Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:29
Ali ra. war auch keine jungfrauengeburt.

Ali ra. hatte vater und mutter.

Ali ra. war verheiratet und hatte kinder. Jesus as. nicht.

Ali ra. trug ein metallschwert, Jesus trug kein schwert. ;)

Ali ra. nahm an kämpfen teil, Jesus as. nicht.

also jetzt mal wirklich Bruder @Fidaii :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:30
Zitat von ignisclaraignisclara schrieb:es gibt dieses sprichwort: vor lauter bäume den wald nicht sehen.
Ein Problem vieler religiöser Menschen. Doch die sehen wenigstens die Bäume, nur den Wald nicht mehr. Andere sehen nicht mal die Bäume und somit auch keinen Wald. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:36
@Personenschutz

Ein Metallschwert... und wo ist das jetzt? ;)

Der Mahdi kommt auch mit diesem Schwert und dieses Schwert kommt aus seinem Mund, weil es das Wort Gottes ist.

Bruder, wende dich ab von diesen ungeistigen Auffassungen der ungläubigen Menschen. Es ist alles verweltlicht worden und die Tore der Erkenntnis verbietet man den Menschen zu durchschreiten. Der Satan hat sich eingeschlichen und viele der Gelehrten zu seinen Dienern gemacht.

Hast Du nicht im Qur'an gelesen?

Wir haben ja den Menschen in diesem Qur'an allerlei Gleichnisse geprägt. Und wenn du zu ihnen mit einem Zeichen kommst, sagen ganz gewiß diejenigen, die ungläubig sind: "Ihr bringt nur Falsches."
So versiegelt Allah die Herzen derjenigen, die nicht wissen.

[30:58-59].

Die Gelehrten sitzen auf dem Stuhl Muhammeds (s.)
Bist Du ein Diener Allahs oder ein blinder Diener (Muqalid) deiner Gelehrten und "Imame"?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:37
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nein, aber lies mal Bücher über diese Zeit,
nachvollzogen ab historischen Daten und Funden und Schriften! Das waren harte Zeiten!
Dann würde uns Jesus heute also nicht mehr mit der Hölle drohen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:44
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bist Du ein Diener Allahs oder ein blinder Diener (Muqalid) deiner Gelehrten und "Imame"?
Was willst du den jetzt sagen ,etwa das Ali ra. ein Prophet war???


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:44
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann würde uns Jesus heute also nicht mehr mit der Hölle drohen?
Denke er würde das Gleiche erzählen wie vor und nach ihm andere "Propheten" und "Heilige" und "weise Männer und Frauen" auch :
weniger ist mehr,
Liebe deinen Nächsten,
übe Barmherzigkeit,
stelle nicht Luxus über Ethik,
den inneren Frieden such in dir selber,

wenn du andern Übles tust, direkt oder indirekt,
kommt das Böse, das du verübt hast, auf dich zurück....

der Höllebegriff ist schon dermassen verbildlicht wie der Paradisbegriff und das Bild von Gott mit Bart auf Wolke...

Er würde wahrscheinlich andere Worte finden dafür!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 22:58
@Personenschutz

Ich will sagen, entferne den Schmutz, sei reuig, umkreise das Haus Gottes, erkenne den Imam und schwöre ihm Treue. Befreie dich aus der Jahiliyya. :)

Hast Du nicht gelesen, was im Qur'an steht:

Ist es denn nicht Zeit für diejenigen, die glauben, daß ihre Herzen demütig werden vor Allahs Ermahnung und vor dem, was von der Wahrheit herabgekommen ist, und daß sie nicht wie diejenigen sind, denen zuvor die Schrift gegeben wurde, es ihnen aber zu lang gedauert hat, und so ihre Herzen sich verhärtet haben? Und viele von ihnen sind Frevler.
[57:16]

Dafür, daß sie ihr Abkommen brachen, haben Wir sie verflucht und ihre Herzen hart gemacht. Sie verdrehen den Sinn der Worte, und sie haben einen Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt worden waren. Und du wirst immer wieder Verrat von ihnen erfahren - bis auf wenige von ihnen. Aber verzeihe ihnen und übe Nachsicht. Gewiß, Allah liebt die Gutes Tuenden.
[5:13]

Und hast Du nicht den Hadith gelesen:

Der Prophet (saw) sagte:
"Ihr werdet gewiss den Weg derjenigen vor euch Schritt für Schritt befolgen, bis ihr ihnen auch dann nachgeht, wenn sie durch das Loch einer Eidechse durchgehen würden!" Wir sagten: "O Gesandter Allahs, die Juden und die Christen (meinst du)?" Und er antwortete: "Wen sonst?"

Und hast Du nicht den Hadith gelesen, dass sich die Juden in 71 Gruppen und die Christen in 72 Gruppen spalteten und die Umma sich in 73 Gruppen spalten wird und alle bis auf eine im Feuer sein werden? Die wahre Gruppe ist die Gruppe, die alle umschließt, die Religion Ibrahims (a.s.).

So richte dich nach dem Din als Hanif ! Dies ist ALLAHs Veranlagung (Fitra), womit ER die Menschen veranlagte. Es gibt kein Abändern für ALLAHs Schöpfung. Das ist die richtige Religion. Aber die meisten Menschen wissen nicht.
[30:30]

Und sie sagten: "Werdet Juden oder Nazarener (oder "Muslime" - was man heute meist darunter versteht), werdet ihr Rechtleitung finden." Sag: "Nein, sondern wir folgen der Gemeinschaft Ibrahims, der Hanif war, und er war nicht von den Muschrik."
[2:135]


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2011 um 23:04
@Fidaii Bruder nun bitte nicht drumherum reden.

Ist Ali ra. ein Prophet oder nicht ???

und

kennstdu ein Sahih Hadith wo erwähnt wird das der dhulfiqar (das schwert Alis ra.) mit Mahdi as. kommen soll?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 00:22
@Personenschutz

Amir al-Mu'miniin (a.) spricht nur das, was auch Muhammed (s.) sprechen würde und nichts Gegenteiliges.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 00:30
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:kennstdu ein Sahih Hadith wo erwähnt wird das der dhulfiqar (das schwert Alis ra.) mit Mahdi as. kommen soll?
Meinst Du jetzt aus Bukhari oder Muslim?
Da weiß ich jetzt keine genaue Hadith. Aber in "schiitischen" Ahadith ist es erwähnt.
Ich werd mich mal schlau machen, vlt. finde ich eine Hadith aus Bukhari, Muslim oder aus anderen Werken.

Doch ungeachtet dessen, ist es für mich auch so schon vollkommen klar, dass Mahdi (a.) Dhu'l-Fiqar mit sich trägt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:07
@nurunalanur
@Fidaii
@Personenschutz

Ibn Arabi :
aus den mekkanischen Eröffnungen:

"Dann werden die Schleier aufgehoben zwischen Ihm und seinen Dienern,
und das ist die Entblössung des Schenkels.
Der Ruf des Allwahren befiehlt ihnen aufgrund des Befehls Gottes die Niederwerfung vor Gott,
und alle,
die sich reinen Herzens vor Gott niederwerfen,
welcher Religion auch immer sie angehören,
werfen sich nieder in der wohlbekannten Weise,
-
wer sich aber niederwirft aus Schutzgründen und Heuchelei,
der fällt auf seinen Hinterkopf."

aus Ibn Arabi

"Urwolke und Welt
Mystische Texte des Grössten Meister" C.H.Beck


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:15
@Personenschutz

Ist nicht Mohammed der letzte Prophet? Wie kann ali dann ein Prophet sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:17
@Puschelhasi

Genau das möchte Personenschutz ja von Fidaii wissen, wenn ich richtig gelesen und verstanden habe ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:18
@nurunalanur

Ich kenn mich da ja nur halbwegs aus, aber ich dachte das wäre ne klare Nummer. wieder was gelernt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:20
@Puschelhasi

Ne, also im Islam und Quran ist es ist definitif so, dass Muhammed saw. der letzte Prophet für immer ist, wer daran nicht glaubt, der ist kein Moslem und raus aus dem Islam, das ist so schon korrekt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:23
@nurunalanur

Ich war mir da auch recht sicher, dass das systematisch so war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:43
@Puschelhasi
@nurunalanur

Wer sagt denn, dass 'Ali (a.) ein Prophet ist?

Er ist der Wasi (Testamentsvollstrecker), und der Nachfolger vom Propheten (s.), so wie Jehoschua ben Nun (Yusha bin Nun, Josua/Jesus, der Sohn Nuns) der Nachfolger von Moses - Friede auf ihnen - war - d.h. der Nachfolger von Moses, der mit der Gemeinschaft über den Jordan schritt und das Heilige Land betrat, das Moses nicht vergönnt war zu betreten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 01:47
@lilit

Schöner Text von Ibn 'Arabi


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 15:48
@lilit


<<< @bekchris, hast du mir die gesamte Genesis kopiert? Hallelluja, allahu akbar, Pachamama! >>>


Arme lilit !

Zeigt sich in Deiner Frage Deine Bibelkenntnis ???

Das Buch Genesis umfasst 50 Kapitel, und nicht nur diese 24 Verse.

Ich wollte Dir einen kurzen Zusammenhang schicken, damit Du dies mit dem Koran und dessen Bericht über die Erschaffung des Adam vergleichen kannst.

Wie mir scheint, hast Du kein Interesse an einer wirklichen Gegenüberstellung und Auseinandersetzung mit diesen Texten, sonst wärst Du auf meine Ausführungen eingegangen.

Offensichtlich willst Du auf Deiner Meinung, dass Bibel und Koran „konform“ sind, bleiben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2011 um 16:23
@bekchris

merkwürdig, dass Gott nicht darum bemüht ist selbst Aufklärung darüber zu schaffen, welcher Glaube nun der wahre ist und statt dessen offensichtlich seine Freude daran hat, dass sich seine jeweiligen Anhänger darüber einander wie dumme Hammel den Schädel einrennen.

Sehr sehr merkwürdig ist das :D


Anzeige

melden