Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:13
die jüdische war die erste religion auf dem planeten wer hat denn die zehn gebote von gott empfangen !?

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:14
Und wie viel THC hatte er dabei im Körper? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:14
Wie kann man nur so denken? Dass eine Frau nur was wert ist, wenn sie Kinder bekommt??? Wo sind wir denn hier????


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:15
sagen wir so, was ist die Auswirkung?

zweifelsohne die Punkte die ich oben gezählt habe,

so, sind diese gut oder schlecht ?

wenn jemand sagt die Auswirkungen sind gut, dann weiter mit Emantipation,

wenn nicht, dann Frauen wieder an den Herd .. :)

oder hast du eine andere Lösung ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:15
"die jüdische war die erste religion auf dem planeten wer hat denn die zehn gebote von gott empfangen !?"
_______________

Nein!

Wo hast du das denn her?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:16
Mittelalter :)

Ich meine, im Endeffekt ist es ja so das ein großer Anteil der Frauen sich nur mit Kindern wirklich erfüllt fühlt, aber es gibt auch sehr viele bei denen das nicht so ist, und das wir wieder GEsellschaftliche Ächtung von Unverheirateten frauen durchführen sollte finde ich etwas...absurd?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:19
Es ist nicht gut, dass eine Frau gezwungen wird, grunsätzlich auf den Mann zu hören, zuhause zu bleiben, und nicht arbeiten zu gehen. Es ist aber auch nicht gut, was hier in der westlichen "amerikanisierten" Welt passiert. Da wird den Frauen eingeredet, dass eine Frau Karriere machen muss und am besten halbnackt rumlaufen muss, damit sie als moderne Frau gilt. Das ist das andere extrem. Aber es werden in unserer Gesellschaft allgemein keine richtigen Werte vermittelt; nicht nur was die Frauen angeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:20
>>>in allen dieser Völker geht die Geburtenzahl zurück,
die Abtreibungen nehmen zu,
die Familiäre Bindung nimmt ab,
Scheidungen erhöhen sich
es werden weniger Ehen geschlossen
die Ehen dauern nur einpaar Jahre an, statt das ganze Leben
über ein Absterben dieser Völker wird gesprochen..<<<<


Also zur Abtreibung gehört ja wohl ein Mann der ihn vorher reinsteckt, das kannst du nicht nur den Frauen anhängen. Oder bist du noch Jungfrau?

Familiäre Bindungen... Verändern sich. Ich z.B. hab keine enge Bindung zu meinen Brüdern, dafür aber zu einigen Freunden. Und das werden dann die Tanten und Onkel MEINER Kinder. Aus dem Rudelzeitalter sind wir raus.

Scheidungen... UND? Soll man zusammen bleiben, wenn man sich nur noch anbrüllt????

Weniger Ehen... Hat ja nicht direkt was mit Kinder kriegen zu tun. Find ich auch nicht schlimm.

Aussterben der Völker... Halt ich fürn Gerücht. Es wird eben weniger Menschen geben. Dafür werden diese freier sein.


Du hast kein Recht dich über Frauen zu stellen. Die sind nicht weniger wert als du und dürfen auch nicht weniger!


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:20
Nein, ich meine das nicht so streng,

aber nur Frauen können Kinder kriegen und daher sollten sie es weiter auch tun und viel Zeit und Unterstützung dafür haben,
eine Frau sollte natürlich auch gebildet sein,
ein kleinerer % Satz könnte auch arbeiten und keine Kinder haben,
aber es kann ja nicht sein, dass die Mehrheit der Frauen diesem falschen Model hinterher laufen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:21
@ashavan

Ich gebe dir absolut Recht. Aber was hier gesagt wurde ist ja wohl mal unterstes Niveau.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:21
Halt halt ...

Was ist Emanzipation?

Gleich- Sein in der Öffentlichkeit

ODER

GleichWERTigkeit?

Weder im Westen noch in der klassischen patriarchalischen Gesellschaft wird auf Gleichwertigkeit Wert gelegt - im Ersten Fall soll die Frau genauso nach außen hin "sichtbar" sein wie die Männer bzw. mehr als das (komischerweise schickt es sich für einen Mann nicht, bei offiziellen Anlässen knapp gekleidet zu sein) und im zweiten Fall soll sie möglichst nicht "da" sein (am besten lässt man sie im Haus, damit sie nichts "anstellen" kann und meine "Ehre" als Mann nicht gefährdet)

Die Muslime müssen eine Position dazwischen anstreben:

Selbstbewusste Frauen, die von ihren Männern unterstützt werden, wenn sie Kinder bekommen und aufziehen, die aber auch lernen, studieren und arbeiten können. Die Gesellschaft soll aber die Mutter und die Erzieherin ehren und nicht nur die für Geld und Karriere arbeitende Frau.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:21
der islam ist nicht so alt wie die bibel oder der koran


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:21
was ist denn wenn Menschen keine Kinder kriegen WOLLEN? Weil sie keine Kinder mögen? Es gibt auch Männer die keine Kinder wollen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:21
in allen dieser Völker geht die Geburtenzahl zurück,
--------------
DAs stimmt nicht, das hat andere Gründe, es ist nur so das die meissten Länder in denen die Geburtenzahl zurückgeht emanzipierte Frauen haben.
_______________
die Abtreibungen nehmen zu,
--------------
Frauen machen von ihrer Freiheit gebraucht.
_________________
die Familiäre Bindung nimmt ab,

--------------
Was hat das mit Emanzipation zu tun?
Den Menschen wird nur gestattet sich nicht fremd bestimmen zu lassen, und das ist GUT so.

__________________

Scheidungen erhöhen sich

---------------

Frauen dürfen sich von asozialen Ehemännern Scheiden lassen, oder Paare können sich Scheiden alssen wenn sie sich einfach nicht mehr Liebe ohne nieder gemacht zu werden.
Gute Sache.

______________
es werden weniger Ehen geschlossen

-------------

Wofür braucht man denn auch Ehen?
Man kann schließlich auch so zusammen leben.
__________________

die Ehen dauern nur einpaar Jahre an, statt das ganze Leben

-------------------

Weil der Mensch numal EIGENTLICH nicht darauf ausgelegt ist, immer denselben PArtner zu haben, von der Natur her.
Jetzt haben wir die Freiheit so zu leben wie es uns glücklich macht, also ist da wohl was dran, meinst du nicht?

____________________
über ein Absterben dieser Völker wird gesprochen..

---------------------

DA wurde aber auch schon alnge vor dem demographischen wandel drüber gesprochen.....

In amerika wächst die Weiße Bevölkerung nach wie vor, und in Russland und Australien afaik auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:22
@al-chidr

Aber eine Frau MUSS deiner Meinung nach Kinder kriegen und heiraten?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:23
Selbstbewusste Frauen, die von ihren Männern unterstützt werden, wenn sie Kinder bekommen und aufziehen, die aber auch lernen, studieren und arbeiten können. Die Gesellschaft soll aber die Mutter und die Erzieherin ehren und nicht nur die für Geld und Karriere arbeitende Frau.

__________

Nicht NUR, aber genauso viel.

Wenn siche ein Frau dafür entscheidet Hausfrau zu sein ist das vollkommen in Ordnung, wenn sich eine Frau für Karriere entscheidet aber ebenso.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:29
aber es kann ja nicht sein, dass die Mehrheit der Frauen diesem falschen Model hinterher laufen.
_____________________

Warum 'falsch'

Eine Frau kann Arbeit und Kinder auch unter einen Hut bringen, wo der Staat aber einiges zu beitragen muss.

In deutschland ist das momentan nicht leicht, aber ebenso machbar, und die Kindererziehung kann zu einem großen Teil auch der Mann übernehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:31
Rudelzeitalter sind wir raus.

Das familiäre Zusammenleben wird immer weniger und das ist sehr ungesund !

Heute leben wir in einem Land das Export Weltmeister ist,
aber was ist wenn es nur noch 5. Platz ist,
oder es kommt zu einer Weltwirtschaftkrise, die Jahrzehnte anhält und Terrorismus und Kriege sich vermehren ?

dann wären Völker ohne familiäre Bindungen sehr schlecht dran !

daher wird der Muslim aufgefordert familiäre Bindungen zu stärken und sie nicht aufzugeben,
nicht nur für schlechte Zeiten, sondern auch für gute Zeiten.

Ein Schriftsteller schrieb letztenz diesen schönen Beitrag

"ich kann es nicht verstehen, warum die Menschen immer schneller sich auseinander leben, familiäre Bindungen fallen lassen, Freunschaften nicht mehr flegen und dies nur wegen kleinigkeiten, nur wegen kleinigkeiten will man den anderen nicht mehr nahe an sich lassen,
OBWOHL MAN DEN TEUFEL TAG TÄGLICH IMMER ZU SICH LÄSST UND DIESER DOCH DER GRÖSSTE FEIND DES EINZELNEN IST UND EINEM IMMER WIEDER SCHADET ?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:34
Das ist eine Sache der Eheleute - aber was hat die Ehe für einen Wert, wenn man keine Kinder hat, die man lieben kann, deren Entwicklung man beobachten kann und deren Neugier man bewundern kann?

Aber es ist keine Schande, wenn man keine Kinder bekommen kann - Die Ehe zwischen Muhammad s.a.s. und Aischa blieb z.b. kinderlos


Übrigens:

Wir sagen bei jedem Gebet: "Allah segne den Muhammad, seine FAMILIE und seine Freunde"

Wer ist eigentlich seine Familie? Wer ist eigentlich Mitglied in seinem Haus, in dem er lebte?

Es handelt sich fast nur um Frauen - seine beiden Söhne starben früh, übrig bleiben vier Töchter und seine ganzen Ehefrauen - und die Männer aus der Verwandtschaft väterlicherseits, die aber von Ali und seinen Kindern Hasan und Hussein abgesehen nicht im Haus des Propheten s.a.s. lebten!
Der Gesandte Allahs flickte und wusch seine Kleider selber und beteiligte sich beim Reinigen des Hauses (Das wissen wir von Hadithen, die aber interessanter viel seltener genannt wird als einschlägige Hadithe über Pflichten der Frauen - unser Imam hat sie letzten Freitag angesprochen;))

Wenn wir also die Familie des Propheten s.a.s. segnen, dann segnen wir ganz besonders die Frauen ;)

Wir Muslime müssen bei vielen Dingen, die wir selbst tagtäglich tun und sagen und die über die Jahrhunderte zur rituellen Routine geworden sind, wieder bewusster und achtsamer werden (das ist die Bedeutung von "Dhikr")
was sagen wir eigentlich genau, wenn wir die Familie des Propheten ehren? Wir ehren vor allem Frauen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:34
Familiäre Verbindungen VERÄNDERN sich, habe ich geschrieben. Man muss nicht mehr zwingend blutsverwandt sein um verbunden zu sein.


Anzeige

melden