Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 16:42
@savage

Also die Shisha an sich ist ja keine Droge ;)

Und der eine der Täter in der U-Bahn ist Grieche und ich bezweifel, dass er Moslem ist. Und selbst wenn er Moslem wäre, hätte er sich nicht wie ein gläubiger Moslem verhalten. Ich finde die Strafe für die beiden im Übrigen total überzogen. Ein Kinderschänder kommt nach 3 Jahren aus dem Knast und die sollen 8 und 12 Jahre hinter Gitter. Wo ist denn da die Gerechtikeit? Aber das ist sowieso ein anderes Thema.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 16:51
Haste Recht, war ich etwas zu schnell, aber die Aussage finde ich total übertrieben und hatte mich leicht ( ganz leicht) aufgeregt :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 16:56
@banause

Christ, Muslim oder was auch immer. Das die beiden keinerlei ehrliche Einsicht in ihre Tat gezeigt haben ist das Schlimme. Abstatt Reue zeigen sie im Polizeibus auch noch demonstrativ ihre Stinkefinger in die Kameras...bei denen fehlts vollkommen. Die Strafe kann schon drakonisch sein.

Aber - jedenfalls einer von beiden - will im Gefängniss eine Ausbildung machen. Da ist der Staat gefordert ihm vielleicht die Möglichkeit sein Leben in den Griff zu bekommen zu geben. Eine Chance zur Besserung sollte jeder bekommen.

Das bei anderen Straftaten das deutsche Recht zu lasch ist, ist ja hinlänglich bekannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 17:04
Immerhin hat dieser brandgefährliche Pensionär sie ja auch beschimpft! Also da muss man doch verstehen, dass sie da reagieren mussten und dem Ex-verbeamteten Oberstudiendirektor mal zeigen wie verletztend solche Beleidigungen sind...

Ne ich finde die Strafen völlig gerechtfertigt, wie abgrundtief feige, gestört und gefährlich diese beiden "Jungs" sind, kann man ja ganz schön anhand des Videomaterials sehen.

Daraus allerdings eine allgemeine Anschuldigung gegen alle Menschen muslimischen Glaubens zu formulieren, beleidigt nicht nur das Opfer, sondern ist ebenso gestört und gefährlich. So etwas nennt man Populismus und geistige Brandstifterei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 17:22
So isses. Beknackte gibt es überall unabhängig von ihrer Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 19:19
@montecristo:

Ich verstehe das jetzt mal als Anregung deinerseits, dass nicht-islamische, inbesondere die unter dem Begriff "Der Westen" zusammengefassten Länder Sachen wie Folter, Körperstrafen bis zur Verstümmelung und die Todesstrafe (wieder)einführen sollen um mit der islamischen Welt "mitzuhalten".

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 21:15
Ich wollte nur sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Gott üble Betrügereien (bsp. wie Jakob das Erstgeborenenrecht statt Esau bekommt) belohnt

Wie man es in der Heiligen Schrift nachlesen kann, ist es dem trotzdem so.
Wer meint, der HERR fragt jemanden wen ER belohnen darf, hat gar nichts verstanden.


Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Gott fordert, den eigenen Sohn zu opfern, quasi als Prüfung. Ein allmächtiger, barmherziger Gott fordert sowas nicht. Also wie soll ich das verstehen? Und eine Flut bringt auch kein allmächtiger und barmherziger Gott.

Deine Vorstellungen sind uninteressant, weil Du sie nur zum lästern benutzt.
Dass Isaak nicht geopfert werden sollte, stand von vorn herein fest - GOTT prüfte damit lediglich Abraham, ob er so weit gehen würde, SEINES Willens wegen.


Was die Flut anbelangt, war unser HERR der Menschheit gnädig, da ER ja 'n paar überleben ließ.
Barmherzig ist ER jenem gegenüber, welcher sein Leben lang von GOTT abgewandt, in Sünde war, zu IHM findet, bereut und umkehrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 23:06
banause:"Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Gott fordert, den eigenen Sohn zu opfern, quasi als Prüfung. Ein allmächtiger, barmherziger Gott fordert sowas nicht. Also wie soll ich das verstehen?"

Guter Einwand, denn die biblischen Schriften sind durchaus kaum richtig zu verstehen, wenn man nicht weiß, dass in den oftmals profan erscheinenden Berichten reine Seelenerlebnisse zum Ausdruck gebracht sind..
Gerade die Sprache der Widersprüche in den bibl. Schriften pflegt auf besonders tiefe, geheimnisvolle 'Angelegenheiten' hinzuweisen.
z.B.
Einen Menschen 'lebendig' durch ein Todeserlebnis zu führen, stellt seit Uralt den Akt der Einweihung eines Auserwählten dar.
Der 'Widder' (zwei Hörner aus der Mitte der Stirn) bezeichnet in der Mysteriensprache die Kraft oder den Träger der Kraft des Dritten Auges, welches als zweiblättriges Geistorgan in der Mitte der Stirne liegt:
Isaak war demnach (noch) Träger atavistischer Hellsichtigkeit; als solcher musste er bzw. diese seine Gabe geopfert werden, um die Bestimmung seines Volkes zu wahren.
Es ging demnach also bei der Opferung des Isaak um eine Bewußtseinsabänderung..


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 17:56
@ randaji

Was hat Isaak mit einem Widder zu tun?
Zudem Isaak mit der Prüfung eigentlich gar nichts zu tun hat. Abraham wurde geprüft und auserwählt. Also bitte nichts durcheinander bringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 21:21
"Was hat Isaak mit einem Widder zu tun?"
- wer lesen kann ist klar im Vorteil, lieber Niselprim

Deinen Worten nach wäre wohl der Gekreuzigte bei der Kreuzigung auch nur Nebensache -
nun, was hat denn der Jesus Christus mit dem Lamm zu tun ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 21:23
was hat Isaak mit der Opferung zu tun, ich dachte du bist Muslim ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 21:39
@ randaji

Keine Gegenfrage. Was hat Isaak mit 'nem Widder zu tun?

Außerdem hat der Widder zwar zwei Hörner, aber nicht aus der Mitte der Stirn sondern eher aus den Schläfen. Von daher ist Deine Einlage irgendwie fehl.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 21:52
Niselprim@

wieso eigentlich Isaak, es ist mir entgangen.. kannst du es mir nochmal erjlären ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 21:58
wieso eigentlich Isaak, es ist mir entgangen.. kannst du es mir nochmal erjlären ?

randaji versuchte zu erklären warum Isaak - oder schätzungsweise seiner Meinung nach Ismael - geopfert werden sollte; er meinte, Isaak musste etwas opfern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:18
Hebräerbrief

Durch den Glauben opferte Abraham den Isaak, da er versucht ward, und gab dahin den Eingeborenen, da er schon die Verheissungen empfangen hatte,

von welchem gesagt war: "In Isaak wird dir dein Same genannt werden";

und dachte, Gott kann auch wohl von den Toten auferwecken; daher er auch ihn zum Vorbilde wiederbekam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:31
nisel@

ich habe randaji diese Frage gestellt, er behauptet hier Sachen die dem Islam widersorechen..

kommen wir zu dir,
ich möchte von meinem christlichen Bruder wissen, wieso Isaak und nicht ISmael,
im AT gibs doch eine Stelle wo der Erstgeboren geopfert werden sollte, Ismail a.s. war der Erstgeborene!

Und noch was, den FAll zwischen ISmail und Isak a.s. kann man nicht mit den anderen Prophetenvergleichen, denn hier waren beide Propheten, bei de ´n anderen Beispielen war es nur einer soweit ich weiß..


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:33
Ja klar kann Gott die Toten wieder erwecken , darum macht man ihm ja keine Opfer mehr zum Angebot.Und als Opfer ist das auch nicht immer angenehm wenn du andauernd auf den Opfertisch rauf musst und das ganze dorf sieht zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:38
@ Johnny_X

"...Abraham traute es GOTT zu, dass ER Isaak sogar von den Toten auferwecken konnte, und bildlich gesprochen hat GOTT Isaak das Leben ja auch noch einmal geschenkt. ..."

So steht es im Hebräerbrief.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:40
nisel@

woher willst du wissen was Ibarhim a.s. gedacht hat,
ich bitte dich, wooooo steht das geschrieben

dieser Blödsinn steht weder in der jüdischen noch christlichen noch muslimischen Literatur..
also bitte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.07.2008 um 22:40
Ibrahim a.s. sollte es heißen..


Anzeige

melden