Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 22:16
alderan@

Selbst im alten Testament wird Gott mit "Elohim" angeredet, was die Mehrzahl des Wortes "El" ist.</>

bist du ein Jude?
oder besser gesagt, was halten denn die Juden davon?
= nichts..


Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 22:47
@soulpeace

"Warum ist es für Moslems so schwierig zu Glauben, dass Gott Mensch wurde, obwohl sie glauben er ist allmächtig, es ist ihm doch nichts unmöglich. Wenn er sich dafür entscheidet sich selbst im Fleisch zu offenbaren und Mensch wird, und unter uns weilt für eine gewisse Zeit um mit seiner Schöpfung ihr Freud und Leid zu teilen, Geburt und selbst sein Leben für sie zu geben, wer kann ihn davon abbringen?"

Joh

5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn. 5,20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.



Es ist nicht schwierig zu glauben, es stimmt mit den Evangelien nicht überein oder gehst du davon aus, wenn sich Gott inkarniert, er sich alles vom Vater zeigen lassen muss?

"Der Sohn kann nichts von sich selbst tun"

Gott kann nichts tun? Wenn Gott Mensch geworden wäre, müsste er doch alles aus sich selbst heraus tun können. In dem Vers wird deutlich, nichts göttliches ist inkarniert.

Wie sollte auch Gott in eine Illusion inkarnieren. :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 22:56
Zitat von montecristomontecristo schrieb:bist du ein Jude?
oder besser gesagt, was halten denn die Juden davon?
= nichts..
Nein ,ich bin kein Jude
Und was die davon halten ,weißt du sicherlich gar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 22:58
Zitat von membermember schrieb:Gott kann nichts tun?
Deine Hand kann auch nichts ohne dein Gehirn ,ausser vielleicht ein bisschen herumzittern?

Was ist denn in euch gefahren ,liebe Muslime ,daß ihr auf einmal Gott hinterfragen wollt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:12
@alderan

Besser etwas zu ergründen, als jeden Mist zu glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:16
Zitat von membermember schrieb:Besser etwas zu ergründen, als jeden Mist zu glauben.
Da sei auch jedem Muslim herzlichst empfohlen ,seine eigene Religion zu hinterfragen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:26
@alderan

Dan empfehle das mal jedem Moslem, viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:27
Dann


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:36
Zitat von membermember schrieb:Dan empfehle das mal jedem Moslem, viel Spaß dabei.
Habe ich schon getan, siehe weiter oben....


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:50
@alderan

"5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn."

Warum kann der Sohn nichts von sich aus tun? Schöpfungskraft im Himmel liegen gelassen?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:50
Da sei auch jedem Muslim herzlichst empfohlen ,seine eigene Religion zu hinterfragen


1. woher willst du wissen, dass sie das nicht tun.

2. würde diese empfehlung dir auch gut tun ;)



wieso sollte es einem allmächtigem Gott wie dem Gott der Bibel unmöglich sein ,Vater, Sohn und heiliger Geist zugleich zu sein?



wenn du sagst, im namen christi, ist nur Jesus as gemeint. wo bitte ist da die einheit ? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:56
jesus hat doch selbst gesagt
ich bin ein gesandter gottes und bin nicht gekommen um die gesetzte aufzuheben


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2008 um 23:58
jesus spricht : ich bin die wahrheit das leben und das licht

wer mich sicht der sieht auch den vater


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:00
und? wo sagt er betet mich an ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:11
jesus spricht : ich bin die wahrheit das leben und das licht

wer mich sicht der sieht auch den vater


wem sagt er das?
den Juden, denen zuvor er prophezeit wurde
aber die Juden durch viel Korruption sagen mussten
"ist das wieder ein Komplott?"

ja, zu dieser Zeit musste jeder der an den Allmächtigen glaubt
Jesus a.s. folgen !

ja wir Muslime gleuben ohne Zweifel,
das Jesus a.s. die Worte des Allmächtigen aussprach..


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:14
"jesus spricht : ich bin die wahrheit das leben und das licht

wer mich sicht der sieht auch den vater"

Das bezieht sich auf Adam, wer Adam erfasst und sehen kann, der kann auch Gott sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:16
@ member

Es ist nicht schwierig zu glauben, es stimmt mit den Evangelien nicht überein oder gehst du davon aus, wenn sich Gott inkarniert, er sich alles vom Vater zeigen lassen muss?

Menschlich betrachtet könnte man sogestalt schließen. Eine andere Betrachtungsweise könnte sich aus Folgendem ergeben: Die Liebe in Gott, der Ursprung von Alles und Allem = der Vater, die Weisheit in Gott, als das ausführende Organ = der Sohn, der (Heilige) Geist in, durch und aus Gott = Wille, Macht, das einstige "Es werde".

Wenn diese Aspekte nun zu einem Ganzen hinsichtlich Jesus geordnet werden, ergibt sich nämlich folgendes Bild:

Jesu Seele, welche Fleisch annahm durch die Liebe in Gott, repräsentierte die Weisheit aus und in Gott, kulminierend in der Macht, den Willen, den Geist Gottes, woraus auch seine einzigartigen Wunder resultierten, ganz zu schweigen von Seiner Auferstehung im verklärten Leibe. Hier passt durchaus "Der Sohn kann nichts von sich selbst tun", denn Weisheit ohne Liebe steht auf verlorenem Posten, im Gegensatz zu den Philosophen, welche die Liebe zur Weisheit pflegen. Jesus steht unendlich darüber als verkörpertes Wesenszentrum Gottes.

So konnte Jesus auch an anderer Stelle bekennen, der Vater (Liebe) und Er (Weisheit) seien eins, da Weisheit ohne Liebe nichts Wahres vermag. Dass sich jedoch diese beiden Attribute in Jesus vereint wiederfanden, spiegeln ebenso - wie gesagt - Seine Lehre und Taten wider.

Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn. 5,20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Merkst Du was? Kommt der vorstehende Vers aufgrund des von mir Vermittelten nicht in einem völlig neuen Gewande daher?

Wer im Thomas-Evangelium gleich Dir Dinge erkennt und entsprechend interpretiert, möchte mit folgenden Worten sein Wissen untermauern?

Gott kann nichts tun? Wenn Gott Mensch geworden wäre, müsste er doch alles aus sich selbst heraus tun können. In dem Vers wird deutlich, nichts göttliches ist inkarniert.

Wie sollte auch Gott in eine Illusion inkarnieren.


Nichts für ungut, aber hinsichtlich Jesus hast Du anscheinend doch (noch) nichts verstanden. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte verbessere mich ...

Warum kann der Sohn nichts von sich aus tun? Schöpfungskraft im Himmel liegen gelassen?

Mache Dich nur lustig, es wird auf Dich zurückfallen ... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:18
"Mache Dich nur lustig, es wird auf Dich zurückfallen ... "

Du meinst, ich bekomme den Job für schlechte Witze?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:20
Jetzt nicht ablenken ... das Thema scheint mir ernst genug, Dir nicht? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2008 um 00:23
@autodidakt

Was würde sich an deinen Aussagen ändern, wenn Jesus der vollkommene Adam ist?


Anzeige

melden