Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:31
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Wenn gott sich selber zeigen würde, dann würden wir doch alle glauben und bräuchten den test in dieser welt nicht , oder?
Als Argument finde ich das nun sehr dürftig...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:40
atheisten sind immer schwer zu überzeugen und die arumente und fragen sind immer gleich !

wusstet du das der urknall, wenn der zu schnell oder zu langsam gewesen wäre dann wären keine planeten enstanden ?
und wenn zu viel oder zu wenig wasser auf der erde wären dann wären die kontinente überschwemmt?
oder wenn der sauerstoffehalt zu hoch wäre, würden die wälder brennen oder wir könnten keinen sport betreiben weil wir zu wenig sauerstoff haben?
Oder wenn wir keine 24 std hätten könnten keine planzen enstehen?
Oder die sonne muss eine bsetimmte größe haben um wäremen zu können und nicht zu verbrennen, zudem muss auch ein so roßer planet wie wir eine einzelplanet sein. die meisten planeten sind : ein planet und ein stern zusammen im universum usw.

solche zufälle gibt es nicht oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:43
Der Prophet saw konnte nicht lesen und nicht schreiben , wie konnte er sonst so ein komplexes werk enstehen lassen?
und zu dem gibt es viele wunder im koran ,die selbst heute die wissenschaftler nicht wussten.
In betreff auf diese welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:46
Eine zufällige Entstehung des Lebens steht genauso ohne Beweis dar.

Wenn alles verboten würde, was sich nicht beweisen lässt, gibt es hier nichts mehr.

So schaut auch das Innere von einigen User aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:49
Ich sage nur Radiocarbonanalyse


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:52
@against_nwo

"Ich sage nur Radiocarbonanalyse"

Magst du deine Wissenslücken nicht mehr genauer darstellen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:58
Okay machen wir einen test okay?
wenn du moslem wirst und nach dem Islam lebst und stirbst und du siehst keinen gott dann darfste an was anderes glauben ?!?!?!
^^

doch wenn ich recht habe , gibt dir gott insha allah belohnung für deine taten !
Das ist doch mal fair oder?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:58
Wenn Dir das Stichwort nichts sagt, dann habe ich auch nichts mehr zu sagen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:59
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:wenn du moslem wirst und nach dem Islam lebst und stirbst und du siehst keinen gott dann darfste an was anderes glauben ?!?!?!
Eine für mich persönlich nicht vorstellbare Vorstellung


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 15:59
@against_nwo

Blöde Ausflüchte, dann zisch ab.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:04
Zitat von membermember schrieb:Blöde Ausflüchte, dann zisch ab.
Nööö, wird doch gerade lustig hier mit jemandem der die Radiokarbonanalyse nicht einordnen kann :) :) :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:05
im koran steht zum beispiel das die menschen die nicht glauben und nicht glauben wollen wie blinde sind, denn sie sehen nicht die wunder in der natur und um sich herum !
Nur allah selber kann dir dein herz öffnen , ich mache dua (bittebet) für dich.
Mehr kann man da nicht machen ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:07
@against_nwo

"Nööö, wird doch gerade lustig hier mit jemandem der die Radiokarbonanalyse nicht einordnen kann "

Das ist eine Unterstellung, entweder du beweist uns jetzt eine zufällige Entstehung des Lebens oder erklärst, warum im Gegensatz zu dir, qualifizierte Wissenschaftler keinen Beweis haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:09
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:im koran steht zum beispiel das die menschen die nicht glauben und nicht glauben wollen wie blinde sind, denn sie sehen nicht die wunder in der natur und um sich herum !
Doch die sehe ich...ich sehe die Wunder der Schönheit, die Wunder der Dummheit und die Wunder der Intelligenz....aber ich mag dies nicht (per se) einem Gott zusprechen.
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Nur allah selber kann dir dein herz öffnen , ich mache dua (bittebet) für dich.
Mehr kann man da nicht machen ^^
Das behauptet übrigens jeder Gläubige von seiner Religion und ganz verbissen sind da auch die mit dem Wachturm in der Hand.
Aber generell wird es Dir dein Gott sicherlich danken, dass Du für mich als Un- oder Andersgläubigen eine Fürbitte sprichst. Danke, und das meine ich mal ernst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:11
Zitat von membermember schrieb:Das ist eine Unterstellung, entweder du beweist uns jetzt eine zufällige Entstehung des Lebens oder erklärst, warum im Gegensatz zu dir, qualifizierte Wissenschaftler keinen Beweis haben.
Die Radiokarbonanalyse beweist für mich zweifelsfrei dass die Erde älter ist als im Koran/Bibel behauptet wird und damit ist für mich alles weitere unglaubwürdig


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:14
@member

wir werden nie 100%ig wissen wie leben wirklich enstanden ist. es handelt sich um enorme zeiträume und abläufe, denen der mensch logischweise nicht beiwohnen kann bzw. gekonnt hätte... aber man kann das ganze zumindest ansatzweise versuchen nachvollziehen, wie z.B: durch das miller-urey-experiment...

der endgültige beweis existiert natürlich nicht, weder in die eine, noch in die andere richtung :D aber so haben wir wenigstens eine diskussionsgrundlage...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:17
@silverskin

Es geht nicht darum ob jemand vor tausenden von jahren beschreiben konnte wie ein Kind im Mutterleib entsteht, sondern was leute aus solchen geschichten gemacht haben um ihre Ziele zu ereichen.


Tatsache ist das es Gott nicht gibt! Und besonders der Gott im Koran und der in der Bibel und auch sonst wo ist nicht DER GOTT!

das einzigste was es gibt ist der unerklärliche grandiose geist der Schöpfung.


In allen Mythen und Legenden der Völker ist stehts die REDE von Göttern die vom Himmel kamen. GÖTTER du verstehst und kein GOTT.
Wenn man die Vorfahren unserer geschichte ernst nehmen würde, wüssten viel mehr Menschen das es warscheinlich auf diesem Planeten mal zu einem Kontakt mit Wesen aus einem anderen Planetensystem gegeben habt und diese als Götter jahrtausende lang verehrt wurden.

Das einzigste was man weiß ist das man garnichts weiß und die menschheit weiterhin blöd bleibt weil es immernoch verkehrte wahrheiten sind die verbreitet werden.

Deine geschichte vom dem Prophet der beschreiben konnte wie ein Kind entsteht ist nur ein kleiner fetzen von dem was andere Kulturen berichten.





Elohim bedeutet im Arabischen Götter und nicht Gott.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:18
ich als moslem darf nicht nur an mich denken, denn jeder mensch hat eine seele und der prophet saw weinte als er einen beerdigungszug einens juden sah.
denn er wusste was eine seele im grab erleiden muss.

Wenn ich dir sage das ich vorher christ war und auch nicht glauben wollte, dann habe ich gesehen das der christentum falsch ist und habe gesehen das der islam alles beinhalten tut. Vom sozialen bis zum wissenschaftlichen. Einfach alles und man muss sich mal damit richti auseinander setzten !
nicht nur mal so im forum das klappt nicht ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:19
Against_NWO
im kruan steht was von 6 pahsen bzw Perioden Heist nehmlich ajjam .
und nicht von 6 tagen :D :D

tagen ist nehmlich eine Übersetzung in deutsche von der bibel..;)
und die erde soll sogar 6 miliaren j alt sein also ist 6 schon mal richtig

786


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:21
das ist nicht logisch oder gott oder götter! wéisste wieso? was muss gott als eigenschaft besitzen um gott zu sein , sag mir das bitte !!!!!!


Anzeige

melden