Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:29
@Mutenroshii
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Viele Menschen erkennen einfach das Islam die wahre religion ist und nehmen ihn an.
Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.
Welcher Islam ist denn der wahre Islam?
Oder ist am Ende jeder Islam der wahre?
Wenn aber jede Splittergruppe den wahren Islam vertritt, dann mus doch auch jeder Muslim, egal wie er seinen Islam lebt, ein wahrer Moslem sein.Wenn du aber nicht in der Lage bist, den wahren Islam zu benennen, wie willst du dann zeigen, dass der Islam die wahre Religion ist?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:33
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Im nahen Osten herrscht kein Frieden, weil Israel versucht die Palästinenser auszurotten.leider gibt es eine gewaltspirale die kein ende nimmt.
Und deswegen werden im Iran Schwule von den Baukränen gehängt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:34
@emanon
Immer noch die selbe Frage? :D

Der wahre Islam ist das, was im Koran zu lesen gibt.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:37
Es gibt Muslime die einen Nachfolger muhammeds (friede und Segen auf ihm) akzeptieren. Diese haltung wird von anderen Muslimen missbilligt.

Allerdings stützen sich alle Muslime auf den Koran. Der Koran ist keine auslegungssache. Der Koran ist das Wort gottes und muss als das verstanden werden.

Die Scharia wird auch von Muslimen verschieden ausgelegt, da sie auf den schriftenn über den Propheten (sav) beruht

Der Islam an sich ist eine klare Sache. Rechtsschulen Ägypten Oder Saudi Arabien sind sich darüber einig. Die Säule des Islam und der Koran sind klar und verständlich.

Aber die Auslegung von schria. Hier ist der diskussionsbedarf, zum Beispiel ob eine vollverschleierung Pflicht ist.

Muslime welche den Koran teilweise ablehnen oder verändern (anders auslegen) odermeinen Nachfolger von Mohammed (sav) erlauben , siehe ahhmadiyya oder Aleviten müsen damit leben von den rechtgläubigen nicht anerkannt zu werden.


Der Islam hat kein Oberhaupt. Wir bezeugen dasnmuahmmmed sav, der gesahnte gottes ist und jeder muss Islam in seinem Herzen annehmen und umsetzen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:42
Es gibt keine. Hardcore Islam , gemäßigten Islam oder Euro Islam, es gibt nur Islam. Wer Teile des Islam entfernt oder entfremdet begeht Irtidad, Abfall vom glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:52
@Mutenroshii

Na super, wenn die Worte des Koran gelten gibt es endlich Frieden.
Man muss nur Leute die gerne Steine anbeten, mit dem Stahl ins Genick schlagen.
Und wenn die 11Jährige Ehefrau nicht pariert, muss Sie von Zeit zu Zeit die Kellertreppe hinunter geschubst werden.
Und dann folgen wir noch dem Beispiel dieses Mahamed R.I.P.
Und schneiden eben mal mehrere 100 Hälse von Ungläubigen durch, an einem Tag.
Und dann wird es Frieden geben, Mohamed K.A. sei dank.

Wer Glaubt der braucht nicht Denken, nicht wahr?

Gott zum Gruße
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:53
@Mutenroshii
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Es gibt Muslime die einen Nachfolger muhammeds (friede und Segen auf ihm) akzeptieren. Diese haltung wird von anderen Muslimen missbilligt.
Und welche Seite Recht hat - das entscheidest du ;)
Das Motto heisst: 1, 2 oder 3 - es ist auch kein Trick dabei ....
nagut man muss halt raten ^^
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Allerdings stützen sich alle Muslime auf den Koran. Der Koran ist keine auslegungssache. Der Koran ist das Wort gottes und muss als das verstanden werden.
Und we3il man den Koran nicht auslegen kann/muss
Ist er so einfach zu verstehen dass man Koranschulen brqaucht um ihn zu interpretieren?
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Der Islam an sich ist eine klare Sache.
Darüber ist sich jeder einig :D
Sunniten zb aber auch Schiiten oO
Akeviten Ismaeliten ( :D ) und Salafiten
Jeder weiss dass seine Auslegung die einzig wahre und klare ist!


Rechtsschulen Ägypten Oder Saudi Arabien sind sich darüber einig. Die Säule des Islam und der Koran sind klar und verständlich.
[/quote]
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Es gibt keine. Hardcore Islam , gemäßigten Islam oder Euro Islam, es gibt nur Islam. Wer Teile des Islam entfernt oder entfremdet begeht Irtidad, Abfall vom glauben.
Und weil es das alles nicht gibt gibts da auch logischerweise keine Unterschiede :D Klar ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:56
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Jeder weiss dass seine Auslegung die einzig wahre und klare ist!
Das kann man leicht wiederlegen, wenn man sich da mal etwas genauer Erkundikt und sich hinein studiert.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:56
@Repulsor
Ja, immer noch die gleiche Frage. :D
Wie soll ich auch, wenn noch nicht einmal die Muslime es können, den wahren Islam aus der Vielzahl der Sekten und Splittergrupen herausfinden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:57
@emanon
???

Ich kenn da paar. :D

Bei 1351 Seiten wird soch aber auch so was finden lassen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 16:58
Ich habe doch schon gesgt das alevtiten und Ahmadiyya kuffar sind, da sie Unglauben begehen.

Säulen des Islam und koranverständnis sind bei allen rechtgläubigen gleich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:03
@Repulsor

>>Bei 1351 Seiten wird soch aber auch so was finden lassen.<<

Nein, da ist nichts dergleichen zu finden. Ich habe sie alle gelesen. Also, du wärst der erste, ist das nichts?

Also bitte, @Repulsor
zeige uns den wahren Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:06
@Mailo
Bin ich hier irgendwie ein Muslim, das ich tun soll? :D

Es ist doch offensichtlich, ich zitiere mal:
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Ein gläubiger Muslim würde nie anderen Menschen schade zufügen, Raubüberfälle begehen, Frauen wie Objekte behandeln und unfreundlich daherkommen.
so, die einzelheiten müsste ich noch raussuchen. Da gibt es noch einige Dinge, die er nicht erwähnt hat. Ich kenn mich da im Islam auch nicht perfekt aus.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:08
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Ein gläubiger Muslim würde nie anderen Menschen schade zufügen, Raubüberfälle begehen, Frauen wie Objekte behandeln und unfreundlich daherkommen.
Unter den Umständen kannst du aber auch nicht behaupten das der Islam so viele neue Anhänger sammelt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:14
@Mutenroshii
Wer legt denn fest, wer rechtgläubig ist?
Gibt es doch eine höchste Autorität im Islam?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:14
@Repulsor

Nun, da gibt es dann das Problem wer nun alles als Mensch bezeichnet werden kann.
Der Koran spricht da klare Worte. Es gibt welche die sind niederer wie Tiere.

Und wie Objekte darf man Frauen nicht behandeln.
Was soll das bringen ein Objekt zu züchtigen?

Aber ich bin dann mal weg.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:16
@Mailo
Wo??

Es wird verglichen, das es Menschen gibt, die wie Niedere Tiere sind, das ist ein Methapher, meinst du nicht auch? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:31
@Repulsor
Betreib doch mal Exegese.
Was soll die Metapher denn aussagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 17:34
@emanon
Worin unterscheidet sich ein Gieriger Mensch von einem Hungrigen Löwen? - Klar im Detail gibts sicher unterschiede, aber ich denke, das die Metapher als ein Appel an die Moral ist.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.11.2010 um 19:12
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Frag mal einen gläubigen Muslim, der fünf mal am Tag betet, im Ramadan fastet und sich an die Gebote Allahs hält.
Da kenne ich mehrere. Einer von ihnen hat vor kurzem drei Jahre auf Bewährung bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden