Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 03:01
@muadhibnnadiri

Na an dir sieht man's sicher nicht.
Und an wem sonst soll man es sehen?

An Ifrit und seinen tausend doppelaccounts, an jamesbondla, an diversen leuten die heir andere bedroht haben mit hölle oder Prügel?

Komm, das ist doch jetzt ne faule ausrede.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 03:02
@Hacker1209

Ist das nicht irgendwie schwachsinnig, da tiere dasselbe Bewusstsein haben wie wir menschen?

Wie kannst du denken, bei tieren käme nach dem tod nix, bei menschen aber schon?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 03:12
@shionoro
Woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus? Bin ich Gott? Od. bin ich sonst wer auf dessen Stirn geschrieben steht "Ich weiss alles"?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 03:15
@shionoro
Abgesehen davon glaub ich nicht, das du wüsstest, wie ein Tier denkt od. fühlt. Wir können nur Chemische Vergleiche machen, trotzdem wird man nie 100% sicher sein können.
Oder warst du mal eine Antilope? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 03:58
@Hacker1209

Dann musst du aber auch anzweifeln, dass andere Menschen ein Bewusstsein haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 09:44
@Hacker1209
Text
Zum Beispiel wurde ein Reh vom Tieger gefressen, als ausgleich darf das Reh den Tieger fressen etc.
, genauere Einzelheiten weiss ich leider nicht ...
Dann werde ich es beizeiten mit einem Muslim diskutieren muessen
Im Moment erscheint es mir etwas konfus.
Der Tiger hat ja nicht ein "Reh" sondern hunterte gefressen und auch nicht weil er boese ist sondern weil das fuer ihn die einzige Moeglichkeit war zu uebrleben.
Und den Zustand dass der Tiger Rehe toeten MUSS um zu uebrleben hat sich ja nicht der Tiger sondern Gott so ausgesucht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:19
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Wenn ich mir die letzten 24.633 seiten durchlesse dann weiß ich das der Islam zum besseren lehrt und die Menschen Friedvoller macht. Ein zeichen das Islam die Wahre Religion ist.

Interesant finde ich auf welche wege manche Menschen zur Allah finden.
Auf Frieden gibt es kein religiöses Patent. Wir entscheiden in Zusammenhängen und berechenbaren Konsequenzen, welche Aktionen zum Frieden betragen können.

Deine Religion wird nie ein Vorbild für friedliches Verhalten sein. Das liegt zum einen an dem Wahrheitsanspruch, den du hier an den Tag legst, weil du als Moslem dazu verpflichtet bist.

Man kann es dir nicht verübeln, es ist halt nunmal der negative Teil deiner Weltanschauung, der zu gewissen Konflikten führt. Wenn du auf der einen Seite behauptest, der Islam mache uns zu besseren Menschen, dann behauptest du im gleichen Atemzug, dass Islam-Ungläubige schlechtere Menschen seien.

Dass das nicht zum Frieden beiträgt, ist eindeutig.

@muadhibnnadiri


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:27
@herzbetont schön das du dich angesprochen fühlst :D , dein Antrieb ist Neid und Hass


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:39
schön das du dich angesprochen fühlst , dein Antrieb ist Neid und Hass
Du verstehst es immer noch nicht. Solche Unterstellungen machen dich auch nicht zum besseren Menschen. Du und deine Weltanschauung würden wesentlich besser darstehen, wenn du auf solche Vorwürfe verzichten könntest.

Zum einen entsprechen sie nicht der Wahrheit und zum anderen erzeugen sie die Konflikte von denen ich oben sprach.

Wenn es Teil deiner Weltanschauung ist, Andersgläubige zu degradieren, dann fehlt von dem Frieden, mit dem du so vorlaut angegeben hast, jede Spur.

@muadhibnnadiri


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:44
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Zum einen entsprechen sie nicht der Wahrheit und zum anderen erzeugen sie die Konflikte von denen ich oben sprach.
Nööö,sie entsprechen der wahrheit genau so wie du 2 Milliarden Muslime des Terrors verurteils


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:46
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Nööö,sie entsprechen der wahrheit genau so wie du 2 Milliarden Muslime des Terrors verurteils
Wer bietet mehr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:56
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Nööö,sie entsprechen der wahrheit genau so wie du 2 Milliarden Muslime des Terrors verurteils
Wo hab ich sie des Terrors verurteilt? Meine Aussage beschränkte sich nur auf die Tatsache, dass der Islam keine besseren Menschen schafft.

Sind wir uns nun darüber einig oder nicht?

@muadhibnnadiri


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 12:57
@muadhibnnadiri

Intelligent gekontert.

Was mir in diesem Thread auffält ist, dass die Islamisten (in diesem Thread) zum größten Teil nicht wissen, wie man über etwas diskutiert. Es fliegen dann Behauptungen und Beschuldigungen herum, die jedweder Begründung entbehren. Tja, und dann wundern sie sich, dass sie von allen Seiten angegriffen werden.

Schade ist, dass es hier viele gibt, deren Eindruck über den Islam durch solche "Islam-Fans" geprägt werden. Dank dieser "Islam-Fans" und deren "Amigos" ist der Islam zu etwas äusserst Groteskem ausgeartet.

Ist der Islam nun die wahre Religion? Nun, ob sie wahr ist oder nicht, eines ist sicher: bei den Menschen scheint sie nicht zu funktionieren. Was ich persönlich auf die Dummheit der Menschen zurückführe, die von sich behaupten, nach dem Islam zu leben ohne einen blassen Schimmer vom Islam zu haben.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:04
@akaytas ist schon ok ,ich kenne mich aus mit einigen hier Bruder :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:06
@akaytas
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Was ich persönlich auf die Dummheit der Menschen zurückführe, die von sich behaupten, nach dem Islam zu leben ohne einen blassen Schimmer vom Islam zu haben.
Da muss ein angeblicher Gott aber sehr mangelhaft in seinen Ausführungen gewesen sein....


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:10
@Valentini
Oder er hat bei der Schöpfung der Menschheit gepfuscht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:13
@akaytas
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Was ich persönlich auf die Dummheit der Menschen zurückführe, die von sich behaupten, nach dem Islam zu leben ohne einen blassen Schimmer vom Islam zu haben.
Wen wunderst?
Hier das Verbreitungsgebiet des Islams
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Islam_by_country_gray.svg&filetimestamp=20090607105428

Hier die Karte uebr die Analphabetenrate

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:World_literacy_map_UNHD_2007_2008.png&filetimestamp=201002

Wenn sie den Koran zu einem erheblichen Teil gar nicht lesen koennen weil sie uebrhaupt nicht lesen koennen.
Dann halten sie fuer Islam eben was man ihnen drauber erzaehlt.
Und das kann eben jeder bloedsinn sein.

War im Mittelater mit dem Christentum nicht anders...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:14
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Deine Religion wird nie ein Vorbild für friedliches Verhalten sein.
War sie und ist sie, man muss sich nicht jeden Tag neu beweisen, wenn du als Atheist von Theisten jeden Tag einen Beweis von friedlichen Verhalten forderst, warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und beweist jeden Tag das du ebenso friedlich bleiben kannst ohne jedes Mal deine Missachtung gegenüber Theisten zum Ausdruck bringst und wäre es nicht friedensstörend wenn du das schon tust und jemand Verlangt es IMMER noch jeden Tag aufs neue von dir?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das liegt zum einen an dem Wahrheitsanspruch, den du hier an den Tag legst, weil du als Moslem dazu verpflichtet bist.
Das schließt sich gegenseitig nicht aus ich bin der Überzeugung das der Islam die Wahre Religion ist und ich habe Freunde anderer Religiöser Überzeugung einer von ihnen wird bald evang. Pfarrer, who cares...! Es ist ja nicht so, dass man es den Leuten aufzwingt, aber ich würde es natürlich jedem raten ich will ja nicht das jemand einen Nachteil hat (ständig würde ich das natürlich nicht machen dazu verpflichtet mich auch niemand auch nicht der Islam).
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn du auf der einen Seite behauptest, der Islam mache uns zu besseren Menschen, dann behauptest du im gleichen Atemzug, dass Islam-Ungläubige schlechtere Menschen seien.
Nein eine Wertung über Nicht-Muslime findet dabei nicht statt, niemand behauptet das Nicht-Muslime keine guten Menschen seien. Mann muss ja nicht ständig schwarz/weis denken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:16
@JPhys

In der Tat ist die Bildungsschwäche in islamischen Bevölkerten Ländern peinlich, ein krasser Wiederspruch zum Glauben...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:17
@JPhys
Das Dumme ist, dass auch der größte Teil der Alphabeten eher den "Amigos" glauben als dem Koran.


Anzeige

1x zitiertmelden