Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:20
732 n. Chr. (376 J. v. B. d. K.):
große, entscheidene Abwehrschlacht durch Karl Martell, den "Hammer", bei Tours
und Poitiers (heute: Frankreich) mit Sieg der europäischen Heere über die mohammedanische Aggression.



Die Entscheidungsschlacht ist ein Mythos ... Das sollte auch bis Wiki vorgedrungen sein ;)

Die Muslime bzw. Araber/Berber geisterten im übrigen noch bis mindestens ins 9. Jahrhundert in ganz Südfrankreich und selbst in dem Süden zugewandten Alpentäler der Schweiz herum ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:21
"Die zweite Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert."

welches Heer = Osmanisches Heer !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:22
Schade jetzt wirds endlich mal spannend und ich muss ins Bettchen. Bin halt nicht mehr der Jüngste. Eine gesegnete Nachtruhe wünsche ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:23
Ach ja apropos kreuzug.

Sollte ja angeblich nur als verteidigungsmassnahme gegen die muslime sein(Bwwuuuhahahahaha).

Die wahrheit war diese Freaks haben die ihre eigene Glaubensbrüder mit massakiert als sie Jerusalem einnahmen .

Nach dem motto "Tötet sie alle , gott wird die seinen Erkennen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:23
Och das macht nichts, ich merke mir meine Fragen bis morgen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:27
/dateien/rs5862,1215462446,pad13-1


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:27
@ Commodore

Guads Nächtle


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:28
@ montecristo

Und?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:28
Machen wir jetzt die Frage, welches die wahre Religion ist daran fest, im Namen welcher Religion die größten ( =? blutigsten ) Erfolge auf dem Schlachtfeld errungen wurden und wer sich dabei am meisten im Einklang mit den heiligen Schriften seines Glaubens befand???

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:29
Die sind ja bis ~ 100km an die Ostsee gekommen (große Teile Polens) :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:31
@ MyMYselfAndI

Der Islam ist von vornherein keine wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:31
@ montecristo

Na und?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:32
wenn da schon einer diese Daten schriftlich postet wollte ich sie noch optisch vorzeigen, dann kann man sich ein besseres Bild machen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:34
@ montecristo

Chingis Khan kam auch bis nach Polen ungefähr. Und?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:36
@ zawaen

Ich hab Dir 'ne Frage gestellt und bitte um Antwort!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:36
@ Nieselprim
"Erzähl keinen Schmarrn! Der Islam hat noch nie, auch bis heute nicht, was gutes gebracht!"
Muss schoen sein so ein einfaches weltbild zu haben. zuminest fuer dich leider nicht fuer alle

Ich sage mal nur einen Namen "Muhammad bin Mūsā al-Khwārizm"

Kannst du wahrscheinlich genausowenig aussprechen wir ich. Muss man kein schlechtes Gewissen haben das konnten die Europaerer im Mittelalter auch nicht.

Darum haben sie den Namen Verballhornt zu Algebra kennst du vieelsicht aus der Schule.

Hast du eine Ahnung wieviel Antikes Wissen immer noch verloren waere wenn den Moslems im Mittelalter das Buecherverbrennen genauso viel Spass gemacht haette wie den Christen.

Die Moslems hatte in ihrem Gebiet eine Vorstufe von Religionsfreiheit als Ketzer und Heiden verbrenne ein typisch christlicher Brauch war....

Glaub mir im Mittelalter war das Morgenland die Zivilisation und Europa das waren die Barbarischen Wilden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:38
Gute Christen kommen in den Himmel, böse Christen überall hin!...naja zumindest bis Jerusalem ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:38
Eine gemeinsame rein wissenschaftlich, von politischen und ideologischen Zwängen freie Untersuchung der christlich- islamischen Begegnungsgeschichte im Mittelalter und darüber hinaus könnte vielleicht einige Barrieren abbauen.

Aber leider steht die Geschichtsschreibung und die Auswahl der Texte, welche einer breiten Öffentlcihkeit vermittelt werden, immer im Dienste des politischen Systems und seiner Interessen

Deswegen wird man hier auch in 100 Jahren noch von islamischen Invasionen, Sarazenenstürmen, brandschatzenden Osmanen und der (definitiv relativ unbedeutenden) Schlacht von Poitiers sprechen ... aber kaum von den zahlreichen mehr oder weniger friedlichen Begegnungen ...

Da mache ich mir wenige Illusionen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:39
ja Cengiz Han hatte in nur 100 Jahren das größte Reich der Geschichte erschaffen (+ seine Nachfahren) aber nach 200 Jahren existierte es nicht mehr.. :)

und die gingen grausam vor, nicht was ich verehren könnte..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:40
@ JPhys

Mir ist schon klar, dass die katholische Kirche nicht die Heiligen sind. Darüber brauchst mich nicht aufklären. Aber der Koran ist erstunken und erlogen - außer den Teilen aus der Bibel natürlich!


Anzeige

melden