Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2008 um 20:09
kulturinzest ist auch keine lösung

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 02:23
@sdi

weil islamisten DIE HEFTIGSTEN MATHERMATIKER SIND die es je gab


Sir Roger Penrose OM (* 8. August 1931 in Colchester, Essex) ist ein englischer Mathematiker und theoretischer Physiker, dessen Arbeiten auf den Gebieten der mathematischen Physik und der Kosmologie hoch geachtet sind. Er hat sich auch in zahlreichen populärwissenschaftlichen Büchern zu Themen der Philosophie geäußert.

Wikipedia: Roger Penrose


Kurt Gödel (* 28. April 1906 in Brünn (tschechisch: Brno) , Österreich-Ungarn, heute Tschechien; † 14. Januar 1978 in Princeton, New Jersey) war Mathematiker und einer der bedeutendsten Logiker des 20. Jahrhunderts.

Wikipedia: Kurt Gödel

Sieht mir nicht gerade nach Islammisten aus!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 06:12
@ sensenmann

Wenn du dir mal die Posts von sdi ansiehst....

Ist nichtmal ne ernsthafte Antwort wert.

Sowas ist doch kein Argument.

Im Grunde kann man über bestimmte Punkte disputieren was Religion angeht, aber man kann doch nicht behaupten, eine bestimmte Religion wäre besser, weil ausgewählte Menschen nun eine besondere Leistung erbracht oder Eigenschaft besitzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 20:37
ist sag nur eins

www.diewahrereligion.de
dort werdet ihr alles erfahren
und ich versichere euch der iSLAM IST DIE WAHRE RELIGION


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 20:49
Zitat von IloveIslamIloveIslam schrieb:ist sag nur eins

www.diewahrereligion.de
dort werdet ihr alles erfahren
und ich versichere euch der iSLAM IST DIE WAHRE RELIGION
Und ich versichere dir, dass es keine WAHRE Religion gibt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 21:11
Bevor sich Frauen verschleiern sollen, nur weil Sie beim anderen Geschlecht Reaktionen auslösen könnten, sollte das andere Geschlecht sich selbst Handschellen anlegen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 22:02
Zitat von IloveIslamIloveIslam schrieb:ist sag nur eins

www.diewahrereligion.de
dort werdet ihr alles erfahren
und ich versichere euch der iSLAM IST DIE WAHRE RELIGION
Dieser Harun Yahya Copy & Paste job ist längst bekannt :|

Der Nächste bitte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 22:19
@ zawaen

Schön, dass Du etwas einsiehst:
<<< Unbestritten ist, dass es durchaus politisch fragwürdige Organisationen gibt, die sich des Islams bedienen um ihre Ziele zu verfolgen. >>>

Du weißt doch aber, dass der Islam eigentlich eine total politische „Religion“ ist, die den Auftrag hat, die Welt für Allah zu gewinnen.

Die Mittel nur sind unterschiedlich.

Wo der Islam in der Minderheit ist, muss er sich ja wohl gemäßigt zeigen.

So war es ja bei Mohammed auch.

Als er die Mehrheit hinter sich hatte zeigte er sein wahres Gesicht.

Da zeigte sich die „wahre Religion“ mit ihrem wahren Gesicht.

Auch in islamischen Staaten kann man dies sehen.

Dass das Leben und Handeln des Mohammed auch für die Muslime ein Vorbild ist und zur Nachahmung em- (oder gar be- ) fohlen ist, ist doch allgemein bekannt.

Ziel des Islam ist doch, möglichst viele „sogenannte Gottesstaaten“ zu errichten und die Scharia einzuführen.

Du kennst doch den Missionsbefehl aus dem Koran ?

Koran 8
39: Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Gottes allgemein verbreitet ist. Werden sie ablassen, so sieht Gott das, was sie tun.


Koran 2

190: Tötet für den Weg Gottes die, so euch töten wollen, jedoch beginnt nicht ihr die Feindseligkeit, denn Gott liebt nicht die Sünder.

191: Tötet sie, wo ihr sie auch trefft, vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben, denn die Versuchung ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht in der Nähe des heiligen Tempels; so sie euch aber dort angreifen, dann erlegt sie auch da; dies sei das Los der Ungläubigen.

192: Wenn sie sich aber bessern, dann ist Gott versöhnend und barmherzig.

193: Bekämpft sie, bis die Versuchung aufgehört und die Gottesreligion gesiegt; so sie sich aber bessern, dann hört alle Feindseligkeit auf, die nur gegen Frevler bleibt.



Das finde ich extrem, nicht das o.g. Interview mit einer Wissenschaftlerin.

Das genannte Interview, (eingestellt am 21.1.2008 um 14.08) ist für Dich extrem einseitig, weil er Dir nicht passt und sehr klar den Islam, wie er in Deutschland erscheint, aufzeigt.

Vielleicht kennst Du das Buch von Udo Ulfkotte „ Der Krieg in unseren Städten“ nicht. Hier wird auch sehr deutlich, mit Geheimdienstinformationen die Situation geschildert, die sich im Untergrund abspielt, von der Du keine Ahnung hast.


Es wird politisch gesonnene Muslime sicher ärgern, dass viele in Deutschland sich nicht mehr von den Friedenschalmeien einlullen lassen.

Das heißt beileibe nicht, dass ich alle Muslime so sehe, die ich zum allergrößten Teil als friedliebend einstufe.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass viele missbraucht werden durch Agitatoren, wie z.B. nach den Karikaturen über Mohammed oder die Rede des Josef Ratzinger und „leichtes Stimmvieh“ sind, die sich – Gott sei Dank, nicht in Deutschland – sogar zu Gewalttaten hinreißen ließen.

Ich bestreite deshalb, dass der Islam die wahre Religion ist.

Eine Religion ist der Islam, aber nicht die wahre: Wer mit Tricks „arbeiten muss“ kann nicht die Wahrheit besitzen.

Sogar Allah hat doch angeblich mit Trick gearbeitet, als er Jesus durch einen anderen ausgetauscht haben soll.

Jesus sagte: „Ich bin den Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als durch mich“.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 22:41
"""39: Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Gottes allgemein verbreitet ist. Werden sie ablassen, so sieht Gott das, was sie tun"""


Freie und ungenaue Übersetzung

Richtige (Wörtliche Übersetzung):

(...) BIS DIE RELIGION (Din = Schuld/Verpflichtung gegenüber Allah) IN IHRER GESAMTHEIT FÜR ALLAH IST

Die weitere Interpretation überlasse ich dem Leser


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 22:45
@ bekchris.

Tja leider glaubst Du dass alle Muslime nur Kreide fressen, bis sie inder Überzahl sind, und dann kommt die Nacht der langen Messer...

Begreif doch mal, dass die wenigstens Muslime diesem gefährlichen fundamentalistischen Gedanengut anhängen.
GANZ KLAR: Gewisse Strömungen sind eine Gefahr. Aber diese Strömungen haben nur deshalb eine gewisse Aufmerksameit, weil der deutsche Staat ein normales muslimisches Leben immer noch als unterschwellig feindselig begreift.

Ich bin besonders fasziniert von den wissenschaftlichen Leistungen, den Künsten und der Toleranz, die z.B. in den fatimidischen Regionen Spaniens herrschte.
Diese Offenheit, das Streben nach Wissen, die Kultur, die Herzlichkeit, die Freude am Leben mit dem Islam, das ist es was im Vordergrund stehen muss.

Diese dumpfe Politisierung führt nur zu Widerständen, zu solchen Kollektivverurteilungen wie du sie offenbar glauben willst.

Verabschiede dich doch mal von deinem glaubenstechnisch verpackten Kulturkampf.

Ich lebe gerne in einem säkularen Staat. Wäre schön wenn es wirklich einer wäre...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2008 um 22:55
@Puschelhasi
Ich lebe gerne in einem säkularen Staat. Wäre schön wenn es wirklich einer wäre..

Wikipedia: DITIB-Zentralmoschee Köln

Das Gebäude soll nach einem Entwurf von Gottfried und Paul Böhm als Kuppelbau mit zwei Minaretten auf dem Gelände der Deutschland-Zentrale der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion e. V. (DİTİB) an der Venloer Straße/Ecke Innere Kanalstraße in Köln-Ehrenfeld entstehen.[1] Das fünfstöckige Gebäude mit einer 35 Meter hohen Kuppel und zwei Minaretten von je 55 Metern Höhe soll 2.000 Gläubigen Platz bieten.[2] Neben den Gebetsräumen sind im Gebäudekomplex auf rund 20.000 m² Nutzfläche eine Bibliothek, Schulungs- und Seminarräume, Flächen für Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe und eine Tiefgarage vorgesehen.

mfg


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 00:34
Naja architektonisch nicht unbedingt mein Geschmack, aber sonst hübsch. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 00:38
@Puschelhasi

Ja ist schon seltsam für einen nicht Säkularen Staat solch eine Moschee zu Planen und das mitten im Christlich geprägten Deutschland!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 00:39
Maschallah , naja bei so viele konvertiten brauchen wir immer mehr Moschen

Elhamdulilah


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 00:45
@jamesbondla

Maschallah , naja bei so viele konvertiten brauchen wir immer mehr Moschen

Elhamdulilah

Ja die kann man ja in Afghanistan oder in Saudi Arabien ruhig Bauen!

Ich möchte auch meinen Krishna Tempel in Saudi Arabien bauen aber die haben da im gegensatz zu dem angeblich nicht Säkularen Deutschland da warum auch immer was dagegen Komisch bei einer so toleranten Religion wie den Islam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 00:56
http://nachrichten.t-online.de/c/14/03/15/00/14031500.html

Todesurteil in Afghanistan

Reporter soll Islam beleidigt haben

Mit scharfem Protest haben internationale Journalistenverbände auf das Todesurteil gegen einen afghanischen Reporter reagiert. Das Provinzgericht von Balch im Norden des Landes befand den 23-jährigen Perwis Kambachsch für schuldig, in einem Artikel den Islam "beleidigt" und Koranverse "falsch ausgelegt" zu haben, sagte der zuständige Provinz-Vizestaatsanwalt am Mittwoch. Die Vereinigung unabhängiger afghanischer Journalisten rief daraufhin die internationale Gemeinschaft, insbesondere internationale Medienverbände, zu Protesten gegen das Urteil auf.

Prozess ohne Anwalt
Die Familie des Journalisten erhielt am Dienstag Kenntnis von dem Urteil wegen Gotteslästerung, wie der Bruder des Verurteilten, Jakub Ibrahimi, mitteilte. Kambachsch wurde demnach am 27. Oktober festgenommen. Der Prozess habe hinter verschlossenen Türen und ohne Rechtsanwalt stattgefunden. Auch sei sein Bruder nicht der Autor des beanstandeten Artikels, den er laut Anklage an Kommilitonen an der Universität von Balch verteilt haben soll. Der Text, der sich mit Koranversen zu den Rechten der Frau beschäftige, stamme aus einem Internetblog.

Verurteilter will in Berufung gehen
Ibrahimi warf Vizestaatsanwalt Hafisullah Chalikjar vor, Sympathisanten seines Bruders einzuschüchtern. So habe Chalikjar denjenigen mit Festnahme gedroht, die seinen Bruder unterstützten. Außerdem habe er behauptet, der Verurteilte habe alles gestanden. Tatsächlich will Kambachsch nach Angaben seiner Familie aber gegen das Urteil in Berufung gehen.

Journalisten wollen demonstrieren
Trotz der Drohung erwägen afghanische Journalisten nach Angaben aus ihren Reihen, offen gegen das Urteil zu protestieren. Die Organisation Reporter ohne Grenzen reagierte "schockiert" über den Fall und forderte Präsident Hamid Karsai auf, "schnellstmöglich einzuschreiten". Die Internationale Journalistenvereinigung schloss sich dem Aufruf an.



Der Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 01:06
Solch ein Prozess ist ein Verbrechen.

Der Islam ist aber nicht dieser Prozess!

Aber ich hab da neulich einen Artikel im Stürmer gelesen... Du auch???


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 01:06
@milchknilch

Der Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Und das ist die richtige Antwort darauf!

Wikipedia: Marschflugkörper

Wikipedia: Lockheed Martin F-35

Wikipedia: Northrop B-2

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/ah-64.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 01:08
Verwechselt da jemand mal wieder Äpfel und Birnen? Was hat ein afghanisches Gerichtsurteil mit DEM Islam zu tun?
Man kann zwar von einem Milchbubi nicht eben viel an Weitsicht erwarten^^- aber das ist dann doch etwas billig...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 01:10
Verwechselt da jemand mal wieder Äpfel und Birnen? Was hat ein afghanisches Gerichtsurteil mit DEM Islam zu tun?

Ist Afghanistan nicht ein Islamisches Land und Urteilt man dort nicht nach islamischen recht?


Anzeige

1x zitiertmelden