Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:11
Wer meint den Salafismus verteidigen zu müssen, ist in meinen Augen nicht mehr von dieser Welt

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:12
@Hacker1209
Ja^^ Wenn auf der Strasse interessieren solche Menschen?
Das ist im islam doch nicht besser als hier im"Westen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:16
@Valentini
Salafit, aha, Vogel ist Salafit. Naja, was schert es mich? Keine Ahnung. Ich bin ich.^^
Interessiert mich nicht, bin keiner von denen. :D
Da könnt ihr denken was ihr wollt.

@Thermometer
Genau. Die Mehrheit ist einfach gesagt "blöd". ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:17
@Valentini
du bist neumal klug geh erst mal in iran und schau dir die leute an oder bleib mal für ne nacht bei ner muslimischen familiye und schau mal wie die sind oder neinn lieber nicht sie könnten dich ja zwangsverheiraten


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:18
@Hacker1209

Salafismus ist die NSDAP des Islam, menschenfeindlicher geht es kaum. Aber du scheinst ja ein Anhänger zu sein wenn ich lese dass du mir ins Gesicht kicken willst. Mehr habe ich vor deiner Sorte aber auch nicht erwartet, denn zu merh halte ich dich nicht befähigt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:19
@alifn

Iran wäre ja noch schön im Verhältnis zu anderen islamischen Ländern, den dort sind die meisten gebildet


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hiob 9:8: "Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers.
Wesentlich älter als der Koran, M. hatte Kontakt mit Juden und Christen.

Die Kenntnisse des Korans über die Erschaffung des Menschen (Blutklumpen) ect. entsprechen denen von Galen und Hippokrates, beide lebten Jahrhunderte vor Mohammed.
Zur Klarstellung:
Wenn der Koran von der Erschaffung des Himmels oder vom Ausbreiten der Erde spricht, dann hat das nicht unbedingt den Anspruch neues, vorher nicht bekanntes Wissen zu vermitteln. Das ist ein Anspruch den leider einige Muslime (so scheint es) in dieser Form interpretieren möchten.
Das die Erde sich dreht, war soweit ich weiß wahrscheinlich in der Zeit der Babylonier bereits bekannt.

Der o.g. Vers ist im ersten Teil vertretbar. Was danach folgt, klingt für mich unverständlich.

Desweiteren:

"M. hatte Kontakt mit Juden und Christen."

Schön und gut. Das ist ja eine Behauptung mit der man immer und immer wieder konfrontiert wird.
Wichtig ist vor allem wann bzw. zu welcher Zeit und wer das gewesen sein soll?
Die wirklich relevanten Begegnungen fanden erst in einer Zeit statt, in der bereits 2/3 des Korans vorlag. Keine der Kritiker Muhammads s.a.w. konnte zu seinen Lebzeiten so eine Verbindung nachweisen, obwohl die Umstände in Mekka regelrecht "dörflich waren"...
Der Koran kann förmlich und inhaltlich zwar der Bibel ähnelnd bezeichnet werden, jedoch stilistisch jedoch mit der Bibel in vielen Punkten nicht vergleichbar. Das mag für den europäischen Leser nicht nachvollziehbar sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Kenntnisse des Korans über die Erschaffung des Menschen (Blutklumpen) ect. entsprechen denen von Galen und Hippokrates, beide lebten Jahrhunderte vor Mohammed.
Hier werden die Aussagen von Hippokrates, Galen und Aristoteles im Bereich der Embryologie mit denen des Korans verglichen mit einem anderen Ergebnis und nicht wie behauptet abgekupfert:

http://www.quranicstudies.com/articles/medical-miracles/does-the-quran-plagiarise-ancient-greek-embryology.html (Archiv-Version vom 27.11.2010)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:21
@alifn

Angst hätte ich bekommen wenn du mir gedroht hättest nach Anatolien gehen zu müssen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:23
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Der Koran kann förmlich und inhaltlich zwar der Bibel ähnelnd bezeichnet werden
Aber auch nur im AT, was nicht dem christlichen Ursprung zuzusprechen ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:23
@Valentini
Wieso komm machenn wir einen schönen urlaub zusammen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:28
@alifn

Ne danke, da fliege ich lieber mit meiner alevitischen Freundin wieder nach Izmir


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:30
ach so izmir ist nicht anatolien ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:32
@alifn

Habe ich nicht gesagt aber ich würde mit DIR nirgendwo hinfleigen, da müsste ich ja Angst um den Flieger haben wenn du schon Predigten der Al-Quds Moschee gut findest


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 00:36
hahah jetzt übertreibst du aber wer weiss was du für ein bild von mir oder allgemein von muslimin hast du sagtest doch das du eine alevitische freundin hast ist sie auch böse? ist sie eine terroristin was hällt sie von pierr vogel ? ich denke das dir das ziemlich aufn sack geht das alles mit den muslimen WEILLLLL die medien so vernarrt drauf sind die muslime schlimm dazustellen


Anzeige

melden