Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 13:05
Außerdem muss man ein bisschen unterscheiden. Auch die angeblichen Monotheisten haben mehr als einen Gott, sie bezeichnen dass nur anders. Ob man dazu nun Satan, Loki, Seth oder Hera sagt, er ist ein Gegenspieler wie wir sie im Polyheismus immer wieder finden, dort als Götter verehrt, bei uns als was anderes.

Im allgemeinen beweißt Satan das Dilemma des Monotheismus. Wenn alles von Gott kommt, dann kommt auch das Böse von Gott. Am Anfang, nachdem man die anderen Götter abschafft betet man wirklich nur einen Gott an. Einen Gott der böse und gut sein kann. Doch in späterer Zeit differenziert sich dieser Gott zum guten Gott, also muss jemand anderes für das Böse herhalten also erfindet man einen Sündenbock, wenn die Ernte mal wieder schief gelaufen ist. So wird ein Monotheismus ein Duotheismus, wie wir ihn heute im allgemeinen Haben.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 13:17
@AtheistIII

>>Ja, da jede Materie, selbst grosse Moleküle unscharf werden<<

_______

Das ist so nicht richtig.

die unschärferelation: delta x * delta p = h/(2*pi)

Das heißt, wenn du hier deine jeweiligen unschärfezahlen einsetzt, dann hast du bei dem ergebnis ab einer bestimmten Größe, z.B. Molekülgröße, eine so vernachlässigbar kleine Zahl, dass es nicht zu solchen Effekten kommt.

Makroskopisch sind unschärfeeffekte vernachlässigbar, weil sie eben NICHT in messbar großer Größe auftreten.

Ansonstn müsstest du jedesmal wenn du etwas berührst auch angst haben, dass es zufällig dieselbe Wellenlänge hat wie du und gerade seine schwingungsperiode um p/2 zu dir verschoben hat und dich auslöscht.

Das wird aber, weil wir makroskopisch sind, NIE passieren.
Nein auch statistisch passiert es nicht, es wird NIE passieren.

das ist zunächst paradox, weil auch eine winzige Zahl eine Zahl ist, aber es ist genauso wie der fakt, dass du bei einer sich unendlich in die Länge streckenden funktion trotzdem eine Fläche unter dieser funktion berechnen kannst.

Irgendwann werden größen vernachlässigbar klein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 13:20
ok, ich bleib vorerst bei Bio, bevor ich hier noch mehr Unsinn verzapf :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 14:05
@felixkrull

Mir fällt gerade ein, dass zwei derjenigen von den "Erneuerern" nach meinem Empfinden aus der Tariqa stammen, welcher du nahe stehst ;)

Einer der Namen dürfte dir unter ihnen zu Ohren gekommen sein ;)


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Irrelevant ist das ganz und gar nicht. Damals lebte man eben gefährlich, wurde schnell als "Ketzer" verfolgt, vertrieben, eingesperrt, geschlagen oder sogar hingerichtet, wenn man ein paar Dinge öffentlich machte, vorallem, wenn man eine Gefahr für die Macht der Regierenden darstellte. Taqiyya war an der Tagesordnung...

Wenn ich damals gelebt und gekonnt hätte, dann hätte ich auch einen auf regierungstreuen Faqih gemacht, mich verstellt, um mich zu schützen, aber hätte mir die "Empfänglichen" schon rausgepickt, um sie in das Eigentliche einzuweisen.
Eigentlich ist das Wunschdenken ;)
Natürlich widmet man sich einem lebenlangen Islamstudium, um dann damit Taqiyya zu betreiben. Vor allem beschäftigt man sich mit Rechtswissenschaft und vergiftet sich geistig damit, nur um den Leuten etwas vorzutäuschen.
Alles klar ;)

Lies dir den Hadith in Bezug auf Islam, Iman und Ihsan durch. Wenn du bisschen weiter überlegst, dann ist es schlüssig das es eine Wissenschaft gibt die sich Fiqh- nennt, eine Aqida- und eine Ihsan-Wissenschaft gibt.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 14:22
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Denn in Wahrheit steht da auf Arabisch nicht "der letzte aller Propheten", sondern "Khatam al-Nabiyyin" (Siegel der Propheten). Manchmal sind die Übersetzungen echt lausig.
Rein sprachlich ist das eigentlich eindeutig, weil es ein "Ende" ausdrückt.

Siehe:

Islam: Die wahre Religion? (Seite 1104)

Und anders hatte es auch nicht der Prophet s.a.w. und seine Anhänger verstanden:

Islam: Die wahre Religion? (Seite 1104)


Für jene die sich damit noch näher befassen wollen empfehle ich eine Abhandlung von Maududi:

http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Endgueltigkeit_des_Prophetentums.pdf

Sollte man gelesen haben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 14:33
Sagt der Name walid shoebat den Muslimen etwas hier???


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 15:38
@soulsaver
Wer soll das sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 15:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das ist genau das unlogische Verständnis in den gewöhnlichen "orthodoxen" Lehrmeinungen, das ich ablehne, egal, ob im Judentum, Christentum oder im Islam.
wenn du da mal was mehr erklärst, könnte man drauf eingehen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 15:51
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn du da mal was mehr erklärst, könnte man drauf eingehen
Das ist gemeint:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Der auferstandene Körper wird keiner Veränderung oder Alterunsprozesse mehr unterliegen,er ist dann ewig,dass heisst unzerstörbar.
Das ist unlogisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 16:29
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ausserdem kam es in z.B. der griechischen Mythologie zweimal dazu das der jeweilige herrschende Gott von seinem Sohn abgesetzt wurde (zuerst Uranos von seinem Sohn Kronos, der wiederum von seinem Sohn Zeus)
Die Christen haben es auch so ähnlich gemacht *hüstel"

Der Sohn übernimmt nach und nach das Geschäft ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 16:32
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Christen haben es auch so ähnlich gemacht *hüstel"
stimmt :D
ändert aber nix an meiner Aussage, es deutet eher darauf hin das die meisten Monotheistischen Religionen gar nicht so monotheistisch sind wie es zuerst scheint


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 17:07
Statt Gott wird Jesus angebetet. :)


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 18:09
Ich würde sagen, es ist höchste Zeit das die Menschheit das Geschäft übernimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 18:25
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Statt Gott wird Jesus angebetet.
Statt Allah wird Mohammed angebetet.
@md.teach


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 18:30
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Statt Gott wird Jesus angebetet.
Es wird die Dreifaltigkeit angebetet!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 18:49
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Statt Allah wird Mohammed angebetet.
Wer sagt das? Denn werd ich eigenhändig die Seele rausreisen! :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 19:18
Youtube: Soul Drain!!!
Soul Drain!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


md.teach bei der Arbeit...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 19:35
@LoN
Wenn ich das könnte ... :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2010 um 20:01
@md.teach
Das glaub ich dir das du das gerne könntest :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2010 um 00:29
Zitat von OwaisOwais schrieb:Eigentlich ist das Wunschdenken
Natürlich widmet man sich einem lebenlangen Islamstudium, um dann damit Taqiyya zu betreiben. Vor allem beschäftigt man sich mit Rechtswissenschaft und vergiftet sich geistig damit, nur um den Leuten etwas vorzutäuschen.
Alles klar

Lies dir den Hadith in Bezug auf Islam, Iman und Ihsan durch. Wenn du bisschen weiter überlegst, dann ist es schlüssig das es eine Wissenschaft gibt die sich Fiqh- nennt, eine Aqida- und eine Ihsan-Wissenschaft gibt.
Wunschdenken ist das nicht, es sei denn das "Wunschdenken" war jetzt auf den nachfolgenden Text deines eigenen Beitrags bezogen. :)

Ich kenn mich auch aus und weiß, dass viel Taqiyya betrieben wurde, um sich zu schützen, nicht um ein böses Spiel zu spielen der bloßen Täuschung wegen. Man traf sich im Geheimen, weil man öffentlich nicht über viele Dinge sprechen konnte. So war es eben.

Bloßer Zahir-Fiqh ist lieblos und voll mit der Ignoranzkrankheit. Al-Ghazali hatte sich auch immer mehr davon entfernt und daran gezweifelt, hatte auch sein hohes Lehramt aufgegeben, obwohl er lange noch teilweise in den alten Strukturen und Systemen gefangen war, hin- und hergerissen, und ich nicht genau weiß, ob er sich zuletzt ganz davon befreit hatte. :)

@Owais


Anzeige

melden