wahl...
Oh, ja! Deine Worte bezeuge ich. Wenn ich dich als Körper/Mensch/Materie auch nicht bezeugen kann, weil ich dich nicht sehen kann, so bezeuge ich doch dich und deine Worte.
Ja, ich bin (d)ein Zeuge :) ...

Da gibt es eine abgefahrene These/Praxis/Theorie von einem Hr. Minkowski (Raum + Zeit = beides gekrümmt)

"Ereignisse, die zu weit entfernt sind und nur mit Überlichtgeschwindigkeit wahrgenommen werden können (der Raum-Zeit-Abstand ist imaginär) sind prinzipiell unsichtbar."

Holdrioooo :bier:
(Milch, Saft oder Tee in Maßkrug)


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 19:29
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Da gibt es eine abgefahrene These/Praxis/Theorie von einem Hr. Minkowski (Raum + Zeit = beides gekrümmt)

"Ereignisse, die zu weit entfernt sind und nur mit Überlichtgeschwindigkeit wahrgenommen werden können (der Raum-Zeit-Abstand ist imaginär) sind prinzipiell unsichtbar."
Das erinnert mich Stark an die 4te Dimension dort soll alles durchsichtig Wahrgenommen werden. ist Schwer zu verstehen in unserem 3Dimensionalen Denken ^^

Youtube: 4th Dimension Explained By A High-School Student
4th Dimension Explained By A High-School Student
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 19:46
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Hilf´ dir selbst, dann hilft dir Gott. Steht´s so in der Bibel?
steht nicht in dem märchenbuch bibel!

Wikipedia: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:21
@2Elai
in einem anderen Faden hatten wir (andere user) gestern festgestellt, dass es nie ganz vollkommene/perfekte Menschen geben wird - NICHT in DIESER Welt ;)

-->
Ich weiß ... nicht in dieser Welt ... in welcher Welt dann?
...
Doch wie genau die Alte und die Neue Welt aussieht, da lassen sie uns alle im Regen stehen.

Nein, in der Bibel wird sie beschrieben. ;)
Da ist z.B. von einer Welt die Rede, wo ein Löwe neben einem Kind steht und dieses nicht frisst..., wo es keine Trauer und Schmerz mehr gibt, wo es nur noch Frieden gibt... :)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Der Maya-Kalender versprach eine "Neue Welt". Der Weltuntergang, ja den versprachen sie uns alle.
DIESE "Versprechungen" waren allesamt NICHT Biblisch.
In der Bibel wird KEIN spezielles Datum genannt ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:29
Ich schau mal auf den Threadtitel.. Hm... der paßt ansich nicht mehr.
Selbes Gedönse wie in allen anderen Religionsthreads... Jeder läßt jetzt wieder seine Weltanschauung raus.. :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:31
@Gwyddion

Ja man! So ist es...


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Hm... der paßt ansich nicht mehr.
Was erwartest du von diesem Titel ?


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:36
@threadkiller

Eine grundsätzliche Diskussion über Atheismus... aber wie gesagt... da kommt nix Neues..


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine grundsätzliche Diskussion über Atheismus... aber wie gesagt... da kommt nix Neues..
ja wenn du so ein bedürfnis dazu hast, musst du auch etwas zur diskussion beitragen...

und nicht beklagen...


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:38
Ist halt so wenn die Freikirchler oder sonstige Esos einen Thread entern... @Gwyddion


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:42
@Koman

Habe ich schon... ^^

aber ich gebe @Cricetus mit seiner Aussage absolut recht.


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:45
@Gwyddion
Es ist immer schön das jeder meint, mit seinem Geschwurbel recht zu haben. ^^ Dabei geben sie mit ihren Argumenten nur den Atheisten recht. Mehr als Kopfschütteln kann man da wirklich nicht.


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:53
@Reigam

So scheint es.. ansich sind es Steilvorlagen für jeden Atheisten.. weil sich die religiös/spirituell bedingten User gegenseitig ihre Vorstellungen um die Ohren hauen. Und weil jeder richtig liegen möchte mit seiner Einstellung, torpedieren sie gegenseitig ihre Aussagen, denn alle können ja nicht richtig liegen.. also liegen sie wohl falsch .. ^^

Ich fühle mich so richtig kuschelig wohl mit meinem Agnostizismus. :D


2x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 20:58
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:nd weil jeder richtig liegen möchte mit seiner Einstellung, torpedieren sie gegenseitig ihre Aussagen, denn alle können ja nicht richtig liegen.. also liegen sie wohl falsch .. ^^
Gibt man ihnen dann noch Macht...schon hätten wir den schönsten Atomkrieg. ^^
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich fühle mich so richtig kuschelig wohl mit meinem Agnostizismus. :D
Ist wirklich am besten. Man kann sich in Ruhe zurücklehnen und schauen, was kommt. ^^ War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.


Anzeige

melden