Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 14:18
@interrobang
Ein bekannter deutscher Salafist sagte einmal "Das Christentum ist eine Religion des Lebens - der Islam ist eine für den Tod."

Damit meinte er, dass für den Islam das Leben lediglich eine Vorbereitung und Prüfung für das "eigentliche Leben" ist - also eben den Tod.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 16:18
@Onlyonecansave
interrobang schrieb:
und wo ist jetzt der Unterschied zwischen christentum und islam? beide vergeben gleich viel also ist es egal das jesus für sünden gestorben ist oder nicht.

--->onlyonecansave:
Ich glaube, dass es da keinen Unterschied gibt, und es nichtmal Interpretationssache ist. Im Koran wird der Grund für Gottes Gnade nicht so stark erläutert wie in der Bibel. (Warum sollte es? Es wird im Koran empfohlen die Bibel zu lesen) Jesus wird aber der Messias genannt, und ich folgere daraus, dass er laut Koran, die Eigenschaften des Messias hat. zB Die Menschheit von Sünde zu heilen, und Gottes Gnade offenbar zu machen.
Interessante Sichtweise von Dir.

Das ist ja besonders interessant: "Es wird im Koran empfohlen die Bibel zu lesen" :)
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:dass er laut Koran, die Eigenschaften des Messias hat. zB Die Menschheit von Sünde zu heilen, und Gottes Gnade offenbar zu machen
Wer also die Bibel liest (auch als Moslem) müsste dann sehen, dass Gottes Gnade nicht erst NACH dem Tod offenbar wird und somit die Sünde auch nicht erst NACH dem Tod geheilt wird. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 17:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das glaube ich nicht, dass die Urchristen das SO gesehen hatten.
WENN es wirklich Christen waren, dann glaubten sie auch an den Christus (weil sie ja seine Auferstehung auch erlebt hatten...)


Wenn sie dies alles NICHT glaubten, können sie keine Christen gewesen sein.
Als Christ können sich eben nun mal nur solche Menschen bezeichnen (lt. Bibel), welche an die LEIBhaftige Auferstehung Jesu GLAUBEN (und da nicht irgendwas anderes, z.B. ein Prinzip reindeuten ;) ).

Alle Anderen (welche eben an ein Prinzip in Form von "Jesus" - also NICHT an eine TATSÄCHLICHE Person glauben), sind dann eben Gnostiker , Kabbalisten oder sonstwas, aber eben keine Christen. ;)
Die Gnostiker SIND aber die Urchristen, bloss dass sie sich damals noch nicht 'Christen' nannten. Die Schriften der Gnostiker über Christus sind die Ältesten.

Und sie haben den Tod und die Auferstehung möglicherweise erlebt und erfahren - IN SICH SELBST !
Denn nur dort, innwendig, ist diese Erfahrung zu machen, und die Erkenntnis daraus ist die GNOSIS (Wissen).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 17:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Unterschied ist halt:
In der Bibel hat er die Sünden ALLER Menschen auf sich genommen, im Koran muss jeder SELBST seine Sünden/Schuld usw. abtragen.
Da gibt es Keinen, von dem man sich befreien lassen kann.
( Schuldenerlass... natürlich nur für diejenigen, welche das auch annehmen möchten).

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welche Variante - auch im Zusammenhang mit der Thora, an welche ja auch Muslime glauben - man für plausibler hält. :)
tja, die eine seite macht sich´s halt einfacher als die andere ...... denn wenn nur auf grund des schuldenerlasses an jesus glauben möchte der macht es sich wirklich einfach ..... ----> VON DER DENKWEISE HER !
Jesus besondere Stellung im Islam
Besondere Stellung, ja. Aber da IST er eben NICHT der "Retter, das Licht, das Leben und die Wahrheit"
das muss er auch nicht sein denn das licht und die wahrheit ist nicht er selbst sondern seine BOTSCHAFT und die besagt dass wir selbst das licht und die Wahrheit in uns haben !

- daher verstehe ich sowieso nicht wie man die person jesus mehr verehren kann als das was er an lehren verbreitet hat.

- Jesus hat das oft bei seinen jüngern kritisiert, dass sie ihm mehr huldigten als seine lehren zu verstehen !
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann sich aber eben - im Unterschied zur Bibel - nicht schon zu seinen Lebzeiten durch den Glauben an ihn RETTEN lassen.
-------> die frage ist .... warum will man das überhaupt ? oder anders gesagt warum ist man der meinung das zu brauchen eine errettung zu lebzeiten bzw. überhaupt eine ? .... nicht auf grund der bibel wohlgemerkt sondern von sich aus gesehen denn jede person entscheidet ja selbst was sie warum glauben MÖCHTE .....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 20:23
@snafu
Alle Anderen (welche eben an ein Prinzip in Form von "Jesus" - also NICHT an eine TATSÄCHLICHE Person glauben), sind dann eben Gnostiker , Kabbalisten oder sonstwas, aber eben keine Christen. ;)

--->
Die Gnostiker SIND aber die Urchristen, bloss dass sie sich damals noch nicht 'Christen' nannten.
Das ist doch meine Rede :) ... sie nannten sich selbst NICHT so, weil sie eben auch tatsächlich keine Christen waren.
Mir geht es um die Definition eines Christen und nicht um die Einstellung - die steht aber auf einem anderen Blatt. Und wenn es DANACH geht ,sind manche Atheisten christlicher eingestellt als welche die sich so nennen. Das ist aber ein ganz anderes Thema. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Schriften der Gnostiker über Christus sind die Ältesten.
Ja, sie schrieben über Christus, aber deswegen waren sie noch lange keine. Du und Andere - ihr schreibt auch über Christus, aber deswegen seid ihr per Definition keine Christen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Und sie haben den Tod und die Auferstehung möglicherweise erlebt und erfahren - IN SICH SELBST !
Denn nur dort, innwendig, ist diese Erfahrung zu machen, und die Erkenntnis daraus ist die GNOSIS (Wissen).
Das mag ja alles sein, aber DARUM geht es mir doch gar nicht.
Mir geht es darum, wie man einen Christen lt. Bibel definiert. Und dieser ist nun mal nur jemand, welcher an den leibhaftigen Christus glaubt ...
... nämlich dass er der Sohn Gottes war (eine wirkliche Person), dass er der Messias war, dass er wirklich gelebt hat, dass er am Kreuz gestorben und dann auferstanden ist und nicht nur ein Prinzip gestorben ist :) ...)


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 20:43
@-Therion-

Der Unterschied ist halt:
In der Bibel hat er die Sünden ALLER Menschen auf sich genommen, im Koran muss jeder SELBST seine Sünden/Schuld usw. abtragen.
Da gibt es Keinen, von dem man sich befreien lassen kann.
( Schuldenerlass... natürlich nur für diejenigen, welche das auch annehmen möchten).

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welche Variante - auch im Zusammenhang mit der Thora, an welche ja auch Muslime glauben - man für plausibler hält. :)

-->
tja, die eine seite macht sich´s halt einfacher als die andere ...... denn wenn nur auf grund des schuldenerlasses an jesus glauben möchte der macht es sich wirklich einfach ..... ----> VON DER DENKWEISE HER !
Das kann man so sehen oder auch nicht. Aber wie man es auch immer sieht, das ist eben der Unterschied zwischen beiden Religionen und nur um diesen Unterschied ging es mir. :)

Ob es jedoch einfacher ist, darauf zu warten, dass man nach seinem Tod Vergebung bekommt (so wie das jemand zum Ausdruck gebracht hatte), oder ob man schon zu Lebzeiten Vergebung bekommt und sich DANN aber BEMÜHEN muss, nicht mehr zu sündigen, das sei noch dahin gestellt.

Wenn man weiß, dass man NACH dem Tod den Schuldenerlass bekommt, dann kann man doch zu Lebzeiten drauf los leben wie man will, am Ende wird einem ja dann sowieso vergeben (so hatte ich zumindest die Aussage des users bezüglich Koran verstanden), man muss sich also zu Lebzeiten nicht mal darum BEMÜHEN, ein besserer Mensch zu werden....
Also DAS erscheint mir dann schon einfacher.
------------------------------------
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:seine BOTSCHAFT und die besagt dass wir selbst das licht und die Wahrheit in uns haben
Ja, lt. Bibel ist das natürlich auch so, dass man Jesus GEISTIG gesehen in sich hat, wenn man an ihn glaubt. Aber lt. Bibel hat er ja nun wirklich gelebt und ist er auch wirklich am Kreuz gestorben.
Ich sehe das "geistig in sich haben" als eine Art starkes Verbundenheitsgefühl - so wie man sich z.B. auch mit einem Angehörigen über große Distanzen verbunden fühlen kann, diesen immer im Geist mit sich "rum trägt" -> er ist dann im Geist immer bei einem und umgedreht.
Jesus besondere Stellung im Islam
Besondere Stellung, ja. Aber da IST er eben NICHT der "Retter, das Licht, das Leben und die Wahrheit"

-->
das muss er auch nicht sein denn das licht und die wahrheit ist nicht er selbst sondern seine BOTSCHAFT und die besagt dass wir selbst das licht und die Wahrheit in uns haben !
Das ist Deine Auslegung der Bibel, weil Du eben nicht an die personifizierte Auferstehung von Jesus glaubst.
Aber wie schon weiter oben gesagt, mir ging es nur um die unterschiedlichen Aussagen von Koran und Bibel.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:- daher verstehe ich sowieso nicht wie man die person jesus mehr verehren kann als das was er an lehren verbreitet hat.

-->
Joh 5,23 auf daß alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Joh 8,49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehret mich.

Mt 13,57 Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet ist nicht ohne Ehre, außer in seiner Vaterstadt und in seinem Hause.
-------------------------------------------------------
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:- Jesus hat das oft bei seinen jüngern kritisiert, dass sie ihm mehr huldigten als seine lehren zu verstehen !
Wo?
Man kann sich aber eben - im Unterschied zur Bibel - nicht schon zu seinen Lebzeiten durch den Glauben an ihn RETTEN lassen.

-------> die frage ist .... warum will man das überhaupt ?
Wer es nicht will, der muss es auch nicht und muss auch nicht daran glauben. :)
Es ging mir wieder NUR um den Unterschied der beiden Schriften.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 20:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mag ja alles sein, aber DARUM geht es mir doch gar nicht.
Mir geht es darum, wie man einen Christen lt. Bibel definiert. Und dieser ist nun mal nur jemand, welcher an den leibhaftigen Christus glaubt ...
... nämlich dass er der Sohn Gottes war (eine wirkliche Person), dass er der Messias war, dass er wirklich gelebt hat, dass er am Kreuz gestorben und dann auferstanden ist und nicht nur ein Prinzip gestorben ist :) ...)
du machst einen großen Fehler...
du redest über dem Herrn in der Vergangenheit...
er ist aber das lebendige Wort, das Licht und das Leben...

du machst ihn zu einen Totengott,
er ist aber der lebendige...
nicht:er war...
Christus IST...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 21:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du machst einen großen Fehler...
du redest über dem Herrn in der Vergangenheit...
Ja, da hast du Recht, Jesus lebt ja noch bzw. wieder. :)
er ist aber das lebendige Wort, das Licht und das Leben...
...
Christus IST...
Richtig. :)
Danke dass Du mich auf diesen falschen "Zungenschlag" aufmerksam gemacht hast. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 21:04
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ein bekannter deutscher Salafist sagte einmal "Das Christentum ist eine Religion des Lebens - der Islam ist eine für den Tod."

Damit meinte er, dass für den Islam das Leben lediglich eine Vorbereitung und Prüfung für das "eigentliche Leben" ist - also eben den Tod.
Dann hat dieser bekannte Salafist zur Zeit wo er diese Aussage machte die Bibel noch nicht richtig fertig gelesen gehabt.

"Wenn wir nur in diesem Leben auf Christus hoffen, so sind wir die elendesten unter allen Menschen!" 1.Korinther 15,19

"Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier." Johannes 18,36

Deswegen ist das Christentum ja auch, wenn ich das mal so formulieren darf, eine "Opfertheologie". Wir halten die andere Wange hin wenn wir geschlagen werden, weil nicht wir uns rächen sondern Gott wird vergelten. Wenn unser Feind hungert speisen wir ihn, wenn er Durst hat dann geben wir ihm zu trinken, wenn wir von ihm geschmäht werden dann wollen wir es geduldig ertragen. Warum? Weil das Christentum ein Dieseits orientierter Glaube ist? Nee, weil es genau das Gegenteil ist. Wir wissen das nur Gott allein das Recht hat zu richten und wir wissen das Er es auch tun wird am jüngsten Tag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 21:47
snafu schrieb:
Die Schriften der Gnostiker über Christus sind die Ältesten.

@Optimist schrieb:
Ja, sie schrieben über Christus, aber deswegen waren sie noch lange keine. Du und Andere - ihr schreibt auch über Christus, aber deswegen seid ihr per Definition keine Christen.
Sie schrieben über das Licht, das jeder Mensch in sich erkennen kann, und Unsterblichkeit erfährt. Das ist Christus! Das ist die Botschaft.
In hunderten Jahren wurde dies verbogen und verformt, und dann von Konstantin politisch verwendet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mag ja alles sein, aber DARUM geht es mir doch gar nicht.
Mir geht es darum, wie man einen Christen lt. Bibel definiert. Und dieser ist nun mal nur jemand, welcher an den leibhaftigen Christus glaubt ...
... nämlich dass er der Sohn Gottes war (eine wirkliche Person), dass er der Messias war, dass er wirklich gelebt hat, dass er am Kreuz gestorben und dann auferstanden ist und nicht nur ein Prinzip gestorben ist :) ...)
Ja, wahrscheinlich hast du recht und ein richtiger wahrer Christ ist einer, der die konstantinische Version von Christus glaubt. und alle anderen, die 300 Jahre zuvor über Christus berichteten, lagen falsch.

Es geht nicht darum, dass ein 'Prinzip' stirbt, sondern es geht dabei für jeden Menschen um seinen eigenen Tod.

Ganz ehrlich, WIE kann GOTT (!) einen Sohn haben?
Gott ist IN uns. und wir alle sind die 'Söhne und Töchter' des universalen Prinzips.

Es verwundert mich, dass nicht endlich das Metaphorische erkannt wird, in den Geschichten von Jesus......
Wenn es tatsächlich wortwörtlich geglaubt wird, ist man offenbar ein richtiger Christ. ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 21:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer also die Bibel liest (auch als Moslem) müsste dann sehen, dass Gottes Gnade nicht erst NACH dem Tod offenbar wird und somit die Sünde auch nicht erst NACH dem Tod geheilt wird. ;)
Steht im Koran, dass die Sünden erst nach dem Tod vergeben werden?

Wenn wir wüssten, wie viel Gott vergibt.

Lk 7
41 »Ein reicher Mann hatte zwei Leuten Geld geliehen. Der eine Mann schuldete ihm fünfhundert Silberstücke, der andere fünfzig. 42 Weil sie das Geld aber nicht zurückzahlen konnten, schenkte er es beiden. Welcher der beiden Männer wird ihm nun am meisten dankbar sein?«
43 Simon antwortete: »Bestimmt der, dem er die größte Schuld erlassen hat.« »Du hast Recht!«, bestätigte ihm Jesus.
(...) Denn wem wenig vergeben wird, der liebt wenig.

39:53
Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es verwundert mich, dass nicht endlich das Metaphorische erkannt wird, in den Geschichten von Jesus......
Wenn es tatsächlich wortwörtlich geglaubt wird, ist man offenbar ein richtiger Christ. ;)
Gesegnet ist der, der sowohl die Innere als auch die Äussere Bedeutung erkennt. Eine Metapher kann auch echt sein. Zb hat Neo in Matrix die Rote Pille wirklich gegessen. Die Metapher war aber, dass die rote Pille die Wahrheit ist, und die Blaue Pille die bequeme Lüge.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 22:25
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Zb hat Neo in Matrix die Rote Pille wirklich gegessen.
Ja, hat er, aber es war eine rotgefärbte Requisiten-Plazebo, und es stand im Drehbuch. es ist eine Geschichte, mit einer tiefen Bedeutung. ;)

Man sagt ja auch, Jesus ist 'nicht wirklich am Kreuz gestorben'..... aber er hat einen Tod erfahren, und das hat tiefe Bedeutung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 22:32
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Jesus ist das Leben, das ewige Wort Gottes. Das Leben, die Wahrheit und das ewige Wort Gottes kann nicht sterben. Der Koran betont diese Seite, während die Bibel die menschliche Seite betont, dass die Menschen Jesus sterben sahen.

"Er ist nicht gestorben, sondern es erschien ihnen so"

Was Jesus seinen Jüngern versprochen hat "Wer an mich glaubt wird nicht sterben, auch wenn er stirbt", ist bei Jesus auch eingetroffen. Er ist scheinbar gestorben, aber er hat gelebt, obwohl er gestorben ist.
Interessant ist auch der Kontext jenes Koranverses: "Die Juden sagen, sie hätten Jesus getötet und gekreuzigt"¨

Was wollten die Juden erreichen?

Jesus töten (haben sie nicht geschafft, weil er lebt)
Jesus demütigen (haben sie nicht geschafft, weil die grössten Könige sich sogar vor Ihm beugen)
Jesus Sache zerstören (haben sie nicht geschafft, weil Christentum die grösste Religion ist)
Das finde ich eine sehr gute Erklärung!
Und im übrigen denke ich in ähnlicher Weise darüber. Allerdings kenne ich keinen einzigen Moslem, der diese Koranstellen auch so versteht! Wenn ich mit einem Muslim darüber diskutiere, kommen ganz andere Interpretationen zustande. Es wird zu wörtlich genommen und auch genauso wörtlich geglaubt. Manche gehen sogar soweit, zu sagen, es sei ein anderer an Jesu statt gekreuzigt worden und das sei Judas der Verräter gewesen. Das alles steht so aber nicht im Koran! So aber wird es zumindest von den Muslimen überwiegend verstanden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 22:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ganz ehrlich, WIE kann GOTT (!) einen Sohn haben?
Da musst Du die Bibelautoren fragen. ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es verwundert mich, dass nicht endlich das Metaphorische erkannt wird, in den Geschichten von Jesus......
Hatte Dir doch schon mal geschrieben, manches in der Bibel ist metaphorisch, aber eben nicht alles - in meinen Augen. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn es tatsächlich wortwörtlich geglaubt wird, ist man offenbar ein richtiger Christ.
Ja so ist es. Oder würdest Du dich denn als Christ im biblischen Sinne sehen? :)

@Onlyonecansave
snafu schrieb:
Es verwundert mich, dass nicht endlich das Metaphorische erkannt wird, in den Geschichten von Jesus......
Wenn es tatsächlich wortwörtlich geglaubt wird, ist man offenbar ein richtiger Christ. ;)

-->
Gesegnet ist der, der sowohl die Innere als auch die Äussere Bedeutung erkennt. Eine Metapher kann auch echt sein.
Dem stimme ich zu, wenn man schon die GESAMTE Bibel metaphorisch sehen will. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 23:06
@snafu
snafu schrieb:
Ganz ehrlich, WIE kann GOTT (!) einen Sohn haben?
Das ist auch so ein Punkt im Koran. Denn da steht irgendwo: Gott hat keinen Sohn.
Nun wird aber Jesus laut Bibel selbst von Gott als sein geliebter Sohn angeredet (bei der Taufe durch Johannes im Jordan).

Auch lehrte uns Jesus laut Bibel das Vater-Unser. Wann bitte nennt man jemanden seinen Vater? Doch nur, wenn man dessen Kind ist. Und was sind Kinder anderes als Söhne und Töchter?

Also im Grunde sind sogar wir alle damit gemeint, nicht nur Jesus! Wie kann dann Allah im Koran sagen, Gott hat keinen Sohn?

Diese Frage richte ich ebenso an:

@Onlyonecansave und @brasco24


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 23:09
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also im Grunde sind sogar wir alle damit gemeint, nicht nur Jesus!
so ist es. Wenn man Jesu Beispiel bzw. IHM folgt, dann wird man somit zu einem Sohn/Kind Gottes.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:snafu schrieb:
Ganz ehrlich, WIE kann GOTT (!) einen Sohn haben?
Genau so wie zuvor beschrieben. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 23:15
Die Welt ist voll von Schonheit und Weissheit das ist Islam. Alles andere Kommt von Menschen die diese Religion interpretieren wie sie es möchten. Das Patriarchat lässt Gruessen....
Schade diese Religion sollten Frauen bestimmen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 23:30
@ParaMar
Zitat von ParaMarParaMar schrieb:Die Welt ist voll von Schonheit und Weissheit das ist Islam.
Nö, das ist wenn schon Gott - DIESER zeigt sich in der Schönheit und Weisheit der Natur. :)
Zitat von ParaMarParaMar schrieb:Alles andere Kommt von Menschen die diese Religion interpretieren wie sie es möchten. Das Patriarchat lässt Gruessen....
Schade diese Religion sollten Frauen bestimmen.
Da stimme ich Dir zu und das gilt für ALLE Religionen.
Allerdings werden im Islam (vermutlich wirklich wegen falscher Auslegung) die Frauen mehr unterdrückt als in anderen Religionen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 23:31
...jap


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2015 um 23:35
Zitat von ParaMarParaMar schrieb:Das Patriarchat lässt Gruessen....
Schade diese Religion sollten Frauen bestimmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da stimme ich Dir zu und das gilt für ALLE Religionen.
Warum eigentlich immer dieser Geschlechterkampf? Entweder Patriarchat oder Matriarchat? Wie wäre es, wenn beide Geschlechter, also Frauen wie Männer gleichberechtigt Religionen mitbestimmen würden?


Anzeige

melden