Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:42
@member ..Sorry, schein da was falsch verstanden zu haben.
@ifrit
Ja klar schützt die ehe vor unehelichem Sex. Welch erkenntnis -.- Aber was ist bitte an unehelichem Sex falsch wenn du den immer mit der selben Frau praktizierst und ihr treu bist? Unehlicher Sex heisst nicht dass man mit jeder Dahergelaufenen ins Bett hüpft. Es heist blos dass man nicht geheiratet hat.
Heute ein Hamburger, morgen 2 und übermorgen der ganze Burgerking. Es gibt Alkoholiker, es gibt dicke Menschen. Soll man nun das Essen verbieten?
Ich geb Dir Recht, dass alkohol gewisse gefahren birgt. Und wenn man merkt dass er zum Problem wird muss man halt die Finger davon lassen.. Das betrifft aber JEDES Genussmittel.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:43
Und Alkoholiker wird man ja nur weil man soooooooo sündhaft und verucht ist.... Hast Du schon mal davon gehört, dass es sich hierbei um eine psychologische Krankheit handelt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:48
Aber was ist bitte an unehelichem Sex falsch -------

sowas kann sehr leicht ins auge gehen, damit kann man eine ehe zerstören, oder eifersüchtige ehemanner, Brüder Familie mitglieder usw..

also so gesund ist mc doff und Bürger würg sicher auch net ;)
ja alk und drogen können sehr leicht zum psychologischer stör Faktor werden...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:50
Nun, nachdem ich meine Dissertation am Institut für Med. Psychologie verfasst habe, kann ich dir - ifrit - versichern, dass es zumeist nicht am Alkohol liegt, sondern da meherere Faktoren zusammenkommen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:51
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ja alk und drogen können sehr leicht zum psychologischer stör Faktor werden...
das scheint beim Glaube noch das vielgrößere Problem zu sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:53
oder auch bei bestimmten pohpien gegen über anderen Kulturen und Religionen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:53
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:wecandoit@

Was ist "eine Religion" ?
Die Frage , "Ist der Islam eine Religion?" kann ehrlicherweise mit "Nein!" beantwortet werden. @al-chidr, der Islam kann nicht als eigenständige Religion bezeichnet werden. Ihm fehlen wesentliche Merkmale einer Religion.

Ein Beleg für eine eigenständige Religion ist das Vorhandensein eines religiösen Grundgedankens.

Der Islam wurde aufgrund machtpolitischer Strategien Mohammeds und seines Stammes ins Leben gerufen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:55
und der Christen tum etwa nicht .... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:58
ifrit
Du verwechselst hier unehlichen sex mit Ehebruch. Unehelicher Sex heisst dass zwei Menschen die nicht miteinander verheiratet sind miteinander Sex machen. Es heisst nicht dass einer davon verheiratet ist oder dass man diesen mit wechselnden Parter praktiziert...
Ein geiler Bock wird nicht prüde / treu nur weil er "ja" sagt. Und ein Treuer Mensch wird nicht untreu weil er keinen Ring trägt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:58
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der Islam wurde aufgrund machtpolitischer Strategien Mohammeds und seines Stammes ins Leben gerufen.
Auch wenns hart klingt, so sehe ich das auch. Gerade Angesichts der Tatsache, dass Mohammed ettliche seiner Taten erst nach deren Ausführung und damit im Nachhinein durch "Eingebungen von oben" legalisert hat....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 14:59
manchmal kann es auch Verstoßung bedeuten wenn die frau nicht mehr Jungfrau ist....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:03
manchmal kann es auch Verstoßung bedeuten wenn die frau nicht mehr Jungfrau ist
---
Sorry, ich versteh den Satz nicht... was meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:03
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:oder auch bei bestimmten pohpien gegen über anderen Kulturen und Religionen.
dann erklär mal, wie sich die Muslime das Recht nehmen, den Djihad gegen den Unglauben auszurufen ;)

Also nach dem ich mit al-chidr zur genüge diskutiert habe, müsstest Du darauf keine Antwort mehr geben - aber einfach immer nur den anderen die Schuld zuzuschieben werter Freund - wird nur dazu führen, dass sich in Europa eine Front gegen den Islam aufbauen wird - welche die ganze Geschichte zurückschieben wird in die Arabischen Länder .. so einfach ist das


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:06
oder der Islam wir uns überrennen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:07
Iijil
in vielen Kulturen nicht nur der islamischen gelten frauen die durch unehelichen sex ent jungefert worden sind nicht mehr als edel und rein und als respektlos und schande und diese Frauen werden keinen ehe Partner bekommen können....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:07
hmm also Du meinst dass eine Frau abgelehnt, verstossen wird, weil sie nicht mehr Jungfrau ist?
Dann frage ich Dich was ist mit Christen die zum Islam konvertieren? Die sind ja quasi auch nicht mehr Jungfrau. Sie wurden nicht als Moslem gebohren. Haben früher einen anderen Gott angebetet. Die werden ja auch nicht verstossen.. wieso also eine Frau weil sie früher einen anderen Mann geliebt hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:08
ifrit, gilt das auch für die Männer im gleichen Maße?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:10
und für Leistungssportlerinnen, deren Hymen den Geist aufgegeben hat??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:11
Iijil

wenn jemand zu Islam konveniert ist werden die alten sünden vergeben.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 15:12
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:und für Leistungssportlerinnen, deren Hymen den Geist aufgegeben hat??
Gibts im Islam nicht.


Anzeige

melden