Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2011 um 23:21
Hare Krishna

Lieber@Repulsor

Krishna das ist Gottes ur erste transzendente Form und bedeutet Der Alles anziehnde in Deutsch.

Aus dieser ur ersten Form ist alles entstanden - aus dieser ur ersten Form sind alle andren unendlichen formen Namen Krishnas entstanden - so berichten die Veden - Veden bedeutet Wissen - nicht nur wissen von Gott persönlich - unpersönlich auch wissen von seinen Energien und Kräften - so wie wissen über das Universum dessen Aufbau dessen zyklisches verhalten - wissen über die Menschen und die Erde - wissen über menschliches verhalten - Heilung Kriegs Führung und vieles mehr - die Veden sind nicht nur spirituell informativ - sondern auch wissenschaftlich orientierend - Albert Einstein war ein Leser der Bhagvad Gita. -

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2011 um 23:58
@BhaktaUlrich
Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du die Veden total fantastisch findest. Trotzdem wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu akzeptieren, dass auch andere Bücher von sich behaupten bzw. für sich in Anspruch nehmen Gottes Wort zu sein. Da sind die Veden halt nur eins von relativ wenigen ;).
Bezogen auf Deutschland oder Europa hast du das zusätzliche Problem, dass es relativ wenig Menschen gibt, die deine Meinung in Bezug auf die Veden teilen.
Das heißt dann für dich, dass es zwar schön und gut ist, wenn du hier gefühlt 100 Zeilen lange Antworten schreibst, dass es aber (leider) auch so ist, dass sich diese nur die wenigsten durchlesen werden. Und wer sie liest wir nicht umhin kommen zu merken, dass eine Akzeptanz dessen was du schreibst, nicht ohne eine Akzeptanz der Veden als Werk Gottes funktioniert. Da zweiteres wie oben geschrieben bei den wenigsten der Fall ist...teilt hier wahrscheinlich fast niemand deine Meinung :D.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Albert Einstein war ein Leser der Bhagvad Gita. -
Ja Albert Einstein war...
Leser von fast allen religiösen Werken
Verfechter und Freund sämtlicher irgendwo zu kaufender Esoterikutensilien
tiefgläubiger Moslem, Jude, Christ, Buddhist...(Liste ist beliebig fortführbar).


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.08.2011 um 09:34
Hare Krishna

Lieber@Cricetus

Niemand zwingt dich meine Post in ihrer Länge zu lesen.

Wenn du diese Post - " gestern um 10:35" gelesen hättest - wüstest du das ich mir darüber im klaren bin wie viele verschiedene Religionen es geben muss.

Ich habe kein Problem es sieht so aus das einige ganz bestimmte Typen Menschen ein Problem mit den Veden haben. Ob hier jemand meine Meinung teilt - darüber kannst du dich auf meinem Profil informieren - Du - solltest dir mal Gedanken darüber machen wenn es ca 58000 Mitglieder gibt hier auf Almy - wie viele an der Seiten Linie mitlesen und einfach nicht den Wunsch haben zu schreiben aber gerne mit lesen.

Selbst verständlich gibt es andre Religionsbücher

Ich überlasse es gerne dem Leser selbst ob er das was ich schreibe auch durchlesen will - antworten in Form von einer Zeile - oder erniedrigenden 2 - 3 Zeilen verkorksten Limerick - sind für mich nicht interessant.

Die Veden wollen informieren - nicht indoktrinieren - das ist ein wesentlicher unterschied.

Nun ich will nicht lügen denn nach dem ich ( bin bald 62 Jahre und ausgebildeter Lehrer) so ziemlich alle Religionen - Philosophien - Mythologie - durch hatte - waren die Veden für mich das i Tüpfelchen über der Information die ich suchte. Lange der Menschheit Global vor enthalten verniedlicht und als dritte Welt glaube in der westlichen Welt abgetan - was typisch für die westlich Arroganz ist - die sich jetzt in unsere Zeit sehr sehr umstellen muss - wenn sie mit sogenannten ehemaligen - Drittländern tritt halten will.

Die frage diese Themas ist ob der Islam die wahre Religion ist - meine Antwort - ist - ja sie ist eine wahre Religion aber nicht "die einzige wahre Religion" für alle - da sich nicht alle frei willig dieser Religion anschließen - und durch brutaler - Macht - ( dem persönlichem missverstehen der jeweiligen Schriften) wissen wir was die drei Abraminischen Religionen im Stande sind zu tun - dieses sollte sich nun nicht noch einmal wieder holen.

Die Veden informieren sehr detailliert - was man von dem Abrahaminische Schriften nun nicht gerade sagen kann - denn sie beschäftigen sich hauptsächlich mit den Umgangsproblemen der Menschen unter - einander - deren Art und Weise Gott zu dienen und wie man so etwas in den Alltag einbindet . Schriften die das Abschlachten von täglich Millionen Tieren zulassen - diese auch noch bejahen - sogar unterstützen - können keine heilige Schriften sein - sie müssen manipuliert worden sein. Gott liebt Kühe z.b. und alle andren Lebewesen sehr - und er gibt Dispensatzion für die Menschen - die einfach nicht die Finger vom Fleisch fressen lassen können - diese Menschen sollten bevor sie das Fleisch andrer Lebewesen fressen es an einen bestimmte Halbgott opfern wie die Mutter Kali - aber in der westlichen Welt tut man auch nicht einmal das - Menschen - davon gibt es dann immer noch 399999 verschiedene Menschenähnliche andre arten in diesem Universum - die alle samt ein höheres Bewusstsein als der irdische Mensch vorweisen - die Veden sagen das der Irdische Mensch am unteren ende dieser hierarchischen universellen Intelligenzstruktur steht.

Die wahre Religion ist die hingebungsvolle liebe in - Bhakti Yoga - zu dem einen Transzendenten Gott - der - Sat = Ewig - Cit = Wissend - Ananda = Glückselig und Vigraha = transzendente Form habend ist - das gilt für alle Religionen und Glaubensrichtungen. Denn nichts andres ist die Essens.
Das wusste auch Jesus und Mohammed das wusste auch Srila Prabahupada.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2011 um 15:32
@BhaktaUlrich
Ein ganz wesentlicher Unterschied von deinem und den drei grossen monotheistischen Glaubensrichtungen ist aber das Gott sich laut Judentum, Christentum (ausser in Jesus wie die meisten Christen ja glauben) und Islam nicht gestaltlich manifestiert und es auch nie tun wird.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Also die Parallelen zwischen deinem Glauben und den drei grossen fallen doch so gesehen recht arg aus wenn man mal die Summe der Details betrachtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2011 um 19:14
Hare Krishna

@SanctusDominus

Nun ist die Welt nicht nur von weißen Menschen bewohnt die eh doch nur einen teil der
Weltbevölkerung ausmachen und eh nur einen teil der Gläubigen sind.

Es gibt entweder die unpersönliche Anbetung Gottes - die persönliche Anbetung Gottes oder dessen Ablehnung.

So gesehen gibt es also mehr gläubige als nicht gläubige Menschen.

Religionen sind nichts andres als ein gemeinschaftliche Basis in eine Glaubensrichtung.

Das was Religion ist , ist immer nur eine stufe zur nächsten im Verständnis von einem persönlichen unpersönlichen und ablehnen eines Gottes.

Das Ur sprüngliche ist - zu erkennen - wer oder was das höchste Bewusstsein sein kann oder ist - einige Religionen verbieten regle recht Gott zu verbildlichen - selbst wenn sie sehen müssen das jeder Mensch nach der Bibel ein Ab - Bild - Gottes ist. Wenn man seinen transzendenten Vater = Gott den allmächtigen Vater = den Größten = Allah Liebt - aus welchem Grund darf man ihn sich nicht bildlich vorstellen - denn das würde einem transzendenten Vater besonders glücklich machen - das sein Fragment die Seele unter den schwierigsten Bedingungen erkannt hat wer Gott ist.

Darum - niemand ist so groß und besitzt so allumfassende liebe das er /sie Gott in allen seinen unendlichen Expansionen und formen lieben kann - niemand.

Eine Religion die zu Zorn - Waffen - Brutalität greifen muss - ist kein Gottesreligion - sondern ist Undercover - für einen Geist - der nicht in der Lage ist durch alles umfassende Liebe - seinen Fragmenten das zu zusammenleben in Harmonie - Frieden und Kooperative vor zu leben.

Darum kann auch der Islam nicht die wahre Religion für alle sein - denn was will Gott mit gläubigen die sich zu ihm hin - zwingen aus angst und Furcht - das ihr Körper vernichtet wird - denn die Seele kann nicht vernichtet werden - was haben denn diese gläubigen die Gott lieben nach ihrer eigenen Aussagen zu fürchten - was ist das für eine Furcht und Angst wenn man weiß das man das Fragment Gottes ist - also die Seele ist Gottes ewiger kleiner Diener.
Als solcher stirbt sie nie - sondern geht immer in eine hierarchisch vorgegebene neue grobe oder feine elementare stoffliche Form ein. Darum ist nie eine Seele der andren korrekt gleich egal wer hier in der Zukunft geboren wird.

Eine wahre Religion ist konstruktiv aufbauend und nicht destruktiv zerstörend _ wann begreift man das - Religion ist immer nur ein Weg um Gott selbst zu erkennen - um Gottes Energie und Kräfte zu erkennen - dadurch das einige wenige sich selbst erhöhen und sich selbst als Gottes gesandter speziell mit dem Ziel alles zu vernichten was nicht an Gott glaubt - ist nicht von Gott gesandt - dieses kann Gott mit einem Augenwimpern Zug selbst erledigen - dazu braucht er keine Religionen - wenn er schon das ganze Universum erschaffen hat.

Wenn es zu viel des bösen ist kommt Gott in der Regel selbst - ansonsten sendet er seine gesandten = Gott geweihten - die niemals zulassen das sie als Gott tituliert werden sondern immer nur als dessen Diener. Für sie ist der menschliche Körper nur ein Gefäß mit denen sie andren vorleben können wie man persönlich mit Gott oder seiner Energie und kraft dem Licht nähern kann - nichts andres.

Für nicht Gott geweihte - Gott bewusste - ist der menschliche Körper immer ein Gefäß für egozentrisches genießen aller erreichbaren Dinge hier auf Erden oder im Universum.

Hier auf Erden muss die Seele in dem menschlichen Körper innerhalb von Max 100 Jahren - Lebensdauer im Durchschnitt - sich entscheiden - für Gott oder gegen Gott - mehr ist nicht.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2011 um 19:28
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Ur sprüngliche ist - zu erkennen - wer oder was das höchste Bewusstsein sein kann oder ist - einige Religionen verbieten regle recht Gott zu verbildlichen - selbst wenn sie sehen müssen das jeder Mensch nach der Bibel ein Ab - Bild - Gottes ist. Wenn man seinen transzendenten Vater = Gott den allmächtigen Vater = den Größten = Allah Liebt - aus welchem Grund darf man ihn sich nicht bildlich vorstellen - denn das würde einem transzendenten Vater besonders glücklich machen - das sein Fragment die Seele unter den schwierigsten Bedingungen erkannt hat wer Gott ist.
Gott erkennen und sich Gott bildlich vorstellen sind zwei verschiedene par Schuhe.
Wieso sollte man sich Gott bildlich vorstellen? Wieso ihn auf etwas rein irdisches reduzieren? Ob ihm das gefallen würde wage ich mal sehr stark zu bezweifeln. Reicht es nicht zu sagen das Gott transzendent also allgegenwärtig ist und sich eben gerade deswegen nicht in verschiedene Figuren manifestiert? Wozu sollte ein transzendenter Gott sowas nötig haben?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier auf Erden muss die Seele in dem menschlichen Körper innerhalb von Max 100 Jahren - Lebensdauer im Durchschnitt - sich entscheiden - für Gott oder gegen Gott - mehr ist nicht.
Nur 100 Jahre?
Was ist mit denen die sich nach deinem Ultimatum nicht für Gott entscheiden und woher hast du diese Zahl?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2011 um 14:46
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 18.08.2011:Krishna das ist Gottes ur erste transzendente Form und bedeutet Der Alles anziehnde in Deutsch.

Aus dieser ur ersten Form ist alles entstanden - aus dieser ur ersten Form sind alle andren unendlichen formen Namen Krishnas entstanden - so berichten die Veden - Veden bedeutet Wissen - nicht nur wissen von Gott persönlich - unpersönlich auch wissen von seinen Energien und Kräften - so wie wissen über das Universum dessen Aufbau dessen zyklisches verhalten - wissen über die Menschen und die Erde - wissen über menschliches verhalten - Heilung Kriegs Führung und vieles mehr - die Veden sind nicht nur spirituell informativ - sondern auch wissenschaftlich orientierend - Albert Einstein war ein Leser der Bhagvad Gita. -
Das interessiert doch keiner Sau. So ein Schwachsinn und was für eine Selbsttäuschung.
Ich wollte nur Kommentieren, das sich manche Menschen einbilden, Gott zu sein.
Ein Kopfschuss und dieser Selbsternannte Gott ist tot. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2011 um 15:43
Hare Krishna

@Repulsor

Krishna ist der UR - Sprung nicht anders.


HM................... Nicht nur einige, sondern in unserer Zeit gibt es sehr viele die meinen genau so gut wie Gott zu sein in der westlichen Welt.

Allerdings wenn es Gott persönlich selbst wäre - würden Kopfschüsse keinen Einfluss auf ihn/sie haben - sondern man würde die Geschosse die auf ihn abgeschossen werden als Halskette zu zurückbekommen :-)

Bhakta Ulrich


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2011 um 19:36
Da es etwas mit der Religiösen Praxis zu tun hat gebe ich es hier herein.
Verschleierung kann Vitamin D Mngel erzeugen.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1999960/Vitamin-D-Mangel-duch-Verschleierung.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:11
@interrobang
Denke diese Tatsache wird die Gläubigen von ihrer verschleiherung nicht abringen, für Gott nehmen viele selbst ihre Gesundheit in kauf bis zur entgültigen erschöpfung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:12
@SanctusDominus
Naja bisher wird die studie nur der Lüge bezichtigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:18
@interrobang
Von muslimischer Seite meinst du jetzt oder von wem wird diese Studie der Lüge bezichtigt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:19
@SanctusDominus
Von den Muslimen. (bin in einen Shia Forum)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:21
@interrobang
Achso ja kenn ich, dort ist alles Lüge was nicht in den Kram passt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:22
@SanctusDominus
Und der Iran ein Perfekter Staat ohne jeglichen Makel. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:24
@interrobang
Und Ahmadinedschad ein wahres Blumenkind. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:25
@SanctusDominus
Am erschreckendsten war das die Protestanten im Iran allesamt als brutale verbrecher hingestellt werden... Kritik am Iran ist auf der seite übrigens verboten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:30
@interrobang
Kenn die Seite nur flüchtig aber was ich da schon gelesen habe hat mir gereicht, gilt die Sympathie dort nur für den Iran oder auch islamischen Gottesstaaten wie Saudi-Arabien usw.?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2011 um 19:32
@SanctusDominus
Saudi Arabien sind Sunniten und keine Shiiten ;)
Grundsätzlich sind aufständische in Shiitischen Staaten CIA Leute und in Sunnitischen Staaten arme Leute. :D


Anzeige

melden