Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:07
@freestyler

Wozu braucht ein Moslem Argumente?
Gottes Wille ist ihm Argument genug, da bedarf es doch eigentlich keiner weiteren Argumentation!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:08
@neurotiker

Jetzt outest du dich schon als Moslem!

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:12
@freestyler

>>Eine individuelle Rechtsauffassung interessiert mich nicht! Ich kann es akzeptieren, aber ich kann dem nicht zustimmen.<<

Und gerade, weil du unsere Rechtsauffassung zu akzeptieren hast, gibt es keinen Grund, einer unverschleierten Muslima irgendeine Schuld zu geben ,dessen solltest du dir doch klar sein!

>>Jetzt outest du dich schon als Moslem!<<

Eigentlich solltest du intelligent genug sein, um zu wissen ,daß ich natürlich dich gemeint habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:12
Relict@ zweierlei Maß, auch die männer sind sexuell anziehend



Auch die Frau wird vom Mann sexuell angezogen!
Daher muß der Muslim auch angemessen bekleidet sein, vom Nabel bis unter die Knie darf nix zu sehen sein!

Aber die Männer dürfen hier ja auch nicht ihr Geschlehtsteil irgendwie durch ihre Kleidung andeuten durch extrem enge Gummihosen oder so, sondern verbergen es unter ihrer Hose, richtig? Und in Nicht- hardcore Sexfilmen sieht man den Penis, sondern nur den prallen Busen der Frau !
das heißt, in Europa wird mit zweierlei Maß gemessen!
Darüber solltet ihr mal nachdenken!!!


Wegen dieser Verführung hab ich schon seit 2 Jahren keinen Fernseher mehr...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:15
>>>Und gerade, weil du unsere Rechtsauffassung zu akzeptieren hast,<<<

Das hat nichts mit Rechtsauffassung zu tun, sondern eher mit Mentalität!

>>>gibt es keinen Grund, einer unverschleierten Muslima irgendeine Schuld zu geben ,dessen solltest du dir doch klar sein! <<<

Sie trägt insofern eine Schuld, wenn sie sich drauf eingeht.


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:17
Die Frauen haben dieses Problem weniger!
Die sehen auf Werbeplakaten oder in Filmen nur den Oberkörper und die Beine der Männer, das ist sexuell weniger anziehend als das, was unter der Hose ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:19
@al-chidr
>>Aber die Männer dürfen hier ja auch nicht ihr Geschlehtsteil irgendwie durch ihre Kleidung andeuten durch extrem enge Gummihosen oder so, sondern verbergen es unter ihrer Hose, richtig?<<

Doch dürfen sie.
Nur keinen erregierten Penis zeigen. Aber auch nur aus Gründen des Jugendschutzes.

Das auf was Du ansprichst ist totale Nacktheit im öffentlichen Stadtbild.
Das heisst bei uns Erregung öffentlichen Ärgernisses, aber nicht aus sexuellen Gründen, sondern aus Moral, Anstand oder Ekel.
Und auch diese Gesetze sind noch aus alten Zeiten und werden teils locker angesehen, siehe "nackte Radfahrer" und FKK.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:19
@freestyler

>>Sie trägt insofern eine Schuld, wenn sie sich drauf eingeht.<<

Worauf eingeht?
Drück dich mal deutlicher aus!


Anhand der Aussagen der frommen Moslems in diesem Forum kann man vor allem einen Schluß ziehen: Wenn man den Islam als Gläubiger WIRKLICH ernstnimmmt, ist er mit unserer Rechtsauffassung nicht vereinbar!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:23
>>>Wenn man den Islam als Gläubiger WIRKLICH ernstnimmmt, ist er mit unserer Rechtsauffassung nicht vereinbar!<<<

Der Islam ist nicht mit deiner Mentalität vereinbar! Das hat nur bedingt was mit Rechtsauffassung zu tun. Das musst du schon differenzieren.

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:24
Relict@


Du sprichst hier nur von der gesetzlichen Seite.
Aber die wenigsten Männer würden sich Hosen anziehen, die das Geschlechtsteil klar andeuten, richtig oder falsch?

Während man es bei Frauen für selbstverständlich hält, dass sie ihren halben Busen zeigen!

Was für eine Verlogenheit!
Und viele Frauen merken nicht einmal, dass sie betrogen werden!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:25
@freestyler

>>Der Islam ist nicht mit deiner Mentalität vereinbar!<<

Unsere Rechtsauffassung ist Ausdruck unserer Mentalität, so sieht es aus!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:27
@al-chidr

>>>Was für eine Verlogenheit!
Und viele Frauen merken nicht einmal, dass sie betrogen werden!!!<<<

Anders werden die Frauen hierzulande nicht akzeptiert. Anderweitig würden ihnen nur die wenigsten Anerkennung schenken.



1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:27
Und auch diese Gesetze sind noch aus alten Zeiten und werden teils locker angesehen, siehe "nackte Radfahrer" und FKK.




ich hab noch nie einen nackten Radfahrer gesehen, FKK ist nicht Öffentlichkeit!

In bestimmten Parks sieht man zwar manchmal am hellichten Tag in Wegnähe Frauen oben ohne, aber Männer, die ein bisschen was von ihrem besten Stück zeigen, hab ich noch nie gesehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:29
Deshalb sollte man als männlicher muslim solche Orte meiden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:32
@al-chidr
Übrigens war ich schon auf mehreren Musik-Festivals, wo manche "nackt" nur mit grobmaschigem Netz herumliefen und niemand hat es gross interessiert, sie besprungen oder sie verhaftet. Mann mit Frau übrigens.
Wems nicht passt der schaut weg und gut is.

Das ist eben der Unterschied einer offenen und aufgeklärten Gesellschaft zu einer archaischen wie dem Islam.

Und da dies sich auf unserem Gebiet abspielt, wie wir es wollen, könnt ihr absolut nichts dagegen machen. Und gerade euresgleichen geniessen doch insgeheim diese Freizügigigkeit, gibt natürlich keiner offen zu, is klar.
Wärs so schlimm, würde es keiner von euch hier länger aushalten.

Oder möchtet ihr etwa Gesetze, die es euch verbieten, das Kopftuch & co. in öffentlichen staatlichen Einrichtungen zu tragen, wie z.b. in der Türkei?
Da geht es euch doch hier in D bei uns eigentlich noch viel zu gut.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:38
"Du sprichst hier nur von der gesetzlichen Seite.
Aber die wenigsten Männer würden sich Hosen anziehen, die das Geschlechtsteil klar andeuten, richtig oder falsch?

Während man es bei Frauen für selbstverständlich hält, dass sie ihren halben Busen zeigen!"

Bei dem Thema kann man nicht einfach den Umkehrschluss ziehen. Da die Sexualität/Erotik bei beiden Geschlechter unterschiedlich wahrgenommen wird. Was für die eine Seite sexuell Anziehend ist, ist für die andere Seite, vielleicht nicht mal ein Blick wert. Genau aus diesem Empfinden/Wahrnehmung der beiden Geschlechter, passt sich die Werbeindustrie an und mach dementsprechent Kommerz.



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:39
Neurotiker@
Unsere Rechtsauffassung ist Ausdruck unserer Mentalität, so sieht es aus!



Oho! Ich bin also nur ein guter Bürger, wenn ich die Rechtsauffassung in allen Fällen auch zu meiner Mentalität mache?
Das hört sich nach Gleichmacherei und unreflektiertem Hinnehmen der Gesetzesordnung an, ehrlich gesagt...
Wofür sind Gesetze da? Dass alle Menschen, egal welche Mentalität und Interessen sie auch haben, eben diese einhalten!
Was in meinem Kopf ist, kann mir keiner vorschreiben, genausowenig wie dir und jedem anderen Menschen in dieser herrlichen Welt!!!

Das ist in der Scharia genauso!
Vielleicht bin ich aus welchen Gründen mit einigen Rechtssätzen nicht einverstanden. Wenn aber insgesamt ein gerechtes Rechtssystem vorherrscht, dann werde ich diese Gesetze auch befolgen, die mir die Schariagelehrten auferlegen, zumindest was die Gesetze des zwischenmenschlichen Zusammenlebens betreffen!
Denn deswegen sind es Gesetze!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:39
@al-chidr
Und eins müsste Dir doch auch klar sein. Es wird in unseren Breiten nicht weniger Nacktheit werden, sondern mehr. Ganz normal wie "Gott" uns geschaffen hat. Und kaum jemand findet es mehr gross anstössig oder besonders aufgeilend. Alles eine Erziehungsfrage.
Und die spiessigen "Alten", die ihren Sex noch im Dunkeln betrieben haben, mit entsprechenden prüden Ansichten sterben auch langsam weg. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:42
Bei dem Thema kann man nicht einfach den Umkehrschluss ziehen. Da die Sexualität/Erotik bei beiden Geschlechter unterschiedlich wahrgenommen wird. Was für die eine Seite sexuell Anziehend ist, ist für die andere Seite, vielleicht nicht mal ein Blick wert. Genau aus diesem Empfinden/Wahrnehmung der beiden Geschlechter, passt sich die Werbeindustrie an und mach dementsprechent Kommerz.





Vielleicht richtig! Aber ist das so in Ordnung, dass immer die Begehrlichkeiten der Frauen so schonungslos gezeigt werden und die der Männer weniger?
Also ich glaube, dass so ein erigierter Penis auf einem Plakat der ein oder anderen Frau schon das Blut in ihren Adern heiß machen würde!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 14:44
@al-chidr
>>Das hört sich nach Gleichmacherei und unreflektiertem Hinnehmen der Gesetzesordnung an, ehrlich gesagt...<<


Ja, das ist wirklich lustig, daß ausgerechnet so ein Hardcoremoslem das Wort "unreflektiert" gebraucht.
In einem Land mit Scharia-Ordnung dürfte über die Gesetzte der Scharia erst gar nicht dikutiert werden, im Gegensatz zu deutschen Gesetzen!


Anzeige

melden