Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:37
@Hacker1209

Dass du so hart übr die Umma urteilst
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Genau. Die Mehrheit ist einfach gesagt "blöd".
hätte ich nun nicht gedacht...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:37
@Valentini
Wer meint den Salafismus verteidigen zu müssen, ist in meinen Augen nicht mehr von dieser Welt
Valentini ;)
Es gibt nicht einen Salafismus, sondern verschiedene Strömungen mit teilweise gänzlich unterschiedlichen Elementen. Viele fallen einfach unter den Begriff Salafismus, haben aber miteinander herzlich wenig am hut ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:39
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Salafismus ist die NSDAP des Islam, menschenfeindlicher geht es kaum.
Über diese Aussage musste ich herzlich lachen :D :D :D

Das wird ja immer witziger hier im Thread. Da vergeht einem auch die Lust am Schlafen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:40
@Sigalit

Ne ne, den Salafismus gilt s nicht mehr zu unterteilen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:43
@Valentini

>>da müsste ich ja Angst um den Flieger haben wenn du schon Predigten der Al-Quds Moschee gut findest
<<

okay, für den ich kick solche leute ins gesicht spruch meldest du jemanden, aber du kannst leute indirekt als terroristen bezeichnen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:43
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ne ne, den Salafismus gilt s nicht mehr zu unterteilen
das ist leider nonsens.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:46
@Sigalit

Du magst das "lustig" finden aber ich keinesfalls. Ich beschäftige mich nun schon in paar Jahre mit dem Islam und sehe die salafitische Strömung eben so. Fast so sieht sie im Übrigen auch der Verfassungsschutz und das Ministeriumm für Innere Sicherheit


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:48
@shionoro

Terorist sind deine Worte aber quäkert ihr mal weiter....


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:49
@Valentini
@Hacker1209

So, es wäre schön, wenn ihr euren persönlichen Kleinkrieg hier beenden und euch wieder dem eigentlichen Thema zuwenden könntet ;)

Ich hab keine Lust, hier noch seitenlanges OT zu lesen, danke ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:49
@Valentini

Ne is klar, jetzt redest DU dich raus.

Wenn du angst um den Flieger haben müsstest wenn jemand mit dir fliegt, was implizierst du dabei denn sonst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:52
Im Endeffekt hat hier politischer kram sowieso nix zu suchen.

In dem thread geht es darum ob der Islam die Wahr religion ist und irgendwann wurde hier auch mal der konsens gefunden dass es bei dem wahrheitsgehalt einer religion nicht um ihre politischen auswirkungen geht und auch nicht um die taten der anhänger sondern allein um die kohärenz und empirische richtigkeit des heiligen buches bzw. der überlieferungen der religion.

Dabei kann politik usw ein aspekt sein, muss es aber nicht und nicht in dem ausmaß.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In dem thread geht es darum ob der Islam die Wahr religion ist
Es gibt keine wahre Religion


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:53
@Valentini
das sagst du


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:54
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Fast so sieht sie im Übrigen auch der Verfassungsschutz und das Ministeriumm für Innere Sicherheit
Die müssen ja nicht immer in allem recht haben was sie von sich geben oder? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:54
und er schreibt damit den ersten beitrag seit mehreren Seiten dem ich voll zustimmen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:55
@Valentini

Dann Beweis das, dann würdest du was beitragen.

Ich hab das schon mehrfach bewiesen aber mir will's keiner glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:56
@AtheistIII

Wer jetzt, hier kommt alles ein wenig durcheinander


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:59
Jetzt drehen wir zum Kreisanfang, äh, hat ein Kreis nen Anfang? Od. nur Theoretisch einen Anfang?^^

Naja, für mich haben die 3 Mono Relis einen gewissen wahren aspekt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:01
@shionoro

Was soll ich beweisen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:01
@Hacker1209

Nein, du kannst aber beschreiben, dass ein objekt von einem bestimmten punkt aus zyklisch einer kreisbahn folgt.

Wahre aspekte enthält jede philosophie, und religionen sind nichts anderes als eine art der moralphilosophie.


Anzeige

melden