Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 16:46
@interrobang
was heist das? wo ist deine Quelle die das behauptet? was wird als Grund dafür genannt?

Es gibt z.B. diesen Fall,
Alkohol wurde zuerst nicht direkt verboten, da die Araber (viele) Alkohol tranken.
Zuerst wurde empfohlen es nicht zu trinken, danach wurde davon abgeraten und am Ende wurde es gänzlich verboten.
Hier kann man davon sprechen. Aber dass der Koran nach Muhammed s.a.v. noch weiter geschrieben wurde ist eine Lüge, der Gegenbeweis liegt mehrfach vor..

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 16:54
@pisperss
Ich hab nicht davon geredet das er weitergeschrieben wurde... o_O vielleicht solltest du mal ein paar kaffee trinken dich entspannen und dan gets weiter XD

aber wen du gerne ein beispiel für einen wiederspruch haben willst dan lies dir die beispiele Über Juden und "Christen" im Koran durch. die wiedersprechen sich genug.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 16:59
@interrobang

hahaaha..
nein diese Behauptung habe ich bei einem anderen Thema über Islam gelesen und dachte das du daran anspielst..

Bitte keine "aber im Koran steht dies, steht das, dieser Widerspuch.."

lass uns die Stellen ansehen und gemeinsam zu einem entschluss kommen, muss nicht der gleiche sein, aber wir sollen uns überzeugen und nicht irgend etwas von anderen einfach übernehmen, wir werden dann auch dazu lernen, z.B. habe ich durch dieses Doku mir die Auferstehungsgeschichte angeshen und habe dazu gelernt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 17:06
@pisperss
Alle wiedersprüche? o_O ne das dauert zu lange...

nehmen wir mal... sagen wir 3 ^^

1) Wer war der erste Moslem?

"Und Abraham legte es seinen Kindern ans Herz, und Jakob (sprach:) »O meine Kinder, siehe, Allah hat euch den Glauben erwählt, so sterbet nicht ohne Muslime geworden zu sein.«"

(Sure 2,132)

"Und es stürzte Moses ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sprach er: »Preis Dir! Ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der erste der Gläubigen.«"

(Sure 7,143)

"»... Und geheißen ward mir, der erste der Muslime zu sein.«"

(Sure 39,12)

2) Aus was wurde der Mensch erschaffen? (nur ein paar beispiele)

"Und Er ist’s, der aus Wasser den Menschen erschaffen, ..."

(Sure 25,54)

"... Im Namen deines Herrn, der erschuf, Erschuf den Menschen aus geronnenem Blut."

(Sure 96,1-2)

Erschaffen hat Er den Menschen aus Lehm wie ein Tongefäß;"

(Sure 55,14)

"Und Allah hat euch erschaffen aus Staub, ..."

(Sure 35,11)

3) Widersprüche im Koran


Ist der Koran unabänderlich?


"... Und Allahs Worte ändert niemand ab, ..."

(Sure 6,34)


"Und vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Niemand vermag Seine Worte zu ändern; und Er ist der Hörende, der Wissende."

(Sure 6,115)


"... Unabänderlich sind Allahs Worte. ..."

(Sure 10,64)


"Verlies, was dir von dem Buch deines Herrn geoffenbart ward, dessen Wort niemand verändert, und nimmer findest du außer Ihm ein Asyl."

(Sure 18,27) "Was Wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, Wir bringen bessere oder gleiche dafür. ..."

(Sure 2,106)


"Und wenn Wir ein Zeichen mit einem andern vertauschen – und Allah weiß am besten, was Er hinabsendet –, sprechen sie: »Du bist nur ein Erdichter.« Aber die meisten von ihnen sind ohne Einsicht."

(Sure 16,101)




Wie viele Engel sprachen mit Maria? Einer oder mehr als einer?


"Und gedenke auch im Buche der Maria. Da sie sich von ihren Angehörigen an einen Ort gen Aufgang zurückzog Und sich vor ihnen verschleierte, da sandten Wir Unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr als vollkommener Mann. Sie sprach: »Siehe, ich nehme meine Zuflucht vor dir zum Erbarmer, so du Ihn fürchtest.« Er sprach: »Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen reinen Knaben zu bescheren.«"

(Sure 19,16-19) "Und (gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und hat dich gereinigt und hat dich erwählt vor den Weibern aller Welt. ...«"

(Sure 3,42)


"(Gedenke,) da die Engel sprachen: »O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias Jesus, der Sohn der Maria, angesehen hienieden und im Jenseits und einer der (Allah) Nahen. ...«"

(Sure 3,45)




Wie lang ist Allahs Tag? 1000 Jahre oder 50000 Jahre?


"..., ein Tag ist bei deinem Herrn gleich tausend Jahren von denen, die ihr rechnet."

(Sure 22,47)


"Er lenkt alle Dinge vom Himmel bis zur Erde; alsdann steigen sie empor zu Ihm an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre sind von denen, die ihr zählt."

(Sure 32,5) "Auf denen die Engel und der Geist zu Ihm emporsteigen an einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind."

(Sure 70,4)

Wer erwählte die Teufel als Beschützer der Ungläubigen? Allah oder die Ungläubigen?


"»... Siehe, Wir machten die Satane zu Beschützern der Ungläubigen.«"

(Sure 7,27) "... Siehe, sie haben sich die Satane neben Allah zu Beschützern angenommen und wähnen, sie seien geleitet."

(Sure 7,30)




Werden alle Juden und Christen zur Hölle fahren?










"Wahrlich, ungläubig sind, welche sprechen: »Siehe, Allah, das ist der Messias, der Sohn der Maria.« Und es sprach doch der Messias: »O ihr Kinder Israel, dienet Allah meinem Herrn und euerm Herrn.« Siehe, wer Allah Götter an die Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und seine Behausung ist das Feuer; und die Ungerechten finden keine Helfer."

(Sure 5,72) "Siehe sie, die da glauben, und die Juden und die Nazarener und die Sabäer – wer immer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und Furcht kommt nicht über sie, und nicht werden sie traurig sein."

(Sure 2,62)


"Siehe die Gläubigen und die Juden und die Sabäer und die Nazarener – wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut –, keine Furcht soll über sie kommen, und nicht sollen sie traurig sein."

(Sure 5,69)

Wie soll mit Juden und Christen umgegangen werden?


"Viele vom Volke der Schrift möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden, wieder ungläubig machen, aus dem Neid ihrer Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit deutlich kundgetan ward. Vergebt ihnen und meidet sie, bis Allah mit seinem Befehl kommt. ..."

(Sure 2,109) "Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag ..."

(Sure 9,29)

Was wurde zuerst erschaffen, Himmel oder Erde?


"Seid ihr denn schwerer zu erschaffen oder der Himmel, den Er baute? Er erhöhte sein Dach und bildete ihn, Und Er machte seine Nacht finster und ließ sein Tageslicht hervorgehen; Und Er breitete hernach die Erde aus..."

(Sure 79,27-30) "Er ist’s, der für euch alles auf Erden erschuf; alsdann stieg Er zum Himmel empor und bildete ihn zu sieben Himmeln; und Er hat Macht über alle Dinge."

(Sure 2,29)


"Sprich: »Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei Tagen erschuf, ...« Alsdann machte Er sich an den Himmel ... Und so vollendete Er sie zu sieben Himmeln in zwei Tagen ..."

(Sure 41,9-12)




Vergibt Allah alles?


"Und wer eine Missetat tut oder wider sich sündigt und dann Allah um Verzeihung bittet, wird Allah verzeihend und barmherzig finden."

(Sure 4,110) "Siehe, Allah vergibt nicht, daß man Ihm Götter beigesellt; ..."

(Sure 4,48)


"Siehe, diejenigen, welche glauben und hernach ungläubig werden, dann wieder glauben und dann noch zunehmen an Unglauben, denen verzeiht Allah nicht und nicht leitet Er sie des Weges."

(Sure 4,137)


"Siehe diejenigen, welche nicht glauben und Unrecht tun, nicht wird Allah ihnen verzeihen und nicht leitet Er sie des Weges,"

(Sure 4,168)


"Bitte um Verzeihung für sie oder bitte nicht um Verzeihung für sie; ob du auch siebzigmal um Verzeihung für sie bätest, so wird ihnen doch Allah nimmer verzeihen. Solches, darum daß sie nicht glaubten an Allah und Seinen Gesandten; und Allah leitet nicht die Frevler."

(Sure 9,80)


"Solches, dieweil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. Und so wurden ihre Herzen versiegelt und sie verstehen nicht.... Es ist gleich für sie, ob du für sie um Verzeihung bittest oder nicht, nimmer verzeiht Allah ihnen; siehe, Allah leitet nicht das Volk der Frevler."

(Sure 63,3-6)

Wie viele Engel kämpften mit Mohammed?


"Als du zu den Gläubigen sprachst: »Genügt es euch denn nicht, daß euer Herr euch mit dreitausend herniedergesendeten Engeln hilft?«"

(Sure 3,124) "Als ihr zu eurem Herrn um Hilfe schriet, und Er euch antwortete: »Siehe, Ich helfe euch mit tausend Engeln, einer hinter dem andern.«"

(Sure 8,9)




Wie lange dauerte die Erschaffung der Himmel und der Erde? Sechs Tage oder acht Tage?


"Siehe, euer Herr ist Allah, welcher die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf; ..."

(Sure 7,54)


"Siehe, Allah ist euer Herr, der erschaffen die Himmel und die Erde in sechs Tagen. ..."

(Sure 10,3)


"Er ist’s, der erschaffen die Himmel und die Erde in sechs Tagen, ..."

(Sure 11,7)


"Und wahrlich, Wir erschufen die Himmel und die Erde und was zwischen beiden in sechs Tagen, ..."

(Sure 50,38)


"Er ist’s, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, ..."

(Sure 57,4) "Sprich: »Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei Tagen erschuf, ...

Und Er setzte in sie die festgegründeten (Berge, ragend) über sie; und Er segnete sie und verteilte in ihr ihre Nahrung in vier Tagen ...

Und so vollendete Er sie zu sieben Himmeln in zwei Tagen ..."

(Sure 41,9-12)

Aus was wurde der Mensch erschaffen?

Aus Wasser? Aus Blut?


"Und Er ist’s, der aus Wasser den Menschen erschaffen, ..."

(Sure 25,54)


"Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser; ..."

(Sure 24,45) "... Im Namen deines Herrn, der erschuf, Erschuf den Menschen aus geronnenem Blut."

(Sure 96,1-2)

Aus Lehm? Oder aus Staub?


"Und wahrlich, erschaffen haben Wir den Menschen aus trocknem Lehm, aus geformtem Schlamm;"

(Sure 15,26)


"Der alle Dinge gut erschaffen und der des Menschen Schöpfung aus Ton hervorgebracht."

(Sure 32,7)


"Da dein Herr zu seinen Engeln sprach: »Siehe, Ich schaffe den Menschen aus Ton. ...«"

(Sure 38,71)


"Erschaffen hat Er den Menschen aus Lehm wie ein Tongefäß;"

(Sure 55,14) "Und zu Seinen Zeichen gehört es, daß Er euch aus Staub erschaffen hat. Alsdann, siehe, wurdet ihr Menschen, die sich verbreiteten."

(Sure 30,20)


"Und Allah hat euch erschaffen aus Staub, ..."

(Sure 35,11)

3) Ist Allah barmherzig? (auszüge)

"Siehe, Allah ist wahrlich gütig und barmherzig gegen die Menschen."

(Sure 2,143)

"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden. Das ist ihr Lohn hienieden, und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe: ..."

(Sure 5,33)

So das wärs mal.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 17:13
"Und wahrlich, erschaffen haben Wir den Menschen aus trocknem Lehm, aus geformtem Schlamm;"


....und die evolution? nur theorie?

in der bibel steht auch die geschichte von adam und eva.
aber wir stammen grob gesagt vom affen ab.
gott schuf himmel und erde.... dagegen steht der urknall

der mensch braucht ein glauben um sich festzuhalten und erklärungen für alles mögliche zu finden.
heuschreckenplage? na und.... kommt heute auch alle paar jahre vor... überflutungen sind standart.
alles ist zu erklären....
glaube soll ein schutz vor angst sein, angst vor dem unbekannten....
ach ja, bin selber katholisch ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 17:20
ups ich hab da versehentlich ein bischen zufiel kopiert... o_O


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 17:31
@interrobang

was soll das ?
ich habe doch ausdrücklich dazu aufgefordert
selber
diese Punkte ansehen ud vergleichen !

und Punkt für Punkt.. waren Muslim heißt nichts anderes als, dass die auch auf dem richtigen Pfad waren, an den Einen und Einzigen Gott glaubten und an das Jüngste Gericht.

Also, seid ihr nicht in der Lage ein Thema Schritt für Schritt zu diskutieren..
auf Kopien von irgendwelchen Seiten werde ich nicht eingehen,,
jeder der hier etwas vorträgt sollte es doch auch selber verstanden und bezeugen können,
ich glaube das es nicht zu viel verlangt ist..


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 18:32
@pisperss
Ist an den kopierten Seiten denn etwas FALSCH? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 19:42
@FrankD

und wie.. muss richtig schmunzeln, wenn ich mir so die angeblichen widersprüche/gegenbeweise ansehe, dabei ist es doch so einfach, die religionen zu widerlegen.

aber interessat zu sehen, dass du doch nicht immer wissenschaftlich vorgehst, wie du es anderen oft weismachst^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 19:44
@Atzmuto
??? Wie meinen ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 19:46
''der mensch besteht aus muskeln''

...


''der mensch besteht aus knochen''

WIDERSPRUCH!!! (lächerlich :D)


es ist schade zu sehen, dass 90% der widerlegungen genau so bescheuert sind wie die religionen selbst.


einfach nur mind f*ck


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 19:50
@pisperss

Ja klar, du kannst also rechtliche Schritte einleiten wenn ich sage "Der Islam ist scheisse".
Zitat von pispersspisperss schrieb:und Punkt für Punkt.. waren Muslim heißt nichts anderes als, dass die auch auf dem richtigen Pfad waren, an den Einen und Einzigen Gott glaubten und an das Jüngste Gericht.
Und was soll das heissen, lest doch selbst erstmal eure Beiträge bevor ihr sie postet. Dann kann man vieleicht auch was lesen.

Was soll das heissen, das Muslime auf dem richtigen Weg sind? Weil sie an den einen gott glauben und an das jüngste Gericht?

Dann kann ich deiner verbohrten einstellung auch nicht weiterhelfen. Bevor Muslime auf dem richtigen Weg sind sollten die arabischen Staaten erstmal das Morden und Unterdrücken sein lassen. Alles besteht aus Energie, auch du bestehst aus zig kleinsten teilchen. Entweder man glaubt und lebt in einer traumwelt oder man besitzt Fakten und erforscht seine Umwelt. Das ganze ist irrwitzig, da glaub ich eher daran das ein Alien kam und uns erschaffen hat, mit handfesten Dingen wie Gentechnik und Klonen wäre das noch nichtmal abwegig, als das ein menschlich wirkender allmächtiger über uns alle wacht. Ist nur das alte menschliche Bedürfniss nach Zuwendung und Wärme, das Wissen das da einer ist der über uns wacht. So wie eine Mutter für ihr Kind, der Mensch kann gar nicht führerlos leben, ob göttlich oder menschlich, wir brauchen immer jemanden der uns führt und beschützt. Jemand der uns immer zuhört und uns immer im Auge hat. Merken religiöse Menschen nicht selbst das das nur eine Versuch der Erklärung ihrer Uwelt durch antike Zivilisationen ist?? Die wiederrum voneinander abschrieben um es mal banal auszudrücken.

Was ist eigentlich dieser Glaube, stell dir mal diese Frage? Du glaubst also das Gott/Allah die Welt geschaffen hat??

Beantworte mir doch mal ein religiöser diese Fragen??

Gibt es eine personifizierung von Gut und Böse??


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2011 um 20:06
@pisperss
Für was soll ich sie selber vergleichen? o_O irgentwie weis ich nicht was du meinst sorry ^^
ach und zu den:
Zitat von AtzmutoAtzmuto schrieb:''der mensch besteht aus muskeln''

...


''der mensch besteht aus knochen''
Das stellst du gleich mit: Der Mensch wurde aus Lehm geschaffen??? Oder aus geronnen Blut? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 00:23
@interrobang

Wenn ich deine angeblichen Widersprüche widerlege, triffst du dich mit mir und nimmst den Islam an und wirst Muslim, Ok? Wenn nicht, dann werde ich auch nicht auf deinen Beitrag antworten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 02:58
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:und Punkt für Punkt.. waren Muslim heißt nichts anderes als, dass die auch auf dem richtigen Pfad waren, an den Einen und Einzigen Gott glaubten und an das Jüngste Gericht.
@Personenschutz
"Wenn ich deine angeblichen Widersprüche widerlege, triffst du dich mit mir und nimmst den Islam an und wirst Muslim, Ok? Wenn nicht, dann werde ich auch nicht auf deinen Beitrag antworten."

Eure Art euch mit euch muslimisch zu fühlen ist eure Art,

es gibt genug Andere die nicht buchstabengetreu zu interpretieren versuchen.

Es gibt muslimische Arten, den Koran nicht buchstabengetreu zu interpretieren
wie es christliche Arten gibt, die biblische Schrift nicht buchstabengetreu zu interpretieren sondern sinngemäss!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 08:30
@pisperss
Du hast mir in allen Punkten recht gegeben.
Ich wusste, eigentlich sind wir uns einig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 09:20
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Also ich kann nicht erkennen das hier einer die Bibel als das Mass aller Bücher verehrt. Hier wird nur geschrieben was Fakt ist.
So ein scheiss. Wie viele Seiten bitte schön hast du den hier gelesen?
Und Fakt? Hier ist kaum etwas als Fakt zu nennen, die meisten Beiträge sind Behauptungen, ohne jede Quellverweise. Wenigstes Quellverweise sollte man mit angeben, damit man es Ansatzweise noch als Seriös bezeichnen kann. Natürlich müssen die Quellen dann ebenfalls Seriös sein.^^

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Koran wurde zuerst mündlich weitergegeben. Jeder, der schon mal stille Post gespielt hat weiss wieviele Fehler schon in kurzen Texten auftreten können.
Dann wurde der Koran in unterschiedlichen Überlieferungformen von diversen Personen aufgeschrieben. Hier gibts dann einen weiteren Knackpunkt, die altarabische Schrift.
Selbst wenn ein Glückspilz in irgendeinem Erdloch das verschollene Handexemplar des Kalifen Uthman finden würde, wüsste man immer noch nicht, was genau Uthman und die Seinen oder gar Mohammed für den Wortlaut des Koran gehalten haben. Denn die arabische Schrift ist mehrdeutig: Erstens hält sie nur Konsonanten fest, nicht die Vokale. Vereinfacht ausgedrückt ist es so, als würde man im Deutschen die Konsonanten ?LB? notieren und der Leser hätte sich zu entscheiden, ob im entsprechenden Zusammenhang eher ?Liebe?, ?Laub? oder ?Lob? gemeint ist.
Außerdem sind selbst einige Schriftzeichen für die Konsonanten mehrdeutig. Ein und dasselbe Zeichen kann bis zu fünf verschiedene Konsonanten meinen. Um die Verwirrung in Grenzen zu halten, haben arabische Gelehrte irgendwann Sonderzeichen (?diakritische Zeichen?) an die Buchstaben gemalt, um sie auseinanderzuhalten. Aber das ist ihnen erst ein paar Generationen später eingefallen, zu spät für den Uthman-Koran.

Aus diesem ganzen Sammelsurium liess Uthman dann einen Koran erstellen, der dann, quasi ex cathreda, zum einzig wahren Koran werden sollte. Alle älteren Aufzeichnungen liess er vernichten.
Warum war das nötig, sofern sie nicht abwichen?
Wie kann es , bei der so oft hier händeringend beschworenen Exaktheit der Überlieferung, überhaupt zu unterschiedlichen Lesarten kommen?
Wer kann entscheiden ob eine und wenn ja welche richtig ist?
Die Fragen werden die "Forumsmuslime" wahrscheinlich ebensowenig beantworten können wie die Frage welche der vielen Splittergruppen dem wahren Islam am nächsten ist oder ihn gar representiert, oder warum die Frauen im Koran den Männern nicht gleichgestellt sind.
Angesichts der Erklärungsnöte hilft vielleicht die Vogel Strauss Taktik. Den Kopf in den Sand stecken und daei den Koran rezitieren.
Das was du unter "mündlich" meinst, nennt sich Hafiz.

Und so etwas wie "Stille Post" ist nicht vergleichbar mit einem Hafiz - das würde ja auch bedeuten, das die Muslime von Heute, die ja auch den (heutigen) Koran einmal Auswendig gelernt haben, sei es auch nur 10 Suren, häufig fehler machen. Das kann dir bestimmt jeder Muslim wiederlegen. Auch zu beachten ist, das die Haifz und auch die "normalen" Muslime 5 mal Täglich das Auswendigelernte zum Teil immer wieder wiederholen. Und besonders Hafiz lesen den Koran mind. 1 mal die Woche (so zumindest die, die ich kennengelernt haben, die meisten sind Studenten aus Pakistan, die hierstudieren)
Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644?656), ließ diese ersten Koran-Bände, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt ? dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte ? abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben. ... Damals hatte die arabische Schrift noch keine Vokalzeichen und keine diakritischen Punkte, durch die in der heutigen arabischen Schrift einige ansonsten gleich aussehende Konsonanten unterschieden werden; deshalb war das mündliche Beherrschen des Textes wichtig, und die Schriftform diente vor allem als Gedächtnishilfe. Mindestens fünf Abschriften wurden versandt, und zwar nach Medina, nach Mekka, nach Kufa, nach Basra und nach Damaskus. Gleichzeitig erging die Anordnung, alle privaten Koranaufzeichnungen zur Vorbeugung falscher Überlieferungen zu verbrennen
Bezüglich den Konsonanten:
Unter Konsonantenschriften versteht man Schriftsysteme, in denen nur Zeichen für Konsonanten verwendet werden. Im Prinzip werden solche Schriften vor allem in Sprachen benutzt, deren Grundstruktur auf die Bezeichnung von Vokalen verzichten kann ohne allzu große Verständnisschwierigkeiten oder Mehrdeutigkeiten dadurch zu verursachen. Die ist vor allem in den semitischen Sprachen der Fall, deren konsonantisch basierte Morphologie und Lexik der Ausbildung reiner Konsonantenschriften entgegenkam.
... dass Konsonantenalphabete defizitär seien, weil ihnen Vokalzeichen fehlten. Dies ist jedoch unter Berücksichtigung der Struktur der semitischen Sprachen und der Lesetraditionen in den (nord-) semitischen Sprachen des 1. Jahrtausends v. Chr. eindeutig nicht der Fall.
Wobei man doch auch beachten soll, inwiefern die Konsonanten die Bedeutungen verändern und ob diese veränderungen im Kontext oder bezug zum Ganzen Text und dessen Sinn überhaupt Sinnvoll ist. Zum Beispiel, dieses *LB* (dein Beispiel): "Ich *LB* dich" - dabei könnte LB = Lieb, Lob, Laub ... bedeuten, aber ausser Lob und Lieb passt Laub irgendwie nicht rein. Trotzdem sind noch 2 Möglichkeiten offen und daher wäre es dann Sinnvoll, den gesamten Text in betracht zu ziehen.
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:sondern ganz einfach um die Wahrheit,
Seitwann sind deine Subjektiven Wahrnehmungen plötzlich als "Wahrheiten" anzusehen? Willst du mich verarschen? :D

Die Wahrheit ist, das die Religion zu viel Fantasie hat.^^

Augenzeugen hin oder her, diese Augenzeugen sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler, interepretieren das selbe Objekt unterschiedlich, verSEHEN sich auch mal oder waren einfach mal high. :kiff:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Im übrigen, wie kommt es, dass nach über 6oo Jahre nach Jesu Leben, Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt, derselbe Gott, der Jesus ?seinen lieben Sohn? genannt hat, auf einmal zu Mohamed sagen sollte, dass dies nicht stimme und die größte Sünde sei ????

Da kann doch etwas nicht stimmen.
Klar kann da etwas nicht stimmen. Nämlich, das beide gelogen haben? (Zu viel Drogen, glaub ich) :kiff:

Hier, falls es dich interessiert:
http://www.arbeitsgemeinschaft-trennung-staat-kirche.de/DIE%20WIDERSPRUECHE%20UND%20ABWEICHUNGEN%20DER%20EVANGELIEN.htm


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 09:23
@Personenschutz
Ich nehme den Islam an wen du mir beweist das er die wahre Religion ist und nicht wen du mir darlegst wie ihr wiedersprüche versucht auszubügeln :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 09:30
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gleichzeitig erging die Anordnung, alle privaten Koranaufzeichnungen zur Vorbeugung falscher Überlieferungen zu verbrennen
war es nicht dumm von Uthman alle privaten Aufzeichnungen vernichten zu lassen?
Du hast doch vorher, allerdings nicht überzeugend, versucht zu suggerieren, beim Hafiz könnten Abweichungen vom Original nicht vorkommen.
Oder gibts du zu, dass du nicht auschliessen kannst, dass der heutige Koran und der Urkoran nicht deckungsgleich sind?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 10:14
@interrobang
Naja, bin zwar nicht Korankundig, aber hab mal aus neugier rumgesucht^^
Da ist mir was aufgefallen: Das du paar Dinge aus dem Gesamt-Kontekt herrausgerissen hast, was natürlich dann deine Behauptung bezüglich "Wiedersprüche" bestätigt. Ich weiß, ich rede jetzt wie ein Muslim, der ständig von "Kontext" spricht. :D

Paar Beispiele:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1) Wer war der erste Moslem?
Die Antwort wirst du in Sure Sure 39 finden. -- Du musst schon die Sure von Vers 1 BIS 12 lesen.^^

Er schuf euch aus einem einzigen Wesen, dann machte Er aus diesem seine Gattin, und Er erschuf für euch acht Haustiere in Paaren. Er erschafft euch in den Schößen eurer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, in drei Finsternissen. Das ist Allah, euer Herr. Sein ist das Reich. Es ist kein Gott außer Ihm. Wie lasset ihr euch da (von Ihm) abwenden? (Sure 39, 6
...
Sprich: "Mir wurde befohlen, Allah zu dienen, in lauterem Glauben Ihm gegenüber. [39:11]
Und mir wurde befohlen, der erste der Gottergebenen zu sein." (Sure 39, 12


Wie du siehst, bezieht sich das auf dem Wesen, der in Vers 6 erwähnt wird.

Die Suren 2 und 7 beziehen sich im Kontext überhaupt nicht mit dem Thema. ;)

Und Sure 7:
""Und als Moses zu Unserem Termin gekommen war und sein Herr zu ihm gesprochen hatte, sagte er: ""Mein Herr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag."" Er sprach: ""Du wirst Mich nicht sehen, doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann wirst du Mich sehen."" Als nun sein Herr dem Berg erschien, da ließ Er ihn zu Schutt zerfallen, und Moses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sagte er: ""Gepriesen seist Du, ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der Erste der Gläubigen."" (143) ""Er sprach: ""O Moses, Ich habe dich vor den Menschen durch Meine Botschaft und durch Mein Wort zu dir auserwählt. So nimm denn, was Ich dir gegeben habe, und sei einer der Dankbaren."" (144) ""Und Wir schrieben ihm auf den Tafeln allerlei auf zur Ermahnung und Erklärung von allen Dingen: ""So halte sie fest und befiehl deinem Volk, das Beste davon zu befolgen."" Bald werde Ich euch die Stätte der Frevler sehen lassen. (145)
Da bezieht es sich auf Moses, der sein Volk zum Rechten weg bringen soll, aber Moses wollte Gott sehen, d. h. er hatte noch Zweifel an Gott. Und als er aus der Ohnmacht aufwachte, sagte ER, das er EINER der ersten ist, bezogen auf sein VOLK. -- du musst schon die Geschichte davor und danach lesen, um zu verstehen, wovon er redet.

2) Aus was wurde der Mensch erschaffen? (nur ein paar beispiele)

Ist der Koran unabänderlich?

Die Verse sollen sich wiedersprechen?
Also, wenn ich so überlege, geht hervor das NIEMAND den Koran verändern kann, aber es geht nicht hervor das GOTT es NICHT KANN. Wäre es nämlich so, dann wäre Gott ja kein Gott mehr, weil es dann etwas gäbe, was nicht einmal Gott kann. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie viele Engel sprachen mit Maria? Einer oder mehr als einer?
Sure 19,16-19


Und damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten. (Sure 3,42)
Wo ist hier der Wiederspruch? :D

Frag mich, woher du die Übersetztung hast. Selbst gemacht? :D
Schau, so habs ich gefunden:
Damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen. (45)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie lang ist Allahs Tag? 1000 Jahre oder 50000 Jahre?
Die Verse die hier dargestellt wurden, sind teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verlieren dadurch ihre eigentliche Bedeutung. Im Tafsir El Djelaleyn wird klar erklärt, dass es sich in dem genannten Vers nur um den Tag der Abrechnung handelt. Der Vers 4 der Sure 70 im Zusammenhang mit den Versen 1-3 ergibt eindeutig den richtigen Sinn:

1- Es fragt ein Fragesteller nach einer Strafe, die hereinbrechen wird
2- für die Ungläubigen (1), (einer Strafe,) die niemand abwehren kann;
3- von Allah, dem Besitzer der Aufstiegswege.
4- Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus) maß fünfzigtausend Jahre ist.
______________________
(1) Auch: über die Ungläubigen.


Nach El Djelaleyn wird ausgesagt, dass die Ungläubigen am Tag der Abrechnung diesen einen Tag als so lange empfinden werden, als wäre er nach unserer Zeitrechnung 50.000 Jahre lang. Bei einem anderen Gelehrten wurde darüber gesagt: Für Gläubige dauert dieser Tag nur so lang, wie eine Gebetseinheit im Diesseits. Es wird hier also rein von der Wahrnehmung gesprochen.

Die 2. Aussage sagt aus, dass ein Tag im Jenseits (in der Hölle) so lange dauert, wie 1000 Jahre nach unserer Zeitrechnung (siehe Tafsir El Tabari). Man sieht also, dass diese Aussagen zeitlich nicht zu vergleichen sind, da es sich um ganz unterschiedliche Themen handelt. Zudem weiß heute jeder Mensch, dass die Zeit relativ ist und was wir als Zeitrechnung nehmen, in anderen Dimensionen gar nicht existiert. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass wir heutzutage gar nicht in der Lage sind, die Zeit von Allah im Jenseits genau zu begreifen. Also gibt er uns die Aussagen im Koran, um eine Vorstellung z.B. für ein Strafmaß zu bekommen.





--- Die Art, wie du hier Wiedersprüche bringst, schließt dazu, das du es aus HASS gegenüber den Muslimen gemacht hast, nicht weil es dich Interessierte --- Frag mich eh, warum NUR du und keine Theologen, Islamwissenschaftler etc. diese angeblichen Wiedersprüche gefunden haben.^^
Oh, tschuldige, wie sollen es Wissenschaftler auch finden, schließlich sind sie nicht so dumm wie du, der die Texte ja nicht studiert hat und verstanden hat. :D

Weißt du überhaupt, was Wiederspruch ist? Oder sind diese angeblichen Wiedersprüche nur ein Resultat, das du die Sache nicht verstanden hast? Vielleicht warst du zu dumm, zu verstehen, was da gesagt wird. Naja, wie sollst du es auch verstehen, wenn du die Verse aus dem Zusammenhang reist. :D

Ich hab eh jetzt keine Lust, die restliche Scheisse noch auseinander zu nehmen.^^


Anzeige

1x zitiertmelden