Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:12
Bruttosozialprodukt der USA
in US-$ je Einwohner: 43 560

Bruttosozialprodukt von Afghanistan
in US-$ je Einwohner: 746

Bruttosozialprodukt von Jordanien
in US-$ je Einwohner: 2 460

Merkst du was? Diese Liste könnte ich ewig fortführen!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:12
@sensemann

Was haltest du von Atatürk :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:15
@soldier23

Was haltest du von Atatürk

Eine der besten Personen des 20 Jahrunderts!

Zitat Atatürk

Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - zitiert in: Necla Kelek: »Die fremde Braut«, ISBN 3-442-15386-7; Rede, auf der die Umgestaltung des türkischen Staates beruhte

mfg


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:21
@sensemann

Mir war bewusst, dass du jetzt mir diesem Zitat ankommen würdest, deshalb hab ich auch dich gefragt. Ich weiß was du bezwecken willst, du denkst, da die meisten Türken Muslime sind und auch noch Anhänger Atatürks, dass sie Atatürk dadurch vor dem Islam bevorzugen würden.

Mag schon sein, dass es in der Türkei Menschen gibt, die Atatürk vergöttern, aber nicht viele Muslime. Es sind Türken. Und Türken und Muslime kannst du nicht gleichsetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:23
Zu 90 Prozent heisst es in Europa..sind Türken Muslime. Was ist falsch an der Behauptung, soldier?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:24
@soldier23

Es sind Türken. Und Türken und Muslime kannst du nicht gleichsetzen.

Nach offiziellen Statistiken sind 92,6 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 65 bis 70 % Sunniten, die restlichen 30 bis 35 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 %


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:25
Wikipedia: Türkei


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:25
Und jetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:26
@Sense
Weltdurchschnitt des BSP/Person: 671 US-$
Na? Merkst du vielleicht etwas? :D

Du bist doch hier schon wieder bei Äpfeln und Birnen...Seit wann misst man die Güte einer Religion am BSP irgendeines Landes? ^^
Ein solcher Vergleich sagt viel über den aus, der ihn anstellt und nichts über die dabei abzukanzeln versuchte Religion.

Wer sich selbst und andere kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.
(Goethe)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:27
Ist ja richtig, aber was ich meine ist, dass der Islam eine Religion ist und nicht sofort mit der Türkei oder Türkentum zu assozieren ist. Es gibt sehr viele Türken, Kurden oder Albaner, die aus Gewohnheit Muslime sind, aber sich nicht an die Werte halten, so auch die Anhänger Atatürks.

Der Muslim kennt keine Nation.

Und Atatürk war ein Nationalist, Nationalheld und für manchen ein Gott


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:30
@ sensemann

Dieses Zitat stammt nicht von Atatürk. Lächerliche Propaganda...


Hier mal ein wahres Zitat von dem Pascha:

“Die Religon ist etwas wichtiges. Ein Volk ohne Religion kann nicht weiter existieren Aber es ist wichtig zu betonen, dass Religion eine Verbindung zwischen dem Gläubigen und Allah ist. Die Verfälschung des Glaubens durch den islamischen Klerus darf nicht erlaubt werden Leute, die die Religion für ihre materialen Triebe benutzen sind verachtenswert. Und gegen diesen Zustand sind wird und werden ihn nicht erlauben Leute, die solch einen 'Religionshandel' betreiben haben unser unschuldiges Volk betrogen; das sind die wahren Gegner, gegen die wir kämpfen und kämpfen werden Dinge, die in das Bild der Logik, der Intelligenz und den Nöten des Volkes entspricht, dann müsst ihr wissen, dass es auch unserer Religion entspricht.

Wenn unsere Religion nicht so wäre, dann wäre sie nicht perfekt, dann wäre sie nicht die letzte Religion“


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:32
Der Muslim kennt keine Nation.

Bis sich eine Nation dem Islam unterwirft, ist sie rechtlich Kriegsgebiet (Dar-ul-Harb). Ist die Nation zum Islam konvertiert (oder ihre Bewohner umgebracht oder vertrieben worden), wird die Nation zum "Land des Friedens" (Dar-us-Salaam).


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:33
“Die Religon ist etwas wichtiges. Ein Volk ohne Religion kann nicht weiter existieren Aber es ist wichtig zu betonen, dass Religion eine Verbindung zwischen dem Gläubigen und Allah ist. Die Verfälschung des Glaubens durch den islamischen Klerus darf nicht erlaubt werden Leute, die die Religion für ihre materialen Triebe benutzen sind verachtenswert. Und gegen diesen Zustand sind wird und werden ihn nicht erlauben Leute, die solch einen 'Religionshandel' betreiben haben unser unschuldiges Volk betrogen; das sind die wahren Gegner, gegen die wir kämpfen und kämpfen werden Dinge, die in das Bild der Logik, der Intelligenz und den Nöten des Volkes entspricht, dann müsst ihr wissen, dass es auch unserer Religion entspricht."

Schöne Worte. So denke ich ebenfalls. Aber er hat den Islam bekämpft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:33
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Der Muslim kennt keine Nation.
Es gibt also keine Türkei. Danke. Endlich Frieden:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:35
@felixkrull

Du bist doch hier schon wieder bei Äpfeln und Birnen...Seit wann misst man die Güte einer Religion am BSP irgendeines Landes? ^^
Ein solcher Vergleich sagt viel über den aus, der ihn anstellt und nichts über die dabei abzukanzeln versuchte Religion.

Lese meine vorherigen beiträge und du weißt auf was das bezogen ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:36
@sensemann

Ja ist Richtig.

Aber es geht hierbei um islamische Interessen und nicht nationalistische!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:36
Der Muslim kennt keine Nation.

Es gibt also keine Türkei. Danke. Endlich Frieden:-)

Hehe, nein. Der wahre Muslim kennt keine Nation.

Jetzt du machen Capische?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:38
Ist die Nation zum Islam konvertiert (oder ihre Bewohner umgebracht oder vertrieben worden), wird die Nation zum "Land des Friedens" (Dar-us-Salaam).

@sensemann

Ja ist Richtig.

Aber es geht hierbei um islamische Interessen und nicht nationalistische!

Danke für die Bestätigung diese Tatsache!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:40
Ist die Nation zum Islam konvertiert (oder ihre Bewohner umgebracht oder vertrieben worden), wird die Nation zum "Land des Friedens" (Dar-us-Salaam).

Aus diesen Grund gibt es für die Muslime keine Nation! Sie meinen ihnen gehört alles!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 01:43
@sensenmann
Das habe ich - ich hatte nur keine Lust, den ganzen Mumpitz abzuargumentieren...
Lebenszeit ist etwas Kostbares^^
Ich weiß zwar nicht, weshalb du glaubst, es gäbe islamische Staaten und es ist mir auch egal. Jedoch sollte jedem Menschen, dessen Ganglien nur halbwegs zusammarbeiten, klar sein, das eine politisch instrumentalisierte Religion wenig bis garnichts mit ihrer eigtl. Intention mehr gemein haben kann- es war u.a. diese Lehre, die zur Säkularisierung so vieler Länder der Welt geführt hat.
Du stellst hier Sachen auf eine Stufe, die noch nichteinmal auf eine gemeinsame Treppe gehören...


Anzeige

melden