Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 00:51
Wenn das Alte Testament für dich "N I R G E N D S W O !!!" ist, in Ordnung, werd glücklich mit deiner Version der Geschichte. Schade nur dass du dich so verbissen weigerst anderen ihre Wahrheit zu lassen. :-(

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 01:10
mymy@

bitte versteh mich nicht falsch,
dir deine Wahrheit mir meine.. :)

aber bitte ich habe dich konkret gefragt, wo stehen die Antworten auf diese Fragen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 02:31
1. Buch Moses... ich schau morgen mal die konkreten Stellen nach, bin jetzt zu müde.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 11:16
Warum liegt euch Moslems eigentlich so viel daran, dass Ismael der Erstgeborene war und auf Geheiß Gottes geopfert werden sollte? - Wenn das so wichtih wäre, gibt es denn keinen Vers im Koran dazu, der das klären könnte? Und falls nicht, dann dürfte es folglich auch nicht wichig sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 11:28
Es ist eigentlich überhaupt nicht wichtig. Zumal eh so kam das aus der Reihe Ismaels der letztgesandte Prophet kam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:12
wichtig ist es in der Frage, ob das AT und NT gefälscht worden sind oder nicht.

Die Antwort zu dieser Frage zeigt, das sie verfälscht worden sind.

Man interpretiert willkürlich Sachen rein, die in keinster weise vorkommen und sich dann mit den anderen Versen der Bibel absolut widersprechen,

es ist einfach so..


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:13
Aber schon interessant die Frage, Verfälschungen sind üblich aber wie kam es zu diesem Unterschied. Man könnte glauben beide Zweige der Familie Abarahams also Ismails und Isaaks würden damit eine gewisse höhere Position beanspruchen.

Was die Prophetenschaft angeht ist es irgendwo gerecht, alle Propheten kamen aus dem Zweig Isaaks aber der letzte aus Ismails, insofern eine gleicher Ehre und Segen die Gott gab.

Was natürlich israelische und arabische Muslime gegenüber andere Muslime nicht besser macht oder so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:14
"Verfälscht" ist nicht korrekt. Mehr anders interpretiert und das ist in den Text eingeflossen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:15
Anders interpretiert würde ich aber erst sagen wenn die Quelle der Information zweideutig ist, aber das ist sie doch nicht oder?
Die einen sagen es war Isaak, die anderen nein es war Ismail.
Das ist ein Widerspruch und nur eins ist möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:26
also wenn jemand den Original Text/Worte bewust falsch interpretiert und dann der Nachwelt diese falsche Interpretation vorlegt, dann ist das durchaus eine Verfälschung,
ausserdem steht im Koran, dass die Juden einige Wörter im AT in ihrer Reihenfolge gewechselt hätten..

lightstrom@

du hast Recht, aber/und nicht nur der Koran sagt das Ismail a.s. der Erstgeborene und der jenige war der Geopfert werden sollte, dies sagt auch das AT,

solche Sachen wie,Ibrahim a.s. wusste nicht mehr ob Ismail lebt und wo er ist..
haben absolut keine Gültigkeit,

denn Gott der Allmächtige ist es der bestimmt und offenbart wer Geopfert werden sollte und das nach dieser Prüfung Ibrahim a.s. belohnt werden sollte,
dass die Nachkommen wie Sand am Meer sein würden (Araber)..


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:31
@monte

Apropos widersprechen:


Wie erklären sich die Moslems eigentlich, dass der Erzengel Gabriel (der gleiche Engel, der angeblich dem Mohammed erschien) erst von GOTT gesandt wurde, um der Maria zu verkündigen, dass sie den Gottessohn empfangen wird. Und dann ca. 600 Jahre später dann das Gegenteil verkündet?

Wo ist da der Sinn - warum sollte der ALLMÄCHTIGE so etwas tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:33
@Lightstorm

Wenn ich einige Stellen im NT lese, die dazu benutzt werden um irgendwelche christl. Dogmen herzuleiten, dann lässt sich schon eine Zweideutigkeit erkennen. Ich verstehe diese strittigen Stellen anders. Es gibt auch einige Christen, jedoch eine recht kleinere Gemeinde, die das Christentum so versteht wie wir Muslime es tun.
So z.B. das "Gottessohn" symbolisch gemeint ist. Einige von ihnen sagen sogar das Muhammad sav. ein Prophet ist bzw. sein könnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:35
Der Erzengel hat nicht den Gottessohn angekündigt, sondern die Empfängnis eines Sohnes durch Gottes willen.
Aber das sind eher FEinheiten, denn im GRunde ist es wichtig zu verstehen, dass im Islam Gott und Gott allein angebetet wird, er hat nicht gezeugt, er hatte keinen Sohn, wohl aber wurde der Prophet Jesus durch seinen Willen empfangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 12:54
@Puschelhasi


Lukas 1,
30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden.31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. 32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, 33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 13:23
Monte: Weil du gehorsam warst und MIR deinen einzigen Sohn als Opfer geben wolltest , und ausserdemsteht noch im AT dass dr Sohn des Ibrahim a.s. viele viele Nachkommen haben wird, und dies kann auch nur auf Ismail a.s. treffen,
da die Population der Araber größer als 200 mio ist und die der juden ~ 15 mio !!!
Jaja so ist das, wenn es zum Koran passt ist die Bibel richtig, wenn es nicht dazupasst ist es verfälscht. So ist das bei euch Muslimen.
Bravo, so leicht machen es sich die wenigsten.
Außerdem sagt Gott zu Abraham dass er Nachkommen wie Sand am Meer und Sterne am Himmel haben wird, also trifft wenn du es so genau nehmen willst auf keine der beiden zu :P
Doch wie sagte Johannes der Täufer schon:
9 Denkt nur nicht, dass ihr bei euch sagen könntet: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken.10 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum: jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Matt, 3, Lu
Wer von Abraham abstammt und wer nicht ist völlig egal, nur das Herz zählt für Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 13:23
@ soulpeace

Um in deiner Argumentationsstruktur zu bleiben... ;)

12. REINHEIT DES VERTRAUENS
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 4 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und keiner ist Ihm gleich.»


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 13:31
@Puschelhasi

was heißt offenbart vor der Hitschra?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 13:36
@ soulpeace

Die Hidschra ist das Ereignis, als der Prophet Muhammad von Mekka nach Medina auswanderte, 622 n. Chr., nach christlicher Zeitrechnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 13:36
Ismael ist der Erstgeborene des Abraham und der Hagar
Isaak ist der Erstgeborene des Abraham mit Sarai
Also zwei Erstgeborene, wobei zunächst immer Tribut an das Naturgesetzliche gezollt werden muss - wenn jemand versteht, was ich meine...
Die ursprüngliche Verheißung war aber an Abraham und Sarai ergangen und die Größe dieser Verheißung des gesegneten Sohnes lag allein schon darin, dass Sarai bislang unfruchtbar war und beide schon gesetzten Alters: Nur durch ein Wunder könnten die beiden noch einen Sohn bekommen, es wäre gegen alle Naturgesetzlichkeit..
Allein darin lag schon eine Glaubensprüfung für Abraham, die ja nicht durchgehalten wurde, indem Sarai ihrem Gatten schließlich ihre ägyptische Magd zuführte, damit diese 'für' Sarai den Sohn gebären sollte.
Diese Zeugung und Geburt volllzog sich 'unter' der Naturgesetzlichkeit, insofern die Mutter auch als Unfreie = dem Gesetz unterworfen, gilt, da brauchte es keine große Verheißung. Die erfolgte an Ismael erst im Nachhinein "darob er aus Abraham's Lenden war"
Die Ausstoßung des Ismael (als auch später des Joseph, der dann auch nach Ägypten kam), hatte zu geschehen, da durch ihn ein bestimmter (ägyptischer) Bewußtseinseinschlag in die 'Isaak-Linie' gekommen wäre, der deren Entwicklung innerlich abträglich gewesen wäre...
Und ich sehe es auch so: Warum die 'Opferung des Ismael als Glaubensprüfung' - und ihn darnach in die Wüste schicken...macht ja überhaupt keinen Sinn


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2008 um 13:50
@Puschelhasi

Klar, Mohammed hat die "Sohn Gottes Lehre" der Christen abgelehnt. Was soll er denn dann anderes sagen.


Anzeige

melden