Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 13:42
Es gibt von Grund auf keine Religionen. Wir haben sie erschaffen um daraus wiederum eine SEINS Berechtigung zu erschaffen. Und die Wahreheit ist das wir eigentlich keine Bücher oder die Vorstellung vom erschaffer brauchen um die Wahrheit zu finden, weil die Wahrheit in uns liegt!! Welcher Mensch braucht den Koran und die Bibel und andere "heillige Schriften" wenn sie doch wissen von geburt an was Wahrheit, LEBEN bedeutet?!









ReinHerzens

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 13:53
Sehr schön ReinHerzens. :)

Ich bin zuversichtlich, dass diese Einfachheit und zugleich diese enorme Lebenschance, vielen Artgenossen zugänglich wird, wenn die Eltern den Kindern diese Praxis vorleben, statt wie bis jetzt mit abstrusen Vorstellungen sie von ihrer freien Entwicklung und der eigenen Verantwortung stets abbringen und sie so in den Teufelskreis hineinmanövrieren. So können wir uns dann auch für unsere Nachkommen freuen, dass sie eine gesunde und intakte Welt antreffen können, welche eigentlich unser ALLER einzige Lebensgrundlage darstellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 13:55
reinherzens@
manchmal gibt es dinge, die gefallen uns - doch sie sind nicht gut für uns.
und manchmal gibt es dinge, denen wir widerstreben - und sie sind gut für uns.
es kann durchaus sein, dass wir manchmal, wenn auch nur, um sicheren boden unter unseren füßen zu haben, anleitung brauchen.
wir wissen in etwa, was gut ist. und wir wissen ebenso in etwa, was schlecht ist. aber wir wissen nicht in jeder situation, wie wir uns verhalten sollen.

was muslime, also meine brüder und schwestern anbelangt, hatte ich einen traum:
Unser Prophet Mohammed (sav), kam zu mir nach Hause zu besuch. Am Eingangsbereich zog er seine Schuhe aus und stellte sie selbst zur Seite.
Dann kam ein gläubiger Muslim und zog ebenso seine Schuhe aus. Und er fragte hilflos, wo er seine Schuhe hinstellen solle...
Damit will ich sagen, dass unsere Muslime der heutigen Zeit auf alles Anleitung verlangen, auf jeden Schritt, auf jede Handlung. Deshalb wohl auch diese Irrgänge mit Terroristen, weil viele leider einfach nur hilflos geworden sind.
Man sollte allerdings nicht auf Fehlverhalten von Anhängern achten, sondern auf den wahren kern einer sache. demnach verhält es sich (mal bezogen auf das thema) wie folgt: alle propheten und heilige wurden zu bestimmten völkern geschickt. Mohammed (sav) hingegen wurde zu allen völkern der welten geschickt. darin liegt der unterschied. und entscheiden kann natürlich jeder für sich selbst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 14:32
Jemand der zu allen Völkern der Erde geschickt wird beherscht nicht nur eine Sprache...

Wenn Mohammed schon plötzlich lesen kann dürfte es für ihn doch kein problem gewesen sein jemanden anzuleiten um den koran noch ma in altein und Deutsch zu verfassen.

darum hat dieses Argument keine Grundlage, Mohammed kümmerte sich zunächst mal nur um die Araber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 14:34
@reinherzens

Ja die Wahrheit liegt in uns. Niemand kann sie umschreiben.
Daher sollte man Gott in sich selbst suchen und erkennen, statt in einem Buch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 14:59
@pinar83

manche brauchen eine Anleitung um einen Schrank zu bauen, andere wiederum können es von anhieb ohne Anleitung weil es ihm voerher von jemand anderem beigebracht wurde oder es gesehen haben wie es eienr gebaut hat. Den Sinn den du mit dem Beispiel, wo soll ich meine Schuhe hinstellen soll, verstehe ich...........aber ich frage dich und alle anderen Gläubigen auch. Gibt es nicht einen sehr grossen unterschied zwischen Erfahrung und der erkenntis selbst ? Folgt die Erkenntniss nicht nach der Erfahrung ?!Braucht man eine Anleitung um das Leben in seiner Wahrheit zu erfassen ?!Braucht man eine Anleitung um zu wissen was Leid, hass, gier, liebe, bahrmherzigkeit usw ist ?! Braucht man eine Anleitung um in frieden zu leben?!

Nein braucht man nicht, den selbst ein Afrikanischer Junge der seit seiner Kindheit mit Waffen erzogen wurde und meherer Menschen schon getötet hat weis von anfang an das es nicht richtig ist, dazu brauch er keine Bibel kein koran kein erlösung oder gar einen anderen Menschen der ihm sagt das es falsch ist. Selbst wenn du dir selbst etwas antust sei es doch so unbedeutend wie möglich gibt es immer wieder eine wahre stimme die zu dir spricht und dich warnt das es nicht gut für dich ist. Sehr sehr viele, eigentich fast die ganze Menschheit verdrängt seit jahrhunderten diese Kraft in sich. Eine Kraft die ins unermässliche steigen kann wenn man es zulässt. Für viele mag das ziemlich merkwürdig klingen für andere nicht. Fakt ist das man keine Religion keinen anderen Menschen braucht um zu wissen was Gut und was schlecht ist im Leben.





ReinHerzens


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 15:08
@pinar83, dein Traum gefällt mir sehr und gibt ein gutes Bsp. für die Abhängigkeit an eine "Lebensanleitung", das Unvermögen mit gesundem Menschenverstand zu entscheiden und zu handeln.
Was ich weniger verstehe ist die Annahme, Prophet Mohammed solle für alle Völker gesprochen haben im Gegensatz zu anderen Propheten. Die Lehre Jesus mit der Nächstenliebe, oder " Behandle den Andern wie du behandelt werden möchtest" ist überall anwendbar, andrerseits sollte sich keine Religion die Anmassung hervornehmen, für alle Völker dieser Welt die "Richtige, Wahre Lehre" zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 16:44
Gott kann nicht anmassend sein.

Die Werte die er uns als Anleitung zu einem guten Leben gegeben hat sind gültig und anwendbar auf alle Menschen und alle Völker.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 16:45
Wer diese Wahrheit annimmt und wer nicht das ist die freie Wahl jedes einzelnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:00
zawaen,

Gott kann nicht anmassend sein.

Natürlich ist er das, das ist ja der ganz schreckliche und erschreckende „Witz“ an der Sache was sich Religion und ihre Doktrin nennt, zawaen... ~^


Die Werte die er uns als Anleitung zu einem guten Leben gegeben hat sind gültig und anwendbar auf alle Menschen und alle Völker.

Die Anleitungen in allen Religionen sind von Menschen für Menschen festgehalten worden und von niemanden sonst. ~^


Wer diese Wahrheit annimmt und wer nicht das ist die freie Wahl jedes einzelnen

Erzähl mal dies all den Kindern, welche in einem Gebiet dieser Erde auf die Welt kommen und schon von Anfang an in die jeweils vorherrschende Religion/Kultur gedrängt werden, da noch von Freiheit der Wahl sprechen zu wollen, klingt ein bisschen zynisch, findest Du nicht auch zawaen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:03
Mich würde mal interessieren, warum du Gott derartig hasst und was für WErte du den Werten Gottes entgegensetzt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:17
zawaen,

Du besitzt nicht die geringsten Menschenkenntnisse zawaen, Hass habe ich wohl mein ganzes Leben noch nie wirklich erlebt, IST für mich die reinste kostbarste Zeitverschwendung welche es überhaupt gibt hier auf Erden! ~^

was für WErte du den Werten Gottes entgegensetzt?

Ich setze nichts irgendwo entgegen zawaen, es handelt sich schlicht um eine Fehlinterpretation Deinerseits und erfolgt lediglich aus Deinem jetzigen Standpunkt und Deiner aktuellen Lebensauffassung. Widerstand erzeugen zawaen, dass führt zu Unsicherheit und Unvertrauen, das einzige wo bereits ALLES komplett vorhanden ist, IST in jedem SELBST, dazu ist keine Religion und kein Glaube an irgendetwas notwendig... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:17
@coelus

genau meine rede :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mich würde mal interessieren, warum du Gott derartig hasst und was für WErte du den Werten Gottes entgegensetzt?
Man kann nichts hassen, was nicht existiert
Welcher Wert besser ist als blinder Glaube? wie wärs mit Vernunft?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:25
was im Leben hat euch Atheisten dermaßen verletzt, dass ihr ungläubig geworden seid? Oder ist es vielmehr Stolz?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:26
so langatmig ihr Atheisten seid, so langatmig und noch langatmiger werden wir Gläubigen sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:28
da brauchen die ja eine sauerstoff maske


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:44
Ich frage mich schon seit langem warum Leute, die ja laut Eigenauskunft nicht an Gott glauben, derartig viel Energie investieren um Gott zu leugnen, was gibt ihnen das?

Wenn Euch Gott nicht interessiert, warum verschwendet ihr dann überhaupt einen Gedanken daran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:45
Pinar83,

was im Leben hat euch Atheisten dermaßen verletzt, dass ihr ungläubig geworden seid? Oder ist es vielmehr Stolz?

Schau Pinar83, auch Du keine Ahnung von Menschenkenntnis… weder wirst Du mich in eine Schublade verfrachten können, noch mir irgendeine vermeintliche Verletzung attestieren können, welche schlicht nicht IST, ausser in Deiner selbst gestrickten Einbildung. Dieses Prinzip, welches gerade Du offensichtlich hier vorführst, ist denn auch für alle Konflikte und Probleme in dieser Welt verantwortlich.

Stolz ist eine krankhafte Angelegenheit Pinar und bei vielen Gläubigen anzutreffen und ist mir persönlich ebenso fremd.

Ein erfüllteres Leben, was ich schon habe, kann ich mir schlicht nicht vorstellen und wäre auch nicht im Geringsten nötig. Das einzige wo bereits ALLES komplett vorhanden ist, IST in jedem SELBST, dazu ist keine Religion und kein Glaube an irgendetwas notwendig...

Wenn Du erst einmal selbst diese Entdeckung gemacht haben wirst, dazu ist alles Loslassen, Vertrauen in sich selbst und seine Umwelt, sehr günstig und lässt das Selbst in eigener Verantwortung völlig frei entfalten, dann wirst Du auch verstehen können, dass es kein mehr mehr gibt. ~^

Du hingegen klammerst Dich an ein Dogma und das lässt Dich nicht frei sein und unterdrückst dabei auch Dein Selbst, was wiederum zu Hass, Stolz, Intoleranz und Widerstand erzeugen direkt hinführt


so langatmig ihr Atheisten seid, so langatmig und noch langatmiger werden wir Gläubigen sein.

Versuche doch statt irgendwelche Floskeln von Dir zu geben Pinar, Dich auf das gesagte direkt zu berufen und versuche dabei aber Dein Kopf zu benutzen, statt Plattitüden wie ein Roboter auszugeben. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:50
@ coleus

Du hast ja von uns allen die beste Menschenkenntnis. Also dann erklär mir doch mal was die Menschen dazu treibt Gott zu folgen und an ihn zu Glauben?

Bitte erleuchte uns!


Anzeige

1x zitiertmelden