Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:37
@Flaming_Tears
@Hermes26

Wo bitte schön sagt die Religion ihr sollt euch gegenseitig einfach so töten. ?? Im Gegenteil, es heist ja Nächstenliebe in der Religion, Respekt für nicht gläubige und anders denkende, Barmherzigkeit und Liebe, du sollst nicht morden, die armen und schwachen speisen und helfen. Wer also diese Gebote nicht einhält und andere Menschen einfach so tötet, daran ist doch nicht die Religion Schuld!

Ihr tut so als ob an all dem Leid der Welt und den Toten die Religion schuld sei, ist sie aber nicht, sondern der Mensch! Immer der Mensch selbst.

Tatsächlich hatten wir aber mit Atheistischen Führern wie Stalin und Mao, Millionen von Ermordungen!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:38
@systemdown
Ja das ist der Gruppenzwang keiner will ausgeschlossen werden. Mein Vater ist Katholik meine Mutter Atheistin. Normaleerweise beißt das sich aber ganz egal was für ein Glauben mein Vater hat, harmonieren die beide schon 30 Jahre. Mein Vater steckte mich in Reli Unterricht meine Mutter wollte das ich stattdessen in den Ethikunterricht gehe. Als erstes war ich im Reli Unterricht. Wurde aber ganz schnell da ausgeschlossen, weil ich den Glaube angezweifelt habe. Kein Relilehrer bzw. damals war es eine Nonne. Konnte mir ihren Glauben nicht nahe legen also wurde ich ausgeschlossen und bin in in Ethik gegangen. Der Pfarrar wollte mir sein Glauben aufzwingen aber hat der ganz schnell wieder gelassen. In der Kirche ist jeder willkommen aber freiwillig gehe ich da nicht rein. Mir wurde es aber sehr hoch angerechnet, dass ich zur Beerdigung meines Onkels mit in die Kirche gegangen bin. Aber haben mich wiederum doof angeschaut da ich nicht gebetet habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:40
@nurunalanur
ich habe nicht gesagt das die religionen meinen man sollte sich gegenseitig töten..ich meine nur ein stark religöser mensch hat wenig tollerans gegen über andere denkweisen und glaubensrichtungen er kennt nur seine wahrheit und denk das alle andere auf dem falschen weg sind ich sage das weil ich mich viel mit religösen menschen unterhalten hab viele haben wirklich eine sehr enge denkweise..


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:43
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ich meine nur ein stark religöser mensch hat wenig tollerans gegen über andere denkweisen und glaubensrichtungen
nun dem kann ich genauso wenig zustimmen, wieso ? Stark religiös bedeutet, sich stark an die gebote der religion bzw, Gott zu halten. so weit so gut.

Und was sagen die Religionen ? z.b. der Islam ? die religin sagt, du sollst alle mitmenschen egal ob Gläubig oder nicht, achten und respektieren, ihre rechte wahren und und sie nicht unterdrücken oder was antuen schon gar nicht, nur weil sie anders glauben doder nicht glaubend sind.
Weiterhin soll man sie am Praktizieren ihres glaubens oder lebenseinstellung nicht behindern usw.. all das usw..

Wer also behauptet er SEI religiös und missachtet die Gebote der Religion, Gottes, der ist nur noch maximal auf dem Etiket religös, was so viel bdeutet wie dass er gar nicht religös ist, auch wenn er denkt dass er es sei.

ich z.b. bin starl Religiös und habe sowohl Atheistische freunde als auch Chrisliche und Jüdische, ich respektiere sie alle und sie sind meine freunde, ich bin sehr tolleran und repsketvoll gegenüber ihre denkewisen und glaubensrichtungen, auch wenn ich nicht allem zustimmen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:48
@nurunalanur

Du kannst ja dein Glauben haben aber unter der Kirche wurden unschuldige Menschen getötet. Z.B. die Heiden weil sie ein Gott namens Luzifer hatten. Die Kirche hat da natürlich gelogen und gesagt das Luzifer der gefallene Engel ist aber totaler Schwachsinn Luzifer war ein Heidnischer Gott und war der Lichtbringer. Die Hexenverbrennung waren alles unschuldige Frauen die die Kirche anzweifelten. Da hat die Kirche gesagt es sind Satans Diener und müssen geläutert werden. Wenn man es so sieht müsste die komplette Kirche in der Hölle landen. Die ist verlogen sind Mörder begehren Kinder alles Sünden im Namen Gottes. Gott existiert nicht der Mann der am Kreuz starb war ein Verräter Roms und kein Gottes Sohn. Die unbefleckte Empfängnis gelogen geht biologisch garnicht. Moses der das Wasser teilte gelogen geht nicht. Es war Ebbe. Garten Eden gelogen gibt es nicht und wenn war es eine stinknormale Oase in der Wüste. Die Posaunen Jerichows gab es aber es aber die haben die Stadt im Namen Gottes belagert. Also war dieser sogenannte Gott ein Kriegstreibener Verbrecher.

So Islam

Attentate im Namen Allahs Durch den Islam und den Katholiken sind mehr unschuldige Menschen gestorben als in alle beiden Weltkriegen. Ohne Religionen wäre die Welt eine andere.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:50
@nurunalanur
ja das kann sein das der islam das sagt nur wer macht das denn?ich finde zur zeit sind die muslime am untollerantesten von allem..nicht das der islam schlecht wäre oder so ich hab mit vielen muslimen über den glauben gesprochen sie sagen das ihr glaube der richtige ist und das andere glauben falsch seien und das anders gläubige in die hölle kommen werden egal ob sie gute tat begehen oder nicht...ich selbst wurde früher in der schule von den muslimischen schülern als ungläubiger bezeichnet und das ich in die hölle kommen werde weil ich nicht so denke wie sie..wer ist man das man sagen kann wer gläubig ist und wer nicht?und wer ist man zu glauben das man sagen kann das der und der in die hölle gehen wird?gibt es überhaupt eine hölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:53
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:er kennt nur seine wahrheit und denk das alle andere auf dem falschen weg sind ich sage das weil ich mich viel mit religösen menschen unterhalten hab viele haben wirklich eine sehr enge denkweise..
Ich sag es mal so, genauso wie atheisten denken die Religionen seien Falsch und auf Falschen Weg, genauso gibt es auch Gläubige Menschen die denken, dass anderen, wie z.b. atgheisten durch ihren Unglauben auf Falschen Weg sind, das ist was völlig normales, weil jeder hat eine Meinung, Und weltanschaung, Glaube, etc..

Ich z.b. glaube, dass Atheisten auf dem falschen Weg sind. Ok so weit so gut, nur heist dass nicht automatisch, dass ich Atheisten nicht respektieren und tollerieren würde, nein im gegenteil, ich respektiere diese Menschen, und habe sogar viele davon als gute freunde.

Genauso wie der atheist zu mir sagt, dass er denkt ich sei auf dem falschen wege, und mich aber dadruch trotzdem respektiert genauso äußere ich meinen glauben Weltanschaung und gehe gleichzeit respkltvoll mit allen anderen um.

Eine Meinung, Weltanschaung, Glauben etc.. zu haben, heist nicht automisch den anderen nicht zu respektieren und zutollerieren.

das wollte ich nur sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:55
@Hermes26
Ich würde lieber in die Hölle kommen als zu den alten Bärtigen Wesen wenn der und die Hölle existieren würde

Der Islam ist eine Ingnorante,arrogante Religion. Es gabs mal eine Geschichte. Es war gerade Ramada und ein junger Türke ist auf ein deutschen los gegangen weil er zu Ramada ein Bier getrunken hat. Nun sag einer Islam ist die richtige Religion. Keine ist die richtige Religion. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle Kirchen,Moscheen und Synagogen abreißen lassen und Spielplätze und Freizeitbeschäftigungen hin bauen lassen. Und natürlich Wohnungen die bezahlbar wären. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:59
@nurunalanur
atheisten sind sehr viel tolleranter als religöse menschen..guck mal in deutschland sind die menschen nicht so religös aber sie tollereiren auch andere glauben du kannst hier frei deinen glauben leben kannst moscheen bauen beten gehen usw..in einem muslimsichen land hat man nicht so viele freiheiten man kann sein glauben nciht frei ausleben..ich habe die erfahrung gemacht je religöser ein mensch ist umso weniger tollerans hat der..früher waren die christen fundamentalisten und heute sind es einige muslime aber natürlich nciht alle


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:59
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Du kannst ja dein Glauben haben aber unter der Kirche wurden unschuldige Menschen getötet. Z.B. die Heiden weil sie ein Gott namens Luzifer hatten.
Schonmal daran gedacht, dass die "kirche" nicht die religion selbst ist, sondern was dazu erfundes, von menschenhand erschaffenes ?

steht in der Bibel folgtem der kirche ? da steht nur, folgt, Gott uns seine Gesandten bzw, hesus, genauso wie im Quran steht, dass die Gläubigen nur Gott und dem Propheten folgen sollen und sonst niemandem, weder eine Institution, Menschen noch irgendwas oder irgendwem.

Deshlab, kann ja jeder machen was er will, wie in diesem FAll dir Kirche nur hat das mit der wahren Religion nichts zu tun, und schuld ist nicht religion.

oder wie würdest du finden, wenn ein anderer ein verbrechen begeht und man dich aber dafür angklgt ? du würdest doch sagen hex, dass war ich nicht, dass war ein anderer, ich habe mit dem nichts zu tun, also wieso klagt ihr mich an ?
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Attentate im Namen Allahs Durch den Islam und den Katholiken sind mehr unschuldige Menschen gestorben als in alle beiden Weltkriegen. Ohne Religionen wäre die Welt eine andere
Der Atheismus war auch nie wirklich bis vor kurzem also die letzten Jahrzente Jahrunderte dermaßen verbreitet wie die Religionen. Abe wir haben ja gesehen was passiert ist, in nur wenigen Jahrzenten, als Stalin und Mao und co am die Macht kamen, gab es Millionen tote und nochmal so viele Verletzte und misshandelte.

Aber ich sage es nochmal, nicht die religionen sind schuld, der Mensch ist schuld. Oder kannst du mir eine Stelle zeigen wo drinne steht ihr sollt euch gegenseitig ermorden und abschlachten ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 03:59
Aber dennoch akzeptiere ich die Religionen. Jeder soll sein Glauben haben ob es stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber zu Atheisten agen sie seien auf dem falschen Weg ist bisschen frech genauso könnte ich sagen jeder Gläubige ist auf ein Irrweg. Sage ich aber nicht da ich die Religionen respektiere und akzeptiere. Aber ich hasse es wenn mir jemand ein Glauben aaufzwingen will da kann ich zum Satan werden. @nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:01
@nurunalanur

Es gibt kein Gott und wenn war Gott ne Frau. Ein Gott ist ein erfundenes Wesen das nur in den Köpfen existiert. Für mich ist der Papst der Herr der Fliegen


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:05
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:atheisten sind sehr viel tolleranter als religöse menschen..guck mal in deutschland sind die menschen nicht so religös aber sie tollereiren auch andere glauben du kannst hier frei deinen glauben leben kannst moscheen bauen beten gehen usw..in einem muslimsichen land hat man nicht so viele freiheiten man kann sein glauben nciht frei ausleben..ich habe die erfahrung gemacht je religöser ein mensch ist umso weniger tollerans hat der..früher waren die christen fundamentalisten und heute sind es einige muslime aber natürlich nciht alle
Wieso gibt es dann genug Atheisten die die religionen und z.b. Moscheen verbieten wollen ?^^ (war nur mal ein beispiel^^)

Wenn ein Mensch WIRKLICH religiös IST, also sich strikt nach der religion und somit den Geboten Gottes dran hält, dann KANN er gar nicht untollerant SEIN, WEIL die Religiob bzw. Gott den Menschen befiehlt Tolleranz gegen über allen anderen Menschen und anders denkende Menschen sowie nicht gläubigen zu zeigen.

Wie gesagt ich z.b. bin wirklich sehr religös, die religion ist mein Leben und ich bin sehr tollerant, habe viele athesitische freunde, mit denen ich mich super verstehe, und sich sie respektiere als mensch, genauso wie es meine Religion mi vorschreibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:07
@nurunalanur

ich verstehe was du meinst aber Die Kirche ist das Haus Gottes da huldigen die Menschen eines toten Wesen. Aber ganz egal wie jeder sein Glaube verlebt ob er sich an die 10 Gebote hält ist egal. Die 10 Gebote eine Zwangsneurose der Religion. Manche beten zum Teufel würde ich auch machen aber ich glaube und kann nicht an Gott oder den Teufel glauben. Ich höre wie die Christen sagen würden "satanische Musik" Ich steh dazu obwohl es viel Vorurteile gegenüber Gothics gibt. Denn Gothics beten nicht zum Teufel sie kleiden sich schwarz aber mehr auch nicht. Ihre Lebensweise ist in Ordnung sie sind tiefgründiger und machen sich viele Gedanken um den Tod. Aber bitte komm mir jetzt nicht mich hat die dunkle Seite voll im Griff hatte ich schon die Aussage. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:10
@nurunalanur
ich kann nicht sagen was jeder einzelne denkt aber in meisten fällen sind atheisten offener gegen über anders denkenden menschen und betrachten die sache objektiver...ich selbst bin kein atheist ich glaube daran das es sowas wie einen gott gibt aber ich glaube nciht an einen gott so wie es uns die religionen erzählen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:15
@Hermes26

Ich verstehe was du meinst, leider ist es so dass diese Menschen die sich Religös nennen aber gleichezeit untollerant sind, in wahrheit nicht Religös sind, sie denken sie seien es nur, genauso wie viele aussenstehenden wie du z.b. denken sie Seien deshlab so untollerant weil sie Religös wären.

Oder genauso wie einer der eine "MOslem" sieht der sich in die Luft sprengt und Unschuldige mit in den Tod reist, und der außstestehende denkt, aha, der Islam dran Schuld, was gar nicht stimmt, weil der Islam selbstmrd attentate und morden verbietet. Und derjenige der sowas macht und sich in die Luft sprengt der ist auch kein Moslem.

Deshlab muss man da schon ziemlich differenzieren. weil man sonst alles mit einander vermischt und auf ein insgesammt falches Ergebnis kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:22
@nurunalanur
ja ich weiss aber das sind auch meistens menschen die jeden tag beten und ihrer religion nach gehen..sie halten nix von demokratie sind für die scharia..und sie mögen keine christen und juden..also mit nicht mögen meine ich das sie den glauben nicht mögen oder nix von den glauben halten..aber genauso denken natürlich auch fanatische christen und juden über muslime..was ich sagen will ist das jeder sagt das sein glaube der richtige ist das trent die menschen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:25
@Hermes26

Hey ich bete auch jeden Tag und ohne zu übertreiben ich kennne auch rein zufällig aus vielen Moscheen Menschen die auch jeden Tag beten, (unglaub wer hätte das gedacht was :D), die alle respekt voll mit christen juden und atheisten umgehen, ihre rechte und pflichten kennen und auch demokratisch sind.

Wusstest dass der Staatoberhaupt des Islamischen Reiches und Nachfolger des Propheten als Kaliph, Demokratisch gewählt worden war ?

Was ich sagen will im Islam gibt es auch Demokratie und die Sharia haben die meisten auch nicht verstanden^^ und wissen nicht mal was es ist und bedeutet^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:30
@nurunalanur
ja aber ich rede von menschen die radikal sind und denken ich weiss net ob du radikal denkst..meine erfahrung ist die das je religöser ein mensch ist desto weniger tollerant hat dieser gegen über anders denkenden..nicht jeder der betet ist radikal es sind die gedanken die einen menschen radikal machen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 04:33
@nurunalanur
Wusstest dass der Staatoberhaupt des Islamischen Reiches und Nachfolger des Propheten als Kaliph, Demokratisch gewählt worden war ?

damals war des islam nicht fanatisch gewesen..


Anzeige

melden