Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:43
@Fidaii
@Sigalit


Noch ein sehr gutes Beispiel:

"Neben seinen Berechnungen von Kometenbahnen (z. B. Halleyscher Komet) erforschte Edmund Halley auch den Erdmagnetismus, den Monsun und entdeckte die Eigenbewegung von Sternen. 1705 konnte er die Bahnelemente der Kometen (der Jahre 1531, 1607 und 1682) berechnen.
Durch diese Berechnungen kam der Verdacht auf, dass diese Erscheinungen immer desselben Kometen seien, der gegen Anfang 1759 zurückkehren werde. Da sich die Voraussage bestätigte, wurde dieser Komet seitdem als Halleyscher Komet bezeichnet (nach dem Nachnamen von Edmund Halley).

Die Buchstaben H-A-L-L-E-Y kommen im Vers Enam vor, in dem Vers mit der Nummer 76. Diese Zahl vertritt den Halley Stern, weil diese ihre komplette Bahn alle 76 Jahre einmal vervollständigt. Da der Rückkehr in einem Zeitraum von 76 Jahre andauert, kann der Komet auch nur alle 76 Jahre einmal beobachtet werden. Halley sagt im letzten Paragraphen lediglich, dass man zur Bestimmung der säkularen Akzeleration des Mondes alte Inschriften finden müsse. Halley übersetzte auch klassische mathematische Abhandlungen, wie die Kegelschnittlehre des Apollonius von Perga aus dem Arabischen. "

halley

http://koranish.com/de/ (Archiv-Version vom 30.01.2011)

halley 2

Habe es selbst nachgeprüft und in dem 76 Vers der Sure 6 steht wirklich das Wort HALLEY, (nicht als ein Arabisches Wort, also die Buchstaben Equivalent)

Und Das Wort HALLEY kommt genau im 76. Vers vor. Die Rückkehr von dem Kometen Halley zu Erde ist alle 76 Jahre ? Außerdem geht es in Vers 76 darüber wie der Prophet Abraham in den Himmel schaut und einen Stern sieht, also etwas leuchtendes, welcher nach eine bestimmten Zeit unter geht als verschwindet, genauso wie der Komet Halley, dr auch kurz kommt und wieder ins All verschwindet, bis er nach 76 Jahren wieder auftaucht.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber ich verstehe nicht, warum der Qur'an in ARABISCHER Sprache auf das LATEINISCHE Wort Mars hinweisen sollte.
Wieso sollte den der Quran nicht ? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 11:59
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber ich verstehe nicht, warum der Qur'an in ARABISCHER Sprache auf das LATEINISCHE Wort Mars hinweisen sollte.
Mars heißt auf Latein "Martis" bzw "Stella Martis".. -_-'


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:00
@nurunalanur
Du glaubst ernsthaft, Allah hätte um 600 irgendwas den Koran herabgesandt und in ihm in Sure 76 den Namen Halley verschlüsselt um anzuzeigen, das 100 Jahre später in England ein Physiker die Laufbahn von Kometen berechnet?
Weia, oh wei oh weia....
Das die Suren nicht mehr in der Reihenfolge der Durchsage sehen, blendest du einfach aus?
Oder war Uthman so göttlich inspiriert sie an die richtige Selle zu setzen?
Lässt sich vielleicht auch noch Newton irgendwo in den Koran hineinleisen oder Einstein, Heisenberg oder Rutherford?
Ich fürchte dein (Aber)glaube nimmt medizinisch relevante Züge an.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:00
@nurunalanur

Was ist denn der Vorteil, aus dem Qurantext versteckte Botschaften herauslesen zu wollen? Und was ist der Vorteil des Autors, versteckte Botschaften in den Text einzubringen?

Was aber fast noch interessanter ist: Wenn der offensichtliche Text mit der Absicht verfasst wurde, versteckte Botschaften unterzubringen, dann geht es nicht um den offensichtlichen Text, sondern um den verschlüsselten Text.
Mit anderen Worten: Mit solchen Buchstabenspielereien behauptest Du indirekt, der offensichtliche Text des Qurans sei gelogen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:04
@Rumpelstil

Ich geh hier vom "Gott" Mars aus, der im Lateinischen eben Mars heißt und nach dem der Planet benannt ist. ;)

Wikipedia: Mars (planeta)

Beim lateinischen Wiki heißt er übrigens auch Mars... komisch :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich fürchte dein (Aber)glaube nimmt medizinisch relevante Züge an.
Dieses Gefühl beschleicht mich auch zusehends.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:06
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Noch nie was von Mehrdeutigen Versen gehört ?

Der Koran sagt über sich selbst, dass er auch mehrdeutige Verse enthält. "Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift (umm al-kitaab) - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat)..." (Sure 3, Vers 7 Übersetzung Rudi Paret).
Mehrdeutige Verse/Mutaschabihat hat eine etwas andere Bedeutung. Mutashabihat kann bedeuten "mehrdeutig" innerhalb seiner SPRACHLICHEN Bedeutung, d.h. unter Beachtung der Grammatik und der Formulierung, aber auch Verse deren Bedeutung eher "verschlossen" sind! D.h. der eine Gelehrte versteht den einen Vers so, ein anderer versteht das wiederum anders, weil die Sprache das so hergibt, jedoch (und das ist ein wichtiger Punkt!) muss etwas existieren (als Maßstab) was man als Sprache kennt. Mutashabih/mehrdeutig kann ein Wort, aber auch eine Formulierung sein. Das ist in dem von dir gegebenen Beispiel nicht vorhanden und somit fällt das auch nicht unter die Bedeutung von Mutashabih, sondern ist eine willkürliche Einreihung in die Kategorie der mehrdeutigen Verse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:08
@Sigalit

Und was ist damit ? :

Darüber was ganz wichtig ist hinaus sagt Gott im Quran selbst, dass in seinen Versen wahrlich viele, mehrere Zeichen enthalten sind ohne dabei eine Einschränkung auf die Art und Anzahl der Zeichen zu machen, das ist ein sehr wichtiger Punkt, den viele vergessen!. Also nicht ich sage, dass es viele verschiedene Zeichen gibt, sondern Allah selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:10
@nurunalanur

Natürlich gibt es Zeichen in den Versen, aber man kann auch etwas hineininterpretieren was nicht existiert. Es gibt einige Christen die aus dem Koran auch herauslesen das Jesus Gott ist.
;)


Lassen wir es :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich geh hier vom "Gott" Mars aus, der im Lateinischen eben Mars heißt und nachdem der Planet benannt ist.
Und wo soll dann der Gott Mars Sandhügeln haben? Auf dem Kopp???


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:30
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Was aber fast noch interessanter ist: Wenn der offensichtliche Text mit der Absicht verfasst wurde, versteckte Botschaften unterzubringen, dann geht es nicht um den offensichtlichen Text, sondern um den verschlüsselten Text.
Nein das ist deine Behauptung, der Text wurde nicht direkt mit der Absicht verfasst um nur versteckte Botschaften unterzubringen. Es geht um den Offensichtlichen Text, welche aber auch Diverse verschiedene andere Zeichen enthalten. Es zeigt lediglich zunächst einmal oder deutet drauf hin, dass es diese weiteren Zeichen im Quran gibt, beweist aber nicht automatisch dadurch, dass der Text mit der Absicht verfasst wurde, um nur versteckte Botschaften unterzubringen. Und oder das deshalb der Offensichtlich Text deshlab noch unwichtig sei oder eine Lüge sei, wie du behauptest hast.
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Was ist denn der Vorteil, aus dem Qurantext versteckte Botschaften herauslesen zu wollen? Und was ist der Vorteil des Autors, versteckte Botschaften in den Text einzubringen?
nun der Quran enthält viele direkte Aussagen aber auch eben Zeichen, über Dinge udn Wahrheiten, die die Menschheit vo 1400 Jahren als der Quran herabgesagt worden ist nicht wissen konnte, weil sie z.b. die dafür Nötigen Messinstrumente, Technologie und das Wissen nicht hatten.
Quasi als Beweis, dass der Quran von Gott ist und nicht durch Menschehand geschrieben worden ist, weil es unmöglich ist, dass bestimmte, Aussagen und Fakten aus dem Quran nicht urch damaliges Menschliches Wissen zurückzuführen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:31
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Beim lateinischen Wiki heißt er übrigens auch Mars... komisch
Ja, das stimmt schon, allerdings nur im Nominativ. Man muss also aufpassen in welchem zusammenhang "Mars" steht denn schon im Nominativ Plural heißt es ganz anders.
Außerdem ist mir nicht ganz klar wie man der Gott Mars mit Hügeln in Zusammenhang bringen kann..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:40
Allah muss echt ein Nerd sein wenn er sich mit Puzzlespielchen in heilige Bücher den Kopf zerbricht.
Wenn ich tot bin schenke ich ihm ein Sudokuheft!

PS: sollten sich nun Nerds beleidgt fühlen tut es mir echt leid. Ich habe nichts gegen Nerds.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:43
@nurunalanur
"Beziehen sich die Sandhügel(Ahkaf) im Koran auf den Mars?

man es gibt keine versteckten botschaften im koran..man kann da alles fidnen wenn man was finden möchte


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:47
@Hermes26

Ich und viele sehen das anders, schau mal als ein anderes Beispiel hier:

"Der Vers 19:57 und das Jahr 1957?

In der Geschichte der Menschheit wurde die erste Raumsonde (Sputnik) im Jahr 1957 ins Weltall geschossen.
Überraschenderweise wird im Kapitel 19:57 des Korans auf "erhoben" und "wird auf höheren Rang ( Weltall)" angewiesen.

"Wir erhoben ihn zu hohem Rang"(19. Maria (Maryam) Vers 57) Falls ihr es schon bemerkt habt, die Nummer von dem Vers 19:57 und dem Jahr 1957 sind die
gleichen Zahlen. Wovon wir daraus schließen können, dass im Koran vor 1400 Jahren die Zukunft klar und deutlich offenbart worden ist. Mit der gleichen Methode wurden euch auch das DNA-Beispiel und die Neutronen-Protonen-Beispiele zur Verfügung gestellt, so dass wir hier auch nicht meinen können es handle sich um einen Zufall. Man kann diesen Vers auch auf eine unterschiedliche Art und Weise verstehen, weil in den Versen davor über Propheten erzählt wird, aber unabhängig von den vorherigen Versen kann man es so interpretieren, dass sich das Raumschiff (Sputnik) 1957 in einen höheren Rang erhoben hat, also ins Weltall! "

http://koranish.com/de/ (Archiv-Version vom 30.01.2011)

Das war noch ein Beispiel von sehr vielen Beispielen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 12:50
man ich sag mal so der koran wurde mündlich überliefert oder nicht?erst später wurde sie schriftlich zusammen gesetzt...also kann es ja mit dem versen nix aufsich haben..das ist der selbe mit der bibel code es gibt auch welche die behaupten die bibel würde auch die zukunft offenbaren ich finde das alles stimmt nicht ..man kann sich das ales zusammen reimen was man will


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 14:32
@nurunalanur

Ist es nicht Haram, aus dem Quran etwas herauszulesen, was garnicht drin steht?

Was ist, wenn Du Dich mit Deiner Codetheorie irrst? Welche Konsequenzen hat das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 14:44
@konstanz
Das biegen sie sich schon zurecht damit es konform geht ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 15:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Habe es selbst nachgeprüft und in dem 76 Vers der Sure 6 steht wirklich das Wort HALLEY, (nicht als ein Arabisches Wort, also die Buchstaben Equivalent)

Und Das Wort HALLEY kommt genau im 76. Vers vor. Die Rückkehr von dem Kometen Halley zu Erde ist alle 76 Jahre ? Außerdem geht es in Vers 76 darüber wie der Prophet Abraham in den Himmel schaut und einen Stern sieht, also etwas leuchtendes, welcher nach eine bestimmten Zeit unter geht als verschwindet, genauso wie der Komet Halley, dr auch kurz kommt und wieder ins All verschwindet, bis er nach 76 Jahren wieder auftaucht.
Ich bin heute mal der Spielverderber :D

Halley wird im arabischen anders geschrieben. Und zwar: هالي

Guckst du hier:

Wikipedia: مذنب هالي


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 15:30
@Sigalit

Kannst du gern spielen, ich sehe aber anhand deines letzten posts immer noch, dass du mich und anscheinend meine Vorgänger Post nicht verstanden hast. Hier geht es nicht um die arabischen Wörter, sondern um die wie sagt man dazu die Lateinischen, oder wie sie im englishen sprich im internationale Sprachgebrauch benutzt und verbeitet sind.

MARS auf english ? = MARS sowohl im englishen, als im deutschen und auf vielen anderen sprachen als intenationaler begriff
RETINA auf english = RETINA, sowohl im englishen, als im deutschen und auf vielen anderen sprachen als intenationaler begriff
HALLEY = Halley, sowohl im englishen, als im deutschen und auf vielen anderen sprachen als intenationaler begriff

Verstehst du mich überhaupt ? Ich könnte ein Sprache entwickelns und Halley ganz anders schreiben lassen oder Sprachen wo man es anders schreibt nehmen und nutzen, und behaupten passt nicht, hier geht es aber um Internationale Bgeriffe, die in vielen Sprachen verbreitet sind und gleich geschrieben werden.


Anzeige

melden