Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:47
@lilit

Wie gesagt Shionoro behauptet im Quran gebe es die Seinigung was falsch ist. Viele machen auch den Fehler sich die Schriften und Hadise nich ganz genau zu analysieren und vorallem auch zu verstehen. Wenn z.b. für etwas eine bestimmte Sache eine Strafe angemessen funden wird, heist es noch lange nicht dass andere Strafen oder ein andere verhalten und Weg falsch und verboten wären.. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:49
@nurunalanur

Weiß ich. Ich wollte nur klarstellen, dass Todesstrafe im Islam auch angewendet werden kann wenn keinerlei Gefahr von demjeniegen mehr ausgeht.

@Broly

Es hat einen seriösen Anstrich. Das war es aber auch.
Das Erste ist Staatsfernsehen.
Da drin wirst du nichts erfahren, was der Deutsche Staat seine Bürger lieber nicht wissen lassen möchte oder Regierungskritisch ist.

Du kannst dir keine eigene unabhängige Meinung bilden wenn du nur fernsehen guckst.
Man merkt an deinen Fragen, dass du mit dem Islam z.B. dich wenig auskennst.
Das liegt dann wohl auch daran, dass sowas im Fernsehen nicht gut vermittelt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:52
Zitat von BrolyBroly schrieb: ich habe mich für den tv als medium für nachrichten entschieden weil ich denen vertraue das die keine scheiße labern
Tun sie aber, der Mensch wird belogen, manipuliert und in jene Richtung gebogen, in die sich das Humankapital bewegen soll.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 01:57
@shionoro
"Ist der Koran ein rein islamischer und damit uns fremder Text? Oder ist er nicht eher eine neue und eigenwillige Stimme in jenem Konzert spätantiker Debatten, in denen auch die theologischen Grundlagen der jüdischen und christlichen Religion gelegt worden sind?
Nicht den Koran müssen wir aufgrund neuer Handschriftenfunde oder mit Hilfe linguistischer Experimente ummodellieren – unsere Perspektive auf den Koran müssen wir entscheidend ändern, wenn wir seine revolutionäre Neuheit in den Blick bekommen wollen."Angelika Neuwirth
Der Koran als Text der Spätantike. Ein europäischer Zugang "

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie gesagt Shionoro behauptet im Quran gebe es die Seinigung was falsch ist. Viele machen auch den Fehler sich die Schriften und Hadise nich ganz genau zu analysieren und vorallem auch zu verstehen. Wenn z.b. für etwas eine bestimmte Sache eine Strafe angemessen funden wird, heist es noch lange nicht dass andere Strafen oder ein andere verhalten und Weg falsch und verboten wären.. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
ich verstehe dass man die Schriften nicht wörtlich auslegen und als Gesetz geltend nehmen kann.

Zum Glück verstehen dass die Mehrheit der Gläubigen so,
sonst hätten wir noch mehr Auge um Auge, Zahn um Zahn...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 02:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Humankapital
Humankapital?cucaracha2


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 02:08
@lilit
@Broly
@shionoro

Ich muss mich nur mal kurz korrigieren, mir ist kein Vers im Quran bekannt, und auch im Netz habe ich dazu nichts finden können, wo der Quran im Nachhinein für eine Tat, z.b. wie Mord, unteranderem als Mögliche Strafe die Todesstrafe vorsehen soll, wie shionoro aber behauptet hat.
Jetzt würde ich gerne von shionoro wissen, wo in welchem Vers sowas im Quran stehen soll.

;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 02:09
Ja. Noch nie gehört? Das Humankapital eines landes.... die Sprache der Politik und des Militärs. @lilit


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 02:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Noch nie gehört? Das Humankapital eines landes.... die Sprache der Politik und des Militärs.
Tönt schrecklich!
Menschliche Munition zu verschiessen um Wirtschaft am wachsen zu halten, koste es was es wolle, Menschenleben, Ressourcen, O2, saubere Umwelt, egal.

Hauptsache der Rubel rollt jetzt und
die Gewinne lassen sich schnell einsacken.

Hoffe nur genug Menschen lesen in den Medien auch zwischen den Zeilen,
oder lesen auch gesellschaftskritische Artikel,
denken um und ändern was!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 02:48
@lilit

Auge um Auge ist nicht so dumm und barabrisch wie es immer dargestellt wird.
Eigentlich heißt es: Nicht mehr als ein Auge für ein Auge.

Vorher waren drakonische Strafen für Lappalien an der Tagesordnung, und dieses Gesetz sollte dafür sorgen, dass man zwar dem Gegenüber zeigte, dass man sich wheren konnte, aber eben auch nur eine lappalie mit einer lappalie vergolt, und nicht für eine Beleidigung jemanden umbrachte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 10:37
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du mit Menschen disputierst
die nur ihre eigenen Meinungen und (Vor)Urteile bestätigt wissen wollen,
ist es vergebene Mühe!
Leider kann man nicht von sich selbst nicht flüchten :D
Aber wenigstens hilft da ja die Illusion, dass alle anderen so gemein und dumm sind und nur man selbst nicht.
Wie sagte doch schon Mark Twain so treffend:
„Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.“



melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 13:23
@shionoro
letztendlich wollen die nur das volk schützen, auch wenn die information vor enthalten oder gar fälschen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 13:24
erlich gesagt habe ich keine lust mir ständig sorgen zu machen
@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 13:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auge um Auge ist nicht so dumm und barabrisch wie es immer dargestellt wird.
Eigentlich heißt es: Nicht mehr als ein Auge für ein Auge.

Vorher waren drakonische Strafen für Lappalien an der Tagesordnung, und dieses Gesetz sollte dafür sorgen, dass man zwar dem Gegenüber zeigte, dass man sich wheren konnte, aber eben auch nur eine lappalie mit einer lappalie vergolt, und nicht für eine Beleidigung jemanden umbrachte.
Stimmt. Und doch ist es nach heutigem Wissensstand höchstens die aller unterste Stufe von dem was wir Zivilisation, Gerechtigkeit, soziale Umgangsformen, etc. nennen.
Es ist ein erster Lichtblick in einer düsteren barbarischen Zeit.
Aber trotzdem noch weit entfernt von Zivilisation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 14:03
Habe gerade mal einen ersten test für eine umfrage gemacht, weil es sich angeboten hat.
Ich stell jetzt mal den gesamten chat ein,
Was haltet ihr von den fragen ?




Innocent Striker(IC): hi

fish: hi

IC: www.wifimobiles.tk Open it and plz click on ads i wanna get points its my assignmentplzzzzzzzzzzzi shall thankful to you.

fish: What is this?

IC: Its my website When u click on ads some points will add in my assignment So plz click on all ADs on itplzzzzzzzzzzzzz.

fish: ok.

IC: thanks a lot.

fish: :-)



IC: have u done it.......?.

fish: Sorry i am afraid of viruses and things like that.


IC: No no no no its not virusIts my assignment plzzzzzzzzzzFor God sayIts not Virud\splzzzzzzzzzzzzzz.

fish: Sorry, your name, and i don´t know you AND i am a coward :-)


IC: Me Hasnat from Pakistan.....PLz click on it its adsense Ads are proved by google.

fish: Are you a moslem?

IC: Yes.

fish: May i ask some questions about that?

IC: sure.


fish: Do you know hitler?

IC: yesa very bad man of germany.


fish: Do you think that it was ok, that he killed jewish people?.

IC: i don't know.


fish: Do you like jewish people?.

IC: nooooooooo.


fish: Do you think it is ok, that the koran says that we should cut up the hand from a thief?

IC: yes.


fish: Do you think that a man is more worth than a woman?

IC: no they both are equal.


fish: Do you think it is ok, when a man hits a woman when she doesn´t habitate correct ?

IC: yesit is correct.


fish: Is it ok when a moslem kill someone who does not believe at the things in the koran?

system: Your chat message wasn't sent because Innocent is offline..Innocent is offline.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 14:13
@Fidaii

fish:Glaubst Du sieht das die mehrheit der moslems auch so wie Du ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, glaube ich nicht oder besser gesagt, weiß ich es sogar.

Leider versteift sich die Mehrheit der Muslime auch fast ausschließlich auf ein wortwörtliches Verständnis, weswegen sie auch nur im Außen suchen und alles auf das Außen beziehen. Es ist leider nicht anders, wie mit den meisten Religiösen heutzutage. Aufgrund dieses Irrtums gibt es auch Menschen heutzutage, die im Außen nach der Arche Noah suchen.
Hey Fudaii, das ist ja schrecklich was Du da sagst! Ist das wirklich Dein ernst ?
Ich bin zutiefst entsetzt.

Das heißt, dass die mehrheit der moslems eher die aussagen so direkt auslegt, wie ja hier schon vielfach aus dem koran zitiert wurde ?
Bitte sag mir, dass das nicht wahr ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 14:22
@fish

Ja, die meisten Muslime nehmen es wörtlich.

Was das Schlagen der Frau angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=egvqkw9ZWp8

Wer auf CC klickt, bekommt deutsche Untertitel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 14:29
@fish

Es gibt ja auch die Hadith, die sinngemäß lautet:

"Derjenige ist der Beste von euch, der seine Frau am besten behandelt."

Da ist es doch gut, wenn sie das wörtlich nehmen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 14:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt ja auch die Hadith, die sinngemäß lautet:

"Derjenige ist der Beste von euch, der seine Frau am besten behandelt."

Da ist es doch gut, wenn sie das wörtlich nehmen
Ja Fidaii, das ist es. Jedoch wenn ich mir die ganzen anderen dinge so durchlese, speziell die hier ja auch schon zahlreich gepostet wurden,..
Und dann noch Deine feststellung: "Ja, die meisten Moslems nehmen es wörtlich"

Und dann noch die, wenn auch bis jetzt noch wenigen, untersuchenden, gespräche die ich mit moslems hatte, die das auch weitgehenst nochmal bestätigen,...

Dann kann ich für mich ganz klar feststellen, dass der islam, so wie er von der mehrheit der moslems gelebt wird, nicht mit meinen ethischen, moralischen und pacifistischen prämissen übereinstimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 14:49
@fish

Man muss da aber auch bedenken, dass sie es zwar wörtlich verstehen, aber nach dem Verständnis der allermeisten Muslime sich jetzt z.B. niemand auf dem Weg machen darf, um einfach mal so einen Kafir (Nichtmuslim) zu töten, nur weil derjenige ein Kafir ist.

Doch Steinigung bei Ehebruch sehen viele als korrekt, ebenso das Abhacken der Hände des Diebes. Aber selbst das Ausführen dieser sogenannten Hadd-Strafen ist bei ihnen an starke Bedingungen geknüpft, weswegen man nicht dem ersten Dieb, den man erwischt, einfach mal so die Hand abschlagen dürfte oder den ersten Ehebrecher, den man findet, sofort steinigen dürfte, wie manche sich das vielleicht vorstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2011 um 15:03
@Fidaii
Hm,.. danke Fidaii, aber ich glaube für mich hat sich das thema ziemlich erledigt hier. Aber wirklich nochmal danke für Deine aufrichtigen antworten. :)


Anzeige

melden