Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 15:11
wer mehr über den lehrer und seine schüler wissen will...


teil 1/3

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1#/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1 (Archiv-Version vom 29.03.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 16:13
@weise
Zitat von weiseweise schrieb:Naja so kann man das nicht sagen, denn der Prophet hat ja auch Wunder verrichtet und die Anhänger selber haben auch Erfahrung im Leben gemacht wo ihnen Gott ein Zeichen gab oder ähnliches.
Nur weil jemand ein Wunder vollbringt, heisst das noch lange nicht, dass er deshalb die Allwissenheit gepachtet hat und alles, was er zukuenftig oder in der Vergangenheit gesagt hat, wahr ist oder direkt von Gott stammt. Wenn man das Gute will und ernsthaft nach Gott sucht, findet man goettlichen Kontakt in jeder Religion. Fuer mich ist eine Religion wie ein Kruecke, die man braucht, um diesen Kontakt herzustellen. Nicht jeder braucht diese Kruecke und nicht jeder benuetzt dieselbe Kruecke. Einer hat vielleicht einen eleganten Gehstock und ein anderer ein knorpliges Stueck Holz, das mehr behindert als hilft... Was zaehlt ist, dass man dran glaubt und drauf zaehlt, dass das Ding funktioniert ;-)

Ich bin nicht gegen den Islam, ich bin dagegen, dass man ernsthaft glaubt, nur diese eine Religion habe Bestand in Gottes Gegenwart. Dazu bin ich generell gegen ALLE Dogmen und Gesetze, die eigentlich immer offensichtlich menschlich kulturellen Ursprung haben und nichts mit Gottfindung. Leider operiert aber jede Religion (ausser ich glaube dem Buddismus) mit diesen Dogmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 16:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Darf denn an der Bibel gezweifelt werden??? Wären Jesus-Karrikaturen den Christen nicht auch ein Dorn im Auge???
Ja, es darf gezweifelt werden. Jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsäußerung, wenn es auch manchmal zu derb ist. Glauben ohne Erkenntnis ergibt immer einen "anfälligen" Glauben.

Erst wenn ich nach eingehender Prüfung überzeugt bin, kann ich mit ganzem Verstand und ganzem Herzen glauben.

Dann kann alle Welt irgendwelche sinnlosen Karikaturen hervorbringen, Bibeln verbrennen, mich wegen meines Glaubens an Jesus Christus verleumden und verhöhnen - dies kann mich nicht wirklich verunsichern. Sicher macht es mich dieses Verhalten sehr traurig -

aber deshalb gegen diese Menschen vorzugehen wäre doch eindeutig gegen Gottes Willen. Wo bleibt denn dann das Liebe-Gebot?

Wirklicher Glauben, der in Gott fest gegründet ist, wird sich niemals mit Gewalt äußern, egal welcher "Angriff", woher auch immer, erfolgt.

Dies ist der große Unterschied zwischen den menschlichen Religionen und der Lehre Jesu.

Denn Gott sagt: " Mein ist die Rache!" und "wer richtet - ist schon gerichtet".


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 16:47
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:aber deshalb gegen diese Menschen vorzugehen wäre doch eindeutig gegen Gottes Willen. Wo bleibt denn dann das Liebe-Gebot?
sehr schwach, ich komm jetzt wieder mit den billigen beispiel der kreuzzüge, ein ergebnis der liebe ?
Zitat von AidaAida schrieb:Dies ist der große Unterschied zwischen den menschlichen Religionen und der Lehre Jesu.
noch schwächer, wie mit dem obigen beispiel, ist das verhalten religiöser eiferer nicht an die ganze religion zu klammern.

das sind billige versuche, die anderen religionen so gut wie möglich niedrig zu halten, damit man dann über die eigene staunen kann, ohne die taten der eigenen zu sehen.
Zitat von AidaAida schrieb:Erst wenn ich nach eingehender Prüfung überzeugt bin, kann ich mit ganzem Verstand und ganzem Herzen glauben.
aber hier bin ich noch auf deiner seite :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 17:58
@Aida
@habiba
Es gibst tausende von Beweisen, warum die Bibel falsch ist (aktuelle). Und geanuso viele gibts es, das die Bibel zu schlimmeren taten aufruft, als es ein Terrorist sich je vorstellen könnte. :D

Böse, böse Bibel. Tzztztztzz. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 19:38
@md.teach

Tja da hast du absolut recht, die Bibel, wie auch der Koran haben teilweise haarstraeubenden Inhalt. Wenn ich das lese, frage ich mich immer, wie man ernsthaft sich nach sowas richten kann, ohne zweifelnde Hintergedanken zu haben. Irgendwie haben diese Glaeubigen einen Filter eingebaut, der alles rausfiltert, was nicht sein darf ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 20:12
md.teach@

Wobei wir Muslime ohne tiefere Kenntnisse über die Entstehung der Bibel und über die Sprache der Bibel lieber nicht zuviel herumkritisieren sollten.

Ich entdecke in der Bibel sehr viele Ähnlichkeiten bis hin zu beinahe deckungsgleichen Aussagen.

Diese verstecken sich in der Bibel allerdings weniger systematisch in den vielen ausführlichen biblischen Texten, sei es Genesis, die Bücher Mose, die Berichte der jüdischen Propheten, die Weisheitsgeschichten Salomos und Psalmen Davids und schließlich die Evangelien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 21:43
@DahamImIslam

Deshalb gibts Christen, die sagen, Mohamed habe kurzerhand aus der Bibel "abgeschrieben" und das ganze dann noch mit seinen Prophezeiungen ausgeschmueckt.

Die Aehnlichkeit zwischen Bibel und Koran scheint relativ wenig Muslimen bewusst zu sein. Auch die Tatsache, dass ihr groesstes Fest (die Opferung des Lammes durch Abraham) der astreinen Geschichte aus der Bibel entstammt.

Ebenso ist im Islam zwar auch Jesus einer der Propheten, aber gleichzeitig scheinen die Muslime nicht zu realisieren, dass die Lehre Jesus und seine Lebenseinstellung teilweise ziemlich dem Islam, bzw. Mohamed und seiner Lebensfuehrung, zuwider laeuft.

Wenn aber Jesus in ihren Augen wirklich einer der Propheten ist, muessten sie sein Wort genau so ehren, wie das Wort von Mohamed.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 21:49
@habiba,
r wird antworten,dass
im Koran steht ,dass die Bibel, besonders das NT verfälscht wurde,was auch ein Grund für Mohameds Offenbarungen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 21:55
@fantasmagorica


Also im Klartext: Haette es keine Verfaelschung gegeben, waere ein Mohamed ueberfluessig gewesen.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 21:58
@habiba,
die Sache ist komplizierter,Gott spricht auf verschiede Weise zu der Menschheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:06
@fantasmagorica
Gottes botschaft ist ganz klar und deutlich: es gibts kein gott auser gott, der wahre, einzige gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:20
@md.teach
Das sei dir auch unbenommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:21
Das Gott unser Herr und Gott ist und sonst keiner, steht auch in der Bibel. So "falsch" wie du meinst, kann sie daher gar nicht sein !

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:35
Immerhin gibs ja auch die Bibel die wo vom Martin Luther original übersetzt war. Da wüsste man ja wohl ob da Fehler drin wären, wenn da welche reingeschrieben wurden!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:35
@Fabiano
Mit falsch meinte ich ehr "ungültig". Mir das vorhin nicht eingefallen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:39
Ungültig??? Das ist ja noch schlimmer :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:50
26. März 2010
Iran: Muslime werden nach Jesus-Träumen Christen
Mahim Mousapour: Die Demokratiebewegung stärken

Mahim Mousapour: Die Demokratiebewegung stärken

Bonn/Teheran (idea) – In der iranischen Hauptstadt Teheran sind in den letzten Monaten einige Tausend Muslime Christen geworden. Sie versammeln sich illegal in Hauskirchengemeinden.

Das teilte die im Exil in Frankfurt am Main lebende iranische Pastorin Mahim Mousapour am Rand der Jahrestagung der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) am 26. März in Bonn idea mit. In den Glaubensentscheidungen sieht sie eine Folge des politischen Drucks durch das islamische Regime. „Die iranische Regierung will das Christentum vernichten“, so Mousapour. Doch in dem Maße, wie der Druck erhöht werde, machten die Menschen unerwartete Glaubenserfahrungen. „Jesus Christus begegnet ihnen im Traum“, hätten ihr Freunde im Iran mitgeteilt. Dadurch kämen Drogenabhängige von ihrer Sucht frei, und Kranke würden überraschend gesund. Immer mehr dieser jungen Christen fassten sich ein Herz und berichteten auch öffentlich von ihren Erfahrungen. Frau Mousapour schätzt, dass allein in Teheran mehr als 100.000 solcher Christen leben. Insgesamt nehme in der Islamischen Republik das Interesse am Christentum stark zu, obwohl der „Abfall vom Islam“ verboten ist. Christen könnten auch weder in den Behörden noch in Firmen Karriere machen. Taufen seien ebenso verboten wie der Ausruf „Halleluja“. Wer es dennoch tue, müsse damit rechnen, verhaftet zu werden. Präsident Mahmud Ahmadinedschad habe Christen vor kurzem massiv beleidigt, als er erklärt habe, er werde der Taube – das Symbol des Heiligen Geistes – den Kopf abreißen. Mousapour kritisierte, dass zum Christentum übergetretene ehemalige Muslime ohne Angaben von Gründen verhaftet und gefoltert würden. Von einigen fehle jede Spur.




Das höre ich immer wieder selber, dass Muslimen im Traum JESUS begegnet ist. Heute noch hörte ich von einem EX-Moslem, dass JESUS zu ihm sagte: "Du gehörst jetzt zu mir" und er habe sich wie neugeboren gefühlt........


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:52
@Fabiano
Warum? Für mich als Muslim sind nur noch der Koran gültig, was ja nichts anderes ist, als das was im Evangelium und Thora da war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:54
@soulpeace
Ja, so dieses Orphium aus dem Nachbarland hat sogar mich mal benebelt. :D


Anzeige

2x zitiertmelden