Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:20
@emanon
Also, diese verdammte Welt ist kein Zuckerschlecken! - Es werden täglich Menschen ermordert, misshandelt und keine ahnung was man noch mit menschen so macht. - Und? Wer tut was dagegen? Amerika? Europa? Deutschland? --> alle in Afganistan, für den Frieden der Welt? -- Wollen die mich verarschen?

Die Weltbevölkerung steigt stetig, da wird es nie Frieden geben, nie Gerechtigkeit, irgendwo wird es immer so etwas geben, Meldungen über Menschen, die Gefoltert oder Ermordet, Gejagt, Misshandelt, Verkauft, Vergewaltig oder sonst was werden, immer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:23
@emanon
Du kannst dich die noch so oft und heftig über den Islam und die Muslime ergötzen, das ändert überhaupt nichts in der Realität, sich über die aufzuregen ist nichts anderes als deine Innere Ruhe herzustellen, weil es für dich womöglich ein Bedürfnis ist, Ungerechtigkeiten zu verurteilen und sonst was, aber solange es nur beim Tippen von irgendwelchen Texten hier im Forum bleibt, wird sich nichts ändern, du wirst jedes mal aufs neue so etwas hören und aufs neue über so etwas beschweren und deine Frust ablassen, mehr tust du nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:24
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich finde solche Meldungen, die ja gang und gäbe in diesem Thread ist, einfach NICHTSSAGEND...
Dein gutes Recht. Für mich bedeutet das immer noch nicht, dass man über das Elend anderer seine Witzchen reissen sollte.
Du siehst das anscheinend anders.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Warum soll ich mich immer aufregen, über etwas, was schon seit sehr langem bekannt ist?
Du sollst dich doch gar nicht aufregen. Wenn dich so etwas allerdings aufregt, dann empfehle ich Internet und Nachrichtenabstinenz und als Gute-Nacht-Lektüre was leichtverdauliches von Disney.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wobei ich es ungerecht finden, das Nachrichten, wo Menschen unter unwürde, unter skalverei leben, überhaupt nicht erscheinen. Warum den auch? Solche Nachrichten kann man ja nicht zerreissen und den Moslem oder sonst wen, den man als Feindbild ausgemacht hat, unterjubeln.
Wie ich sehe, ist es dir bereits gelungen einen grossen Teil der Nachrichten auszublenden.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die Weltbevölkerung steigt stetig, da wird es nie Frieden geben, nie Gerechtigkeit, irgendwo wird es immer so etwas geben, Meldungen über Menschen, die Gefoltert oder Ermordet, Gejagt, Misshandelt, Verkauft, Vergewaltig oder sonst was werden, immer!
Da hast du vermutlich recht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass die, die sich bemüssigt fühlen darüber Witze zu reissen und das Elend/die Ungerechtigkeit zu relativieren, weniger werden.
Das wäre schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:29
@emanon
Nein, mein Witzchen gilt dem soulpeace und sollte an all die gerichtet sein, die solche Meldungen posten, ohne ein eigenes Statement zu hinlassen, die es womöglich mit der Absicht posten, endlich Frieden auf dieser Elenden Welt zu schaffen. Leute, die denken, das das posten und somit aufheizen von Lesern die Welt verbessern würde. Leute, die denken, mit solchen Menschen, die Leiden und um ihr Leben fürchten müsse, mal dadurch zu helfen, in dem man interessierte Allmyleser aufheitzt, sie informiert über deren Todesurteile diskutiert etc.

Wer wirklich etwas tun will, sollte gefälligst auf die Staße, mit Plakaten, Megafon und viel Radau um Aufmerksamkeit der verwirrten, manipulierten Gesellschaft zu erhalten, wo dann schon mal die hälfte eh einfach weiter geht, der rest tut so auf interessiert und die anderen schauen sich das alles dann mal in ruhe an, und gehen nach hause und vergessen es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:35
@emanon
Glaubst du wirklich, diese Welt würde sich in richtung Frieden bewegen? OMG.

Und damit eins klar ist, ich relativiere das Elend und die Ungerechtigkeit NICHT, das umgekehrte ist der Fall, es macht mich rasend. Aber das war mal. Heute lese, höre und sehe ich solche Meldungen, reg mich aber nicht mehr auf, weil es ehr nichts bringt, nur das ich damit möglicherweise meine Gesundheit ehr schade. Solange ich nichts tun kann, werde ich mich nicht aufregen. Aber gegen die, die meinen solche Meldungen zu posten, in der Hoffnung, damit etwas Frieden für die Welt zu bringen, ja, darüber reg ich mich seit neuestem auf. - Weil es in meinen Augen Heuchelei ist, Heuchelei für den Weltfrieden. Man denkt "Ich tu was für den Weltfrieden", aber in wirklichkeit heizt man nur den Krieg, die Ungerechtigkeit, das Elend.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:46
@Repulsor
Warum Soulpeace den Artikel eingestellt hat, wird nur sie/er dir beantworten können. Auch heuchlerische Absicht möchte ich ihr/ihm jetzt nicht unterstellen.
Es ist in jedem Fall wert nicht übersehen zu werden.
Ich kann natürlich verstehen, dass den Muslimen manchmal die Ohren klingeln, aber ein wahrer Gläubiger hält das bestimmt aus.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber gegen die, die meinen solche Meldungen zu posten, in der Hoffnung, damit etwas Frieden für die Welt zu bringen, ja, darüber reg ich mich seit neuestem auf.
Das ist nicht gut.
Und damit nicht vorzeitig an Herzklabaster stirbst, schaff dir

/dateien/rs5862,1295534777,baldrian 2

an. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:57
@emanon
Danke, genau danach hab ich gesucht, bei Unruhezuständen ... man, danke.^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist nicht gut.
Inwiefern? Warum sind also unbewusste oder bewusste Heuchelei oder das vermeintliche denken, dadurch den Weltfrieden zu bringen, im umkehrschluss für dich gut?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 16:08
@Repulsor
Ich räume zwar vom Weltfrieden, halte ihn aber nicht für realistisch.
Kann man unbewusst heucheln?
Ich denke nicht.
Ich möchte aber hier keinem User unterstellen, dass er heuchelt.
Den Beweis könnte ich nicht erbingen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 16:15
@emanon
Tja. Den Beweis könnte ich leider auch nicht erbringen. Daher sagte ich auch, das es in meinen Augen so scheint. So sehe ich das, ob es der tatsache entspricht, erfordert Objektivität und Wahrheit.^^
Ich sage ja nicht, das meine Meinung absolut richtig sei oder zu sein hat. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 16:18
@emanon
Unbewusste Heuchelei ist für mich das, was ein Mensch denkt, mit einem Mittel etwas erreichen zu können (obwohl er doch innerlich SPÜRT), das diese Mittel letztendlich nur eine Farse ist, die seinem Ego befriedigt, das bekommen aber die meisten Menschen nicht mit oder sehen es nicht sofort, weil andere "Nebeneffekte" diese vernebeln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2011 um 22:30
Sehr interessant:




INTERVIEW:

Muslim will seinen Glauben europäisieren"


Kaiserslautern. Hüseyin Kocak ist Muslim, aber auch Pfälzer.
Er kämpft in Rheinland-Pfalz für einen Islam, der klar zwischen Politik und Religion trennt. Im Interview erklärt er, wie er und seine Mitstreiter sich den sogenannten "Euro-Islam", den sie in einem neuen Buch mit gleichnamigem Titel propagieren, vorstellen.

Was meint der Begriff "Euro-Islam"?

"Euro-Islam" ist ein von der Scharia getrennter und mit europäischen und damit liberal-demokratischen Werten gefüllter Islam für die europäischen Muslime.

Der orthodoxe Islam hat ein eigenes Rechtssystem, was mit unserem Grundgesetz einfach nicht kompatibel ist. Darüber hinaus kollidiert der Koran in einigen Suren mit unserer Verfassung.

Als Muslim trete ich zwar für die Aufnahme des Islam als dritte Religion in Europa ein, möchte diese aber eindeutig in einen europäischen Rahmen eingeordnet, das heißt als "Euro-Islam" reformiert, wissen. Dieser orientiert sich an einer europäischen Leitkultur.

Wollen Sie den Koran etwa umschreiben?

Man diskutiert ja seit Monaten über Muslime, die sich nicht integrieren können. Der Koran bildet hier ein Hindernis in seiner orthodoxen Auslegung. Dass er umgeschrieben wird, bezweifle ich. Aber es gibt auch Muslime, die sich nicht sklavisch an den Koran halten, und die sind zumeist auch gut integriert. Was wir brauchen, ist eine europäische Auslegung des Korans und damit einen europäischen Islam.
Geht das denn so einfach?


Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-Muslim-will-seinen-Glauben-europaeisieren-_arid,192628.html (Archiv-Version vom 27.01.2011)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2011 um 22:32
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Aber es gibt auch Muslime, die sich nicht sklavisch an den Koran halten, und die sind zumeist auch gut integriert.
Die meisten Eurochristen halten sich doch "gottseidank" auch nicht mehr sklavisch an die Bibel und sind deswegen auch so - mehr oder weniger - gut integriert. :|


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2011 um 23:19
Mr.DeXtar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die meisten Eurochristen halten sich doch "gottseidank" auch nicht mehr sklavisch an die Bibel und sind deswegen auch so - mehr oder weniger - gut integriert.
Ja. seien wir froh, einigermassen säkular regiert zu sein!

So fällt die Integration nicht sooo schwer.

Im Islam ist schon die Schwierigkeit grösser als im Christentum,
Politik und religiöse (und traditionelle) Regeln und Umgangsformen zu trennen.

Aber sehe nur so eine Zukunft bei islamischen Länder, dass Religiöses und religiöses Brauchtum
strikt getrennt wird von politischer Führung und Entscheiden.

Religion ist Glaubenssache und privat.
Es sollte kein Zwang und keine Dominanz ausgeübt werden.
Vor allem nicht von Seiten Regierung,
aber auch nicht von Seiten Familie.
Somit würde sich auch der Gesellschaftszwang lockern.

Der Glaube frei Herz ist auch um einiges gesünder
und NICHT FANATISCH,
im Gegensatz zum erzwungenen oder angezüchteten Glauben,

der Entschluss zu Fanatismus im Sinn von militantem islamistischen Glauben ist
gleichzusetzen den nationalistischen militanten "Freiheitsideen" von Terrorgruppen wie ETA militar oder IRA etc.
Hat nichts mit Islam als religion zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2011 um 22:47
@Mr.Dextar

bekchris schrieb:
„Aber es gibt auch Muslime, die sich nicht sklavisch an den Koran halten, und die sind zumeist auch gut integriert.“

bekchris „schrieb“ nicht, er zitierte in seinem Beitrag.
Kennst Du diesen Unterschied ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2011 um 01:37
@bekchris

Islam ist die Wahre Religion, weil das Buch unverfälscht im Original vorliegt.

Neues Testament, die Auferstehungsgeschichte die durch die 4 Erzähler aufgeführt sind, beinhalten über 40 Widersrüche,
hier der Beweis:

1. Wie viele Personen gingen zum Grab?
Bei Matthäus = 2 Frauen, Markus = 2 Frauen + 1 Mann, Lukas = 3 Frauen + 1 Mann und "andere"! Johannes = 1 Frau + 3 Männer !!!
2. Auch die Namen unterscheiden sich !

3. Was trafen sie zuerst am Grab?
Matthäus = es wird ein Engel gesehen, der den Stein abwälzt !
Markus = der Stein wird abgewälzt aber wer es ist wird nicht gesehen !
Lukas = Sie fanden aber den Stein abgewälzt von dem Grabe !
Johannes = keine Erwähnung vom abgewälzten Stein !
4. Wen traf man am Grab ?
Matthäus und Markus = einen Engel !
Lukas und Johannes = 2 Engel !!!


5. Was sagte(n) die, die am Grab waren - die/der Engel?
Matthäus = Und gehet eilend hin und sagt es seinen Jüngern..
Markus = Gehet aber hin und sagt's seinen Jüngern und Petrus..
Lukas = KEINE AUFFORDERUNG DER ENGEL !
Johannes = da es keine Engel gab, keine Aufforderung oder ähnliches !



6. Was taten die jenigen, nach dem Sie das Grab gesehen hatten und der/die Engel zu ihnen sprachen ?
Matthäus = Da sie aber hingingen, siehe, da kamen etliche von den Hütern in die Stadt und verkündigten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. Und sie kamen zusammen mit den Ältesten..
Markus = Und sie gingen schnell heraus und flohen von dem Grabe; denn es war sie Zittern und Entsetzen angekommen. Und sie sagten niemand etwas, denn sie fürchteten sich.


7. wo, wann und wer traf den "auferstandenen" Jesus ?
Matthäus = (kurz nach dem Grab/unterwegs, beide Frauen) siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßet!
Markus = Jesus aber, da er auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er am ersten der Maria Magdalena..
Lukas = ..zwei aus ihnen gingen an demselben Tage..Und es geschah, da sie so redeten und befragten sich miteinander, nahte sich Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2011 um 10:19
@bekchris

Ja - es bezog sich auch auf die Allgemeinheit und nicht konkret auf dich. :|


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2011 um 14:27
@pisperss
Und wo ist der beweis das der Koran unverfälscht ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2011 um 14:58
aber la vey satanische bible ist das absuluteste wahrheit über haubt :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2011 um 20:39
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:bekchris „schrieb“ nicht, er zitierte in seinem Beitrag.
Stimmt, das macht er nämlich immer :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2011 um 20:52
@DahamImIslam

bekchris schrieb:
bekchris „schrieb“ nicht, er zitierte in seinem Beitrag.


"Stimmt, das macht er nämlich immer"
Zitat von fear2yfear2y schrieb:das absuluteste wahrheit
Sicher findet sich hier schon annähernd die gesamte Bibel von ihm zitiert, aber ab und zu schreibt er aber auch was! :D


Anzeige

melden