Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2008 um 13:41
Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Gute Stelle !
So und nicht anders, der Islam ist nicht der wahre Glaube, die wahre Religion. In ihn wird reininterpretiert was der Markt herwirft, vom heiligen Krieg ( steht vielleicht net im Koran wird aber immer gern genommen von den Moslems) bis zum Verhüllen der Frauen, was soll sowas ? Gott kennt uns alle seit Geburt und alle auch ohne Klamotten, totaler Quatsch in meinen Augen. Null toleranz gegen andersdenkenden, ein Weltbild das doch sehr altmodisch ist. Eher ist beim Christentum abgekupfert und verändert was gerade so passte.

Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2008 um 14:15
Mal von allem anderen abgesehen. Wenn ich diese Seite "http://www.diewahrereligion.de/ (Archiv-Version vom 03.04.2008)" sehe und mir die Videofiles (Unter Jugend) anschauhe, frage ich mich ernsthaft ob die überhaupt an Integration in die Gesellschaft interessiert sind. Die Seite ist das allerletzte, eine Frechheit und eine einzige Gehirnwäsche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 03:10
Befen
kann Dir nur beipflichten. Diese Form stösst mich ausserordentlich ab. Gott sei Dank gibt es andere Ausrichtungen. Aber solche Gruppen gibt es auch unter Christen und Juden und allen Neos verschiedener Couleur. Jede Ideologie, und dazu verkommt hier der Glaube nach meiner Ansicht, eignet sich dazu, missbraucht zu werden. Wer sich selbst kennt und damit die Fallen, die ein überbordender Geistszustand bereithält, der weiss, wie leicht man da hineingeraten kann - oder schon drinsteckt, ohne es zu realisieren.
Die Ernüchterung wird auf dem Fusse folgen, das glaube ich und dafür bete ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 10:04
bism aber warum ist das beim Islam immer so häufig ?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 13:21
...... oje ich gehöre auf dem papier cristen an aber nur auf dem papier ich gehöre den leuten an die sagen religion ist gehirnwäsche denn sie labern dich zu: schlies dich uns an und du wirst wiederauferstehen nach dem die welt untergeht , oder du komst ins paradies ect . ich eusere das zwar selten öfentlich doch meinermeinung nach gibt es KEINE "wahre" religion alle religionen bescheißen irgendwo den sonst würden sie keine anhänger finden .


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 15:28
@lolle:
Zitat von lollelolle schrieb:Er ist vollkommen und voll Liebe, kann aber nichtmal einen einfach Menschen von verdorben in rein ändern?
Was hat Liebe damit zu tun? Außerdem kann er es ja.
Weil Jesus für die Schuld gestorben ist.
Stell dir mal vor du wärst Gott (Gott bewahre):
Findest du es ist Liebe wenn dein Kind von jemand verprügelt und misshandelt wird und du, weil du ja voller Liebe bist sagst:
Ist schon ok, passt schon! Ich bin die Liebe.
Kommt beide her zu mir es passt alles!

HALLO!? Dann bist du sicher nicht die Liebe sondern ein A....
Darum bin ich auch froh dass du nicht Gott bist, oder ein anderer Mensch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:01
Stell dir mal vor du wärst Gott (Gott bewahre):

_________

Na glaub mir mal, ich würde den Job anders aufziehen.
___________

Findest du es ist Liebe wenn dein Kind von jemand verprügelt und misshandelt wird und du, weil du ja voller Liebe bist sagst:
Ist schon ok, passt schon! Ich bin die Liebe.
Kommt beide her zu mir es passt alles!

HALLO!? Dann bist du sicher nicht die Liebe sondern ein A....
Darum bin ich auch froh dass du nicht Gott bist, oder ein anderer Mensch.

____________
Nein, aber ich würde einsehen das es meine Schuld ist das das apssiert sit weil ich die welt geschaffen hat wie sie ist, und die welt den Kerl gemacht hat wie sie ist.

Ich schicke das misshalndelte Kind übrigens auch nicht in die HÖlle wenn es Atheist wird :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:02
Ich bin übrigens auch sehr froh das dein gott nicht Gott ist^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:02
btw. bin ich lolle


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:09
Der Islam erscheint dem objektiven Beobachter deshalb so fremdartig, weil schon kurz nach Mohammeds Ableben das meiste von seinen Gegnern, den Machthabern denen der neue Glaube im Wege stand, verändert und verfälscht wurde, wie es zu ihrem Besten paßte. Dadurch wurden schon damals falsche Fundamente gesetzt und Mohammeds Leben selber entweder verklärt oder entwürdigt durch Lügen und Intrigen.

Lebendiger Glaube wurde leider wieder zu einem Dogma durch menschlichen Eigensinn und es geschah, wie es immer durch menschliches Fehlen geschieht, die reine Wahrheit wurde entstellt und verirdischt.

Eben das gleiche, wie es bislang mit jeder monotheistischen Religion geschah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:12
Ich finde man sollte mal einen glauben ohne regeln, sondern lediglich mit grundsätzen machen.

Ich meine, diese regeln werden früher oder später sowiso zu einer unmenschlichen Monarchie heranwachsen, was eigentlich nicht im Sinne gottes sein kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:16
Das liegt an den Menschen, nicht an den Regeln.
Den Naturgesetzen müssen wir uns auch fügen, um keinen Schaden zu erleiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:18
@kastanilaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Stell dir mal vor du wärst Gott (Gott bewahre):
Hihi, das ist der Witz. So soieht also dein "Gott" aus. So göttlich das sich ein Mensch in seine Lage versetzen kann? Tja, so wirkt deine Sicht des Christentums auch auf mich.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:19
Er weiß doch selbst nicht, was er da redet... typische Symptomatik ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:33
Das liegt an den Menschen, nicht an den Regeln.
Den Naturgesetzen müssen wir uns auch fügen, um keinen Schaden zu erleiden.

_________________________

Hmmm,die NAturgesetze können wir aber ab und zu mit anderen Naturgesetzen umgehen :)

Ich meine damit, das z.B. es auch in Ordnung ist wenn man etwas anders sieht in einer Religion, aber immernoch glaubt Gott zu folgen ohne dabei andere Menschen zu verletzten oder zu unterdrücken.

Ich z.B. kann niemals annehmen das der christliche oder islamische Gott der wahre ist, weil ich nicht glaube das Gott ein so machtbesessener schwächling ist und philophische Dinge und NAturgesetze die selbst mir bekannt und einleuchtend sind nicht kennt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hmmm,die NAturgesetze können wir aber ab und zu mit anderen Naturgesetzen umgehen
nicht zu glauben, was doch nicht alles möglich sein soll :-)


Lustiger Thread, muss man schon sagen :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 17:53
würde man es wollen - könnte man diesen thread als unteschwelligen versuch einer musslimischen missionierung oder als feedbackquelle einer volksmeinung zum thema islam betrachten

wie kann man einen glauben als wahr hochstilisieren

etwas zu glauben bedeutet schlussendlich auch damit zu rechnen,
dass die dinge in wahrheit ganz anders sind.

religion gehört aus der öffentlichkeit entfernt, dann ist sie nach dem recht des freien willens ein recht jedes einzelnen. die wahrheit der relligion als gesetz zu deklarieren
produziert nur aggressionen auf der einen und anderen seite.

und so wie es um unseren weltfrieden bestellt ist ... braucht man nicht darüber zu diskutieren welcher glaube wahr ist..


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2008 um 18:22
nicht zu glauben, was doch nicht alles möglich sein soll :-)


Lustiger Thread, muss man schon sagen :-)


__________

Jaaa, ich weiß, das war doof formuliert.
Ich meinte damit ganz einfach das es auch bei Naturgesetzen immer gewisse ausnahmen gibt, die man dann in das eigentliche Naturgesetz einarbeiten muss.

Ich meinte damit nicht das ein gesetz einfach so geändert werden kann, sei nicht so penibel -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2008 um 16:48
In Thailand und Malaysia sind die multikulturellen Träume geplatzt
Einst war der Libanon der Inbegriff für multikulturelles Zusammenleben verschiedener Religionen und ethnischer Gruppen - bis der Dampf der Kulturen sich mit dem Pulverdampf der Maschinengewehre vermischte. Dann galten Malaysia und Thailand als multikulturelle Traumländer. In Thailand nimmt in den südlichen vier Provinzen, in denen viele Muslime leben, das interkulturelle Abschlachten inzwischen fürchterliche Ausmaße an. Selbst wer als freidfertiger Muslim einfach freundschaftlich mit seinen buddhistischen Nachbarn zusammenleben möchte, gilt als Verräter und kann von den Polit-Islamisten exekutiert werden. (Quelle: ARD Singapur 29. August 2007). Und auch im einst multikulturellen Traumland Malaysia haben Minderheiten wie die Hindus vor den Muslimen des Landes einfach nur noch Angst. Manche Hindus werden von Muslimen sogar dazu gezwungen, Rindfleisch zu essen - für gläubige Hindus ein ekelerregendes Verbrechen (Quelle: Financial Times 31. August 2007). Im "multikulturellen" Thailand ist der Bürgerkrieg längst blutige Realität, und auch in Malaysia - das gerade seinen 50. Unabhängigkeitstag feierte - ist der Pulverdampf der Islamisierung Monat für Monat bedrohlicher zu riechen. Und auch im "multikulturellen" Nigeria, dem multi-ethnischsten und bevölkerungsreichsten afrikanischen Staat, sorgt die Islamisierung im Norden des Landes für schreckliche Szenen. Gerade erst entkamen 18 angebliche Homosexuelle dort in Zusammenhang mit ihrem (gegen die Menschenrechte verstoßenden) Gerichtsverfahren vor einem Scharia-Gericht der Steinigung durch den Mob (Quelle: allAfrica).


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2008 um 17:00
Savage
Zitat von savagesavage schrieb:bism aber warum ist das beim Islam immer so häufig ?
Aus meiner Sicht: Der Islam hat das grösste spitriuelle Potential, darum ist auch die Möglichkeit des Missbrauchs gross.
Was ich aus der Bibel gelernt habe: Die Juden sind ein auserwähltes Volk und wurden gerade darum immer wieder stark in ihrem Glauben geprüft.
Damals hat Gott sozusagen noch direkt eingegriffen, heute steht den Muslimen (allen Menschen) jedes Wissen in Glaubensdingen offen, wer nach Wahrheit sucht, hat Zeit und Möglichkeit, dies zu tun. Wer dabei den Glauben zu einer Doktrin verkehrt, so wie es die Islamisten tun, geht in die Irre (und wird bestraft, die direkte Ablehnung des Islam durch viele ist für mich schon eine solche Strafe)


Anzeige

melden