Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:36
@Valentini
Man kann nicht beweisen, was nicht beweisbar ist und das trifft nunmal auf Existenz und Nichtexistenz Gottes zu.

Da aber der Thread auf der Annahme beruht, dass Gott existiert, verstehe ich nicht, was die Atheisten hier suchen, da die Frage zur Existenz Gottes in anderen Threads besprochen werden kann...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:37
@Valentini
Warum glaubst du nicht an Gott ABER glaubst, das ICH morgen mit der Russischen Mafia vor deiner Haustür stehen werde? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:37
@alifn

Lüg bitte nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:39
@Valentini
Mal Ernsthaft, hast Du keine besseren Beispiele? Muss es unterhalb der Gürtellinie sein?


Du verhälst Dich gerade so, wie es sonst den Gläubigen vorgeworfen wird!

Und was kommt dann immer: keine argumente mehr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:39
@der_wicht
Ja gut, sollen sie sich doch ihren Gott malen wie sie wollen, mache ich schließlich auch (auch wenn ihnen die Bilder garantiert nicht gefallen würden). Gut, eine göttliche Krankheit kann man scheinbar nicht besiegen, drum...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:40
@der_wicht
Die Wissenschaft beschäftigt sich mit allem was Einfluss auf die Welt nimmt.
Was die Wissenschaft nicht tut ist Gott als Joker benutzen sobald ihr keine anderen Erklärungen mehr einfallen.
Wenn Gott als These herhalten soll muss eben mehr kommen als nur "mir fällt sonst nichts ein"


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:40
@shionoro
wo hab ich gelogen? :/


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:40
@Valentini
Tja so ist das, gegen eine Idee ist man machtlos^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:40
Darf ich in den Raum werfen, dass es soetwas wie einen absoluten Beweis nicht gibt weil wir die existenz einer unumstößlichen erkenntnis überhaupt nichtmal annehmen können (außer unserer eigenen existenz eventuell)?

Man kann nichtmal beweisen dass das was wir sehen real ist, die einzigen beweise die es gibt sind kohärenzbeweise wenn man einfach annimmt dass bestimmte prämissen der wahrheit entsprechn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:41
@alifn

Das mit aus dem Fenster gucken.
Das ist einfach eine unambitionierte art und weise die diskussion zu beenden wenn einem nix einfällt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:43
ahah asoww ja keine ahnung ich könnte jetzt wieder mit den wissenschaftlichen erklährungen anfangen und mit den verschiedenen kapiteln vom koran und dem allen ich frag mich halt ob ihr das wirklich nochmal hören wollt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:45
@AtheistIII
Da Gott keinen Einfluss nimmt... ;)
Das ist das Problem einer Religion! Religion bedeutet zu Glauben und keine Fragen zu stellen!
Man weiß, weil man glaubt und somit ist jede Forderung nach Beweisen einfach zwecklos, denn der Glaube braucht keine Gründe


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:45
Wir leben in einer Welt, wo nichts so sicher ist, wie sie zu sein scheint, nicht einmal die sicherheit das nichts so ist, wie sie zu sein scheint ist gegeben.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:46
@alifn

Ne, lass das, das ist nämlich ebenso großer Quatsch und NICHT wissenschaftlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:47
@shionoro
Also könnten wir auch eine Heuschrecke sein, die sich einbildet ein Mensch zu sein und das Gehirn die passenden Bilder liefert?
Lol?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:47
@shionoro
wieso quatsch? welcher teil ist den für dich quatsch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:47
@der_wicht

Ja, wir könnten auch ein gelbes boing sein welches phantasiert weil es onkos genommen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:48
@alifn

Alles.
Es ist quatsch anzunehmen, dass im Koran wissenschaftliche fakten versteckt worden sind.
Und alle Beispiele dafür sind hanebüchend, einige sogar eindeutig falsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 01:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da Gott keinen Einfluss nimmt...
Die meisten Religionen gehen aber von einem Gott aus der Einfluss nimmmt.
Und wenn Gott keinen Einfluss nimmt, welche Rolle spielt seine Existenz dann?
Etwas das keinen Einfluss nimmt kann man getrost ignorieren, dann braucht man auch keine Religion um ihr zu huldigen.
In beiden Fällen wäre keine Religion die "Wahre"


Anzeige

melden