Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 22:58
@md.teach

Selbstverständlich soll man seine Eltern lieben. Aber die höchste Liebe soll immer zu Gott sein. Deswegen sind die Eltern aber nicht weniger Wert. Das kann man überhaupt nicht mit menschlichen Maßstäben bemessen, das weißt du auch.

Im Christentum soll man die Eltern selbstverständlich auch lieben, aber eben nicht nur und ausschließlich. Die größte Liebe soll Gott gegeben werden. Das 4. Gebot heißt: Du sollst Vater und Mutter ehren. Da steht noch nichteinmal lieben. Aber wenn sie dir gut sind, darfst du sie auch lieben. Das versteht sich doch von selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:01
@fantasmagorica

Das ist aber trotzdem recht unlogisch.

Warum sollte jemand anderes für meine 'Sünden' büßen können?

davon abgesehen ist Gott Gesetzgeber und Richter, der kann die Schuld erlassen wie es ihm beliebt und muss dafür keine 'Söhne' büßen lassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:03
Ich glaube wir leben in einem schlarafenland wo jeder machen kann was er will ,aber wehe im trifft die eiserne faust des staates.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:05
Zitat von informerinformer schrieb:aber wehe im trifft die eiserne faust des staates.
Dann wird zurückgehauen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:09
@shionoro
ich denk ich schrieb dir die Antwort auf deine neue Frage schon in der vorherigen Post.
Gerechtigkeit verlangt Strafe bei Übertretung und damit wir sie nicht bezahlen müssen und auch nicht können, weil gottes Strafe nicht Zeitlich sein kann sondern Ewig,büßt Jesus für uns das, vorausgesetzt wir halten uns an die Gebote so gut wir es vermögen.
Die Gerechtigkeit kann keine Schuld erlassen,dann wäre sich nicht mehr gerecht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:10
Diese Frage: Wozu eigentlich einen Sohn (im Christentum Jesus), der für unsere Sünden büßen sollte/musste? Wenn Gott Sünde doch auch so vergeben kann? - Habe ich mir auch schon gestellt.

Ich weiß keine Antwort !

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:12
Aber dann wäre "Sündenvergebung" unmöglich, weil sie immer gesühnt werden muss !

@fantsamagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:12
@Fabiano
Ok, da haste Recht. Stimmt.

@soulsaver
Ich weiß nicht, was du dir als Antwort erhoffst, aber beweis mir doch, wo Muhammad gegen die Jugen ausruft, die allein auf Hass besiert.

Ein Gläubiger Muslim wird keinen Hass gegen Juden haben, weil Juden Juden sind. ...

Da sagte @Fuchs76
, das wir nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten suchen sollten. Und ich denke, das das den Dialog ehr fördert. Aber du suchst geziehl nach Unterschieden etc. - Keine Ahnung warum. Und wenns dich ganz Ehrlich die Geschichte des Islam und der Koran dich interessiert, dann würdest du ehr seriöse Bücher lesen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:12
@Fabiano
Vergeben kann sie nur werden wenn einer bezahlt hat,dass verlangt die Gerechtigkeit


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:14
... Und wieso verlangt Gerechtigkeit Strafe? Diese Gerechtigkeit ist kein Gesetz, dass unbedingte Erfüllung verlangt, sondern ein Gott, der auch genauso gut Gnade walten lassen kann... (wenn er will) !

Also der Herr der Gesetze und der Gerechtigkeit selbst ! Der kann doch im Grunde wie er will, er hat niemanden über sich !


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:18
So wie auch ein Mensch sagen kann: Ach weißt du, eigentlich schuldest du mir zwar noch was, aber lass mal gut sein - Gott ist in allem doch noch viel größer !

Wenn der also feststellt: Naja, eigentlich müsstest du jetzt wegen deiner Verfehlungen noch ein paar Ewigkeiten in der Hölle deine Schuld abbüßen, - das erfordert die Gerechtigkeit - Dann könnte er aber auch genauso gut sagen: Ich will mal nicht so sein, wenn ich sehe, dass du ja auch einiges gutes zuwege gebracht hast und an sich ganz ok bist, dann will ich mal drüber weg sehen und es dir vergeben... Wenn Menschen das von sich aus schon können, wieso soll Gott da strenger urteilen als der Mensch es könnte? Das verstehe ich nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:19
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Gerechtigkeit verlangt Strafe bei Übertretung
Falsch, Gerechtigkeit bedeutet angemessene (!!!) Strafe bei Übertretungen von angemessenen (!!!) Regeln.
Und abgesehen davon das man die Regeln die Gott in der Bibel aufstellt in einer aufgeklärten demokratischen Gesellschaft nix verloren haben, ist für eine zeitlich begrenzte Übertretung immer nur eine zeitlich begrenzte Strafe angemessen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:19
@Fabiano
Ein Reich und Gott lebt in einem Reich, was nicht auf Gerechtigkeit basiert wird nicht halten.
Gott ist Gerecht und wenn er Gesetze erläßt und trotzdem den Menschen vergibt würde der rechtschaffene umsonst Rechtschafen sein und der Übertreter ging irgendwann Frei heraus, dass kanns aber nicht sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:20
kein anderer büßt die eigenen sünden, auch nicht jesus, jeder ist selbst verantwortlich für die taten, die er begangen hat

Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes; sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein. {2 Mose.20,5} 20,5
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen;{4 Mose.26,11} 26,11
Aber die Kinder Korahs starben nicht. 21Wo sich aber der Gottlose bekehrt von allen seine Sünden, die er getan hat, und hält alle meine Rechte und tut recht und wohl, so soll er leben und nicht sterben


hesekiel/18


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:23
@AtheistIII
sorry die Übertretung lastet zeitlebens auf dem Übertreter, er kann sie nicht Rückgängig machen und da der mensch ewig leben wird muss auch die Strafe ewig sein,sonst würde ja der schlimmste verbrecher irgendwann frei,aber seine Tat bleibt bestehen , so nicht werter Atheist


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:26
@kastimo
die ganze schrift ist auf das Sühnopfer von Anfang an ausgelegt,Adam,Abraham,Mose alle wussten von einem zukünftigen Erlöser durch das Visier ist uch deine Schriftstelle zu sehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:26
Und so büsst jemand der ne Lasagne im Supermarkt geklaut hat mit Hitler um die Wette...
Was du meinst ist nicht Gerechtigkeit sondern Rache, und das ist was anderes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:27
@md.teach

ehmmmmmmm

Wenn die Juden uns Palästina überließen, würden wir dann anfangen sie zu lieben? Natürlich nicht. Wir werden sie niemals lieben. Das ist vollkommen sicher. Die Juden sind Ungläubige, nicht weil ich das behaupte, und auch nicht, weil sie Moslems umbringen, sondern weil Allah gesagt hat: Die Juden sagen, daß Uzair (Elias) der Sohn Allahs ist und die Christen sagen, Christus sei der Sohn Allahs. Das sind ihre Worte. Sie ahmen die Worte der vorangehenden Ungläubigen nach. Möge Allah sie bekämpfen. Wie verblendet sie doch sind. Es war Allah, der gesagt hat, sie seien Ungläubige.

[Koran 9:30]

Was Euch Juden betrifft: Der Fluch Allahs lastet auf Euch, ihr Nachfahren von Affen und Schweinen.

[Koran 2:62-65; 5:59-60; und 7:166]

Ihr Juden habt Haß in unsere Herzen gesät und wir haben ihn an unsere Kinder und Kindeskinder weitergegeben. Ihr werdet nicht überleben, so lange ein einziger von uns übrigbleibt.

[…]

Oh Juden, möge der Fluch Allahs auf Euch lasten. Oh Juden… Oh Allah, bringe Deinen Zorn, Dein Strafgericht und Deine Drangsahl über sie. Allah, wir beten, daß Du sie erneut verwandelst und die Moslems damit erfreust, sie wieder als Affen und Schweine sehen zu können. Ihr Schweine der Erde! Ihr Schweine der Erde! Ihr tötet die Moslems mit diesem kalten Schwein[eblut], das Euch eigen ist.



:) :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:28
@AtheistIII
selbstverständlich ist das Gerechtigkeit was sonst, die Strafe ist aber UNTERSCHIEDLICH, sonst wäre sie in der Tat nicht gerecht


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:29
Eine Predigt von Sheik mohammed hussein yakoubt


Anzeige

melden