Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 00:15
@Crank84

Ich fragte aber nach Nachweisen aus dem NT

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 03:09
also ich weiss nicht so recht aber in unserem dummen, schönem, seit dem krieg selbsthassenden Deutschland bekommt man sowas ja nicht mit aber naja...Der Islam hat einige "Aspekte"....nunja, wers selbst sehen will, gibt da sone Seite, hat was mit wahrheit auf englisch zu tuen und bisl was mit youtube....wer findig ist findet sie selbst, seht euch auch mal die andere Seite der medalie an...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 07:56
@spray
Also ich weiss ja nicht, aber bei manchen dummen, nichtssagenden Kommentaren bzw. Kommentatoren, die ihre Bildung anscheinend aus Youtube und einer nicht näher benannten Seite im Internet zu beziehen scheinen, beschleicht mich der Verdacht, dass von einigen Sekundärliteraur immer noch für ein Schimpfwort gehalten wird.
Ich hoffe, es geht nicht wieder um die grenzdebilen Schriftstücke von Harun Yahya, dem alten Holocaustleugner, oder doch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 12:27
@Valentini
Aber die NT ist verändert. Somit ist nicht alles, was in der NT stehet, Gottes Wort, daher kann sie auch nicht mehr ganz Wahr sein.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 12:31
Gottes Wort ?Nicht eher des Menschen Wort ?Und selbst wenn dann ist es doch ein guter Leitfaden für ein besseres Leben miteinander


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 12:38
@Beria
Ja toll. Wozu dann das Religiöse, wenn die Menschen selbst Gesetzte erlassen und mehr davon verstehen? :D
Die GG und alles drumherum ermöglich ein "zufriedenes" leben, auch ohne Reli.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 12:43
Tja der Mensch kann anscheinend nicht ohne Regeln und Gestze.Die 10 Gebote zb weren da schon ganz hilfreich.Aber warum sollte der Islam die wahre Religion sein, warum nicht dass Christentum aber meiner meinung nach gibt es einfach keine wahre Religion aber dafür einen wahren Gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 13:04
@lion9
Was Gottes Wort ist, in welchem Buch es steht und ob es überhaupt einen "Gott" gibt, wird kein Mensch nachweisen können.
Von daher sind alle Konstrukte ähnlich glaubwürdig bzw. unglaubwürdig.
Macht keinen Sinn, sich wegen ein paar vollgeschriebenen Seiten an die Gurgel zu gehen.
Niemand kann mit Fug und Recht von sich behaupten, er könne den Wahrheitsgehalt eines der heiligen Bücher oder auch nur den Wahrheitsgehalt einzelner Stellen belegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 13:05
Die Menschen wissen nicht, was richtig ist, darum gibt es Regeln und Gesetze.

Der heutige Mensch einer aufgeklärten Gesellschaft sollte in der Lage sein, die Notwendigkeiten einzusehen, dass es Freiheit nicht losgelöst von Verantwortung gibt. Wenn ich mich der Freiheit erdreiste, meinen Dreck auf Nachbars Grundstück zu schütten, kann dies zu eigener Unfreiheit und anderer Unfreiheit führen. Dazu bedarf es keine göttlichen Vorhersehung oder Interpretation von oben.

Und aus diesem Grund, Verantwortung auf das Private zu verschieben und von Geld abhängig zu machen, hat die moderne, atomistische Gesellschaft versagt und die Religon hat Zukunft, allerdings nicht jene der Irrtümer, an der heute noch viele hängen. Die Dinosaurier Islam und Christentum werden aussterben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 16:23
@ emanon nein es geht sicherlich nicht um diesen Harun Yahya kenn den netmal,wie gesagt, wer ein wenig denken kann findet mit den stichworten die ich gab schon was ich meine.

dass einzige was mich gegen den Islam richtet ist die tatsache dass solche dinge, die schariah, all diese dinge eines tages auch in unserem land einzug hält.ich mache mir nur sorgen um unsere kinder und kindeskinder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 17:20
Adam--------> der Mensch
Set------------> wurde an die Stelle gesetzt eines
Enos---------> sündigen, kranke und sterblichen Menschen.
Kenan----- -> weinend.
Mahalalel---> Der gepriesen Gott
Jered---------> stieg herab
Henoch------> wurde gesalbt
Methusala---> sein Tod bewirkt
Lamech-----> dem Sünder und Übertreter
Noah---------> Ruhe


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2010 um 20:01
@emanon
http://www.quranexplorer.com/quran/


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2010 um 17:56
Jeder Zweite empfindet Islam als Bedrohung

Gut jeder zweite Österreicher fürchtet sich vor dem Islam. Fast drei Viertel glauben nicht, dass er mit den westlichen Wertvorstellungen vereinbar ist. Laut dem am Mittwoch veröffentlichten Ergebnis einer Umfrage des Linzer Meinungsforschungsinstitutes IMAS ist das Gefühl der Bedrohung besonders bei Österreichern über 50, Personen mit mittlerer Bildung und im ländlichen Raum verbreitet


http://www.krone.at/krone/S32/object_id__193794/hxcms/index.html

Ich persönlich bin auch Österreicher, fühlte mich aber noch nie vom Islam oder sonst einer Religion bedroht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2010 um 18:23
@insideman
die Menschen dürfen sich gerne gefühlsmäßig und intuitiv
und vielleicht auch an Hand ihrer Lebenserfahrung über eine streng religiöse Weltanschauung
ihre Gedanken machen (viele der über 50 Jährigen erinnern sich noch gut an die Zeit, als
der fanatisch religiöse Christenglauben wichtiger war, als eine gute Allgemeinbildung)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2010 um 13:24
Solche Dinge regen mich immer wieder auf:

http://hpd.de/node/9254 (Archiv-Version vom 12.04.2010)

Aber immerhin machen sie Fortschritte, wenn sie über so etwas diskutieren:
Das Gutachten eines Rechtsmediziners habe ergeben, dass das Kind nach einer Verletzung im Intimbereich verblutet sei. In dem arabischen Land wird derzeit ein Gesetzentwurf debattiert, der ein Mindestalter von 17 Jahren für die Verheiratung junger Mädchen vorsieht. Frauenrechtlerinnen unterstützen den Entwurf, Konservative und Islamisten lehnen ihn ab.



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2010 um 14:21
Ich fühle mich als deutscher Staatsbürger vom Islam gar nicht bedroht. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2010 um 15:52
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ich fühle mich als deutscher Staatsbürger vom Islam gar nicht bedroht.
Ich auch nicht.

Deutschland ist toll. Hier kann man sich über den Islam auslassen, ohne Angst zu haben.

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2010 um 16:05
@herzbetont

und man kann so viel spucken wie man möchte ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2010 um 16:10
Zitat von OwaisOwais schrieb:und man kann so viel spucken wie man möchte
Bis einem die Spucke weg bleibt. ;)

@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2010 um 17:56
@Owais
@herzbetont

Noch kann man, noch!


Anzeige

melden