Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2010 um 00:04
@lilit
Wissenschaftlich gesehen gibt es die Frage "Was passiert nach dem Tod" nicht. Man fragt ehr, welche Prozesse geschehen beim Sterben. Und dann löst man sich in seine Molekühle auf blabla. Nur die Frage "Woher kommt das Universum", "Warum gibt es das Universum" ... bleiben unbeantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2010 um 00:12
@Hacker1209

Die Frage woher das Universum kommt ist glaub schon beantwortet.
Wenn auch umstritten, aber es gibt Antworten, befriedigende.
Über die Unendlichkeit des Universum zu sinnieren ist schon schwieriger, weil wir uns in unserer sterblichen Endlichkeit
die Unendlichkeit schwer vorstellen können.
Und das Warum des Ganzen macht den Philosophen aus,
nur er fragt sich das!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.11.2010 um 11:16
@Heval


Hey,

also nein, natürlich würde ich da jetzt nicht gleich anfangen zu fluchen, nur weil der vor meiner tür steht. ich würd ihn höfflich darauf hinweisen, das ich kein interesse habe, ihm zuzuhören, und das ich jetzt wieder in meine wohnung reihgehe und die türe schliesse, und das er nicht mehr zukommen braucht, weil mich das gequasel nicht interessiert.

würde es eben eine muslemische gemeinschaft sein, die eine diskussion anfangen möchte, dann würde ich das gleiche sagen. ich würde schon höfflich bleiben.

ich glaube ich bin aber falsch verstanden worde, denn ich meinte eben mit aufzwingen, von den freunden, eltern eventuell bekannten die einfach irgendeine meinung vertreten und die aber aufzwingen wollen. versteht ihr was ich meine???

ich habe auch schon endlose gespräche geführt mit christen und mit moslems, über alles mögliche eben, was ist das wahre und so weiter, aber wie gesagt, ich denke das die religionen nur panikmacher sind. mann, im Koran sind total schlimme sätze drinnen, das bringt man den Kinder schon 3 bei. wenn sie nicht gehorsam sind, und das tun was ihnen die religion befiehlt, dann werden sie leiden, höllische qualen erleiden, in der hölle, die haut und das fleisch werden dir immer und immer wieder nachwachsen nur um dann wieder von dem feuer gegrillt zu werden......

verdammt leute, das ist krank!!!!

Und sollte es doch stimmen, dann haben alle die nicht daran glaubten eben Pech gehabt, aber sie hatten wenigstens etwas vom leben.( nur als kleiner trost)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2010 um 18:08
@Hacker1209
sry mein fehler...

@lilit
Verwechsel hier mal nicht religiöse Vergöttlichungen über Erkenntnisse und menschliche Erkenntnisse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.11.2010 um 18:32
froschmund
"Verwechsel hier mal nicht religiöse Vergöttlichungen über Erkenntnisse und menschliche Erkenntnisse."

Weiss nicht was du meinst, wo hab ich über religiöse Vergöttlichung von Erkentnissen geschrieben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 18:24
Todesstrafe für Christin nach Mohammed-Kritik


in pakistan soll eine mutter von fünf kindern ermordet werden, nur weil sie JESUS vor mo´med gestellt hat...und für ihren glauben eingestanden ist...


http://www.welt.de/politik/ausland/article10846593/Todesstrafe-fuer-Christin-nach-Mohammed-Kritik.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 22:40
Todesstrafe für Christin nach Mohammed-Kritik
Weil sie sich über den Propheten Mohammed despektierlich geäußert hat, soll eine Christin in Pakistan am Galgen sterben.


Was ist das für ein Religionsverständnis, in der es keinen Zwang geben sollte ?

Nachzulesen unter:

http://www.welt.de/politik/ausland/article10846593/Todesstrafe-fuer-Christin-nach-Mohammed-Kritik.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 22:49
Soll sogar Menschen geben, die Milliarden ihrer Mitmenschen auf ewig in der Hölle akzeptieren würden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:05
@progressive
Die besseren Menschen sind in der Hölle ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:07
auch im irak werden christen weiter verfolgt und angegriffen


http://www.tagesschau.de/ausland/irak714.html (Archiv-Version vom 11.11.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:14
Die Christen führen Krieg gegen die Muslime im Irak.

@soulpeace


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:24
@progressive




l o l


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:25
@Raizen

Die ewige Qual kommt bestimmt von den Kopfschmerzen, weil die Partys einfach fantastisch sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:26
@soulpeace

Bei den Opferzahlen ist ein lol eine Verhöhnung von Tatsachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:46
@progressive


überlege vorher, was du schreibst.................


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:50
@soulpeace

Das Christen im Irak gegen Muslime Krieg führen ist eine Tatsache.

Dermaßen kann man doch nicht gegen die Wand gelaufen sein und das auszublenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.11.2010 um 23:58
@progressive
Du kennst doch den alten Witz:
Zu seiner Überraschung findet er sich nach seinem Tod vor dem Höllentor wieder. Naja, denkt er sich, “gibt’s das also doch” und betritt mit böser Vorahnung die Hölle. Was ihn erwartet ist jedoch ein sonnenbeschienene Meeresbucht, weisser Sandstrand, ein sanfter Wind weht, leise Musik klingt im Hintergrund. Der Teufel liegt im Schatten unter Palmen und trinkt Cocktails: “Kommt her zu uns, nimm dir einen Drink und schau dich um”. Eine schöne Frau reicht ihm einen Drink, er kann es noch gar nicht fassen und macht erst mal einen kleinen Spaziergang. Am Ende der Bucht öffnet sich vor ihm plötzlich ein großes Loch, Rauch quillt hervor, Flammen züngeln heraus und man hört Jammern und Wehklagen. Leicht überrascht kehrt er zum Teufel zurück: “Es gefällt mir sehr gut hier, aber am Ende der Bucht, da gibt es so ein dunkles, raucherfülltes Loch aus dem Jammern und Wehklagen zu hören ist, was ist das denn?” Darauf der Teufel: “Ja weisst du, das ist für die Christen – die wollen das so!”



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.11.2010 um 07:52
Im Irak wird ein Krieg geführt, aber das ist kein Religionskrieg. Es sei denn, der Kapitalismus gehört neuerdings zu den anerkannten Weltreligionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.11.2010 um 09:42
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb am 08.11.2010:Nur die Frage "Woher kommt das Universum", "Warum gibt es das Universum" ... bleiben unbeantwortet.
Diese Fragen sind logisch gesehen auch nicht zulässig, denn...

wenn man fragt "woher" das Universum käme, dann geht man im vorfeld aus, dass es eine separate Existenz gäbe, die nicht zu der Gesamtheit aller existierenden Dinge (Universum) gehört. ?!

Aber wirklich ALLES, was im Zusammenhang steht, bildet die Existenz der Gesamtheit aller Dinge (Universum).


Genauso verhält sich das mit der Fragestellung "Warum". Man geht davon aus, dass es einen separaten existierenden Grund geben muss. Da dieser aber wiederum zu der Gesamtheit aller existierenden Dinge gehören muss, macht das wenig Sinn ihn vom Universum zu trennen.

Daher sind auch Religionen nicht in der Lage diese Fragen zu beantworten, auch wenn sie mit diesem Denkfehler so tun, als könnten sie es.

Die Frage woher das Universum (inklusive Gott, sofern er sich zu einer Existenz zählen will) kommt und warum es das gibt, kann nur unbeantwortet bleiben. Daher wissen wir auch nicht die Antwort darauf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.11.2010 um 18:50
Was sagt Ihr denn dazu ?


Asia Bibi sitzt seit mehr als einem Jahr in einem pakistanischen Gefängnis: weil sie Mohammed mit Jesus verglich. Nun hat ein Gericht die 38-Jährige wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. Die Frau soll gehängt werden..............

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,728521,00.html (Archiv-Version vom 13.11.2010)


Anzeige

melden