Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:29
@nocredit
@interrobang

Ich merke ihr beide seid ziemlich angagiert gegen den Islam bzw. allgemein einer Glaubensrichtung die an einen Gott glaubt zu verachten ? was ist der Grund - habt ihr eine schlechte Erfahrung gemacht, redet ihr viel darüber oder habt ihr einfach einen Hass dagegen entwickelt.

Ist allein aus eigen Interesse euren Gedankengang besser zu verstehen ich hab nichts gegen euch im Gegenteil.

Finds auch schön das ihr hier im Thread seid , allein das zeigt schon euer Interesse.Der Austausch mit einander ist wichtig.

gruß LerYy

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:31
@LerYy

Ja sicher haben wir schlechte Erfahrungen mit der Religion und dem Glauben gemacht.

Willst du uns nun als unfähige Versager hinstellen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:33
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Selbst die haben bis zum Tode weiter gelesen und überlegt
Nur mit Lesen kann man nichts neues lernen.
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Ich verabscheue Leid selber - am meißten den Leid den sich Menschen gegenseitig zufügen z.B. durch Kriege
komisch.. weiter oben hast du gesagt das du solche leute verstehen kannst die morddrohungen aussprechen/ausführen. Aber warum sollte es dir leid tun wen krieg ist?. Dein Gott hat doch bestimmt das diese Menschen die sterben, sterben müssen.
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Ich merke ihr beide seid ziemlich angagiert gegen den Islam bzw. allgemein einer Glaubensrichtung
Ich bin einfach gegen alles was freiheit einschränkt. Und Religion gehört da nunmal dazu.


@Repulsor
Hochinteresant ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:34
Dieser Fanatismus und diese Abhängigkeit vom Glauben ist für mich beängstigend.

Könnt ihr nicht einfach Mensch unter Menschen sein? Braucht ihr unbedingt einen
Aufhänger, um euch vollständig zu fühlen? Könnt ihr nicht Gutes tun, ohne immer
zu hinterfragen, ob es eurem Gott recht ist?

Ein Mensch, der einen Glauben braucht um aufrecht zu gehen, hat kein Rückgrat!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:35
@nocredit

nicht das du mich Falsch verstehst solche Begriffe verwende ich nicht

Ich Zitier mich selber:
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Ist allein aus eigen Interesse euren Gedankengang besser zu verstehen ich hab nichts gegen euch im Gegenteil.
es soll allein dem Zweck dienen um eine bessere Kommunikation zu gestatten. Auch für die Zukunft mit anderen Menschen.

entschuldigung falls dus Falsch verstanden hast

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:45
@interrobang

"Lesen" sollte als Beispiel dienen.

Verstehen heißt nicht gleich akzeptieren - Es heißt das ich mir gut überlegt hab warum sie das tun (durch die MEntalität etc.) . Natürlich fühlt man Leid wenn jemand Tod und wiederrum stimmt es das Gott das Erlaubt wie gesagt durch den Test.
Man darf Mitleid haben das ist im Islam nicht verboten man darf aber dadurch nicht in den Kufr (unglauben) kommen !! Das hab ich weiter oben auch schon mal erwähnt

@ramisha

Das liegt wohl an meiner Persöhnlichkeit. Ich bin allgemein sehr neugierig und Wissens dürstig. In Jugendlichen Alter hab ich mich dann mit dem Thema in alle RIchtungen befasst und hab mich für den Islam entschieden. Der mir als Wegweiser dient. Natürlich hab ich vorher auch gutes getan und würde es auch ohne den Islam.

Nur hat mich die unglaubliche Logik (Ich empfinde es so) über die Geschichte der Menschen (Propheten) und die Regelungen, welche gelten z.B. Fasten , wie man mit seinen Menschen um geht das Lästern verboten ist etc. einfach überwältigt.

ramisha ich hoffe es stört dich nicht das sich jemand an diese Regeln hällt und halt vieleicht auch dadurch was gutes Vollbringt.

Allein deswegen würde ich den Relgionen eine Chance geben.. sie wollen doch nur das gute für die Menschen :( das man sich gegenseitig hilft .. und nicht bekämpft.

Ich bin leider kein Wunder-Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten der die Menschheit aus dieser Dunklen Zeit der Zwietracht und des Mordens vertreibt...

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:51
@LerYy

Wir haben das ja schon geklärt.

Betrachte bitte eure Religion als Bewährungstest im Glauben, aber verseucht mit diesem Test nicht die ganze Welt,
denn das was dabei herauskommt, sind unter anderem auch kranke Fanatiker, die den Koran möglicherweise ganz anders auslegen als ihr guten Muslime.

Und seid ein bisschen ehrlicher. Wenn mir ein Muslim weismachen will, dass der Islam ein friedliche Religion ist und überall auf der Welt, hetzen Muslime gegen Muslime, gegen Christen, gegen Nichtmuslime, gegen Amerika, gegen jeden und alles... und verbieten Frauen die gleichen Rechte die dem muslimischen Manne zustehen,

was vor allem auch dadurch bestätigt wird, dass eine Muslima keinen Un-oder Andersgläubigen
ehelichen darf, ohne dafür jedes Anrecht auf Sozialkontakte mit ihrer Familie zu verlieren,
oder gar schlimmeres über sich ergehen lassen muss,

dann werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass der Islam hauptsächlich eine Religion für eitle "Gockel" ist und es nur sehr vernünftig ist, dagegen ein bisschen in die Front zu ziehen, eher wir alle aufwachen und plötzlich zwangsislamisierte Kulturkastraten sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:52
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Allein deswegen würde ich den Relgionen eine Chance geben.. sie wollen doch nur das gute für die Menschen das man sich gegenseitig hilft .. und nicht bekämpft.
Also da hätte ich auch mal gerne einen Beleg dafür. Seit wan sind Monoteistische Religionen friedlich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:53
Lieber @LerYy
ich finde es schön, wenn ein Mensch in seiner Religion - welche es auch immer sein mag -
einen solchen Halt wie du findet. Du wirst aber zugeben, dass er sich abhängig von ihr
macht und ein Mensch, der die gleichen Ziele verfolgt und erreicht, ohne dass es ihm
vorgeschrieben wird, ist in meinen Augen gefestigter und muss auch Wohlgefallen vor
allen Göttern finden - so es sie gibt.

Nicht jeder braucht eine Norm, eine Richtschnur, manch einer empfindet, was gut und
richtig ist. Und kein Mensch ist unfehlbar. Und davor kann dich weder Bibel noch Koran
schützen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:54
@nocredit
dann werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass der Islam hauptsächlich eine Religion für eitle "Gockel" ist und es nur sehr vernünftig ist, dagegen ein bisschen Front zu ziehen, eher wir alle aufwachen und plötzlich zwangsislamisierte Kulturkastraten sind.
Mainstream-Opfer. Haha. :D

Ne, Spaß, das liegt einfach daran, das du ein problem mit der Selbstkritik hast. Du siehst den Dämon, aber die tausenden Engel um ihn, betrachtest du nicht, sondern denkst dir "Das sind dan wohl auf Dämonen". Einfach, du betrachtest nicht das ganze vom ganzen sondern ein teil und meinst, das ganze gesehen zu haben, was dir das solche Gefühle bringen.^^


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:56
@Repulsor

ich sehe den Dämon und seine Tausend Engel um ihn.
Du möchtest den Dämon vor mir verstecken. Warum das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:57
@nocredit
Oder ich möchte dir nur zeigen, das dieser Dämon allein ist, unter den vielen Engel?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:06
@Repulsor
Den Dämon gibt es. Seine Engel versuchen ihn zu verbergen. Das macht mich noch skeptischer als ich ohnehin schon bin.

Ich höre und lese nie, dass Muslime aus sich selbst heraus zugeben, dass es in ihren Reihen
wahrhaft diese grässlichsten Dämonen gibt. Erst wenn man sie darüber biegt, beschwichtigen sie mit Schuldzuweisungen an denjenigen, der dies wagt?

Warum das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:07
der islam ist eigentlich ein guter glaube nur einige versehen den islam falsch und werden fanatisch..


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:08
@Repulsor

Warum glaubst du, dass Menschen die keine Muslime sind, nicht auch über ein differenziertes
selbstkritisches Urteilsvermögen verfügen?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:11
@nocredit
das du das nicht hörst ... hm ... sehr Böse die Dunkle Seite ist. :D
Warum höre ich ständig davon? Liegt das vielleicht daran, das ich
mir mal wirklich Zeit nehme und den Muslimen in meiner näheren Umgebung aufmerksam zuhöre? Liegt das vielleicht daran, das ich sogar die Moschee aus Interesse besuche? Hm, woran kann das nur liegen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich an die richtigen Leute geraten bin? Oder das ich mich etwas mehr informiere als den durchschnittlichen Mainstream-Opfer? ... Ich weiß es nicht, tut mir echt leid.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:11
@ramisha

Da hast du schon Recht man kann gut sein ohne den Glauben an Gott, aber mit ihm ist es einfacher. Das sagt Allah uns auch . Der Islam braucht nicht uns wir brauchen ihn. Er ist eine Hilfe für uns.

Und wie gesagt jeder hat die Freie Wahl zu entscheiden wie er ein besserer Mensch ist. Wenn jemand der Meinung ist , das wenn er Muslim wird / ist ein noch schlechterer Mensch wird als er jetzt ist kann er es ruhig so sehen.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:13
@LerYy

Du hast zu viele ICH in deinen Argumenten, repulsor.

Wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe als du, welche Erfahrungen sind dann mehr wert?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:13
@LerYy
Und wie gesagt jeder hat die Freie Wahl zu entscheiden wie er ein besserer Mensch ist. Wenn jemand der Meinung ist , das wenn er Muslim wird / ist ein noch schlechterer Mensch wird als er jetzt ist kann es ruhig so sehen.


ja ganz meiner meinung


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:15
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum glaubst du, dass Menschen die keine Muslime sind, nicht auch über ein differenziertes
selbstkritisches Urteilsvermögen verfügen?
Oho, da kann jemand wohl nicht lesen. Oder nicht gescheit lesen. Am besten, du zitierst mir mal die stelle, wo ich das behauptet habe.^^

Ich habe den verdacht, das du Vorurteile hast. Fang schon mal an, diese Abzubauen, ich geh schon mal die Logik holen. ;)


Anzeige

melden