Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:02
@Valentini

Dass keine religion die wahre ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:06
@shionoro
was denkst du dann darüber wenn nicht gott alles erschuff?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:07
Nicht ich stelle Behauptungen auf, sondern die Religionen sind es und somit sind sie in der Beweispflicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:08
@Valentini
ey übertreibs nichtttt was du redest hab mal bischen respekt vor unserer (meiner ) religion


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:08
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:was denkst du dann darüber wenn nicht gott alles erschuff?
Urknall und Evolution, schonmal davon gehört?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:09
@alifn

Beweise mir doch das Gegenteil!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:09
@AtheistIII
war doch nur ne normale frage wieso immer gleich so aggressiv


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:10
@AtheistIII

Dem halten sie dann den kreationistischen Gedanken gegenüber


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:11
allah wurde von keinem menschen gesehn bis auf Hz.mohammed man sagt das der anblick nicht zu ertragen war wie das gemeint ist weiss ich nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:11
@Valentini

>>Nein, die Unwahrheit oder Nichtexistenz an Beweis zu verlangenn hat in etwa den gleichen intellektuellen Charakter wie nach Bewweisen der Nichexistenz von Ufos zu fragen. Die Frage nach einem Beweis der Nichtexistenz von etwas ist deiner echt nicht würdig.
Ansonsten behaupte ich gleich dass Allah ein schwuler kleiner, grauhaariger Typ mit starken Defiziten wäre und wenn du meinst dass es nicht so ist, dann beweise es mir bitte
<<

Tz, amateur.
Man kann sehr wohl Dinge gegenbeweisen und sollte das auch gelegentlich tun.

Du kannst nicht den beweis gegen einen gott verlangen, das ist nicht möglich, aber die inhohärenz von den monotheistischen religionen zeigen und zeigen wie unlogisch sie sind, das ist wirklich nich so schwer.

@alifn

>>was denkst du dann darüber wenn nicht gott alles erschuff?<<

Dass es wirklich hinfällig ist darüber nachzudenken bis jetzt.
NAch dem aktuellen Stand können wir keine Rückschlüsse über die herkunft der MAterie ziehen die über den Urknall hinaus geht.
Ergo können wir schonmal sagen, dass wir wenigstens bist jetzt nicht wissen können, wie warum und wer alles erschuf.

Es kann einen sinn für irgendein wesen haben was in der welt existiert, oder auch nicht, fakt ist, wir kennen diesen sinn nicht, auch wenn religiöse menschen das denken, weil dieses wesen WENN dann einfach die MAterie in die Welt gestoßen hat und das wars.
Falls es überhaupt ein wesen gibt.

Weiterhin, philosophisch gesehen, kannst du nichtmal beweisen dass überhaupt etwas erschaffen wurde, weil du deinen Sinnesorganen nicht trauen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:12
@alifn
ich bin nicht aggresiv.
Dafür nehm ich das ganze eh nicht ernst genug.
Ich bin eher erheitert wie oft man sich im Kreis drehen kann ohne das einem schwindlig wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:13
@Valentini

Was für einen Grund gibt es für dich eine antithese aufzustellen die nicht über 'ich behaupte das gegenteil' hinausgeht, wenn gläubige behaupten ihre religion sei die wahre?

Ich finde, wenn schon, dann solltest du auch erklären weswegen, ansonsten macht das für mich wenig sinn außer des bloßen widersprechens willen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:13
ich weissssssssssss aber mir machts spass bin noch nicht so lang hier darum machts mir nix aus im kreis zu drehn bei der 10 oder 15 drehung hab ich bestimmt auch keine lust mehr :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:14
@shionoro

Nein nein, ihr habt den Beweis einer schizophrenen Vorstellung zu erbringen und nicht ich. Die Gläubigen stellen die Behauptung auf, also sollen sie mal schön beweisen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:14
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich bin eher erheitert
Eben, es ist einfach nur zum Lachen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:15
@Valentini
soll ich jetzt echt ohne witz wieder die ganzen texte hier rein kopiieren + video matrial?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:15
@AtheistIII
Oder anders gesagt: einfach lächerlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:16
@alifn

Ja, gib uns deine Videos von der Al-Quds Moschee


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:17
@Fabiano

So ich mache mich nun daran, dir zu antworten.
Ich erkläre dir meine Sicht der Dinge:

Wie es scheint, bist Du auch einer von denen, die glauben Jesus und der Satan wären etwas, das von dir getrennt sei, etwas, das nicht mit dir verwachsen bzw. nicht in deinem Wesen ist. Das Wesen des Menschen ist eigentlich EINES - aber im Menschen herrscht Uneinheit und Unordnung. Die Engel, Satan, Jesus - sogar die ganze Welt - befindet sich im Menschen selbst. Was Jesus angeht, so ist Jesus der Sohn des Geistes, des Intellekts, weshalb er dies selbst auch darstellt - was ja das Merkmal eines Sohnes ist, dass er das Abbild seines Vaters ist. Es sei hier noch angemerkt, dass sich die Schriften (in Bibel und Qur'an) häufig auf die INNERE WELT, das Wesen des Menschen selbst, beziehen, nicht auf äußere Ereignisse.

Um mal ein wenig die Dinge zu erläutern, was Erlösung angeht:

1. Die Seele ist die Erkennende, welche der Erkenntnis bedarf - sie ist das Passive, das Weibliche, das Empfängliche.
2. Der Intellekt aber ist das, was erkannt wird, das zu Erkennende - er ist das Aktive, das Männliche, das Gebende.
3. Schaut die Seele den Intellekt, dann geht daraus der Sohn hervor: DIE ERKENNTNIS und die Vernunft, die "Erlöser" genannt wird. Dieser Sohn ist nämlich der Mittler zwischen Seele und Intellekt.

Es sind diese Drei: 1. Erkennendes (Seele) 2. Erkanntes (Intellekt) 3. Erkenntnis. (Das Resultat) - und diese 3 sind in Wahrheit EINS, denn sie machen ja EIN Wesen aus.
Und überall wirst Du diese 3er-Beziehung finden - z.B. beim Sprecher, dem Zuhörer und dem Gehörten. Oder beim Stift, dem Papier und dem Wort, das mit dem Stift auf das Papier geschrieben wurde.
Du verstehst?

Folgt die Seele der Erkenntnis, dem Wort Gottes, dem Botschafter Gottes, ihrem Sohn, dann befindet sie sich auf dem geraden Weg. Man könnte sagen, sie heiratet ihren eigenen Sohn... (wie auch Isis ihren Sohn Horus [den wiedergeborenen Osiris] zum Mann nimmt).

Das sind einige der großen Geheimnisse, von denen in der Schriften gesprochen wird. Diese Geheimnisse findest du in vielfältiger Weise, in etlichen und bunten Variationen und Geschichten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, in den verschiedenen Schriften ausgedrückt.

Auf die Form deines Körpers bezogen, stellt es sich so dar:
Im Himmel (dem Gehirn) sitzt dein Intellekt, im Herzen, dem Haus Gottes, offenbart er sich als eingeborener Sohn, und die Seele sitzt bei deinen Geschlechtsteilen, der Erde.
Der Himmel (Intellekt) lässt es regnen und wenn die Erde (Seele) empfänglich - d.h. fruchtbar - ist, empfängt sie den Regen (Segen) und bringt ihren Reichtum hervor, das Kind.
Wenn der Boden aber hart wie Stein ist, wird der Regen nicht eindringen können und es wird kein Baum wachsen können.
Das Herz nimmt eine Mittelstellung ein und vereint in sich alles, das Obere und Untere, das Rechte und Linke...

Aber um nochmal etwas mehr auf Jesus und Maria einzugehen:
Die Frau Maria, die Mutter Jesu, stellt in Wahrheit die reine Seele dar. Rein ist sie deshalb, weil sie rein von der äußeren Beschmutzung des Fleisches ist, rein von der niederen Natur, nicht geschändet von den "Mächten der Finsternis" und deshalb empfänglich für den Geist/Intellekt. Das ist das Geheimnis der Jungfrauengeburt, nichts anderes. Jesus nimmt später Maria (-Magdalena) zur Frau. Kein Zufall, dass seine Frau auch Maria heisst (und woanders seine Schwester) - denn die Seele ist die Mutter, die Frau, die Tochter und die Schwester des Intellekts. So wie der Mann (Adam) das Weib (Eva) aus sich hervorbrachte, so brachte das Weib (Maria) den Mann (Jesus) hervor.

Der Qur'an erwähnt Jesus und Adam zusammen in dem Vers:
3.59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam;[...]

Im NT der Bibel steht:
Denn weil der Tod kam durch einen Menschen, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
(1. Korinther 15,21-22)

Und an anderer Stelle steht:
Denn gleichwie das Weib vom Manne kommt, so auch der Mann durch das Weib; aber das alles von Gott.
(1. Korinther 11,12)

Man möge mal darüber nachdenken! ;)

In der islamischen Tradition heisst es, dass Ali in der Kaaba, dem Haus Gottes (was ja das Herz darstellt - wie man weiß), geboren wurde.

Im Qur'an heißt es:
49.14. Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

Das Hebräische Wort Leb (geschrieben mit den Buchstaben LB - Lamed-Beth) bedeutet Herz, aber auch Vernunft und Intellekt. Im Arabischen (mit dem Hebräisch verwandt) bedeutet Lub (geschrieben mit den Buchstaben LB - Lam-Ba) auch Geist und Verstand. Und man hört auch unter den großen islamischen Gelehrten nicht selten, dass der Intellekt im Herzen sitzt - eben, weil er sich dort offenbart... so wie u.a. auch Ali sich dort offenbart.

Glaubt ihr nicht?
Während die Mutter von Jesus Maria heißt, heißt die Mutter Ali's Fatima. Wie die Frau von Jesus Maria (-Magdalena) heißt, so heißt die Frau von Ali Fatima (die Tochter des Propheten)
Doch noch offensichtlicher: Fatima wird als "Maryam al-Kubra" (die größere Maria) bezeichnet.
Alles kein Zufall! Und viele werden es wahrscheinlich trotzdem nicht glauben und wahrhaben wollen - aber es ist wirklich so: Ali und Fatima bedeuten im Grunde das Gleiche wie Jesus und Maria.

Ich hab ja schon erklärt, was Maria und Jesus darstellen... und somit auch Fatima und Ali.

Ali's Frau Fatima wird auch "Umm Abiha" (Mutter ihres Vaters) genannt...

Da sollte man doch gleich mal in die Schrift "Bronte" (Donner) aus den Nag Hammadi-Schriften einen Blick werfen und sich die "Ich Bin-Rede" (-der Seele) durchlesen:

Denn ich bin die Erste und die Letzte.
Ich bin die Geehrte und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heilige.
Ich bin die Frau und die Jungfrau.
Ich bin die Mutter und die Tochter.
Ich bin die Glieder meiner Mutter.
Ich bin die Unfruchtbare, und viele sind ihre Söhne.
Ich bin die, deren Hochzeit(en) zahlreich sind, und ich habe keinen Ehemann genommen.
Ich bin die Hebamme und die, die nicht gebiert.
Ich bin der Trost meiner Wehen.
Ich bin die Braut und der Bräutigam.
Und es ist mein Ehemann, der mich gezeugt hat.
Ich bin die Mutter meines Vaters
und die Schwester meines Ehemannes,
und er (sc. mein Ehemann) ist mein Ursprung.
Ich bin die Sklavin dessen, der mich gezeugt hat.
Ich bin die Herrscherin über meinen Ursprung.
Aber er (mein Vater) ist der, der [mich gezeugt hat] vor der Zeit, an einem Tag der Geburt.
Und er ist mein Ursprung in (der rechten) Zeit,
und meine Kraft stammt von ihm.
Ich bin der Stab seiner Kraft in seiner Jugend,
[und] er ist die Stütze meines Alters.
Und was immer er will, das widerfährt mir.


Das dürfte - hoffentlich - erstmal genügen, um die Dinge ETWAS zu verdeutlichen und ETWAS Licht in das religiöse Chaos und die Dunkelheit zu bringen, die sich breit gemacht...
Ich könnte das noch alles ausbauen und ergänzen, um es noch klarer zu machen.

Und wenn einer immer noch zweifelt und meint, diese von mir dargelegten Erklärungen würden nicht der Wahrheit entsprechen und seien in echt ganz anders, so kann ich all das Gesagte auch anhand der Kabbala deutlich darlegen, um das Geschriebene zu stützen. Das hätte ich sowieso schon getan, wenn es hier nicht den den Rahmen sprengen würde. Denn ich müsste sehr sehr viel erklären, da die meisten User hier nicht den blassesten Schimmer von der Kabbala haben - andere sind durch moderne Pseudo-Kabbala verwirrt und planlos.

Jedem hier steht es natürlich offen mein Geschriebenes zu widerlegen und zu beweisen, dass es sich in Wirklichkeit ganz anders verhält und ich ein "Ketzer" bin :D
Und ich behaupte auch nicht, dass ich alles erkannt habe.

Denn EINS ist sicher: Gott weiß es am Besten :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:18
@Valentini

>>Nein nein, ihr habt den Beweis einer schizophrenen Vorstellung zu erbringen und nicht ich. Die Gläubigen stellen die Behauptung auf, also sollen sie mal schön beweisen
<<

Ich finde mit der Haltung räumst du einfach nur ein, dass du keinen Grund hast eine Gegenbehauptung in den Raum zu stellen.

Natürlich liegt eine Beweispflicht bei dem aufsteller einer These, aber wenn du schon eine gegenthese in den raum stellst ahst du dieselbe pflicht.


Anzeige

melden