Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 00:17
@AtheistIII
Bevor du mich erschiessen kannst, habe ich dir meine Diktatur schon längst aufgezwungen. :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 00:19
@md.teach

Es ist natürlich auch möglich, einen Staat mit mündigen verantwortungsvollen Bürgern zu schaffen.

Aber der Zug ist irgendwie gerade abgefahren.

Um so einen Staat wieder zu errichten ist es nötig, ihn in diese Richtung zu formen.

Das wird aber nicht funktionieren, weil Politiker heute eben Lügen müssen um Macht zu erhalten und ehrlichkeit gegen mediale halbwahrheiten nicht ankommen wird.

Wenn jemand also schon von vornherein unehrlich sein muss, um Macht zu erhalten, wird auch der größte Idealist nicht in der Lage sein, das system zu ändern, AUßER wenn er unbedingt muss, es dem volk schlechter geht und er es schafft dem Volk dies als Lösung zu präsentieren.

Die Politiker belügen das Volk, und das Volk wiederum zwingt den Politiker zum Lügen, eben ein teufelskreis.

Demokratie funktioniert nur mit einer mehrheit von verantwortungsvollen und gebildeten Bürgern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 00:21
@md.teach
Viel Glück bei dem Versuch :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 00:26
@md.teach

Man zwingt die Diktatur nicht auf, man wartet bis sie danach flehen.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 00:33
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:wie Du Dich hier im Forum als friedlich darstellst.
Ich bin nicht friedlich. Ich bin gerne der Spiegel meines Gegenübers :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 00:37
Gut gekontert :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 10:46
@felixkrull

Weil Blancho ein Spinner ist vielleicht? Jemand, der das wirklich denkt vielleicht?
Kann sein.
Aber: Blancho ist swiw nicht der Quran.
Da findest du Islam. Nicht in den Äusserungen irgendwelcher verirrter Seelen, die unter Druck zu Entgleisungen neigen.



Du vermutest, dass Blancho ein Spinner ist.

Möglich, doch Nicolas Blancho ist meines Wissens der Vorsitzende des

Islamischen Zentralrats in Biel Schweiz:

Islamisches Zentrum Biel - Suniten der Schweiz

Islam-Prediger Nicolas Blancho wehrt sich
Von TeleBärn. Aktualisiert am 10.04.2010

„Einst war er als Jugendlicher als Hiphopper mit Ghettoblaster auf der Schulter unterwegs. Dann hat er sich zum Islam bekehrt und gilt nun als Kopf der fundamental-islamistischen Bewegung der Schweiz. Nicolas Blancho sprach mit TeleBärn.“
Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/region/seeland-jura/IslamPrediger-Nicolas-Blancho-wehrt-sich/story/29615661

Blancho ist Konvertit. Wenn er ein Spinner ist, warum wurde er dann zum Vorsitzenden des Islamischen Zentralrats in Biel Schweiz gewählt ? Da müssten wohl noch mehr „Spinner“ beteiligt sein.

<<< Dann belohnt sie wirst du nicht finden, aber wenn ein Wort im Quran 200 Bedeutungen hat, dann sollte man sie alle berücksichteígen und nicht nur die gerade passende herauspicken. >>>

Wer pickt denn hier in den Threads jeweils die passenden Bedeutungen heraus ?
Offensichtlich kann man mit dem Koran alles begründen – vielleicht auch nichts !?!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 11:27
@Owais

@bekchris
<<< bekchris schrieb:
wie Du Dich hier im Forum als friedlich darstellst.

Ich bin nicht friedlich. Ich bin gerne der Spiegel meines Gegenübers
>>>

@Afterlife

Deine Unterstützung für Owais war :

<<< Gut gekontert >>>


Leider hattest Du mit Deiner „Prophetie“ recht:



@Afterlife:

heute um 00:12
in Islam: Die wahre Religion?
<<< bekchris schrieb:
wie Du Dich hier im Forum als friedlich darstellst.

In Wirklichkeit ist er ein ganz ganz böser ...



Voll die Unterstellungen. Sagt mal, wollt ihr damit nicht irgendwann mal aufhören?
>>>


@Afterlife:

Du hattest leider recht, obwohl Du dies sicher nicht so meintest .

Dich habe ich wirklich als friedlich in mehreren Diskussionen erlebt.

Nun hört es mit @Owais auf, wobei ich relativ sicher bin, dass er bald unter einem anderen Nik wieder „auferstehen“ wird.


Eines seiner letzten Schreiben war:

<<< @bekchris

Nein, ich schäme mich nicht. Der Großteil weiß das. Wir sind "alte" Freunde
>>>

Offensichtlich sind Deine „alten Freunde“ nicht mehr so sehr begeistert von Dir.

Noch eine Antwort möchte ich Dir @Owais auf Deine Fragen geben:

<<< Ich weiß auch gar nicht mit welcher Intention du als jemand der in einem vermutlich betagten Alter ist, hier im Forum versuchst den Islam anzuschwärzen. Bekommst du etwa Geld von deiner Gemeinde dafür? >>>

Meine Intention ist, die Muslime, die hier im Forum auftauchen, zum Nachdenken zu bringen, dass der Koran nicht recht hat, sondern die Bibel und dass der sich Allah (Gott) Nennende nicht der Gott der Bibel ist.
Ich bin durch meine Sozialarbeit im Gefängnis vor Jahren mit Türken zusammengekommen, die in meine ehrenamtlich geleitete Bibelgruppe kamen, um sich zu informieren, was in de Bibel steht.
Leider wird immer wieder behauptet, dass die Bibel gefälscht sei - was nicht nachgewiesen werden kann.
Dadurch werden viele Muslim gegenüber der Bibel, dem WORT GOTTES „vorprogrammiert“ und erfahren dadurch nicht die Liebe Gottes, die er uns in JESUS CHRISTUS menschlich gezeigt hat.
Ja, ich bin, von Dir aus gesehen in einem „betagten Alter“ und kann von meiner Rente leben, deshalb brauch ich keine derartigen, von Dir unterstellten Nebeneinkommen.
Ich habe weder einen Auftrag, noch bekomme ich Geld von meiner Gemeinde oder sonst wo her.

@Owais, kannst Dich ja mal wieder bei mir melden, wenn Du unter anderem Nik wieder auf Allmy bist.

Ich wünsche Dir eine erfüllte Besinnungspause und Gottes Segen,

Dein bekchris.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 14:16
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wer pickt denn hier in den Threads jeweils die passenden Bedeutungen heraus ?
Jeder. Du eingeschlossen...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du vermutest, dass Blancho ein Spinner ist.
Nein. Aber ich vermute, daß es unmöglich ist, die Frage nach der Intention eines unbekannten anderen zu beantworten. Ich habe rumgerätselt.
Aber selbst, wenn die schweizer Muslime Pech bei ihrer Wahl gehabt hätten: na und?
Die BRD hat die Merkel und ihre Baggage gewählt. Sind wir jetzt DESHALB schlechte Menschen?
Der Vatikan wählt schon immer Spinner zu seinem Oberhaupt - die
a persönlich manchmal nicht ganz sauber sind/waren
b so Sachen predigen, die gewisse Regionen an Geschlechtskrankheiten dahinsiechen lassen usw.
Überall, wo gewählt wird werden manchmal eben auch "Spinner" gewählt" und selten bis nie kann man den Wählern da einen Strick draus drehen.
Den Wählern sind diese Spinner nämlich ebenso unbekannt, wie mir und dir der Blancho (oder eben z.B. der Papst...)
Ausserdem: du schreibst doch selbst, daß er der Vorsitzende , der " Kopf der fundamental-islamistischen Bewegung der Schweiz" ist.
Von Fundis Vernunft erwarten?
Weder von einem Islamfundi wie Blacho, noch von einem Christenfundi wie dir erwarte ich soetwas ;)


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 14:24
@DasWortGottes schrieb:

"Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter!"

@md.teach schrieb darauf:

"Hab ich das richtig Verstanden? - Die Biologischen Eltern und Brüder etc. sind nur dann die Eltern eines Christen, wenn diese Eltern den Willen des "Vaters im Himmel" tut? Wasn dat für ne Religion?"

Das ist bestimmt nicht das, was Jesus damit ausgedrückt hat ! Du erhebst dich mal wieder über die Worte Jesu und meinst es wohl besser zu wissen? Dabei ist es im Islam ja keineswegs anders. Nur dass hier die Worte Jesus nicht so viel zählen wie die Worte Allahs. Aber es ist im Grunde das gleiche "in Grün" :D

Sage ich dann auch: Was´n das für ne Religion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 14:29
@DasWortGottes schrieb:

"....Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert..."

Daraud md. teach:

"Das ist ja voll Fanatisch ej!
Also echt, ich würde nie diese Religion annehmen, haha.
Eine Religion, wo die Eltern keinen Wert haben, weil man sie liebt ... Und dann heißt es doch immer: "Das Christentum prädige Liebe und Frieden" - Voll von Arsch."


Weißt du eigentlich, dass du damit deine eigene Religion hier ebenfalls verurteilt hast mit diesen deinen Worten? Denn es ist im Islam ganz genauso, dass man Allah über alles lieben soll und mehr noch als seine Brüder und Schwestern, die Eltern usw... Und wenn es im Christentum auch so durch Jesus übermittelt wird, ist es also eine Religion fürn Arsch, die du nie annehmen würdest?

Es ist bei euch im Islam genau gleich !!! Also wann trittst du aus dem Islam aus? :D

Wieso musst du andere Religionen schlecht machen? Deine wird dadurch keinen Deut besser !


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 14:29
@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 14:33
Oder das hier @md.teach:

"Eine Nonne, die einen Kette mit einem Kruzifix trägt, hat sich ganz und gar nicht Gott gewidmet, denn es ist laut Bibel verboten."

Erzähl hier nicht so einen Schrott ! Weder dass sich ganz Gott widmen, noch eine Kette mit Kruzifix zu tragen ist laut Bibel verboten.

Was soll das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 15:09
@Fabiano
JESUS CHRISTUS ist KEINE religion, ALLE religionen haben blut an den händen, aber JESUS CHRISTUS gab sein heiliges blut, um unsere schuld zu sühnen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 15:48
@DasWortGottes

Und....inwiefern sollte jemand der sich killen lässt was damit zu tun haben das leute die 2000 Jahre später leben 'erlöst' werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 15:55
@shionoro
Matthäus 10,39 Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden! @shionoro
ich hab da noch andere verse, die ich auch noch posten könnte


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 15:55
m.teach@

Das war in der Tat überflüssig ...

Der Gesandte Allahs sagte, dass wir Allah und seinen Gesandten mehr lieben sollen als unsere Eltern und uns selbst!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 15:56
@DasWortGottes

Wenn die genausowenig aussagen wie der da brauchst du sie nicht posten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 15:58
@DasWortGottes
Den Vers wird er nicht begreifen können ohne Auslegung


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 16:02
@fantasmagorica

Primär hat der VErs einfach nichts mit meiner Frage zu tun.

Wie kommt man darauf, dass ein Menschenopfer andere Menschen 'erlösen' könnte?

Das ist doch eigentlich ziemlich absurd, dass hieße Jesus muss dadurch das er sich foltern lässt gott darum bitten, dass er leute die diese 'gnade' annehmen nicht in die Hölle kommen.


Anzeige

melden