Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:23
@nurunalanur
Ich selber schenke niemandem Glauben ausser meinem gesunden Menschenverstand,
ich glaube an Gott, aber an keine darum herum gedichtete Religion.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:28
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Tut es jemand doch, dann begeht derjenige einfach nur einen Fehler und liegt falsch, selbst wenn er von wem auch immer Gelehrte genannt werden sollte.
Wie gehst du damit um?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:31
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie gehst du damit um?
Ich gehe damit um wie ich mit jedem umgehe der eine andere Meinung und Sichtweise hat, nähmlich zu realisieren, dass es Menschen gibt die anders denken und für mich klar Falsch liegen, Mehr als nett auf ihre Fehler hinweisen und versuchen aufzuklären kann man da nicht machen.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:...Mehr als nett auf ihre Fehler hinweisen und versuchen aufzuklären kann man da nicht machen.
Apropo:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nähmlich
Es gibt da eine nette Eselsbrücke.
Wer 'nämlich' mit 'h' schreibt ist dämlich.

Auch ich möchte nur auf einen Fehler hinweisen
und nicht beleidigen!


1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich gehe damit um wie ich mit jedem umgehe der eine andere Meinung und Sichtweise hat, nähmlich zu realisieren, dass es Menschen gibt die anders denken und für mich klar Falsch liegen, Mehr als nett auf ihre Fehler hinweisen und versuchen aufzuklären kann man da nicht machen.
Gut, aber diese Meinung ist immerhin von Rechtsschule verkündet. Sie erklären dich als Abtrünnigen.

Und sich aufklären lassen ist auch Lösung, und auf sich selbst vertrauen.! Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Gut, aber diese Meinung ist immerhin von Rechtsschule verkündet.
Na und, ob Gelehrter oder Rechtsschule, selbst die Rechtschulen haben verschiedene und teils wiedersprüchliche Meinungen. (ich kenne die genauen Meinungen der einzelnen Rechtschulen zwar nicht) In diesem Fall braucht man aber keine Rechtsschule, da die Sache Glaß klar im Quran und auch in den Hadithen geklärt ist unzwar ohne Wenn und Aber, da gibt es nicht mal Spielraum für Interpretationen.

Ich wähle meine Worte sehr bewusst, wenn Ich sage ohne Wenn und Aber und glaß klar!

Wenn draußen in de Tat die Sonne scheint und jemand kommt und behauptet die Sonne scheine nicht es sei Stock dunkel, dann kann er noch so viele vermeintliche Zeugen, Beweise usw bringen und noch so Hoch unter den Menschen angesehen werden und noch viele Titel der Welt tragen oder behaupten es sei die Meinung einer Rechtschule, all das zusdammen wird nichts dran ändern, dass derjenige Falsch liegt und die Sonne doch scheint.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 00:59
Ziemlich arrogant, jemandes glauben als fehler zu bezeichnen. wenn man nem muslim sowas sagen würde, würde er wieder heulend wie ein schoßhund zum nächstbesten polizeiamt laufen und petzen ach die lieben musles.. einmal nach deeutschland gelassen, wird man sie nicht mehr los


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 01:04
@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:einmal nach deeutschland gelassen, wird man sie nicht mehr los
Wieso willst du denn alle Muslime aus Deutschland los werden ? Wie sieht dein Plan zur Verwriklichung eines Moslem freien Deutschlands denn aus ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 01:39
Zitat von cherokeecherokee schrieb:einmal nach deeutschland gelassen, wird man sie nicht mehr los
Vergiss' nicht! Es gibt auch deutsche Muslime, wie Klaus, Peter etc.
Die wirsf du auch nicht so schnell los. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 01:59
@Ayyub
Gäbe es schon nähmlich so wie es in manchen Islamischen Ländern praktiziert wird.
Wikipedia: Apostasie im Islam

Das währe schrecklich und Europa währe nicht mehr das was es jetzt ist :(

Nachtrag: Das Lybische Model währe noch das annehmbarste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:10
@interrobang
Beitrag von der-Ferengi (Seite 1.644)
gilt auch für 'wäre'.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:13
@der-Ferengi
hey ich hab nen dickes schlafmangel :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:16
@interrobang

Na dann hau Dich hin.



Gut's Nächtle ...35


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:18
@der-Ferengi
nach(t) dir. ;)
Ich muss in 2 stunden im Zug sitzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:22
@interrobang
Na dann würd' ich mich jetzt nicht mehr hinlegen,
den DANN verpennst Du mit Sicherheit, da Du in
der REM (Tiefschlafphase) sein wirst und den Wek-
ker nicht wahrnimmst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:28
@der-Ferengi
Eben deshalb schlag ich mich noch ein bischen rum ^^
ups merk grad wie ot wir sind... ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ups merk grad wie ot wir sind... ^^
Merkt doch um diese Uhrzeit keiner.
Ist doch niemand hier im Thread der
was berauschendes zum Thema zu sa-
gen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 02:35
@interrobang
Ach ja - bin gerade im ELOHIM
und schaue zu, wie Helba sich
gerade einen Wolf copy/pastet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 18:48
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich gehe damit um wie ich mit jedem umgehe der eine andere Meinung und Sichtweise hat, nähmlich zu realisieren, dass es Menschen gibt die anders denken und für mich klar Falsch liegen
Wie putzig. Für dich hat also jeder unrecht, der eine andere Meinung hat, als du? Komm mal wieder runter, bist längst nicht der einzige Moslem, der meint, er hätte die absolute Wahrheit gepachtet.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In diesem Fall braucht man aber keine Rechtsschule, da die Sache Glaß klar im Quran und auch in den Hadithen geklärt ist unzwar ohne Wenn und Aber
Achso ist das... Komisch jedoch, dass jedes Mal, wenn ich den Islam kritisiere und dabei auf den Quran und die Hadithe hinweise, unmengen von Wenns und Abers seitens der Muslime kommen. Mal heißt es, nur die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien authentisch, dann heißt es wiederum, keine der Ahadith seien zuverlässig und der Quran allein würde ausreichen, oder aber es heißt dann, die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien nur teilweise falsch. Und jeder Moslem, der was anderes behauptet, meint, er sei der Erleuchtete und besäße die einzige Wahrheit, während alle anderen komplett falsch liegen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:selbst die Rechtschulen haben verschiedene und teils wiedersprüchliche Meinungen.
Na was glaubst du wohl, warum. Weil eben KEINER von euch Moslems auf einen Nenner kommen kann, wie oben bereits erwähnt. Es sind nicht nur die Rechtsschulen, die sich widersprechen. Im Grunde tut ihr das alle. Und in eurer grenzenlosen Selbstgefälligkeit haut ihr euch um eure unterschiedlichen Islamauslegungen gegenseitig die Schädel ein. Sunniten gegen Shiiten gegen Charidschiten gegen Sufisten gegen Aleviten gegen Ahmadiyyas....
Wie um Himmels Willen soll es denn bei all diesen zahllosen muslimischen Gruppierungen einheitliche und widerspruchslose Rechtsschulen geben, sag mir das mal, oh du Erleuchteter?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 20:30
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Achso ist das... Komisch jedoch, dass jedes Mal, wenn ich den Islam kritisiere und dabei auf den Quran und die Hadithe hinweise, unmengen von Wenns und Abers seitens der Muslime kommen.
Kein wunder, wenn man wie du Verse vorne und hinten kastriert und völlig aus dem Kontext schmeißt, da brauchst du dich nicht wundern, wenn manche dich drauf hinweißen bitte den Kontext zu beachten.

Aber so Typen wie du lassen gerne mal den Kontext weg und so werden aus Versen, wo es in Wahrheit um Selbstverteidigung geht, schnell mal Tötet alle nicht Muslime.

Das zeigt auch wie verzweifelt mach einer ist und nach welchen Mitteln gegriffen wird um den Islam als Hass und Terror Religion darstellen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden