Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 06:22
so,
jetzt habt ihr die ganze nacht
über jesus und den ganzen christenkram geredet,
damit ist jetzt schluss,
topic, bitte !

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 08:00
Zum Topic kann ich so auf die Schnelle sagen das die Psychologie die Muslime glauben lässt der Islam sei die wahre Religion bzw. die wahre Überzeugung d.h. der Realität entsprechend, ist die selbe die viele Europär glauben lässt die Überzeugungen der europäischen Aufklärung seien richtiger/wahrheitsgemäßer als gegenteilige oder andere Überzeugungen.

Das selbe natürlich mit Christen, Hindus oder angeblich erleuchteten Buddhisten, ob Kapitalisten oder Kommunisten.

Die Funktionsweise des Gehirns ist immer die selbe unabhängig vom ideologischen Inhalt.

Darüber sollte man mal nachdenken. Eine echte Realität gibt es sicher, also die Wahrheit, richtig und falsch sind aber Zustands- und Zielabhängig, wobei die Überzeugung vom Zustand und Ziel individuell entwickelt werden kann.


Darüber sollte man mal einfach nachdenken, man mag selber glauben das man etwas richtig macht und man über gewisse Wahrheiten bescheid weiß, aber man sollte nicht leugnen das die Gesellschaft nach psychologischen Faktoren bestimmt werden kann, wenn man das begreift sollte man nicht vergessen das man selbst auch Teil der Gesellschaft ist und den selben bestimmenden Regeln unterliegt.

Also schön sein lassen das mit dem Dogmatismus bzw. Absolutismus.
Der "freie Wille" unterliegt psychologischen Regeln.

Ich beschäftige mich daher oft mit dem Gedanken wer das Ich ist, ist es das was wir als Faktoren aufzählen können die uns beeinflusst haben oder ist da noch ein Ich was die Faktoren überblicken und sich davon frei denken kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 17:35
oh, lightstorm,
so simpel sind die funktionsweisen des gehirns sicher nicht.
ich kann, bspw schon erkennen,
wenn du von (ohne das topic zu erwähnen)
christen, hindus oder erleuchteten buddhisten sprichst
und im selben atemzug kommunisten und kapitalisten einfügst,
dass der islam in deinen augen allgemeingültig ist :
du blendest ihn aus deiner bewusstheit ja auch völlig aus

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 18:12
Die Sicht über den "Christenkram" ist nicht offtopic, wenn du die Zusammenhänge nicht sehen kannst, ist das deine Sache.

Auf der einen Seite wirfst du den Islam dies und das vor, auf der anderen Seite versperrst du dich alternativen Ansichten.

Was willst du eigentlich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 20:14
Dir deine Relegion und mir meine,
ich glaube nicht an das was du glaubst und du nicht an das was ich glaub.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 20:52
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Dir deine Relegion und mir meine
So lange Religion nur Religion und somit Privatangelegenheit bleibt, sehe ich das auch so aber ich stemme mich vehemment gegen eine Ideologie die in ALLE Bereiche des Lebens eingreifen mag. Islam ist eben nicht nur Religion, sondern auch angestrebte Staatsdoktrin eines jeden Moslem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 22:39
so what...
ich sagte doch eben, Dir deine Relegion und mir meine, also ob meine Relegion mich unterdrueckt oder mich versklavt oder mich verbrennt kann dir doch egal sein, ich will es so.
Du stemmst dich vehemment gegen etwas, das ist ein problem.
Ich denke nicht das Moslems in diktaturen style leben wollen wie es geschieht in anderen laendern aber der grund fuer dieses geschen ist nur das interesse der starken.

Aber zurueck zum thema.
Islam ist ein Lifestyle, es ist einfach so, was aber nicht heissen muss das man das nicht vereinbaren kann mit seinen christlichen nachbarn(ausser man heisst osama bin laden oder so)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 23:01
Das Wort Din, das oft mit "Religion" übersetzt wird, kann man auch mit "Livestyle" übersetzen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 00:28
Klar ist Glaube auch eine Lebensweise. Sonst wäre es ein toter Glaube, der nur auf dem Papier existiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 00:33
Und logisch sollte man auch anders Gläubige respektieren. Man verlangt schliesslich auch dass sie unsere eigene Lebensweise respektieren.
Wie kann man Respekt verlangen, wenn man ihn selber nicht aufbringt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 05:13
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:also ob meine Relegion mich unterdrueckt oder mich versklavt oder mich verbrennt kann dir doch egal sein, ich will es so.
Nein, das wäre mir nicht egal!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 13:55
Auf diesem Planeten gibt es keine Religion die ihren Ursprung in der Wahheit hat.

Der Islam und alle anderen Religionen sind erfundene Werke von Leuten die die Masse kontrollieren, und die Welt nach ihren eigenen Ansichten formen wollen.

Der Islam ist eine Religion die an Idiotie nicht mehr zu überbieten ist.

Meiner Meinung nach sollte der Islam und alles was damit zutun hat aus Deutschland verbannt werden.

Ich für meinen teil werde den Islam niemals in Deutschland akzeptieren, und es niemals dulden das der sich hier verbreitet unter dem noch dümmeren Deckmantel der schon längst gescheiterten Integrationspolitik.

Die Konsequenz wird nur eine sein, nämlich die das sich das Gesicht Europas nach langer Zeit in ein Orientalisches verändert, und die wahre Identität verloren geht.

Was muss man alles hinnehmen, was innerlich nicht zu uns gehört?

Kopftuchfrauen überall, Männer mit komischen kleinen Kappen und Gewändern, Moscheen. All das gehört nicht ins Abendland! Und diese Integration wird erst dann Erfolg haben wenn wir weg sind und die uns beherrschen mit ihren Steinzeitlichen Ansichten über das Leben! Die Minderheit wird zur mehrheit und die Mehrheit zur Minderheit.

Ich bin für die Deutsche Kultur denn die Erfreut mein Herz.
Und wenn andere Kulturen hier Leben wollen müssen sie nicht ihre Kultur hier intregrieren sondern unsere Leben!

Was haben die Religion nur aus dem Menschen gemacht.
Wie schnell könnte man vergessen und wie schnell verzeihen?

Irgendwann ist genug.

Wahre Religion gibs nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:06
hallo,
Woher biste da so sicher das das erfundene werke sind ?
Kannste mir einen beweis dafür nennen?
denn zb der prophet saw konnte sagen wie das baby im mutterleib ensteht obwohl man dies zu dieser zeit noch nicht wissen konnte. Und noch viele weitere wunder gibt es !

www.diewahre religion.de

schau mal hier nach:

http://de.youtube.com/watch?v=2ipKFFefL_o&feature=relatedfetter Text


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:08
Wunder im Koran :

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wunder_des_islam_texte.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:12
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Woher biste da so sicher das das erfundene werke sind ?
Kannste mir einen beweis dafür nennen?
Den Beweis der Nichtexistenz zu verlangen ist also wirklich total Unfug. In der Beweispflicht steht immer die Behauptung und die erste Behauptung war und ist, dass es Gott gibt. Wo sind die Beweise?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:20
Du bist Atheist oder?
Da kommen immer die selben fragen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:21
deine existent... ist das nicht beweiß genug


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:21
Was ich bin, spielt überhaupt keine Rolle bei meiner Kritik! Es ist einfach wissenschaftlicher Usus, dass nichtmal gefordert werden kann eine Nichtextistenz zu beweisen, sondern immer der in der Beweispflicht ist, welcher die Behauptung einer Existenz aufstellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:22
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:deine existent... ist das nicht beweiß genug
Schon mal etwas von Evolution gehört?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:26
Kannst du liebe sehen oder strom oder atome mit dem blossen auge?
Wenn gott sich selber zeigen würde, dann würden wir doch alle glauben und bräuchten den test in dieser welt nicht , oder?

Und dann bräuchten wir auch keine propheten.

Würdest du glauben das ein tornado über den schrottplatz weht und eine komplette boing 747 ensteht und voll ausestattet dabei rauskommt?


Anzeige

1x zitiertmelden