Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 20:52
@libertarian

Ja das klingt komisch.
Gibt es aber häufiger, das eine Aussage als nicht autentisch bezeichnet wird, weil der Übersetzer einen Rechtschreibfehler übersehen hat.

Ich mag Sachen die bunt sind und sich drehen.
Und dieser Tread dreht sich nun schon paar Jahre, und ist manchmal auch bunt.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 20:57
Die einzig wahre Religion ist das "GROSSE GANZE" und sonst nix. Jeder der Engstirnig denkt und nur nach vorne guckt ohne mal nach rechts und links zu gucken ist meiner Meinung nach Monotheist und das kann mit sicherheit nicht richtig und gut sein. Aber is ja auch nur meine bescheidene Meinung;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:16
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:besitze schließlich selber einen Quran, aus dem ich zitiert habe
JA, okeeeee, wir haben schon kappiert, das du bei dir Zuhause ein Buch deines Feindes hast.
Und? Ich kann auch södlkcvhasdjklfhgläkasdhvfklöajsdhgfköj lesen, aber habe ich das Verstanden? - Nein. :D

Sieht bei dir genauso aus. Du kannst den Koran lesen, hast ihn bei dir Zuhause aber Verstehen tust du es nicht.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:20
@Repulsor
Aha. Hat sie es also nicht verstanden, dass in einem Vers beispielsweise Ungläubige als Unmenschen, ja Unmenschen, dargestellt werden?

Willst du das ernsthaft bestreiten, dass dies dort so geschrieben steht? Und was gibt es da überhaupt zu relativieren?

Ich bin auf deine Antworten gespannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:22
@libertarian
Ich hab mir nicht alle ihrer Beiträge durchgelesen und von dem ich Zitiert habe, auch nicht die Hälfe. Also, von welcher Stelle sprichst du jetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:32
Hier bitte:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, -
Beim anderen, den du dir schon selbst suchen musst, heißt es schlimmer als Tiere.
Was im Endeffekt auf das Selbe raus kommt, da der ungläubige Mensch als Unterstes, selbst im Tierreich, gebrandmarkt wird. Was sinngemäß nichts anderes heißt, als schlimmstes Tier bzw. schlimmer als (alle anderen) Tiere.

@Repulsor


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:33
@Schauwang

Ja, doch diese Regeln haben mit der ursprünglichen Religion nichts zu tun. Diese sind von Menschen gemacht, sprich von hohen Geistlichen aus Machtgründen, um die Gläubigen gefügig zu machen, zu unterdrücken. Du meinst sicherlich, dass hier Staat und Religion größtenteils getrennt sind (bis auf die Kirchensteuer) und dort nicht, nicht wahr?

Liebe Grüße
Firehorse


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:33
Kann sein das ich mich wiederhole aber:
Die einzige Wahrheit ist die Zahl.
Die einzige wahre Religion ist die Mathematik.
Der einzige Weg der zu Erkenntnis führen kann, ist die Logik.

In diese unbequeme Realität, müssen Wir unser bequemes aber subjektives Weltbild schon irgendwie rein pressen.

Gruß
Mailo


1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 21:38
@Mailo

Müssen tun wir gar nix.;) Und bei den ersten beiden Dingen gebe ich dir teilweise recht aber das man nur durch Logik zur Erkenntnis gelangen kann ist schlicht und einfach falsch. Denn für jeden ist die Erkenntnis anders und ob es hierfür eine Mathematische Formel gibt oder jemals geben wird ist fraglich. Denn es gibt sicherlich ne Menge Mathematischer Formeln die für einige von uns mit Logik sicher nichts zu tun haben. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 22:06
@nefelim
Naja, ich muss meine Erfahrungen natürlich logisch überprüfen damit ich Sie als Erkenntnisse bezeichnen kann.
Sonst könnten es doch Neigungen oder Wünsche sein. ;)

Aber das is jetz irgend so ein Psychoscheiß. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 22:35
@Mailo
Wikipedia: Banach-Tarski-Paradoxon


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 23:21
@Firehorse

Kirchensteuer ist kein MUSS. Ich bin zu meinem örtlichen Priester gegangen und habe ihm erzählt das ich finanziell klamm bin. Danach zahlte ich keine Kirchensteuer mehr. Trotzdem ist sie grundsätzlich falsch. Die Kirche ist reich genug. Vor allem die katholische, der ich proforma angehöre....


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 23:43
Hallo Atrati,

sie ist dann ein Muss, wenn man in der Gemeinschaft bleiben möchte und die sogenannten Sakramente weiterhin empfangen will, wenn ich richtig informiert bin.
Der Kirchenaustritt ist nur beim Amtsgericht möglich und kostet in unserer Stadt 30€, nur mal so nebenbei erwähnt.
Als meine Tochter ausgetreten ist, kam ein Schreiben, dass sie nun daran nicht mehr teilnehmen dürfe und auch keine christliche Beerdigung mehr bekommen würde. Wenn man nicht zahlt: Ausgrenzung.
Es stimmt, der Vatikan bereichert sich und hat eine eigene Bank und Aktien.
Dieser ganze Prunk hat mit der ursprünglichen Lehre nicht das Geringste zu tun, vielmehr mit Gier.

Grüße
Firehorse


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2012 um 23:49
@Firehorse
Was erwartest du? Religion basiert zum grossen teil auf erpressung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:03
Der Erwerb durch Erpressung & Bestechung ist verboten. @interrobang ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:06
@Personenschutz
Hm.. also sind Religionen illegal.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:14
@Repulsor

Ja, die Mathematik ist sogar in der Lage, Möglichkeiten zu berechnen an denen unser räumlicher Verstand scheitert. ;)

Echt stark meine Religion, ne? :)

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:20
niemand darf zum Glauben gezwungen werden. @interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:22
Das Volumen verdoppelt sich, ohne dass anschaulich ersichtlich ist, wie durch diesen Vorgang Volumen aus dem Nichts entstehen können sollte. Dieses Paradoxon demonstriert, dass das mathematische Modell des Raumes als Punktmenge in der Mathematik Aspekte hat, die sich in der physischen Realität nicht wiederfinden.

@Mailo
Wenigstens den ersten Absatz hattest mit etwas mehr Mühe lesen können.^^

Bezogen zu Beitrag ( Beitrag von Mailo (Seite 1.662) ) zeigt das Banach-Tarski-Paradoxon, das die Mathematik theoretisches Konstruieren kann, was mit der Realität im "Widerspruch" sein kann. Soviel zur Mathe und Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 00:31
@Personenschutz
Natürlich nicht deshalb wird er ja anschliesend in der Hölle gefoltert.


Anzeige

melden