Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2007 um 22:47
Gustus braucht einfach einwenig länger um etwas zu verstehen ... oder er will es nicht verstehen ;o)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2007 um 00:19
Ich wollte eigentlich Gustus nicht blöd darstellen, weder ein anderen, was alles über den Islam negativ geschrieben wird, tut mir sehr weh. Deswegen enschulige ich mich jedes mal von irgent welchen Leuten, damit sie nicht wegen meinem schlechten Interpretation den Islam angreifen.
Aber man freut sich wenn nicht Muslime sich einsetzten für unserem Religion.
Ich finds cool. Das zeig dass nicht jeder seine meinug aus dem Narichten bildet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2007 um 08:58
@dealer: Deine Ausführungen hinsichtlich des Gebets gefallen mir !

1. Der Mensch wird aufgerufen am Tag sich 5 mal Nieder zu werfen, vor seinem Schöpfer in Demut, Reue (wegen seine schlechten Taten die er vieleicht gemacht hat) und Dankbarkeit. Ist es schlimm wenn die Mosleme mit diesem gedanken ihre Gebete ausrichten????

2. Der Mensch wird aufgerufen seinem Schöpfer 5 mal am Tag zu denken.Natürlich könnte man hier auch zahlreiche Beispiele erwähnen, wieso warum ect.

3.Wenn ein Mensch sich vor seinem Schöpfer Niederwirft, weiß er wie klein und Machtlos er ist. Und wie Groß der Herr ist der alles erschuf.

4.Beim Niederwerfung füllt man sich wie ein Mensch der so schwach ist das er noch nicht mal seine eigenen Körper unter kontrolle hat ( Krankheiten, aufs WC gehen, essen ect.)

5. Mann zeigt mit seinem Handlung, wer Gott und wer der Mensch ist.



Und es ist auch nichts dagegen einzuwenden, denn Gott ist Gott und Mensch istMensch. Solange wie es ein Aufruf bleibt und keine Pflicht. Bei mir ist es so: Wenn jemand zum Gebet aufruft, komme ich einem solchen gerne nach, aber wenn mich jemand zwingen will, dann fängt sich bei mir an, alles zu sträuben !


melden
gül ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 04:27
finde ich schön welche Meinung du über das GEBET hast :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 14:43
@ sailor

ich find deine meinung über das gebet auch gut, aber ich stimme dir beim letzten abschnitt nicht zu!

''Solange wie es ein Aufruf bleibt und keine Pflicht. Bei mir ist es so: Wenn jemand zum Gebet aufruft, komme ich einem solchen gerne nach, aber wenn mich jemand zwingen will, dann fängt sich bei mir an, alles zu sträuben !''

Natürlich darf dich niemand zum Gebet zwingen, das ist auch nicht im Sinne des Islam!
Aber eine Pflicht, ist das Gebet für einen Moslem schon!!

(Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe. Und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Gott vorfinden. Gott sieht wohl, was ihr tut.) (2:110)

Kein Mensch wird gezwungen Moslem zu werden, aber wenn du einer bist dann solltest du auch den Pflichten nachkommen! (Das soll kein persönlicher Angriff sein, ich meine das allgemein für einen Moslem)

Gruß
Makaveli


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 15:25
Viele halten ihre eigene Religion für die Wahre, oder gar keine, weil eben jede das von sich behauptet (naja fast).


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 15:34
Aber der Grund warum jeder von seiner Religion behauptet, dass sie die Wahre ist liegt, nicht daran das sich die jeweilige Religion als die Wahre Religion bezeichnet! Sondern der Grund ist das man 100% an seine Religion glaubt! Wenn ich sage: Ich bin Moslem und glaube daran das der Koran das Unverfälschte Wort Gottes ist, DANN bin ich davon überzeugt das meine Religion die Wahre ist!!!
Ansonsten würde ich ja meine Religion in Frage stellen!!!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 16:22
Leute die in eine Religion hinein geboren werden, bleiben ihr auch fast immer treu, weil man mit diesem Glauben aufwächst und ihn deshalb meist als den einzig wahren bezeichnet (grob gesagt). Nicht jeder glaubt ja an alles was in seiner Religionslehre erzählt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:15
mir tun die KAFIRs jetzt schon leit ihr lebt euer leben lang Cenabet das ist sehr schlimm


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:22
Och nein, so schlimm ist das nich, aber danke für das Mitleid :)

Mir tun die Leute leid die kein leckeren schwein Gerichte essen können (vorallem Chinesische gerichte mit Schwein sind soooo lecker :) )


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:24
Nebenbei lebe ich nicht Unrein, ich bin sogar ein Reinlichkeitsfanatiker.

Was rein und was unrein ist, darüber kann man sich übrigens streiten :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:39
@ Lolle
der schrieb:

Mir tun die Leute leid die kein leckeren schwein Gerichte essen können (vorallem Chinesische gerichte mit Schwein sind soooo lecker )

===============================================

Lerne erstmal richtig Deutsch und iss nicht soviel Schweinefleisch, das geht aufs Gehirn......


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:41
@blackbush:
Gehts eigentlich noch gut?
Du meinst also alle die gerne Schweinefleisch essen sind nicht mehr ganz richtig im Kopf?
Lolles Deutsch ist gut und wenn du daran schon was auszusetzten hast, dann solltest du dich in diesem Forum nicht rum treiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:45
Wer bist du denn das du Leuten verbietest sich im Forum rumzutreiben?
Seine Kritik ist durchaus berechtigt da das was Lolle schreibt unnötig und beleidigend ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:52
Ach, aber der ganze Kafir kram und Unrein genannt zu werden ist NICHT beleidigend?

Außerdem. ich mache tippfehler und achte nicht auf richtige Kommasetzung und so weiter, im Gegensatz zu den meissten andern hier ist das mehr als genug.

Also komm du mir mal nicht so -.-

Oder soll ich demnächst vor jedem post nen Duden nehmen und jeden der was falsch schreibt dann melden und dumm anmachen?

Auf Orthographie weisen immer nur die Leute hin denen sonst nix einfällt....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 17:56
Und ehrlichgesagt:

darauf wollte ich doch hinaus, du findest sowas wie ich es schreibe also beleidigend, ja?

Sowas bekommt man hier aber dauernd zu hören, du schmorst in der Hölle, du bist ungläubig und daher minderwertig, du bist unrein, du bist ein Sünder dem sein ego verbietet zu glauben, und und und.

Und auf die wird dann nicht direkt so eingegangen von Leuten wie blackbush, woher kommt das wohl?

Außerdem sollte anhand meiner sonstigen Posts offensichtlich sein das ich keiner von den ganzen Islam hatern bin, ehrlich gesagt wollte ich turkholigan nur umgekehrt nachäffen um darauf hinzuweisen wie blöd diese Aussage eigentlich ist, aber....

Scheinbar ist das wieder sowas wo man sofort missverstanden wird -.-


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 18:02
Meiner Meinung nach sollte man solche Sachen unterlassen auch wenn man genug Gründe dafür hat.
Ich kann es nachvollziehen das es für einen auch beleidigend ist wenn man sich
als Ungläubiger/Kafir/unreiner abstempeln lassen muss.
Aber dennoch sollte man nicht dann auf das selbe niveau fallen.

Und außerdme ist es ja nicht so das alle Moslems so argumentieren.


Ich bin auch ein Moslem und würde sowas zum Beispiel nie sagen.
Leben und Leben lassen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich, und jeder soll sein seelenheil in der Religion suchen die er mag aber man, dieses andauernde gehetzte der jeweiligen Gruppen geht einem so tierisch auf den Sack.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 18:03
Was ist denn Cenabet?

UND;

Ist Lolle nicht ein Mädchen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 18:07
Cenabet heißt so viel wie unrein, und nein, ich weiß nicht wie dauernd die Leute darauf kommen, fand es aber ganz lustig dafür gehalten zu werden und habe nie widersprochen :P

Lolle ist aber nicht der mir bis vor kurzem unbekannte Mädchenname, sondern kommt eigentlich von lol^^

@ bi66er: Schon, aber wie gesagt, ich finde es nicht beleidigend wenn man den Zusammenhang zu holigan hat.

Genauso würde ich es niht beleidigend finden wenn er es als antwort auf meinen Post geschrieben hätte, also ich zuerst damit angefangen hätte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.09.2007 um 18:13
Ich dachte immer das du irgendwie Fan von Berlin, Berlin bist, mit Lolle. ^^ Bist du denn nun ein Mädchen, oder nicht?


Anzeige

melden