Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.03.2011 um 23:52
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:lso ich kenne nur einen Koran version und wenn man in Japan den Koran nimmt ist der immer noch gleich,oder aber auch bei den Shiiten handelt es sich auch um die gleiche Version.

Keine ahnung was Wiki da fabriziert
Nun :D auf deutsch nennt man das "mangelhaftes Allgemeinwissen"
- natürlich helfe ich dir da gern nach ;)
"Aus Mosleminenpflicht" wie Goethe so schön sagte :)

Wikipedia: Geschichte des Korantexts
Lsen und Verstehen :)
By the way:
Wikipedia: Geschichte des Korantexts#Literatur

Sowas nennt man "Quellenangabe" - damit weisst du warum Wiki "sowas" fabriziert ....
AUS GUTEM GRUND fabriziert Wiki sowas !
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Beim zweiten von dir kopierten Wiki link handelt es sich um götzen
Darauf wäre ich nieeeee gekommen [/Ironie]
Wieso sagt Mohammed bloss sowas? :O Bin total entsetzt .... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 00:07
@Thermometer was meinstdu,ob man früher den Koran aus büchern auswendig lernte?

Kennst du den Tafsir von tabari???

und wenn du darüber nichts weiß außer Wiki, dann bekommtst du keine antwort :D :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Darauf wäre ich nieeeee gekommen [/Ironie]
Wieso sagt Mohammed bloss sowas? :O Bin total entsetzt ....
Also ich wiederhole mich gerne immer wieder ;)

Wo sagt Muhammad sas. sowas???

Bitte mit beweisen aus Koran und Sunna.

Alles andere ist mumpitz!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 01:52
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das Prinzip Jesus, das Licht, gab es seit Anbeginn der Schöpfung, nicht erst seit 2000 Jahren.
Der Azteke hatte genauso die Möglichkeit Erlösung zu finden wie der Jude aus Israel.
Wenn auch die Diskussionen nicht so fruchtbar erscheinen, ich profitiere sehr davon. Und danke für Buchtip "Ibn Tufail".

@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zu welcher „Erlösung“ sollte oder könnte ich denn ohne Jesus kommen ?
Der Weg der Selbsterlösung ist ein Holzweg. Nur Jesus kann uns von unseren Sünden lösen und somit für die EWIGKEIT erlösen.
Ohne Bibel (Jesus) kannst Du den Weg zu Gott nicht finden, geschweige denn gehen.
Vielleicht stimmt das für dich, aber du kannst nicht sagen, das es für alle stimmen soll.
Hatte eine Kollegin auf NW, sie las immer in Bibel und erwartete den Moment, wo Jesus sie abholt. Sie war anfangs gut in der Pflege, wurde aber immer "extremer" in ihrem Jesusglauben.
Zweimal wurde sie eingewiesen wegen Realitätsverlust, die Medikamente nahm sie bald darauf nicht mehr.
Sie sah in allem den Teufel, in den Sternen der Weihnachtsdeko etc.
Leider war die Arbeit mit ihr nicht mehr tragbar.
Einmal als eine sterbende Frau nach ihrer Mutter rief, sagte diese Kollegin ihr: sie müssen beten, nur das hilft.
Die alte Frau sah sie an, ganz klar meinte sie :Nein.
Geholfen haben ihr aber beruhigende Worte :Eure Mutter ist bei Ihnen, es kommt gut etc.
Diese alte Frau war in einer sehr religiösen freikirchlichen Familie aufgewachsen und hat gelitten unter dem fanatischen Glauben ihrer strengen Eltern. Bestimmt betete sie auch und glaubte auf ihre Art an Gott, aber auf ihre eigene Art.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 07:36
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wenn du anderer meinung bist dann bitte mit Beweise

maßstab ist Koran und Sunna!!
Du willst Beweise und gibst als Massstab den Koran an?
Du scheinst leicht zufrieden zu stellen zu sein. Wahrscheinlich ist das conditio sine qua non um Moslem werden zu können.
Aber da du hier ja selbst die Richtlinien vorzugeben scheinst, trete doch erst einmal den Beweis an, dass der Koran das überlieferte Wort Allahs ist und im 2. Fall, dass er unverändert blieb, über die Zeit der mündlichen Weitergabe und die redaktionelle Berbeitung über Uthman hinaus.
Bitte bringe etws mehr als Hörensagen als Beweis, es sei denn, du akzeptierst es im Gegenzug auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 08:39
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Es gibt zb. das versprechen Allahs das der Koran unverfälscht bleiben wird .
Ist das denn eine Prophezeihung? Ich dache immer Prophezeihungen wären zB ein Ereignis welches vorhergesagt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 09:30
@lilit

Bei Wikipedia findet sich auch eine gute Beschreibung:

Der Entwicklungsroman demonstriert das islamische Fitra-Konzept und handelt von einem Menschen (namens Haiy ibn Yaqzân), der von Kindheit an alleine auf einer tropischen Insel aufwächst und von den Tieren ernährt wird. Dabei werden sehr viele pädagogische und psychologische Aspekte geschildert, mehr, als man von einem philosophischen Werk erwarten würde. Die Schilderung des Lebens des Jungen geschieht Schritt für Schritt in Etappen zu je sieben Jahren. Der junge Mensch entwickelt sich ganz langsam und kommt schließlich zu der höchsten für einen Menschen erreichbaren Erkenntnis.

* In der 1. Phase bis zu seinem 7. Lebensjahr wird Haiy von einer Gazelle aufgezogen und in grundlegende Gefühle und Empfindungen wie Zuneigung und Solidarität und Überlebenstechniken wie Nahrungssuche und Selbstverteidigung eingeführt. Es ist die Zeit des kindlichen Entdeckens.
* In der 2. Phase bis zu seinem 21. Lebensjahr entdeckt er selbst einige handwerkliche Techniken, so etwa den Bau einer Höhle und den Umgang mit dem Feuer. Mit dem Tod der Gazelle lernt er außerdem, dass Lebewesen nicht nur aus einem Körper, sondern auch aus einem Geist bestehen. Als die Gazelle, seine Mutter, stirbt seziert er sie um herauszufinden, wo das Leben hingegangen ist und findet das Herz, wo er das Leben, einen "Hauch" (auch: Pneuma) vermutet, das nun aber fort ist.
* In der 3. Phase bis zu seinem 28. Lebensjahr beschäftigt er sich ganz mit den Fragen der Logik und Physik. Er entdeckt die Kausalität und vermutet, dass alles einen "Urgrund" haben muss. Er beginnt, Individuen von Arten, Form von Materie und Wirkungen von Ursachen zu unterscheiden. Er unterteilt seine Umwelt in Kategorien, Arten und Rassen. Aufgrund seiner Einsicht in eine Art "Urgrund" oder allerletzte Ursache hat er schon einen Grundstein für die Erkenntnis Gottes.
* In der 4. Phase bis zum 35. Lebensjahr widmet er sich der Kosmologie. Ihm wird klar, dass es für die Bewegung der Himmelskörper, ja der ganzen Welt und des Lebens metaphysische Gründe geben muss. Er sucht nach Gesetzen, die alles in der Welt regeln und findet mitunter die Naturgesetze. Er sieht aber noch deutlicher als vorher, dass alles von irgendwo herkommen muss und hat nur noch das Ziel, dem vollkommenen Wesen, dem Schöpfer von Himmel und Erde näher zu kommen.
* In der 5. Phase bis zum 50. Lebensjahr meditiert er, denn er sieht ein, dass das Instrument zur Erkenntnis Gottes kein instrumentelles oder sinnliches sein kann, sondern Gott selbst ähnlich sein muss. Gott darf nicht zu erkennender Gegenstand bleiben, daher muss das erkennende Subjekt sich auf eine Ebene erheben, auf der Gott sich erkennen lässt. Zur Erkenntnis wird eine Verschmelzung von Subjekt und Objekt nötig, die Erkennendes, Erkanntes und Erkenntnis zugleich ist. Haiy erkennt auch, dass das Leben in drei Stufen geführt werden sollte, um diese Erkenntnis zu erreichen:

1. Ähnlichkeit mit vernunftlosen Tieren

Einsicht in unmittelbare Lebensnotwendigkeiten unter Auferlegung strenger Regeln, unter anderem gutem Umweltbewusstsein: Haiy isst kaum Fleisch und nur reifes Obst, dessen Kerne er wieder anpflanzt (Erkenntnis der Notwendigkeit der Harmonie mit der Umwelt)

2. Angleichung an Himmelskörper

Wie im Himmel beginnt Haiy sich um sich selbst zu bewegen
(ähnlich den tanzenden Derwischen; Imitation Gottes)

3. Angleichung an die Attribute Gottes

Durch gänzliche Widmung zur Meditation denkt Haiy nur an Gott, damit ihm eine Vision der himmlischen Welt zuteil wird (Entwicklung einer asketisch-philosophischen, mystischen Lebensweise)

Als Haiy 50 Jahre alt ist, tritt auf einer benachbarten Insel eine muslimische Gemeinschaft mit ihm in Verbindung. Es stellt sich heraus, dass die Bewohner der Nachbarinsel mit Haiy in allen wesentlichen Punkten zu den Fragen, die er schon immer mit jemandem diskutieren wollte, übereinstimmen: die Existenz Gottes, die Beschaffenheit der Welt und Bestimmung des Menschen. Haiy aber hat die unverhüllte Wahrheit erkannt, während sie den Menschen der Nachbarinsel durch einen Propheten, durch Anweisungen und Symbole verkündet wurde. Ibn Tufail schließt mit der Bemerkung, dass zur Erkenntnis mehrere Wege möglich sind, sowohl ein eher philosophischer (wie letztlich bei Ibn Sînâ) als auch ein eher religiöser (wie bei Al-Ghazâlî). Sein Roman dient auch, wie im Vorwort erwähnt wird, der Symbiose dieser beider Philosophen. Weiters hält Ibn Tufail es auch für möglich, dass andere Religionen ebenfalls zur Erkenntnis gelangen können, so etwa Judentum und Christentum und nicht nur der Islam.


Wikipedia: Ibn Tufail


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 10:55
@Fidaii
Öhm... irgentwie ist die Geschichte doch reine Islamische Propaganda oder etwa nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 11:07
Irgendwie im gegenteil. @interrobang . Deshlb wird ja erwähnt ,

dass zur Erkenntnis mehrere Wege möglich sind, sowohl ein eher philosophischer (wie letztlich bei Ibn Sînâ) als auch ein eher religiöser (wie bei Al-Ghazâlî).

Was bedeutet, dass es egal ist, WIE man zur Erkenntnis gelangt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 11:38
@snafu
Hm... okay dan hab ich zuwenig weit gelesen. Naja ich verstehe trotzdem nicht was alle mit der erkenntnis haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 11:54
@lilit

Ich muss etwas richtig stellen.

Du schreibst heute um 01.52 Uhr:


@Fidaii

bekchris schrieb:

“Das Prinzip Jesus, das Licht, gab es seit Anbeginn der Schöpfung, nicht erst seit 2000 Jahren.
Der Azteke hatte genauso die Möglichkeit Erlösung zu finden wie der Jude aus Israel. „

Das hat Fidai geschrieben, ich habe es nur zitiert, ich stelle die Texte, auf die ich antworte in <<< und Kursiv >>> .
Folgendes habe ich darauf geantwortet:

“Jesus ist nicht das „Prinzip Licht“, sondern das Licht der Welt. Wer ihm nachfolgt, wird nicht in der Finsternis bleiben.
Das „Licht“, das wir Menschen uns machen, sind Funzeln, die uns den Weg in die Ewigkeit nicht zeigen können.

Ja, ich glaube fest, dass Gott das größte „Weltgeschehen“ in Israel vollbracht hat, indem er Jesu Sühnetat für alle Menschen gelten lässt, damit alle in sein Licht kommen können.

Gott hat die anderen Menschen nicht vergessen, sie können alle an dem Heil teilhaben. Jesus hat doch seine Jünger beauftragt, das Evangelium in aller Welt zu verkündigen (Matthäus 28,19).“
Zitat Ende.

<<< Wenn auch die Diskussionen nicht so fruchtbar erscheinen, ich profitiere sehr davon. Und danke für Buchtip "Ibn Tufail". >>>


Das freut mich.



@bekchris schrieb:

“Zu welcher „Erlösung“ sollte oder könnte ich denn ohne Jesus kommen ?

Der Weg der Selbsterlösung ist ein Holzweg. Nur Jesus kann uns von unseren Sünden lösen und somit für die EWIGKEIT erlösen.

Ohne Bibel (Jesus) kannst Du den Weg zu Gott nicht finden, geschweige denn gehen.“


<<< Vielleicht stimmt das für dich, aber du kannst nicht sagen, das es für alle stimmen soll. >>>


Wenn ich das von mir aus sagen würde, könntest Du es vergessen.

Das sage ich, weil dies Jesus, der als Mensch auf die Erde gekommene Gottessohn folgendes sagte:


Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

((( Du kannst dies selbstverständlich ablehnen, doch ich glaube daran und kenne viele Menschen, die wie ich, diesen Weg gefunden haben. Den Weg muss man suchen, er fällt einem nicht in den Schoss, wie nachstehende Worte Jesus das sagen:

Matthäus 7

13: Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.

14: Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.


15: Seht euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.)))



In Apostelgeschichte 2, an Pfingsten, nach der Ausgießung des Heiligen Geistes bezeugt Petrus, der Jünger Jesu folgendes:


32: Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.

33: Nun er durch die Rechte Gottes erhöht ist und empfangen hat die Verheißung des Heiligen Geistes vom Vater, hat er ausgegossen dies, das ihr sehet und höret.

34: Denn David ist nicht gen Himmel gefahren. Er spricht aber: "Der HERR hat gesagt zu meinem HERRN: Setze dich zu meiner Rechten,

35: bis dass ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße."

36: So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zu einem HERRN und Christus gemacht hat.



Jesus ist von Gott „zurückgeholt“ worden und IHM ist alle Macht gegeben, nachdem er unsere Sünden gebüßt hat und uns dadurch den Weg zu Gott freigemacht hat.

Nun können alle Menschen, die das Gnadenangebot Gottes durch Jesus annehmen ewiges Leben bekommen.



Der vormals feige Petrus, der Jesus bei dessen Vernehmung dreimal verleugnet hat, ihn zu kennen, ist durch die Wirkung des Heiligen Geistes vor dem Hohen Rat, die ihn vernehmen, zu folgendem mutigen Bekenntnis fähig:




Apostelgeschichte 4


8: Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,

9: so wir heute werden gerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden,

10: so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.

11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
((( Das ist eine Prophetie aus einem Psalm )))

12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.

((( Petrus sagt dies auch glasklar, wie Jesus, dass es kein anderes Heil für uns Menschen gibt, als allein in Jesus.)))

13: Sie sahen aber an die Freudigkeit des Petrus und Johannes und verwunderten sich; denn sie waren gewiss, dass es ungelehrte Leute und Laien waren, kannten sie auch wohl, dass sie mit Jesu gewesen waren.

14: Sie sahen aber den Menschen, der geheilt worden war, bei ihnen stehen und hatten nichts dawider zu reden.

((( Die erlebten Tatsachen konnten sie nicht widerlegen., deshlab berieten sie: )))

15: Da hießen sie sie hinausgehen aus dem Rat und handelten miteinander und sprachen:

16: Was wollen wir diesen Menschen tun? Denn das offenbare Zeichen, durch sie geschehen, ist allen kund, die zu Jerusalem wohnen, und wir können's nicht leugnen.

((( Die Tatsache konnte nicht geleugnet werden – aber so sollte es nicht weitergehen: )

17: Aber auf dass es nicht weiter einreiße unter das Volk, lasset uns ernstlich sie bedrohen, dass sie hinfort keinem Menschen von diesem Namen sagen.

18: Und sie riefen sie und geboten ihnen, dass sie sich allerdinge nicht hören ließen noch lehrten in dem Namen Jesu.

((( Petrus und die anderen Apostel sollten mundtot gemacht werden – und wie reagieren Petrus und Johannes vor dem mächtigen Gremium? )))


19: Petrus aber und Johannes antworteten und sprachen zu ihnen: Richtet ihr selbst, ob es vor Gott recht sei, dass wir euch mehr gehorchen denn Gott.

20: Wir können's ja nicht lassen, dass wir nicht reden sollten, was wir gesehen und gehört haben.


21: Aber sie drohten ihnen und ließen sie gehen und fanden nicht, wie sie sie peinigten, um des Volkes willen; denn sie lobten alle Gott über das, was geschehen war.



22: Denn der Mensch war über vierzig Jahre alt, an welchem dies Zeichen der Gesundheit geschehen war.


((( Wenn das Volk nicht anwesend gewesen wäre und hinter ihnen gestanden hätten, wäre ihnen wohl mehr passiert, als einen „Maulkorb“ verpasst zu bekommen. )))



<<< Hatte eine Kollegin auf NW, sie las immer in Bibel und erwartete den Moment, wo Jesus sie abholt. Sie war anfangs gut in der Pflege, wurde aber immer "extremer" in ihrem Jesusglauben.
Zweimal wurde sie eingewiesen wegen Realitätsverlust, die Medikamente nahm sie bald darauf nicht mehr.
Sie sah in allem den Teufel, in den Sternen der Weihnachtsdeko etc.
Leider war die Arbeit mit ihr nicht mehr tragbar. . . . . . . . . . <<<



Das ist sehr tragisch, doch diese Frau war wohl offensichtlich psychisch krank.

In solcher Krankheit kommen manche Menschen zu viel schlimmerem Verhalten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 12:06
@ personenschutz, Salam
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Bitte mit beweisen aus Koran und Sunna.

Alles andere ist mumpitz!!!
Entschuldige bitte, aber es ist Mumpitz von oben herab gegenüber Andersgläubige zu argumentieren, denn die Sunna ist nichts anderes als der Katechismus der Christen oder der Talmud der Juden, eben nur eine Auslegungsschrift.

Im Koran Sura 3 Vers 3 steht (freie Wiedergabe):
Wir haben herabgesandt die Tora, das Evangelium und das Buch (Koran) zur Belehrung.....

Sorry, wenn ich Dir hier widersprechen muß, denn keine Religion kann sich als die absolut Wahre hinstellen! Jede Religion obliegt dem subjektiven Empfinden des Einzelnen und wie er dazu erzogen wurde.

Eine Religion die sagt: "Du mußt...", ist von Allah schon verurteilt, denn nicht umsonst hat ER selbst dem VOLK Israel die von IHM mit dem Finger geschriebenen Anweisungen gegeben über den Propheten Moschäh (Moses).

Die Sure 3 im Koran bestätigt, daß die Gesamtheit aller Schriften die wahre Erkenntnis/Erleuchtung bringt und nicht das Festhalten an einem einzigen Propheten und seiner Darstellung des EWIGEN KÖNIGs.

Denn Gewalt und Mord im Namen Allahs bringt nur eins zu Tage, die Unkenntnis der Mörder über die gesamte Wahrheit und deren Egomismus wird durch ihre Taten extrapoliert!

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 17:22
Zitat von freilyfreily schrieb:Entschuldige bitte, aber es ist Mumpitz von oben herab gegenüber Andersgläubige zu argumentieren,
Gegenüber Andersgläubige??? :D @Thermometer ^^

Ich werde mir beim nächsten Mal noch mehr Mühe geben @freily versprochen!
Zitat von freilyfreily schrieb:die Sunna ist nichts anderes als der Katechismus der Christen oder der Talmud der Juden,
Die Sunna ist mit den Katechismus der Christen garnicht zuvergleichen.Die Taten und Anweisungen des Propheten ist Sunna. In TAUHID(Einheit Gottes,der einGott glaube)gibt es keinen wiederspruch zwischen Koran und Sunna aber in der Bibel und den Katechismus der Christen sehr wohl.
Im Koran Sura 3 Vers 3 steht (freie Wiedergabe):
Wir haben herabgesandt die Tora, das Evangelium und das Buch (Koran) zur Belehrung.....

Sorry, wenn ich Dir hier widersprechen muß, denn keine Religion kann sich als die absolut Wahre hinstellen! Jede Religion obliegt dem subjektiven Empfinden des Einzelnen und wie er dazu erzogen wurde.
OK lies mal Sura 3 Vers 3 vollständig:

3:3 Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

3:4 zuvor, als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung herabgesandt. Gewiß, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt.
Sorry, wenn ich Dir hier widersprechen muß, denn keine Religion kann sich als die absolut Wahre hinstellen!
Doch,Gott kann es und einige Verse weiter sagt Allah:

3:19 Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Mißgunst untereinander. Doch wer Allahs Zeichen verleugnet –, so ist Allah schnell im Abrechnen.

3:20 Und wenn sie mit dir streiten (wollen), dann sag: „Ich habe mein Gesicht Allah ergeben, und (ebenso,) wer mir folgt!“ Und sag zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und den Schriftunkundigen: „Seid ihr (Allah) ergeben?“ Wenn sie (Ihm) ergeben sind, dann sind sie rechtgeleitet. Kehren sie sich aber ab, so obliegt dir nur die Übermittelung (der Botschaft). Allah sieht die Menschen wohl.

3:21 Diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, die Propheten zu Unrecht töten und diejenigen unter den Menschen töten, die Gerechtigkeit befehlen, denen verkünde schmerzhafte Strafe.

3:22 Das sind diejenigen, deren Werke im Diesseits und Jenseits hinfällig werden. Und sie haben keine Helfer.

@freily Am besten und ich bitte dich aufrichtig,du liest die Sura 3 komplett.Die Sura 3 hat 200 verse ,das schafstdu in ca. 15 min so Gott will vielleicht auch schneller.Nimm dir einbisiem Zeit für diese schöne Sura.DOrt stellt Allah einige geschichten über Zakariyyā,Maria und Jesus wieder in ihre ursprüngliche/wahrhaftigen form her

3:58 Dies verlesen Wir dir von den Zeichen und den weisen Sprüchen.

3:60 (Das ist) die Wahrheit von deinem Herrn; gehöre daher nicht zu den Zweiflern!

3:62 Gewiß, dies sind die wahren Geschichten. Und keinen Gott gibt es außer Allah. Allah – Er ist wahrlich der Allmächtige und Allweise.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 17:39
Zitat von freilyfreily schrieb:denn keine Religion kann sich als die absolut Wahre hinstellen!
Im Gegenteil, jede kann es und die meisten tun es auch.
Wie gerechtfertigt dieser Anspruch ist steht auf einem vollkommen anderen Blatt


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 17:44
@freily Sorry, hier die Sura 3

http://www.islam.de/13827.php?sura=3


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 19:10
War selbst mal ein Muslim, und sage euch, dass der Islam keinesfalls die "wahre" Religion ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 19:38
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Kommt die Bundeskanzlerin oder der Generalbundesanwalt auch auf Dich zu und sagt Dir, was Du als Staatsbürger zu tun und zu lassen hast ???
nö, ich leb ja nicht in Deutschland.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 19:45
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Welch törichter Gedanke!
Wenn Gott es will dass man in die Hölle kommt, weil man nicht an ihn glaubt - und obwohl es keinen einzigen anderen Beweis für seine Existenz gibt, als die fanatische Überzeugung derjeniger,
die sich selbst einreden, über eine höhere Moralkomptenz zu verfügen, als die die nicht an ihn glauben und das aber nicht im geringsten wahr ist,


dann dürfte dieser Gott wohl eher nur ein Gott des Hasses und der eitlen unrealistischen Selbsteinschätzung seiner Gläubigen sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 23:15
@nocredit

„Atheisten sind Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen."
Ron Kritzfeld

Hat was! :D

@Personenschutz
freily: Sorry, wenn ich Dir hier widersprechen muß, denn keine Religion kann sich als die absolut Wahre hinstellen!


personenschutz:
Doch,Gott kann es und einige Verse weiter sagt Allah:
Von mir aus gesehen kann man nicht sagen: Allah sagt!
Man kann sagen: im Koran steht oder in Bibel oder von Mohammed überliefert heisst es etc.

Allah hat zu Mohammed gesprochen, Mohammed hat es mit seinem Geist aufgenommen und weitergegeben. Dann wurde es aufgeschrieben.

Es ist indirekt zu uns gekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2011 um 23:58
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist sehr tragisch, doch diese Frau war wohl offensichtlich psychisch krank.

In solcher Krankheit kommen manche Menschen zu viel schlimmerem Verhalten.
Ja schon, aber die Moral von der Geschichte war eigentlich,
dass sie wie du davon ausgeht,
richtig zu liegen,
resp die, die eine andere Beziehung zum Jesusglauben haben liegen von ihr aus gesehen falsch
und werden nicht erlöst.
Das kann nicht richtig sein.
Auch wenn es so steht, resp du es so verstehst.


So festgefahren wie sie war konnte sie sich nicht in diese alte Frau einfühlen, die sich eben nach DER MUTTER sehnte,
wobei MUTTER nicht die leibliche Mutter war, in ihrem Kopf, sondern ein Synonym vielleicht für Gott, Geborgenheit, Erlösung. Sie war nicht religiös.
Ich fragte sie nämlich: Hatten sie eine liebe Mutter? Sie schaute mich erstaunt an und sagte : Nein. Ich fragte sie: War sie sehr streng? Und sie sagte :Ja.
Aus ihrer Biographie wusste ich das alles...
Wenn du also zu so einem Mensch sagst: "Nur Jesus ist der Weg zur Erlösung, du musst beten" hilfst du ihm nicht, im Gegenteil. Verstehst du was ich meine?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2011 um 00:28
@ Personenschutz,
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:@freily Am besten und ich bitte dich aufrichtig,du liest die Sura 3 komplett.Die Sura 3 hat 200 verse ,das schafstdu in ca. 15 min so Gott will vielleicht auch schneller.Nimm dir einbisiem Zeit für diese schöne Sura.Dort stellt Allah einige geschichten über Zakariyyā,Maria und Jesus wieder in ihre ursprüngliche/wahrhaftigen form her.
*grins* werde mich hüten deinen Rat zu befolgen und den Koran schnell lesen oder eine Sura in 15 Minuten.

Ich studiere seit 35 Jahren religiöse Schriften und weiß aus Erfahrung, daß Schnelllesen zum geistigen Tod führt, weil vieles überlesen wird und dann der Irrtum in der Tür steht.

Aber bleiben wir mal noch beim Vers 3, denn er sagt ja auch aus: "Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt...".
Wenn diese beiden Bücher vor dem Koran von Allah herabgesandt wurden, als Offenbarung, dann verstehe ich nicht, daß die meisten Muslime diese Bücher ablehnen, geschweige denn, auch lesen würden.

Denn Allah hat sich bei Moses JHWH genannt, denn Allah ist lediglich der Namenstitel GOTT auf arabisch, soviel ich weiß.

Mir geht es hier nicht ums Streiten, wer jetzt recht hat von uns beiden, daß würde ich nicht tun, weil ich die Grundlehre Abrahams (Ibrahim) befolge. Zudem studiere ich gerade den Koran, deshalb fiel mir dein Anspruch auf, daß der Islam die wahre Religion wäre.

Im Prinzip würde ich Dir zustiimmen, wenn ich wissen würde, was das Wort Islam bedeutet.


Anzeige

melden