Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 19:16
@bekchris
http://www.anti-religion.net/wiederauferstehung_jesus.htm
http://www.anti-religion.net/geburt_jesus.htm
http://www.anti-religion.net/tod_jesus.htm
http://www.anti-religion.net/tod_judas.htm

hier hast mal lesestoff ^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 19:21
Hallo @Niselprim

Nett, mal wieder was von Dir zu hören.


bekchris schrieb:
“Gott entzieht sich unseren Zugriffs. ER lässt sich nicht mit unserem Verstand be-greifen.“

<<< Echt? @bekchris

Wie kann man dann mit Überzeugung seinen Glauben leben?
>>>


Gegenfrage:

Wie kannst Du mit Deinem Verstand Gott be – greifen (im Sinne von umfassen und festhalten ) ???

Reichen die „Hände Deines Verstandes“, dass Du Gott und sein Wirken umgreifen kannst ?

Kannst Du mit Deinem Verstand be-greifen, dass Jesus seine Göttlichkeit verlassen hat und Mensch wurde, nur um uns zu erlösen ?

Das ist ja gerade für viele Muslime das Problem, dass sie sich das nicht denken können, denn es widerspricht unserer Vernunft.


Weshalb sollte Gott seinem Sohn solch eine Marter zumuten ? Das ist menschlich nicht zu verstehen.


Gott hilft uns aber, dies zu erkennen und anzunehmen, wenn wir seine Worte und Jesus ernst nehmen.


Paulus schreibt im Brief an die Philipper 3


7: Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden geachtet.

((( Paulus mein mit Gewinn wohl sein studiertes theologisches Wissen der Thora und sein untadeliges Leben als Pharisäer. Er konnte brillant diskutieren und seinen Verstand einsetzen. )))

8: Ja, ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwängliche Erkenntnis Christi Jesu, meines HERRN, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf dass ich Christum gewinne

((( Paulus hat Christus „erkannt“ ( siehe Galater 4, 9 ) und Christus hat ihn erkannt. Dies kann man m. E. nicht mit dem intellektuellen Verstand erreichen. )))


9: und in ihm erfunden werde, dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird,


((( Unsere Gerechtigkeit vor Gott kommt aus dem Glauben an Christus. Kann man mit dem Verstand glauben ? )))


10: zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, dass ich seinem Tode ähnlich werde,


11: damit ich gelange zur Auferstehung der Toten.


Zum Erkennen der Gnade Gottes und sein Wirken zu verstehen, brauchen wir die Hilfe Gottes durch seinen Heiligen Geist, der uns seine Wirklichkeit aufschließt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 19:32
Deine Gegenfragen zeigen, dass Du keine wahrliche Antwort im Ärmel hast :) @bekchris

Ja, ich kann mit meinem Verstand begreifen, dass CHRISTUS die GÖTTlichkeit nicht verlassen hat,
denn ER ist Mensch geworden und wieder aufgefahren - wie auch Du wissen solltest ;)
und mit meinem Verstand be-greife ich GOTT mit meinem Bewußtsein,
dass ich in IHM und ER in mir ist :D sprich: ich versuche zu denken wir ER,
um zu handeln wie ER es tun würde @bekchris
Dies erschließt sich aus dem WORT GOTTES
Soll ich Dir dazu Beispiele aus dem HEILIGEN EVANGELIUM geben - ich denke nicht, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 19:40
@Repulsor

Ja, kein Problem.

Hier:

4.171. O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih ´Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 19:56
al-Masih ´Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm.
Wie ist dies Aussage zu vertehen? Hi @Fidaii :)
Gab demnach Isa nur seiner Mutter die Garantie seines Wortes?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:02
@Niselprim

Hi :)

Maria gebar das Wort.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Maria gebar das Wort.
Gut, damit kann ich leben :) @Fidaii

Aber dessen Geist gebar sie nicht!? Oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:08
@Niselprim

Der Geist überschattete sie und sie wurde von ihm schwanger, aus ihrer Verbindung entstand das Wort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:10
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:überschattete sie
na das is ja mal sehr... verklemmt ausgedrückt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:11
Somit ist dieses Wort das ideale Sprachrohr in Menschensprache? @Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:13
@Niselprim

Der Mittler zwischen Gott und den Menschen :)

@interrobang

Wir müssen ja nicht obszön werden ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:14
@Fidaii
ich könnt dir stellen im alten testament zeigen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:15
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Mittler zwischen Gott und den Menschen
Schön, damit kann ich auch leben ;) @Fidaii

Also wenn Isa der Mittler ist, was ist dann Mohammed?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:17
@Niselprim

4.152. Denjenigen aber, die an Allah und Seine Gesandten glauben und keinen Unterschied zwischen jemandem von ihnen machen, denen wird Er ihren Lohn geben. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Nur verschiedene Manifestationen eines Lichtes ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:19
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur verschiedene Manifestationen eines Lichtes
Ach nö @Fidaii das wirkt jetzt eher wie eine Ausrede :(

Was ist nun Mohammed, wenn Isa der Mittler ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:23
http://www.tecnolo.de/wp-content/uploads/2009/12/gluehbirne.jpg


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:26
der Vermittler zwichen Gott und Mensch ist das Gesandte nämlich der Koran da können wir lesen was Gott von uns will
Jesus und Muhammed waren nur Verkünder der Botschaft die sie erhalten haben mehr nicht !

@Fidaii
was meinst du denn mit beides verschiedene Manifestationen eines Lichtes ?
Hört sich an wie einige Sekten die sagen alles ist Eins und somit jedem göttlichkeit zuschreiben
du solltest dich mehr mit dem Koran befassen anstatt mit anderen Quellen


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:35
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Jesus und Muhammed waren nur Verkünder der Botschaft die sie erhalten haben mehr nicht !
Häh - haben die Beiden die gleiche Botschaft?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:35
Meiner Meinung nach ist der Islam die gefährlichste Religion auf Erden. Das Christentum ist auch nicht gerade der Hit aber der Islam ist wirklich gefährlich. Grund dafür ist das der Islamische Glaube absolut keine andere Religion akzeptiert und diese versucht mit jedem Mittel zu unterdrücken.


Anzeige

melden