Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 22:31
@AtheistIII
Lies dir @trance3008 Beitrag und sag mir mal bitte, warum ein Moslems hier so angepöbelt und niedergemacht wird, wenn man mit ihm doch nur diskutieren möchte.
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Achso ist das... Komisch jedoch, dass jedes Mal, wenn ich den Islam kritisiere und dabei auf den Quran und die Hadithe hinweise, unmengen von Wenns und Abers seitens der Muslime kommen. Mal heißt es, nur die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien authentisch, dann heißt es wiederum, keine der Ahadith seien zuverlässig und der Quran allein würde ausreichen, oder aber es heißt dann, die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien nur teilweise falsch. Und jeder Moslem, der was anderes behauptet, meint, er sei der Erleuchtete und besäße die einzige Wahrheit, während alle anderen komplett falsch liegen.
Vergiss die Hadithe, das ist eine Wissenschaft für sich und zu Komplex für dich. Es gibt nun mal unter Hadithgelehrten keine Einheitliche Meinung, aber in Grundlegenden Dingen schon.
Wenn dir die Vielfalt und Meinungsunterschiede zu viel ist, zu Komplex und du es nicht akzeptieren kannst das es kein Schwarz-Weiß denken gibt, dann ist das dein bzw. Euer Problem.
Andererseits würde ich gerne von dir einige Beispiele vorgelegt bekommen, wenn du schon dein Mund so voll nimmst.^^
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Na was glaubst du wohl, warum. Weil eben KEINER von euch Moslems auf einen Nenner kommen kann, wie oben bereits erwähnt. Es sind nicht nur die Rechtsschulen, die sich widersprechen. Im Grunde tut ihr das alle. Und in eurer grenzenlosen Selbstgefälligkeit haut ihr euch um eure unterschiedlichen Islamauslegungen gegenseitig die Schädel ein. Sunniten gegen Shiiten gegen Charidschiten gegen Sufisten gegen Aleviten gegen Ahmadiyyas.... Wie um Himmels Willen soll es denn bei all diesen zahllosen muslimischen Gruppierungen einheitliche und widerspruchslose Rechtsschulen geben, sag mir das mal, oh du Erleuchteter?
Ich frag mich, warum du ihn gleich so Persönlich angereifst?
Kann es sein das du deine Sozialen Probleme auf andere Projizierst um über deine eigenen Probleme nicht nachdenken zu müssen? :D
Ein Problem können wir sicher schon mal Festhalten: Du hast ein Problem mit Muslimen. Welch eine Erleuchtung von mir, oder? :D

So, das wars dann für mich mit destuktiven Diskussionstil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 22:39
@Repulsor
tut mir leid, aber ich sehe da keine echten Pöbeleien, nur jemanden der eine Schimpftirade gegen religiöse Extremisten und die ständigen überflüssigen Konflikte zwischen den Religionen aus einem mir nicht völlig ersichtlichen Grund auf sich selbst bezogen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 22:52
@AtheistIII
Solch ein Diskussionsstil erreicht das Gegenteil von dem was man beabsichtigt. Darauf lässt sich kein Muslim, der Sachlich das Thema diskutieren möchte ein.
Er verallgemeinert und Verurteilt seine Diskussionspartner ... das du das nicht erkannte hast. Was soll ich sagen? Es kommt in einer Diskussion nicht nur auf den Inhalt an sondern auch Form und Stil.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 22:58
@Repulsor

ich verstehe was du meinst und ich gebe dir da auch Recht, die Art und Weise wie manche hier Diskutieren lässt einen nicht mehr die Freude überhaupt noch mit solchen Personen zu diskutieren, deshalb diskutiere ich für gewöhnlich auch nicht mit @trance3008 und ignoriere ihn so gut es geht. Es macht einfach keinen Spaß und sowas tue ich mir nich an.

hinzu kommt, dass ich bei vielen keinen Sinn einer Diskussion sehe, weil sie nicht mal die einfachsten inge wie Kontext beachten und ähnliches hinbekommen. Solche Leute behaupten dann der Quran würde zur Ermordung, alos Auslöschung aller Nicht muslime auffordern, was völliger Bullshit ist.
Genauso Bullshit wie sie Verse vorne und hinten kastrieren und aus dem Ko ntext geschmissen auf dem Presentierteller servieren und so angäblich auch noch Ihren Bullshit beweißen wollen.

Viele von Ihnen haben auch leider nicht das Ziel einer Diskussion, sondern das Ziel den gegenüber und den Islam fertig zu machen, wenn es sein muss mit allen Mitteln.

zu sowas sage ich nein Danke, meine Zeit ist kostbar und sowas tue ich mir nicht an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:06
@nurunalanur
"Deutsche Sprache schwere Sprache. Sachliche Diskussion noch schwerer" -Was man in der Schule im Deutschunterricht gelernt hat, vergisst man gerne, wenn man eh auf Provokation aus ist.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:22
Er verallgemeinert und Verurteilt seine Diskussionpartner
kurze Frage, reden wir jetzt eigentlich über den Post von @poker oder @Mailo?
Poker hatte zwar in der Tat einen sehr impulsiven Schreibstil und nicht unbedingt freundlichen Schreibstil, aber die angeblich despektierliche Aussage gegenüber dem Islam wurde von Mailo zitiert und war in meinen Augen auch nicht besonders respektlos und auch nicht auf irgendeine Religion bezogen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kein wunder, wenn man wie du Verse vorne und hinten kastriert und völlig aus dem Kontext schmeißt
1. Ich habe bisher noch keinen einzigen Vers niedergeschrieben, also was unterstellst du mir da überhaupt?
2. Vom Kontext war hier überhaupt nicht die Rede. Nach dem Satz, den du von mir zitiert hast, habe ich weiter erläutert, was das von Wenns und Abers seitens der Muslime genau waren. Es ist wohl eher so, dass DU meine Aussage aus dem Kontext gerissen hast, um deine eingestanzten Totschlagargumente loszuwerden, wie es der Großteil von den Moslems, mit denen ich bisher gesprochen habe, reflexartig tut.

Und hier kann ich im Stile deines letzten Satzes kontern: Das zeigt nur, wie verzweifelt die Muslime stets versuchen, ihre unantsastbare und ach so mackellose Religion auch als solche für andere geltend zu machen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:29
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:1. Ich habe bisher noch keinen einzigen Vers niedergeschrieben, also was unterstellst du mir da überhaupt?
Du hast unter allen deiner Beiträge von Anfang an bis jetzt noch nie einen Vers genannt oder eine Versnummer ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:30
@AtheistIII
Ich nahm @trance3008 Beitrag als Beispiel her, könnte aber auch die von poker nehmen. Es ging mir eigentlich allgemein, wie hier diskutiert wird. In meinen Augen sieht das eben nicht so aus, das man mit Muslimen diskutieren möchte sonder einfach seine Frust und alles drum herum den Muslimen unter die Nase reiben möchte. Klar gibt es Diskussionpartner, wie z. B. dich, mit denen man gerne diskutiert, gilt aber für die Mehrheit leider nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:37
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:1. Ich habe bisher noch keinen einzigen Vers niedergeschrieben, also was unterstellst du mir da überhaupt?
Was ist dann das hier: Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 798) (Beitrag von trance3008)
Hier erwähnst du nicht nur mehrere Verse und Versnummern, sondern schmeist viele Verse auch noch aus dem Kontext und behauptest so der Quran würde zu Mord aufrufen.

Also genau dass was ich beschrieb, man hat dich nun bei einer eindeutigen Lüge erwischt und genauso so ein Verhalten, Kontexte nicht beachten, Lügen was das Zeug hält, herablassender Diskussionstil, aus solchen gründen Diskutere ich nicht mit solchen Menschen wie dich, sowas tue ich mir nicht an du bist einfach nicht ein würdiger Diskussionspartner für mich, nicht nur weil deshlab weil du die einfachsten aber umso wichtigesten Regeln wie Kontext beachten nicht mal auf die Reihe bekommst.

Es gibt noch viele Posts von dir in der du Verse nennst und sie aus dem Kontext reist und ne menge Unsinn erzählst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:43
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Vergiss die Hadithe, das ist eine Wissenschaft für sich und zu Komplex für dich. Es gibt nun mal unter Hadithgelehrten keine Einheitliche Meinung, aber in Grundlegenden Dingen schon.
Aha! Noch eine Version von einem weiteren allwissenden Moslem. Erzähl mal diese Weisheit lieber nicht mir, sondern @nurunalanur. Denn er behauptet nämlich folgendes:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Na und, ob Gelehrter oder Rechtsschule, selbst die Rechtschulen haben verschiedene und teils wiedersprüchliche Meinungen.
Blätter einfach mal 'ne Seite zurück und lies dir alles drum herum durch, damit du nachvollziehen kannst, warum genau der Meinung dieses Herrn nach keine Rechtsschule und kein Islamgelehrter recht haben kann.
Offenbar ist das Thema nicht so sehr komplex für einen kufr wie mich, wie für jeden einzelnen von euch Moslems. Keiner von euch weiß so recht, welcher autoritären Figur im Islam und welcher Schrift, außer dem Quran, er eigentlich glauben und folgen soll. Es ist ein Trauerspiel, euch zuzuschauen, wie ihr verzweifelt versucht, die einzige Wahrheit für euch in einem 1400 Jahre alten religiösen Dogma zu finden.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn dir die Vielfalt und Meinungsunterschiede zu viel ist, zu Komplex und du es nicht akzeptieren kannst das es kein Schwarz-Weiß denken gibt, dann ist das dein bzw. Euer Problem.
Nein, gerade DAS scheint wohl eher das größte Problem der Muslime zu sein.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Andererseits würde ich gerne von dir einige Beispiele vorgelegt bekommen, wenn du schon dein Mund so voll nimmst
Beispiele wofür?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich frag mich, warum du ihn gleich so Persönlich angereifst?
Du meine Güte, einen Moslem muss man anscheinend echt nur mit Samthandschuhen anpacken. Wenn mal einer sich nicht bei euch einschleimt, dann betrachtet ihr es sofort als persönlichen Angriff und heult direkt rum. Ich muss schon sagen, @cherokee hatte recht....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:46
@trance3008
es ist ein unterschied zwichen hetzen oder krtik aus zu üben..


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:46
@Repulsor
hoppla, mir fällt gerade auf das ich mit den Namen durcheinandergekommen bin :(
Ich meinte nicht trance sondern ira_hayes2012 und den ursprünglichen Dialog auf den ich mich mit meiner Aussage bezog :/
Die Diskussion zwischen dir und trance hab ich jetzt nicht grossartig verfolgt, allerdings gebe ich zu das es immer wieder Diskussionsteilnehmer (ohne mich jetzt auf irgendwen zu beziehen, bevor sich irgendwer angesprochen fühlen sollte) gibt die die Diskussion mit unsachlichen bis teilweise schlichtweg dummen Beiträgen eher behindern als voranbringen.
Die gibt es allerdings in jeder Diskussion und auf allen Seiten, seien es jetzt Christen oder Muslime die jedem Ungläubigen die ewige Verdammnis an den Hals wünschen und argumentativ nicht über "Gott will es so und deshalb muss es gerecht sein" hinauskommen oder Atheisten die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben weil sie "mal was von irgendsonem Typen der Hawkins oder Dawkins oder Darwin oder wie auch heisst gehört haben".


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:47
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hier erwähnst du nicht nur mehrere Verse und Versnummern, sondern schmeist viele Verse auch noch aus dem Kontext und behauptest so der Quran würde zu Mord aufrufen.
Es ist doch sowas von egal, welchen Quranvers ein "Ungläubiger" postet, sobald der Quran im schlechten Licht steht, kommen reflexartige Anschuldigungen seitens der eifrigen Muslime, von wegen man hätte die Verse aus dem Kontext gerissen und man wisse nichts vom Quran etc. Beweis mir mal lieber, dass der Quran explizit Mord an Andersgläubigen verbietet und auf friedliches Miteinander apelliert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:48
@empanadas

Richtig. Kennst du diesen Unterschied?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:49
@trance3008
du wahrscheinlich willst es nicht kennen , :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:49
@empanadas

Was immer du sagst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:57
@trance3008

1. Behauptest du hättest niemals einen Vers geschrieben, dann habe ich bewießen, dass du sehr wohl Verse geschrieben hast, dass du also Glatt gelogen hast.

Du nimmst einen Verse ohne das danach und das davor, also ohne Kontext und behauptest in diesem Vers würde der Quran zu Mord aufrufen, hier dein Zitat:
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Töten!" (2:191)
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 798) (Beitrag von trance3008)


Bereits für deinen ersten zitierten Vers Sure 2 Vers 191 steht in den weiteren Versen folgendes:

191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.

193. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.


http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_P5.HTM

Das war als die Muslime durch Mekkas Führer noch verfolgt und unterdrückt wurden. Der Vers ruft zum Kampf auf gegen die Unterdrückung und Verfolgung von Muslimen. Ein Akt der Selbstverteidigung.

Genauso verhält es sich mit anderen Versen die du weiter ohne KOntext nennst, auch in diesen Versen geht es um alles andere, nur nicht um Mord wie du behauptest.

2. Ich habe bewießene dass du nicht nur mit deinene Mordanschuldigungen falsch liegst sondern auch den Kontext nicht beachtest. wie gesagt, es macht keine Spaß mit so Menschen wie dir zu diskutieren, es geht dir auch gar nicht um eine Diskussion, deshalb bist du bei mir so gut es geht auf ignore.

So ein Verhalten wie deines ist auch der Grund warum ich mich meistens komplett aus dem Thread raushalte, weil man fast nur noch solche wie dich hier antrifft, denen es mehr ums Hetzen geht als und Diskutieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2012 um 23:58
@AtheistIII
Kann dir da nur zustimmen. Eines der Gründe, warum die Streitigkeiten, so kann man hier das meiste auffassen, ewig weiter gehen werden. Leider. Im Grunde ist das meiste schon so oft durchgekaut, das es schon weh tut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 00:10
@trance3008
Du und einige andere kommen immer mit den selben Suren und Verse und die Muslime reagieren auf diese Beitrag immer gleich. Das dich das stört ist somit ein Problem, das allein an dir liegt es zu lösen. Verstehst du? DU bringst immer die selben Argument, da ist es doch nicht verwunderlich, das du immer die selbe Antwort hören wirst oder gibst du erst dann Ruhe wenn alle DEINER Meinung sind?


Anzeige

1x zitiertmelden