Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:24
@neechee

Natürlich bist Du Energie. Jeder ist Energie und Energie ist auch nie bewegungslos. Das sagt auch die Physik. Aber man muss dem ganzen ja auch einen Rahmen geben um es zu verstehen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:25
@Atrati
ich muss das garnicht verstehen und in einen rahmen zwängen . wozu


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:25
wie auch immer .. gute nacht allerseits


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:27
@neechee

Wenn Du so glücklich bist, ist das schön und Du solltest dann auch nichts weiter unternehmen. Mir dürstet aber nach Erkenntnis... sie würde mich sicherer in meinem Handeln machen... in allem einfach...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:28
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich persönlich finde mich in keinem glauben wieder. ich glaube am ehesten an unvergängliche, sich stetig wandelnde energie.
sich an ein buch zu halten , stur dessen regeln und befehle zu befolgen halte ich für sehr gefährlich. ganz zu schweigen von dem wunsch andere in meine wahrheit zu zwängen und sogar zu strafen
Du verbindest Glaube extrem an Religion.
Man kann auch Glauben, ohne einer Religion oder Sekte oder irgendwas anzugehören.

Bin in quasi religionsfreiem Elternhaus aufgewachsen,
waren zwar christlich, aber mehr als zu Hochzeit oder Beerdigung war ich nicht in Kirche,
und als ich obligatorisch gehen musste wegen Konfirmation mit 13 bin ich ausgetreten.
Seither konfessionslos.

Aber glaube trotzdem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:28
@Winzling

Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:40
@neechee

Schlaf mal schön. Mach ich auch bald


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:45
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Natürlich bist Du Energie. Jeder ist Energie und Energie ist auch nie bewegungslos. Das sagt auch die Physik. Aber man muss dem ganzen ja auch einen Rahmen geben um es zu verstehen....
Eher brauchen wir Erkenntnisse, aus Fakten (erwiesenen Tatsachen)
und Erlebten, gelesenen und bestätigten Erfahrungen.

Mit diesen Erkenntnissen geben wir uns selbst den Rahmen.

Wenn du jemandem, der erkenntnisresistent ist einen erzwungenen Rahmen geben willst,
schlägt er auf die falsche Seite aus.

Mit Logik und Verweis auf Vernunft und gewisse Prinzipien kannst du jedes Kind gut erziehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 00:57
Die Physik besteht aus Fakten. Und sie stellt keinen Widerspruch zu meinem Glauben dar, sondern unterstützt ihn ehr. Ich glaube aber auch an Hypothesen, wie morphische Felder. Das ist zwar wissenschaftlich nicht bewiesen und wird als Pseudowissenschaft wohl teilweise belächelt, aber hier kommt das von Dir angesprochene Erlebte ins Spiel. Morphische Felder habe ich selbst schon erlebt. Hunderte Male, wie wahrscheinlich jeder Mensch. Egal, mein Glaube bleibt ein Glaube aber ich kann ihn logisch und sogar teilweise wissenschaftlich erklären. Ich bin niemand der irgend was glaubt nur weil es in einem "heiligen" Buch steht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:13
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Nein, bestimmt nicht. Ich finde, jede Religion hat was Fanatisches.
Bezieht sich auf Treadtitel!?
Stimmt , viele Religionen lassen sich fanatisch ausleben und
und schliessen Unwahrheit in interpretationstechnischen Schwierigkeiten nicht aus.

Man kann aber auch sehr unfanatisch religiös sein
oder nicht religiös glauben.
Religionen lassen sich auch nur im Einverständnis mit dem eigenen Wunsch nach Spiritualität ausleben. Von innen. Freiwillig.
Und sie beinhalten Wahrheit.

Wenn Religion aufgezwungen wird ist sie pathologisch und törnt nur ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:21
@Atrati
"Die Physik besteht aus Fakten."

Und vielleicht gibt es Paralelluniversum oder kollektives Bewusstsein oder morphische Felder,
keine Ahnung, mein Grossvater war zwar Physiker, aber die Mathematischen Gene sind bei mir nicht hängengeblieben.!!

Bin schon pragmatisch und auf jegliche Esoterik allergisch,
aber Wunder gibts genug auch so auf dieser buckeligen Welt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:36
Wir sind sehr OT. Wir sollten den Thread wechseln oder ins Bett gehn. ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:37
Viva Islam, gute nacht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:38
Good n8 aber ohne Koran unterm Kopfkissen für mich :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:52
@Atrati
Hallelujah! Mit oder ohne Bibel oder Koran oder Thora oder Avesta, tibetanisches Totenbuch und Veden, sämtliche Naturreligionen inklusive Maya,Tao te king raubt mir den Schlaf.
unter meinem Kopfkissen könnten nur paar Katzenhaare oder ein Taschentuch liegen,
der Teil der im Kopf dreht, lässt sich nicht unters Kissen legen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 01:56
^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 03:00
Islam: Die wahre Religion?
nein


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 04:13
Islam: Die wahre Religion?
nein
Nein, weil wahr ist relativ.
Youtube: LOLE Y MANUEL - ALQUIVIRA
LOLE Y MANUEL - ALQUIVIRA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 17:01
Darf ich keine eigene Meinung haben ohne gleich als dieser oder jener abgestempfelt zu werden?
Natürlich darfst du das. Dann hör aber auch auf, andere abzustempeln, wenn sie jemandes Meinung vertreten. Und nur mal als Hinweis, damit du mir nicht wieder Worte in den Mund legst: In diesem Falle rede ich von mir.
Es gibt ein Unterschied, ob ich einfach nur Sturr etwas Wiedergebe oder ob ich es Verstanden habe und Wiedergebe bzw. ich selbst auf solche eine Sichtweise gekommen bin.
Du hast es erfasst! Und gerade WEIL ich die Thematik verstanden habe, habe ich auch @neechee zitiert und mich seiner/ihrer Meinung angeschlossen. Und seine/ihre Aussage mit dem Spiegel scheint sich hier erneut zu bewahrheiten. Du nimmst es persönlich, wenn ich dir sage, du wärst ein Islamopportunist, aber du verschwendest keinen Gedanken daran - wenn du deinerseits jemandem etwas unterstellst - ob es denn auch wirklich wahr ist. Kritikfähigkeit und vor allem Selbstkritik ist offenbar nicht deine Stärke. Du hast dich nur aufs Austeilen spezialisiert.
Wo habe ich etwas Schöngeredet? Zeig mir doch die Textstelle von mir auf.
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 798) (Beitrag von trance3008)

U.a. kannst du auf folgender Seite unsere alte Diskussion nochmal durchlesen. Immer wieder erzählst du mir was von "Kontext beachten" und schlussfolgerst SELBER, ich würde den Quran nicht kennen, ich hätte ihn nicht gelesen und würde mich nur auf copy&paste beschränken. Das lustige ist aber auch, dass du mir danach deinerseits 'ne ellenlange Liste an copy&paste Suren aufgelistet hast. Suren, die offen zum Mord, Krieg und Gewalt aufrufen oder von Allahs höllischen Foltermethoden berichten, rechtfertigst du mal eben damit, dass du da anfängst zwischen Folter und Strafe zu diferenzieren, oder du betonst nur jene gewaltverherrlichenden Suren, wo anschließend sinngemäß am Ende geschrieben steht: "Wenn sich die Ungläubigen euch aber unterwerfen bzw. wenn ihr die Ungläubigen euch unterworfen habt, dann lasst von ihnen ab."
Ja ach ne! Was ein schlaues Kerlchen, dieser Allah! Warum sollte man auch weiter Krieg führen, wenn der Feind unterworfen und das Ziel bereits erreicht ist?? Macht dieser künstlicher, verlogener "Friedensaufruf" auch nur IRGENDETWAS von der von dir geposteten Sure besser? Nun ja, du bist offenbar der Meinung: "Auf jeden Fall!"
Siehst du, und genau deswegen unterstelle ich dir eine typisch muslimische Denkweise. Denn so blind wie sie für die völlige Amoral des Qurans sind, so blind bist auch du.
Aber warum muss ich, wenn ich mal was Positives über den Islam schreibe, auch gleichzeitig alles Negative erwähnen?
Weil du ansonsten nur die Hälfte deiner Meinung vertrittst, und das ist nonsense. Entweder man vertritt seinen Standpunkt zur Gänze oder man lässt es ganz bleiben. Halbe Sachen machen ist blödsinnig und sinnlos.
Wenn ich mit jedem Beitrag Positives und Negatives Erwähnen soll, dann schreibe ich mich ja dumm und dämlich
Man kann auch seine beiden Standpunkte auf mehrere Beiträge aufteilen. Im einen äußerst du die positiven Punkte, im nächsten schaffst du Ausgleich, indem du auch auf die negativen verweist.
Schon mal an sowas gedacht? So macht es normalerweise jeder, der sowohl positive als auch negative Ansichten zu einem bestimmten Thema hat.
Abgesehen davon, hast du den schon mal was Positives über den Islam verloren? – Soweit mir bekannt nicht.
Das liegt einzig daran, dass ich bisher nicht viel bis gar nichts Positives im Islam entdecken konnte. Der Quran ist eine faschistoide, rückständige Schrift, die ein faschistoides, rückständiges Dogma hervorgebracht hat. Der Islam hat mehr zerstört, als dass er erschaffen hat. Und wer wirklich objektiv die Sachlage beobachtet, wird es bestätigen können. Du hast da noch die gleiche rosarote Brille an, wie ich sie anhatte, bevor ich mich ernsthaft mit dem Islam auseinandergesetzt habe.
Du denkst immer noch, ich wäre ein Moslem
Nein. Lies dir das von mir Geschriebene nochmals durch und sag mir, wo ich noch behaupte, du seist ein Moslem. Ich sage lediglich, du argumentierst wie einer. Und das stimmt auch.
schreiben. Oder besser Ausgedrückt hege ich keine Intensionen, Negatives oder Positives zu schreiben. – Warum habe ich aber nun doch Positive Dinge geschrieben? Ganz einfach: Weil du und andere Negatives geschrieben habt. Ich will also einen Ausgleich schaffen.
Es gibt hierzulande viel zu viel "Ausgleich". Schon allein die politisch korrekte Regierung betreibt hier eine Grün-Linke Gesinnungsdiktatur und hetzt ihre lechzenden Medien auf jeden, der es wagt, den Islam zu hinterfragen. Der Ausgleich muss in der ENTGEGENGESETZTEN Richtung stattfinden. Nicht immer alles schön in Watte packen, sondern Fakten sprechen lassen, auch wenn sie die kritikunfähigen muslimischen Gemüter aufregen.
Kopernikus hat auch die kritikunfähigen christlichen Gemüter aufgeregt, als er verkündete, dass die Erde keinen Mittelpunkt des Universums darstellt. Genauso wie die Philosophen der Renaissance, als sie verkündeten, dass der Mensch nicht der Mittelpunkt der Natur darstellt.
Und haben diese Menschen allesamt unrecht gehabt, nur weil man sie dafür der Ketzerei beschuldigte?
Und nun verkünden die Islamkritiker in alle Welt, dass diese das wahre Wesen des Islam hinterfragen und erkennen soll, dass diese Ideologie durch und durch verdorben ist. Die Muslime sollen erkennen, dass ihre Ideologie NICHT den Mittelpunkt des Universums darstellt.
Und dafür werden die Islamkritiker der Ketzerei bezichtigt. Man verurteilt uns, unterstellt uns Lügen, Hetzerei und Rassismus. Und die Medien posaunen in alle Welt hinaus, wie böse wir doch sind.
Aber habt ihr folgsamen Gutmenschen dadurch automatisch auch recht, nur weil ihr euch so schön auf muslimischer Seite wie auf Kommando gegen uns gruppieren könnt? Nun ja, wir werden sehen...
Den wenn du dir mal den gesamten Thread anschaust, wirst du merken, das Islamkritiker ständig mit dem selben Sachen kommen
Das liegt daran, dass es im Islam auch nur "dieselben" widerwertigen Dinge zu kritisieren gibt, die der Quran lehrt und die islamischen Regierungen vertreten. Da ändert sich auch nichts.
Sorry, aber der Christentum-Thread ist leider nicht so Aktiv wie hier im Islam-Thread. Merkst du den nicht, das Muslime sich hier ständig Verteidigen müssen?
Die Muslime müssen sich nicht verteidigen. Zur Abwechslung könnten sie auch mal zuhören und darüber nachdenken, was man ihnen versucht zu vermitteln. Stattdessen funktioniert bei ihnen nur der Defensivmechanismus.

Und überhaupt, die Rede ist nicht von irgendwelchen popeligen Threads. Hier gehts um das reale Leben da draußen. Um christliche Völker in Afrika, die von den Muslimischen abgeschlachtet oder versklavt werden (sehr passend dazu empfehle ich dir das Buch "Flucht aus der Sklaverei" von Francis Bok. Ein Bericht von einem Dinka aus Südsudan, der all die Greuel am eigenen Leib erfahren hatte.) Ich rede von koptischen Christen, die in Nahost verfolgt werden; von Orten wie Ost-Timor wo 2/3 der römisch-katholischen Bevölkerung von Moslems massakiert wurden; von Massakern an 1,5 Mio. Sudanesen und 1 Mio. Armeniern; von Vandalismus an christlichen Kirchen in islamischen Ländern; von Todesstrafen, die für das bloße Mitführen einer Bibel erfolgen etc etc.
Merkst DU denn nicht, wer sich hier tatsächlich gegen wen tag täglich verteidigen muss?? Wenn du dich ja ach so objektiv mit der islamischen Thematik auseinandergesetzt hast, wie du es die ganze Zeit behauptest, wie um Himmels willen kannst du dann ausgerechnet die Muslime als die Opfer dieser Welt hinstellen??
Wer oder Wo wurde von „Hetze“ und „Rassismus“ ... geschrieben?
Da möchte ich dich, genau wie libertarian an jenem Abend, auf die Postings von nurunalanur verweisen. Und auch auf deine eigene Aussage am Schluss deines Beitrags:
Sie wussten, das es Muslime gibt, die Extrem sind und für ihre Religion töten würden, da ist es Unverantwortlich, Öl ins Feuer zu gießen und zu HETZEN
Auch du reagierst genauso reflexartig mit der Unterstellung zur Hetzerei. Die Frage ist jedoch: Kannst du diesen Begriff überhaupt definieren? Wie kommst du darauf, dass das, was beispielsweise Geert Wilders sagt, eine Hetze ist? Hast du jemals seine Reden gehört? Und kannst du das, was er gesagt hatte, auch widerlegen?

Man gießt IMMER Öl ins Feuer, wenn man Kritik ausübt. Wieder sei hier auf Kopernikus & Co verwiesen. Hättest du damals gelebt, dann hättest du bestimmt auch da all diesen Leuten geraten, die Klappe zu halten und sich schön der Masse anzupassen, damit ja keine Unruhen entstehen. Wäre jeder so ducksmäuserisch wie du, würden wir heute noch immer im Mittelalter leben. Die Muslime sind eine Minderheit in Europa, aber es ist eine WACHSENDE Minderheit. Und der Islam gewinnt immer mehr an Einfluss in unserer Gesellschaft. Deswegen ist es UNERLÄSSLICH, dass diese "Religion" hier aufgeklärt und reformiert wird, damit sie hier überhaupt weiterbestehen kann. Und dazu gehört nun mal Kritik und schonungslose Wahrheit. Das Risiko des Protestes seitens der Muslime ist dabei nicht zu vermeiden, aber deswegen den Kopf in den Sand stecken, wie unsere feige Regierung es bevorzugt, bringt uns nicht weiter. Es macht alles nur noch schlimmer.
Ja, ich denke auch das Beide Seiten sich öffnen müssen. BEIDE.
Bisher hat sich keiner der Seiten geöffnet.
Falsch. Die westliche Welt hat sich bereits mehr als ausreichend für die Muslime geöffnet. Erst recht Deutschland. Über 2000 Moscheen deutschlandweit (Quelle: Ausländerstatistik.de), Altenheime für Türken, Quranschulen, Rücksicht auf die Schweinefleischlose Ernährung der Muslime in Schulkantinen, Ramaddan-Berücksichtigung an Arbeitsplätzen, "Migrantenbonus" für Muslime vor Gericht etc etc.
Es ist höchste Eisenbahn, dass die Muslime auch mal ihre Hintern hoch kriegen, anstatt immer nur mit den Fingern auf die anderen zu zeigen und zetern, jammern und verlangen. Die einzige Seite, die sich bisher noch nicht geöffnet hat, ist die muslimische und nur daran scheitert jeder Dialogversuch mit dieser Kultur seitens ihrer Gastgeberländer.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 17:08
@lilit
1000 x können Leute dir erklären, das die Mehrheit der Muslime keine Gewaltversen sonder einen friedlichen Islam im Kopf haben
...und ich werde 1000x daraufhin entgegnen, dass es Blödsinn ist. Es gibt zwar friedliche Muslime, aber es gibt KEINEN friedlichen Islam. Man kann ihn entweder so auslegen, wie der Quran ihn lehrt, und demnach einen totalitären, menschenverachtenden Gottesstaat haben, wie man ihn in Nahost beobachten kann, oder man biegt sich seine Lehren zurecht und verfälscht damit die eigentliche Aussage, damit diese Ideologie in einer zivilisierten Gesellschaft bestehen kann - so wie man es hier im Westen beobachten kann. Was anderes gibt es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden