Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:02
@sonnyx
Aufgeschlossen gegenüber allen Fraktionen? Las das nicht die Salafisten hören sonst wirst gesteinigt. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:03
@interrobang

Is Kot jetzt besser oder schlechter wie ein Tier? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:03
@Mailo
Gleich wie Hund und Schwein aber schlechter als die restlichen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:05
Den gleichen wehrt wie mein Hund?!?!


Damit kann ich leben. ;)

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:06
Nu seid mal nicht so gehässig zu @sonnyx ich finde, er ist schon ganz ok :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:09
@Fabiano
wan war ich jemals gehässig? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:10
Hab ich dich angesprochen?

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:11
:cry:


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:12
Ich weiß gar nicht wie gehässig geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 14:40
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Was ist mit den orthodoxen, protestanden, katholiken, evangelisten? Sind das keine Spaltungen?
Natürlich sind das Spaltungen. Ich habe auch nie behauptet, dass die anderen Religionen komplett einig und ungeteilt sind... Es wird immer zu Spaltungen kommen, das ist ganz normal. Würde ich heute eine Religion gründen, würde es mit der Zeit auch zu Spaltungen kommen.

Übrigens, ich bin kein Christ.
Meine Religion ist die der Wahrheit und der Liebe, weswegen ich auch freien Geistes predige. ;)
Hier, wo ich lebe, habe ich die Möglichkeit möglichst frei und offen über den Glauben und über Religion zu sprechen. In anderen Ländern wäre das so nicht möglich.
Wäre ich z.B. in Saudi-Arabien unter der Mehrheit der Wahhabiten, würde ich den Salafi mimen, würde aber meinen Glauben in einen Salafi-Mantel stecken - wie ein lieblicher Parasit - und im Gewand der Salafi-Lehren trotzdem meinen Glauben predigen. Außen Salafi, innen Mu'min - Taqiyya, Bruder! HAHA :D
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Mal abgesehen vom Islam. paar Beispiele: Soll kein Angriff sein nicht falsch verstehen.
Was ist mit der Inquisition? Abschlachtung der Urvölker? Sklavenhaltung von andersfarbigen? Hexenverfolgung? Vergasung der Juden? Soll ich jetzt alle Christen dafür verantwortlich machen oder deren Glauben in Frage stellen?
Die Menschen haben doch seit je her ihre Ideologie vertreten und verbreitet und unter anderem aufgezwungen IM MITTELALTER!!!!!. Sei es der Glaube oder was anderes. Wurde als Schild und Schwert benutzt um ihre Taten zu rechtfertigen genauso wie es heute Al-Caida tut. War oder ist das
Richtig? Nein. Hat das was mit dem Glauben zu tun gehabt? Ja. Hat das Gott befohlen? Nein. Wir waren es. Und nur wir selbst.
Ach, warum soll ich das überhaupt als Angriff verstehen? :)
Nur frag ich mich, warum Du mich das fragst.

1. Bin ich - wie ich oben schon geschrieben habe - kein Christ, noch bin ich ein Anhänger und Fan der katholischen Kirche.

2. Ich stelle nicht DEN Islam in Frage, sondern das, was heute oft "Islam" genannt wird.
Ausserdem habe ich nie behauptet, dass ich aufgrund einiger Muslime alle Muslime für irgendwas verantwortlich mache.

Al-Qaida ist wahrscheinlich sowieso ein Projekt und Produkt gewisser Geheimdienste; die unteren Hierarchien in dieser Terroristengruppe wissen sehr wahrscheinlich nicht im Geringsten, dass sie in Wirklichkeit nicht gegen den Feind kämpfen, sondern FÜR den Feind arbeiten. Nur die Spitze der Pyramide in der Hierarchie al-Qaidas weiß wohl bescheid, für wen sie in Wirklichkeit arbeiten. Sowas ist zumindest typisch für die Geheimdienste, ist aber ein anderes Thema.

3. Nein, natürlich hat Gott sowas nicht befohlen und richtig ist es natürlich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet. ;)

Shalom 'aleichem! :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 15:56
@Fidaii
jaja alle Islamischen Terroristen sind bezahlte CIA-Männer :D :D :D
Gehört wohl in die Verschwöhrnungsecke ^^
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, natürlich hat Gott sowas nicht befohlen und richtig ist es natürlich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet
Kommt darauf an was "Gott" geboten hatt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 17:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jaja alle Islamischen Terroristen sind bezahlte CIA-Männer
Nein, nicht alle, aber einige arbeiten sehr wahrscheinlich doch für die Geheimdienste, ohne es zu wissen, und zwar unbezahlt. ;) Denn ihnen wird ja gesagt von ihren falschen Führern (die dafür bezahlt werden, die Lemminge zu manipulieren): "Brüder, ihr tut das ja nicht für Geld und weltlichen Lohn, denn euer Lohn ist bei Allah, wenn ihr dies und das tut, was Allah will". Und was Allah angeblich will, lassen sie sich dann von diesen Teufeln einflüstern und befolgen es... :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kommt darauf an was "Gott" geboten hatt.
Der wahre Gott gebietet niemals Ungerechtigkeit. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 17:04
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der wahre Gott gebietet niemals Ungerechtigkeit
Braucht er auch nicht die ungerechtichkeit wen ewige Folter als Gerechtichkeit zählt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 18:09
@interrobang

Wieso? Wenn einer ewig böse bleibt, bleibt er auch ewig im Feuer. ;)

Man könnte jetzt auch viel darüber philosophieren, was der tiefere Sinn jener Stellen ist, die über das Feuer und die Strafen sprechen... aber das lass ich an dieser Stelle. :)

Die Bösen sollen lieber die ewige Qual fürchten, damit es ihnen zum Guten gereicht. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 19:20
@Fidaii
Übrigens, ich bin kein Christ.
Meine Religion ist die der Wahrheit und der Liebe, weswegen ich auch freien Geistes predige. ;)
Hier, wo ich lebe, habe ich die Möglichkeit möglichst frei und offen über den Glauben und über Religion zu sprechen. In anderen Ländern wäre das so nicht möglich.
Wäre ich z.B. in Saudi-Arabien unter der Mehrheit der Wahhabiten, würde ich den Salafi mimen, würde aber meinen Glauben in einen Salafi-Mantel stecken - wie ein lieblicher Parasit - und im Gewand der Salafi-Lehren trotzdem meinen Glauben predigen. Außen Salafi, innen Mu'min - Taqiyya, Bruder! HAHA. Ach, warum soll ich das überhaupt als Angriff verstehen? :)
Nur frag ich mich, warum Du mich das fragst.

1. Bin ich - wie ich oben schon geschrieben habe - kein Christ, noch bin ich ein Anhänger und Fan der katholischen Kirche.

2. Ich stelle nicht DEN Islam in Frage, sondern das, was heute oft "Islam" genannt wird.
Ausserdem habe ich nie behauptet, dass ich aufgrund einiger Muslime alle Muslime für irgendwas verantwortlich mache.

Al-Qaida ist wahrscheinlich sowieso ein Projekt und Produkt gewisser Geheimdienste; die unteren Hierarchien in dieser Terroristengruppe wissen sehr wahrscheinlich nicht im Geringsten, dass sie in Wirklichkeit nicht gegen den Feind kämpfen, sondern FÜR den Feind arbeiten. Nur die Spitze der Pyramide in der Hierarchie al-Qaidas weiß wohl bescheid, für wen sie in Wirklichkeit arbeiten. Sowas ist zumindest typisch für die Geheimdienste, ist aber ein anderes Thema.

3. Nein, natürlich hat Gott sowas nicht befohlen und richtig ist es natürlich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet. ;)

Shalom 'aleichem! :)
Dazu sag ich nur blablablablablabla :D :D :D :D


MfG sonnyx


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 19:26
@Fidaii
Das würde ja bedeuten das Allah nicht die Kraft hat die Bösen Rein zu machen ^^

@sonnyx
Nicht das ich was dagegen hätte :D aber über was streitet ihr zwei Moslems euch den? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 19:32
@interrobang

Allah hat zu allem die Kraft. :)
Aber lassen wir das, ich ahne schon, in welche Richtung das wieder geht :D

@sonnyx

Erzähl mal was Neues. ;)

Aber, Burudär, warum bist Du so böse zu mir? :(

Wollen wir Freunde sein?
Bitte ankreuzen:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 19:35
@Fidaii
Tja scheinbar kann oder will er die bösen nicht erlösen. ^^
Ein Jüdischer Rabbi sagte mal das bei ihnen alle ins Fegefeuer kommen, die "guten" 11 Monate und die "schlechten" 12 Monate. Danach kommen alle gereinigt in den Himmel.
Fehlt Allah diese macht? ;)

(du hast die option "[ ] Leck mich am Arsch" vergessen) :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 19:36
@Fidaii
Tippe mal auf Ja :D

@interrobang
Wir streiten nicht wir diskutieren :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 19:37
@interrobang
Denke 12 Monate ist auszuhalten :D :D :D

Wenn das alles so einfach wäre ;)


Anzeige

melden