Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:10
Da es hier um die Frage geht ob der Islam die wahre Religion ist,habe ich da mal eine Frage an die Glaubensfesten. Was haltet,oder wie erklärt ihr euch dieses?

http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm


Ist keine Provokation,sondern eine ganz Normale Frage!!
Mea Culpa

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:12
Die ganze Diskussion geht auch am Ziel vorbei.

Wir dürften schon alleine äußerste Schwierigkeiten haben, das Wort Wahrheit überhaupt bestimmen zu können.

"Dem Begriff Wahrheit werden verschiedene Bedeutungen zugeschrieben, wie Übereinstimmung mit der Wirklichkeit, einer Tatsache oder einem bestehenden Sachverhalt, aber auch einer Absicht oder einem bestimmten Sinn bzw. einer normativ als richtig ausgezeichneten Auffassung („Truism“ oder Gemeinplatz) oder den eigenen Erkenntnissen, Erfahrungen und Überzeugungen (auch „Wahrhaftigkeit“)..."

Wikipedia: Wahrheit

Der überwiegende Anteil der Posts dreht sich um Gefallen, Ansichten etc,. aber die Frage nach der Wahrheit wird überhaupt nicht berührt.

Es dürfte äußerst schwierig sein, den Koran als Lüge hinzustellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:14
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du und einige andere kommen immer mit den selben Suren
eben meinte er ja er hätte nie einen Vers benutzt, jetzt wo ich ihn entlarvt habe sagt er nichts dazu.

Dann habe ich gezeigt, dass er den Kontext nicht beachtet.

Und mit solchen Lügen und Kontext nicht beachten und noch ein paar andere Regeln nicht beachten incl, herablassender Ton soll man eine "anständige" Diskussion führen ?

:D

Das ich hier grad überhaupt auf solche Menschen wie @trance3008 reagieren liegt dran, dass ich grad nichts besseres zu tun habe und mal lustig bin ihre Lügen zu entlarven und dabei ihre Reaktion zu studieren

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:15
@Nova7
Interessant aber bekchris kann es dir wohl besser beantworten, er kennt sich im Christentum besser aus. ;)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:23
Nehmen wir die Existenz Gottes/Allahs.

Nach dem Koran ist er außerhalb der Schöpfung, das entspricht der plausibelsten Ansicht, denn Gott ist hier bisher nicht bewiesen worden und das ist auch nicht möglich. Er ist nicht in unserer Ursache und Wirkung, was nicht hießt, er wäre nicht da, nur nicht in unseren Dimensionen.

Wenn man es ganz hart ausdrückt, stimmt die Vorstellung über Gott von atheistischen Menschen am meisten mit dem des Islam überein, bis auf den Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das war als die Muslime durch Mekkas Führer noch verfolgt und unterdrückt wurden. Der Vers ruft zum Kampf auf gegen die Unterdrückung und Verfolgung von Muslimen. Ein Akt der Selbstverteidigung.
Merkst du die Amoral in diesem und allen anderen ähnlichen Versen denn überhaupt nicht? Wenn Mord bei Angriff legitim ist, dann ist die Grenze bereits durchbrochen. Wo ist der Unterschied, wenn man in Angriffssituationen oder wenn man beispielsweise aus Rache tötet? Das Endeffekt ist doch dasselbe, nämlich MORD - ein TOTER Mensch, dem Man das Leben genommen hat. Sobald beim Mordverbot Ausnahmen gemacht werden, hat dieses Verbot keinen Sinn mehr. Deswegen nimmt Allah es auch nicht so streng, wenn ein Ungläubiger durch die Hand eines Ungläubigen getötet wird.
Es gibt auch keine Sure, die das EXPLIZIT VERBIETET und UNTER STRAFE STELLT. Du konntest mir auch keine nennen, sondern hast in deinem ganzen Beitrag nur drum herum geredet.

Jetzt fragt sich natürlich: Wieso verbietet Allah denn nicht Mord an Ungläubigen? Na weil er sie verflucht hat und sie hasst! (siehe: 3:87, 4:46) Während er die Muslime deutlich bevorzugt. (siehe: 3:110) Und wenn ein Moslem diese minderwertigen Menschen aus dem Weg schafft - umso besser! Danach wandern die Kufr auf direktem Weg in die Hölle. (siehe: 3:56, 4:56)
Die Mission der Moslems ist, den Islam zu verbreiten und die Ungläubigen ihrer Religion zu unterwerfen. (siehe: 9:20) Ist doch klar, dass kein Land dieser Welt sich freiwillig missionieren lassen wird. Also ist bei der Missionierung auch Gewalt zugelassen - Hauptsache, die Welt tanzt am Ende einheitlich nach Allahs Pfeife. (siehe: 9:88)

Oh, und noch was zum Thema "Selbstverteidigung":
Mohammed war laut offiziellen islamischen Quellen (Ibn Hischam – Die Biographie des Propheten Mohammed) innerhalb von zehn Jahren in 89 kriegerische Handlungen verwickelt. An 27 davon nahm er selber teil; in 62 Fällen beauftragte er andere mit der Führung. Sie reichten von kleinen Mordkommandos, Raubüberfällen über Verteidigungskriege bis hin zu Expansionsfeldzügen. So ist der Islam seit seinen Ursprüngen eine Ideologie des immerwährenden Kampfes, bis es auf der Welt nur noch Muslime gibt.

Und nun erzähl mir nochmal was darüber, dass der Islam gegen Mord und Terror ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:30
@trance3008

Es geht um Selbstverteidigung, nicht um Mord, wenn dich z.b. jemand mit dem Messer abstechen und töten möchte, was würdest du so in einer Situation tun ?

zuschauen wir er dich absticht ?

Natürlich würdest dui dich selber verteidigen. Warum sollten auch Muslime nicht das Recht auf Selbstverteidgung haben ?

Ansonsten bringst du eine ganze Menge Sachen durcheinander und eine wirkliche Logik ist an deinen Aussage nicht zu erkennen, nur ein Wirwarr.

Ach ja und du hast mal wieder Quraverse ohne ihren Kontext zitiert und behauptest wieder eine Mange Unsinn.

Gut, langsam bin ich es sowieso gewohnt.. nicht nur bei dir...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:30
@trance3008
Dann sind Deutsche Soldaten (in Afghanistan), seien sie gläubig oder nicht, Mörder, wenn sie jemand aus Notwehr oder Verteidigung getötet haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:31
@Repulsor

Ganz genau. Mord ist und bleibt eben Mord. Sieht das vergossene Blut eines Menschen - ob es nun das Opfer oder der Täter war - etwa anders aus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:38
@trance3008
Und jetzt willst du sagen, das alle Muslime Mord befürworten, genauso Amerikanische, Deutsche, Britische, ...... Patrioten beführworter von Mord und Tod sind. Natürlich sind auch Israelis, die ein Angriff auf Iranische Anlagen befürworten indirekt Mörder und so weiter?

Du machst also alle zu direkten und indirekten Mörder weil du sonst den Moslem recht geben musst.^^


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:41
@trance3008

Was hat das aber mit Wahrheit zu tun?

Der Ungläubige ist das Ego, welches sich gegen Gott entscheidet. Jeder ist auch Ungläubiger, der eine mehr der andere weniger.

Kein Mensch ist das oder das, es kommt auf die Handlungen an, auf die Geisteshaltung.
Viele fundamentale "Gläubige" sind oft die größten Ungläubigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:45
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich würdest dui dich selber verteidigen
Selbstverständlich würde ich das. Dies liegt jedoch an den angeborenen Selbsterhaltungstrieben eines JEDEN Lebewesens. Was also hat Allah denn so Neues mit diesem Gebot gebracht? Absolut gar nichts. Es ist ein Naturgesetz, ein Impuls, dem jedes Krabbelviech und jeder Heide folgen würde. Es würde aber dennoch ein Mord sein, wenn ein Mensch einen anderen tötet, da der Mensch aufgrund seines Verstandes seine Handlungen realisieren kann. Dass Allah da noch zu differenzieren und den einen Mord vor einem anderen zu rechtfertigen versucht, spricht überhaupt nicht für seine Göttlichkeit. In solchen Augenblicken erkennt man die typisch menschliche Natur in ihm. Denn nur der Mensch sucht sich Rechtfertigungen für seine schlechten Taten. Erst recht, wenn es um Mord/Totschlag geht. Aber ein liebender Gott müsste doch eigentlich ALL seine Geschöpfe beschützen wollen und schon gar nicht parteiisch sein. Jedoch, wie schon gesagt, bevorzugt er die Muslime und fördert Kriege, erlaubt den Gläubigen Mord an Nichtgläubigen... Sorry, aber da steckt NULL göttliche Weisheit hinter. Allah gleicht zu sehr dem durch und durch verdorbenen Menschen. Warum wohl nur...?
Ansonsten bringst du eine ganze Menge Dinge durcheinander und eine wirkliche Logik ist an deine Aussage nicht zu erkennen, nur ein Wirwarr.
Wenn du keine Logik erkennst, dann wird es wohl an deinem Heiligen Buch liegen, mit dessen Suren ich jede meiner Aussagen belegt habe. Diesmal nur auf Quellenangabe beschränkt, damit du mir nicht wieder mit dem Kontext-Argument anzukommen brauchst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:52
@trance3008
Das du gelogen hast, darauf gehst du nicht mehr ein? :D

Wer hat den definiert das das Töten Mord ist? Du, Juristen oder ein Tier?^^
Im Endeffekt sind wir doch alle nur Tiere und folgen unseren Trieben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:52
Zitat von mnmmnm schrieb:ist auch Ungläubiger, der eine mehr der andere weniger.

Kein Mensch ist das oder das
Logisch betrachtet hast du sicherlich recht. Ich jedoch argumentiere momentan anhand des Quran. Und laut dieser Schrift, ist die Aufteilung ziemlich klar: Gläubige sind jene des muslimischen Glaubens, da sie der "einzig wahren Religion" Allahs folgen, wie es in Sure 48 Vers 28 beispielsweise gesagt wird. Und Ungläubige sind alle Nichtmoslems, d.h. Heiden, Christen, Juden etc. (siehe: 5:17, 5:72. Und hier wird Allah besonders deutlich: 98:6, 8:55)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:54
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das du gelogen hast, darauf gehst du nicht mehr ein?
Inwiefern habe ich gelogen?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wer hat den definiert das das Töten Mord ist? Du, Juristen oder ein Tier?
Der gesunde menschliche Verstand und sein Moralverständnis definieren das normalerweise. Aber im Islam ist beides inexistent, da Allah ohne diese handelt.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:00
@trance3008

Nein du diskutierst so wie viele Muslime den Koran verstehen. Das Problem ist, der Koran ist eine Schrift der eigenen Richtung, sehr hart ausgedrückt, das Ego wird schon verspottet und verhöhnt.

In der weltlichen Auslegung, also zwischen den Menschen, in der Dualität ist das nicht wirklich toll.

Es macht aber nicht Krieg, Mord und Totschlag aus, das steckt im Menschen, entweder er tut es oder nicht. Die christliche Religion dürfte demnach ja keine Kriege führen/geführt haben.

Man könnte auch bunte Bilder verteilen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:03
Zitat von mnmmnm schrieb:Nein du diskutierst so wie viele Muslime den Koran verstehen
Na eben genau das ist ja der Sinn der Sache. Ich zeige auf, was der Quran lehrt. Aber ich selbe glaube nicht an ihn, nur um das mal klar zu stellen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:06
@trance3008
Das du nie ein Vers hier Zitiert hast. Schon vergessen? Oh, sorry, lügen vergisst man schnell. :D

Du meinst das Gewissen? Hm, joa, aber rein Biologisch betrachtet ist das doch nur Selektion.^^


Willst du noch auf meinen vorherigen Beitrag eingehen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:09
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Ich zeige auf, was der Quran lehrt.
Nein, du zeigst nur auf, wie DU den Koran verstehst. Oder bist du der Erleuchtete, der die Weisheit mit Löffel gefressen hat? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:12
@Repulsor
Vergiss es, die meisten Islam-Hater basteln sich nunmal vorzugsweise ihren eigenen Strohmann-Islam um dann über diesen herzufallen, da kann man noch so oft den versuchen den wahren Zusammenhang und historischen Background darzulegen das wird ignoriert, umgedeutet kleingeredet und ebenso auch Andersdenkede Muslime einfach durch Fanatiker relativiert um auch weiter auf den Strohmann-Islam einzuhaken.

Hass verblendet nunmal die Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge ob dieser nun religiös oder wie in diesem Fall anti-religiös motiviert ist.


Anzeige

melden