Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:05
@shionoro

Wenn du keine religöse sondern eine logische, an heutige Denkweisen anknüpfende Antwort möchtest, solltest du das vielleicht dazu schreiben.

Sinnvoll ist aber in jedem Fall, zunächst die religiöse Erklärung zu erfahren.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:07
@shionoro

Wie kommt man darauf, dass ein Menschenopfer andere Menschen 'erlösen' könnte?

Abseits von Religion, würde ich sagen, dass diese Idee damit zusammen hängt, dass man zu früheren Zeiten ein Opfer ließ für die Wölfe, damit der Rest der Herde verschont blieb.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:14
@Jeara

Ich will einfach keine Antwort in Form eines Verses der NICHTS dazu aussagt, und eigentlich auch keine Uminterpretation desselbigen in der auf biegen und brechen versucht wird, ihn passend zu machen.

ICh lass mich gern vom gegenteil überzeugen und les es mir durch, aber trotzdem.


Das könnte sein, dass es aus dieser Zeit herstammt.

OPfern als Märtyrer ist ja auch nicht selten in Religionen.

Aber Jesus hat ja nichtmal wirklich ein sinnvolles opfer gebracht.

Er wusste er wird sterben seit längerer Zeit, und er wusste er kommt so oder so in den Himmel.

Das einzige was er gemacht hat war nicht zu versuchen seinem Schicksal zu entfliehen.

Und dann wird er umgebracht und das soll dann total super sein und mir erlösung versprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:19
@shionoro

Mir musst das nicht erzählen.

Das Gerede über eine "Erbsünde" ist mir persönlich so oder zu schwach.
Erstens sprach Jesus niemals selbst darüber, zweitens ist Sippenhaft laut Bibel nicht statthaft.

Warum also hätte jemand sterben müssen, um eine Sippenhaft zu verhindern, die ohnehin nicht erlaubt ist? ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:24
@Jeara
Versuchst du dich an der Quadratur des Kreises?
Religion und Logik haben eher noch weniger miteinander zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:28
@shionoro,
es gibt ein Gesetz auf deren Übertretung eine Strafe,anders wie bei Gerichststrafen der irdischen Gerichten ist diese Strafe bei Gott nicht begrenzt auf Zeit,bei Gott gibt es nichts zeitliches was ewig währt, sondern Ewig, da der Mensch auch ewig weiterleben wird.
Die Übertretung lastet ewig auf ihm,denn er kann sie selber nicht tilgen.Gott ist gerecht und Gerechtigkeit ist nicht zeitlich sondern ewig.
Jetzt kommt Jesus ins Spiel,er nahm all die Gesetzetsübertritte auf sich und bezahlte dafür,nicht am Kreuz wie die meisten Christen glauben, sondern vorher in der Nacht.
Dies ist aber keinem normalen Menschen möglich,deshalb ist der eine Teil von Jesus menschlicher Natur der andere götllicher Natur.
Damit ist die Übertretung bezahlt und somit getilgt und der Mensch kann weiter leben ohne mit der Last der Übertretung falls er gewillt ist nach den Geboten zu leben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:32
Ein Mensch, Blanco, der in der Schweiz die Steinigung gutheisst, ist ein Irrer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:38
@DasWortGottes
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:ich hab da noch andere verse, die ich auch noch posten könnte
Ich erspar Dir mal die Mühe:

http://www.bibel-online.net/

Wetten, ich kann auch gaaaaaaanz viele Verse posten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der Gesandte Allahs sagte, dass wir Allah und seinen Gesandten mehr lieben sollen als unsere Eltern und uns selbst!
Dann könnt ihr Euch ja gleich darauf einigen, dass Jesus laut Islam ein Prophet, also ein Gesandter Allahs ist. Das muss doch schon der Minimalkonsens sein. Insofern sucht lieber einmal nach Gemeinsamkeiten, anstatt ständig die Unterschiede zu betonen. Das gilt für beide Seiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:58
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Jetzt kommt Jesus ins Spiel,er nahm all die Gesetzetsübertritte auf sich und bezahlte dafür,nicht am Kreuz wie die meisten Christen glauben, sondern vorher in der Nacht.
Dies ist aber keinem normalen Menschen möglich,
Ich hab auch schon manche Nacht und auch am Morgen danach, für manche "Sünde" gebüsst. (Da war dann Alkohol im Spiel... :D )
Warum soll Menschen das nicht möglich sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 17:04
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nicht am Kreuz wie die meisten Christen glauben
Da wird mir wieder einiges klar... Wieso sich die Mehrheit auch ständig irrt. Ich habe zwar eben einen Beitrag gelesen, bei dem ich dachte, dass sich die Merhheit irren kann, schon ist das Gegenbeispiel auch im Netz. Ich lausche von nun an gebannt den Worten der Elite...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 17:06
@emanon
Eine ewige Strafe kann man nicht zeitlich ab"büßen", ehe du weiter frägst lies den ersten Abschnitt oben da wird das erklärt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 17:10
@Fuchs76
Ja dem Fuchs würden die Augen so groß werden wie seine Ohren wenn er alles über Irrtümer wüsste


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 17:12
@fantasmagorica

Siehst Du, und genau wegen solcher Sprüche in meiner Kindheit kann ich wahrscheinlich heute mehr hören als Du sehen. Mach nur weiter so :).


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 17:36
@emanon

Versuchst du dich an der Quadratur des Kreises?
Religion und Logik haben eher noch weniger miteinander zu tun.


Und welches Wort in meinen Beiträgen hat dich denken lassen, dass ich darüber informiert werden muss? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 17:47
@Jeara
War doch nur lieb gemeint... menno.
Ausserdem will ich doch auch mal so eine dezente Nickfarbe haben wie du sie hast. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 18:20
@emanon

Das reine Weiß steht dir aber recht gut. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 19:06
Also ich bin für Lila :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 22:48
@DahamImIslam
Ich hab von einem Hadith gehört, wo gesagt wird, das WENN Allah es Gewollt hätte, nach Allah die Eltern es sind, vor denen sich die Kinder niederwerfen hätte sollten.
Aber ich weiß nichts genaueres über diesen Hadith.

@Fabiano
Ja, im Islam ist es "ähnlich", aber es wird auch gleichzeitig erwähnt, die Eltern zu lieben und zu gehorchen/dienen. Da werden die Eltern nicht weniger Wert, weil man die Eltern liebt und man Allah und Muhammad mehr als die Eltern lieben sollte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 22:56
@md.teach

Anscheinend wurde ja laut Quran das prophetentum auf einmal den Arabern(einem Araber der zugleich der wichtigste aller Propheten ist) übergeben wie erklärt der Quran das was haben die Juden falsch gemacht was ist mit dem Packt zwischen Gott und Abraham geworden als Gott bei seinem eigenen Namen einen ewigen Bund schwor oder glauben die Moslems nicht and diesen Packt zwischen Abraham und Gott.Wenn die Araber und Juden verwant sein sollten warum bekriegen sich dann die Brüder gegenseitig?Warum liebt Gott die Juden laut Bibel und warum vorsichtig formuliert ruft Mohammed gegen die Juden aus.

Woher kommt dieser Hass von vielen Muslimen gegen Juden obwohl alle ausser ein Prophet von euch Juden waren.


Anzeige

melden