Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:18
@akaytas

Du meinst absichtlich? Ich denke eher es werden ihm Fehler aufgrund seiner unzulänglichkeit passiert sein weil es zu sehr mit seinen eifersüchtigen Gedanken beschäftigt war

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:19
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:In der Tat ist die Bildungsschwäche in islamischen Bevölkerten Ländern peinlich, ein krasser Wiederspruch zum Glauben...
Ich halte es absolut nicht für einen Widerspruch, sondern eher für eine Bestätigung


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:24
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich halte es absolut nicht für einen Widerspruch, sondern eher für eine Bestätigung
Für eine Bestätigung wofür?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:26
Zitat von karakankarakan schrieb:War sie und ist sie, man muss sich nicht jeden Tag neu beweisen, wenn du als Atheist von Theisten jeden Tag einen Beweis von friedlichen Verhalten forderst, warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und beweist jeden Tag das du ebenso friedlich bleiben kannst ohne jedes Mal deine Missachtung gegenüber Theisten zum Ausdruck bringst und wäre es nicht friedensstörend wenn du das schon tust und jemand Verlangt es IMMER noch jeden Tag aufs neue von dir?
Ich habe nie behauptet besser oder friedlicher zu sein. Und ich gebe zu, dass ich ein großes Arschloch bin, was aber nicht alle Ungläubigen wiederspiegelt.
Zitat von karakankarakan schrieb:Nein eine Wertung über Nicht-Muslime findet dabei nicht statt, niemand behauptet das Nicht-Muslime keine guten Menschen seien. Mann muss ja nicht ständig schwarz/weis denken.
Dann hast du den Koran nicht gelesen oder nicht verstanden.

@karakan


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:28
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Dann hast du den Koran nicht gelesen oder nicht verstanden.
Naja ich finde das kannst du jetzt schlecht beurteilen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:30
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Dann hast du den Koran nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass du ihn gelesen und vollends verstanden hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:30
Zitat von karakankarakan schrieb:Naja ich finde das kannst du jetzt schlecht beurteilen
Möchtest du mir damit etwa unterstellen, dass ich als Nicht-Moslem den Koran schlechter verstehe?

@karakan


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:34
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du ihn gelesen und vollends verstanden hast.
Es ist nur eine kleine Lektüre für zwischendurch. Daraus braucht man keine Wissenschaft zu machen. Es sei denn man fängt das interpretieren und manipulieren an, dann wird es kompliziert und schwer verständlich.

@akaytas


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:34
@herzbetont

Nö, aber ein Urteil über mein Verständnis oder Wirken zu sprechen ist für dich vielleicht relativ einfach, aber ob das Urteil dann auch stimmt ist eine ganz andere Sache. Ich denke mit meinem Bild über den Islam/Koran liege ich schon ganz richtig, danke der Nachfrage :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:37
@akaytas

Bestätigung dafür dass ein weniger an Bildung ein mehr an Gläubigen beschert


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:40
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es ist nur eine kleine Lektüre für zwischendurch. Daraus braucht man keine Wissenschaft zu machen. Es sei denn man fängt das interpretieren und manipulieren an, dann wird es kompliziert und schwer verständlich.
Der Koran ohne Tafsir und Hadithe ist sehr sehr schwer zu verstehen, bei dennen leicht falsche Vorstellungen entstehen können.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:41
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:In der Tat ist die Bildungsschwäche in islamischen Bevölkerten Ländern peinlich, ein krasser Wiederspruch zum Glauben...
Ja
Man sollte meinen einer Buchreligion anzugehoeren und das entsprechnde Buch nicht lesen zu koennen wuerde als Problem empfunden werden...
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Das Dumme ist, dass auch der größte Teil der Alphabeten eher den "Amigos" glauben als dem Koran.
Mir geht es hier weniger darum einen Zusmamenhang zwischen Islam und Analphabetismus zu propagieren
Wie man leicht sehen kann gibt es auch Christliche und hIndusitsiche Laender mit hoher Analphabeten quote.

Sondern daraufhinzuweisen das diskrepanzen zwischen Anspruch und wirklichkeit unvermeidlich sind
Wenn das Bodenpersonal den Anspruch teilweise gar nicht kennt.

ZB Steht meiens Wissen sim Koran das keine Frau gegen ihren Willen verheirtate werden darf.
Trotzdem kommt das in manchen Islamsichen Gesellschaften vor und wir teilweise sogar mit dem Islam begruendet.
Sowas ist wie gesagt nur erkalehrbar wenn man eben keine Anhung von der eigenen Religion hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:42
@muadhibnnadiri

Immer nur am trollen <:
Trag doch mal was ordentliches bei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:45
Der Koran ohne Tafsir und Hadithe ist sehr sehr schwer zu verstehen, bei dennen leicht falsche Vorstellungen entstehen können.
Wenn das wahre Verständnis des Korans von externen menschlichen Quellen abhängig ist, dann stellst du das Wort Gottes in Frage.

@karakan


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:47
@shionoro ich weis zwar nicht was Trollen ist und wie du darauf kommst aber wenn es um was ordentliches geht ,hier hastdu :D

Allmystery Treffen in Berlin (07.08.2010) (Seite 5)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:48
@muadhibnnadiri

Nein vielen Dank :)
Wäre auch zu weit weg.

Damit war gemeint, dass du unhaltbare these anführst, wie, dass Muslime generell friedlicher wären, und dann nichtmal mehr antwortest wenn jemand bezug nimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:51
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn das wahre Verständnis des Korans von externen menschlichen Quellen abhängig ist, dann stellst du das Wort Gottes in Frage.
Einfaches Beispiel im Koran wird der Gläubige zum Gebet aufgerufen, wie er das machen soll wird nicht beschrieben, dafür haben die Muslime die Sunna des Propheten, von dem sie das leicht ableiten können. Der Prophet Muhammed sav hat den Muslimen 2 Dinge hinterlassen den Koran und seine Sunna.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 13:55
Zitat von karakankarakan schrieb:Einfaches Beispiel im Koran wird der Gläubige zum Gebet aufgerufen, wie er das machen soll wird nicht beschrieben
Das sind aber belanglose Kleinigkeiten, die mit dem Verständnis des Koran gar nichts am Hut haben.

Nenne mir doch ein wirklich dramatisches Beispiel.

@karakan


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 14:10
@herzbetont

2:282: "Und lasset zwei Zeugen unter euren Männern es bezeugen, und wenn es keine zwei Männer gibt, dann sollen es bezeugen ein Mann und zwei Frauen von denen, die euch als Zeugen geeignet erscheinen, damit, wenn sich die eine der beiden irrt, die andere von ihnen daran erinnert."

Dieser Vers dient vielen Menschen (die den Koran vielleicht auch gelesen haben :) ) als Kritik am Islam das eine Frau alleine nicht Zeugenfähig wäre. Dies ist nicht so einfach zu beuurteilen.
Die zweite Frau steht hier im Zusammenhang einer Schutzmaßnahme bei Frau Nummer 1. Stellen wir uns vor Mann 1 steht nach nächtlichem Polizeieinsatz wegen Lärmbelästigung vor Gericht. Anklage lautet Häusliche Gewalt Mann 1 beteuert seine Unschuld, er habe seine Frau nicht geschlagen sie sei "gestürzt". Mann 1 hat "intelligenter"weise Frau 1 von vorn herein mehr Prügel angedroht falls sie vor Gericht aussagt. Frau 1 sagt aus das sie wirklich "gestürzt" sei immer hin sie hat ja "selbst Schuld" zu schade das sie nicht so gut kochen kann und das Essen 3 Bruchsekunden zu spät auf dem Tisch stand... (ect.). Nun kann Frau 2 die gleichzeitig Schwester von Frau1 ist auch eine Zeugenaussage tätigen, da sie ja als Familienmitglied den Terror von Mann 1 ja kennt [Wohlgemerkt ist nur ein Beispie meinerseits]. Der Vers bezieht sich nicht zwangsläufig auf das allgemeine Recht der Zeugniswürdigkeit einer Frau. Beispielsweise haben wir Aisha ra die viele seeeehr viele Hadithe des Propheten überliefert hat. Sie spricht für sich alleine und gilt somit als Augenzeuge und so etwas wird auch akzeptiert ohne eine 2. Frau hinzuzu ziehen.
Klar wenn man generell eine Abneigung gegen den Islam hat und den Koran ohne Sunna und Hadithe hinzuzieht ist so etwas auf dem ersten Blick gefundenes Fressen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.07.2010 um 14:45
@karakan
Wurden diese Ayat DIREKT in diesem Zusammenhang )Also "häusliche Gewalt" im Koran genutzt?
Rhetorische Frage^^


Sie würden sowohl bei einem Verkehrsdelikt mit Zeugenaussagen gelten - als auch in diesem EINEN besonderen Falle (Den du ganz rein zufällig (???) ausgewählt hast -.- )

Sollten wir uns nun vielleicht fragen ob hier nicht einfach der Fall "häusliche Gewalt" auf diese Ayat angewendet wird obwohl dieser spezifische Fall eben NICHT explizit gemeint ist , sonden alles was mit Zeugenaussagen zu tun hat???

Werden allgemeinPlätze wahr, nur weil sie einmal spezifisch stimmen?
Ist es gerecht vom "häusliche Gewalt"Beispiel dass zwei Frauen als Zeugen benötigt werden darauf zu schliessen dass Frauen allgemeinnur zu zweit aussagen müssen?


Anzeige

1x zitiertmelden